Suchergebnisse
Suchergebnisse 161-176 von insgesamt 176.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Eine meiner Leidenschaften sind die regelmäßigen Besuche in den örtlichen "Gerümpelläden" aka Second Hand, Sozialkaufhaus, Gebrauchtwarenladen und das Sammeln plus aufarbeiten von altem Werkzeug. Günstiges und gebrauchtes muss nicht schlecht sein und bestimmt bin ich nicht der einzige Sparfuchs hier. Deshalb mal meine Liste und was man davon auch gebraucht ergattern kann. Hammer in klein, mittel, gross, bei Bedarf (Garten etc) auch Fäustel und Vorschlaghammer. Gibts dort teilweise neu für wenig …
-
Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - V3 - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.
Restaurator - - Allgemein
BeitragDa ich mich nun auf eine etwas längere "Krise" einstelle", beim Winzer nebenan Hefe und Nährlösung bestellt. Dazu noch ein paar hundert Liter Apfelsaft, haltbare gesunde und wohlschmeckende Kalorien. Morgen werde ich mich doch nochmal rauswagen und einkaufen. Am SO sind die meisten Pflänzchen schon von beachtlicher Grösse und können bald ausgesetzt werden, das Gewächshaus wird auf Vordermann gebracht und alle Kanister werden betankt. Nachtrag : Der ganze Apfelsaft ist auch für die Familie !
-
Vorgestern am Telefon erzählt bekommen die Zeppelinflotte würde jetzt immer noch über dem Bodensee kreisen, nun mit Polizei zur Überwachung besetzt. Heute lese ich in der Zeitung, das stimmt sogar. Auch wenn ich "vorbereitet "war so fand ich die Situation schon vor acht Wochen nicht toll und so langsam mach ich mir wirklich richtig Sorgen. Ein leider sehr guter Artikel ist hier zu finden. mittellaendische.ch/2020/04/07…litischen-entscheidungen/ Der gute Mann spricht vieles an was sich vermutlich…
-
Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - V3 - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.
BeitragIm Wald etwas Altglas mit der Schleuder zerlegt, man muss auch üben! Und im Anschluss den Harzer gemacht, 3Kilo Fichtenharz gesammelt und gleich zuhause angesetzt. Und auf dem Schrottplatz noch einiges an Bastelmaterial geholt für das lange Wochenende und ein paar Projekte.
-
Nothefe Notabitur haben wir auch schon.... es fehlt nur noch der Kunsthonig und der Pfefferersatz und es ist wieder 1941. Wenn die Tankstelle jetzt auch wieder Tankholz anbietet, bau ich mir endlich nen Holzvergaser.
-
Heute Vmarkt , war eigentlich alles da. Gestern Lidl Bahnhof Ein Hiwi der im Laden, (nach dem Anfassen) die Einkaufswägen besprüht hat, besser als nix... Es war alles da. Die Mangelprodukte warne auch da! Bisserl ausgedünnt , aber voll in Ordnung und Aldi Tüv , Sortiment war voll in Ordnung. Nur das Hygienegel hat gefehlt. Scheinbar sind nun alle Haushalte mit de wichtigsten versorgt, und die Logistik wird etwas entspannt.
-
Kurz was zum schmunzeln....
BeitragDurch die Anfrage der Augsburger Zeitung gestern, ist mir n anderes Highlight der Presse vom Wochenende eingefallen. focus.de/familie/eltern/corona…-bleiben_id_11822291.html Zitat: "Meine Frau ist Kinderkrankenschwester. Ich bin Sportjournalist. Wir arbeiten beide in systemrelevanten Berufen" Da musste ich schon herzhaft lachen wer heute schon meint systemrelevant zu sein. Ja traurigerweise bringt Sport hohe Klickzahlen, aber das bringen Erwachsenenfilmchen auch und derjenige der die dreht, ist …
-
Also den heiligen Spargel mal aussen vor gelassen... welche Kultur braucht um diese Zeit bei uns Erntehelfer? Gurken, Erdbeeren usw, das ist alles noch nicht reif. Für das Setzen dieser Kulturen braucht man deutlich weniger Arbeitskräfte , als für die Ernte. Ist das jetzt schon ein dramatisches Problem? Dass seit einiger Zeit Unmengen an jungen Fachkräften nur auf Arbeit warten, will ich mal lieber nicht ausführen
-
Musste leider ins Büro, hab die Fahrt zum shoppen genutzt, Asiamarkt war gut gefüllt was Ware anging. (Kokosmilch) Aldi (TÜV) war sehr angenehm, Leute machen Platz/weichen aus,schön wenn es Höflichkeit wäre, ist aber wohl die Angst. Das heilige Papier war da, ebenso alkoholhaltiges Hygienegel im 500 ml Spender (zwei pro Einkauf). Mein Geheimtipp: Mixmarkt Neben dem üblichen tollen frischen Gemüse auch fast alles erdenkliche im Glas / Dose, auch Zellstoffprodukte waren verfügbar! Gekauft habe ich…
-
Hallo zusammen, meine Planung läuft weitgehend weiter wie gedacht, Häuslebau (da war Selbstversorgung/ Unabhängigkeit eh n Kernthema) dann auf dem gepachteten Nachbargrundstück noch einige Obstbäume und ein Hühnerstall. Ansonsten hab ich so ziemlich ausgepreppt. Was auf jeden Fall noch dazukommt , ist ein Anbau vor der Eingangstüre der als Schleuse dienen wird offiziell als "Windfang"bezeichnet. Trotz "Mehrkosten" bin ich mehr denn je darin bestärkt einen Keller zu bauen, Lager, Waffenraum , Wer…
-
Hier 87600 bei Aldi und Lidl recht leer was Kunden angeht, Regale wirklich gut gefüllt, einzig Toilettenpapier ist nicht da. Beim Gemüse hab ich den Eindruck dass alles was sonst im Schredder landen würde nun in die Läden gebracht wird. Aber wenn die Versorgung weiterhin so gut läuft, dann ist alles ok. Bei Aldi lungert so n Halbstarker rum und spielt mit seinem Handy, "Security"...
-
BeitragSeit zwei Wochen selbst abgeschottet. Zuvor noch Euros in kleiner Stückelung (Pizzaservice ), Silbermünzen, Blei und Desinfektionsmittel besorgt. Aktuell werden die Vorräte sortiert und das alte Zeug zuerst gefuttert. Jetzt hab ich Zeit und stehe vor der Wahl: Wohnung putzen, oder im Netz unterwegs sein...