- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 97.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Die perfekte Karnickelbuchte

Gulo - - Selbstversorgung

Beitrag

Moin zusammen, ich plane gerade an einigen Veränderungen auf dem Hof im nächsten Jahr. Neben Federvieh sollen auch Kaninchen ab Mitte nächsten Jahres Einzug halten. Nun hab ich auf dem Hof schon eine Karnickelbuchte stehen. Allerdings hat die schon deutlich bessere Zeiten gesehen, Baujahr ist 1961. Neben der Bausubstanz sind auch die 6 Buchten nicht mehr zeitgemäß. Nun überdenke ich gerade den Neubau/Neukauf und erhoffe mir hier ein paar Tipps für die perfekte Karnickelbuchte. Vielen Dank vorab.…

• Was Zockt Ihr so ?

Gulo - - Games, Spiele, Fun

Beitrag

Zitat von Alive: „Ich greife da lieber zu Gesellschaftsspielen und spiele mit richtigen Menschen. Das finde ich unterhaltsamer und es pflegt die sozialen Kontakte. “ dito...

• Bug in

Gulo - - Allgemeine Techniken und Unterschlupf

Beitrag

Zitat von Andi: „Und wenn alle stricke reißen Schnapp ich mir mein Zeug Auto und Hänger voll und dann in eine radaranlage in den Wald. “ Und da macht Deine Familie dann mit? Und die Radaranlage ist jetzt noch in Betrieb? Oder willst Du dann in einer Ruine hausen?

• Zitat von BugOutSurvival: „Ich bin mir relativ sicher dass die Regierung ( Die sicherlich auch länger als 4 Wochen SHTF überleben würde) alles dafür tun würde Chemiewerke und AKW nicht ihrem Schicksal zu überlassen... “ Zu AKWs kann ich nichts sagen, aber als 1997 große Oderflut war, war es zwischenzeitlich sehr kritisch bestellt um die PCK Raffinerie in Schwedt. Diese Anlage auf gut 270ha Fläche versorgt die Räume Berlin und Brandenburg zu fast 100%mit Diesel, Benzin, Heizöl und Kerosin. Wäre d…

• Zitat von Zagreus: „ “ Moin, bezüglich "monkey fist" gab es vor einiger Zeit mal etwas vom BKA ...vielleicht für Dich interessant, eventuell im Bezug auf die pers. Zuverlässigkeit...siehe Anhang

• Zitat von R0l1nck: „Hab mir mal die Mühe gemacht das das in Maps nachzumessen es sind ~20km von Land weg laut dem Abschußpunkt in dem Video und somit internationaler Luftraum. Und die Quelle ist nicht die USA. youtube.com/watch?v=gkK-ULcdg4M “ Sorry, aber ob nun Trumps Sender oder RT...als seriös würde ich keine der beiden Quellen betrachten...

• Zitat von Stadtbewohner: „Zitat von Gulo: „Zitat von Stadtbewohner: „2. Nachtrag: So, da ich kaum Leser erreicht habe, spare ich mir den Rest. Scheint ja eh´niemanden zu interessieren. Gut so, dann habt Ihr es besser wie wir im Worst Case. “ Mir stellt sich die Frage, was Du hier erwartest? “ Ich teile mit WAS ich mache und ggf. warum ich es mache. Da wäre etwas Resonanz nett...Was ich erwarte? Das mir trotz meines bereits langen "Prepping"-Seins, des "Darum-Gedanken-Machens" und meines 1. Leben…

• Zitat von Stadtbewohner: „ 2. Nachtrag: So, da ich kaum Leser erreicht habe, spare ich mir den Rest. Scheint ja eh´niemanden zu interessieren. Gut so, dann habt Ihr es besser wie wir im Worst Case. “ Mir stellt sich die Frage, was Du hier erwartest?

• Prepping am Arbeitsplatz

Gulo - - Allgemein

Beitrag

Zwischen meinem Zuhause und meinem Arbeitsplatz liegen 14km schwach frequentierter ländlicher Raum. Das geht zur Not auch zu Fuß, die Wege sind bekannt Im Schrank hab ich bequeme Schuhe, einen Rucksack und ein wenig "Kleinkram"...sowie Verpflegung für 3 Tage. Die Kita liegt im Dorf gleich auf der anderen Straßenseite, dort ist auch der Hort. Die Grundschule liegt 3km weiter im Nachbardorf. Eine der Erzieherinnen wohnt in direkter Nachbarschaft und würde beide Kinder aus Kita und Hort erst einmal…

• Tarnjacken selbst erstellen

Gulo - - Allgemeine Ausrüstung

Beitrag

Zitat von Stadtbewohner: „Stell´ mir doch mal Dein "Hardcore-Bekleidungs-Szenario" vor...! “ Moin, ich bin zwar nicht nicht angesprochen, aber mein "Hardcore-Bekleidungs-Szenarion" sieht normale funktionale Alltagsbekleidung in gedeckten Farbtönen vor. Ich habe vor langer Zeit in einer Region in Europa für mehrere Monate eine "Hardcore-Szenario" dienstlich erleben dürfen...da war die Einteilung von angetroffenen Personen der Einsatzkräfte recht simple: Zivilisten in Zivil wurden erst einmal als …

• Dezentraler Anbau

Gulo - - Selbstversorgung

Beitrag

Zitat von Nordlicht: „ - Hat jemand Erfahrung mit Anbau von Nutzplazen in Wald und Flur?. Hat jemand Erfahrungen mit Pflanzungen in der Wildness? Welche Pflanzen eignen sich noch? “ Moin, ich will ja nicht den Oberlehrer oder gar den Spielverderber spielen, aber in welche Wildnis möchtest Du denn pflanzen? Ich möchte dabei nämlich zu bedenken geben, daß in D. kein Quadratzentimeter Boden herrenlos ist. Und ich glaube, ich bin nicht der einzige Grundeigentümer, der es, gelinde gesagt sehr doof fä…

• Rezepte

Gulo - - Off Topic

Beitrag

Das vergangene Wochenende habe ich genutzt, um mit dem Nachwuchs zu Wursten. Gemeinsam erlegt und gemeinsam zerlegt haben wir dann 8,5 kg Hackfleisch mit dem Handfleischwolf gewolft. Danach dann gemeinsam in Gläser gefüllt und auf der Küchenhexe eingekocht. (Und gestern zum Frühstück gemeinsam das erste Glas verputzt). Alles ohne Strom...beim nächsten Mal aber wieder mit dem elektrischen Fleischwolf (spart Zeit). Das Rezept ist einfach und lecker : pro kg (Wild-)Schwein 20g Nitritpökelsalz 2g we…

• Gibt es hier Jäger unter den Preppern?

Gulo - - Allgemein

Beitrag

Ich habe diesbezüglich eine andere Perspektive. Der fade Beigeschmack wird maßgeblich von Leuten mitverschuldet, welche u.a. auf Youtube und anderen Plattformen propagieren, dass man sich als Prepper unbedingt legal Schußwaffen besorgen sollte - und dann Tipps geben, wie man am besten über das Bedürfnis des Sportschießens bzw. des Jagdschein/der Jagdausübung an eben solche Waffen kommt. Das lesen bzw. hören eben auch eine Menge Leute, die eh schon eine äußßerst skeptischen Grundhaltung und Meinu…

Gulo - - Allgemein

Beitrag

@ Zagreb Danke für die umfangreiche Antwort. Ich gehe mit Dir in fast allen Punkten konform. Aber siehe auch meine voran gegangene Antwort hinsichtlich Aussenwirkung.

Gulo - - Allgemein

Beitrag

Zitat von R0l1nck: „Die Frage ist was bringt es? Ich bin im Zentralen Waffenregister eh geführt und hier kennt meine Adresse keiner Ist ja nichts Illegales wo man verstecken muss “ Sicherlich ist das nichts Illegales...allerdings sollte man sich als Jäger und Legalwaffenbesitzer immer auch der Aussenwirkung bewusst sein. Und bei "Prepper" bekommen sehr viele schon einen komischen Geschmack im Mund und bei der Kombination von Trigger-Worten wie "Prepper" und "Waffen" wird der Beigeschmack schon s…

Gulo - - Allgemein

Beitrag

Meint Ihr nicht, das solch detaillierte Infos zur jagdlichen Ausrüstung vielleicht eher was für die "Geschlossene" wären?

• Eine interessante Fragestellung und vor allem auch sehr aufschlussreiche Antworten. Meine Vorsorge betrifft primär meine Familie - ganz klassisch Vater/Mutter/Kind/Kind. Meine Frau hat Verständnis dafür und zieht bedingt mit - sie bremst mich nur manchmal etwas ein. Meine engere Familie ist 650km weit weg...D.h. im schlimmsten Fall kommen die garnicht erst bis zu uns...wäre aber willkommen. Trotzdem habe ich im engsten Freundeskreis drei Mitstreiter, die auch vorsorgen im ähnlichen Maß. Hinzu ko…

• Ist euer Job Zukunftssicher?

Gulo - - Off Topic

Beitrag

in meinem Bereich sind 20% von KI & Co. abdeckbar...das lässt ja einen hoffnungsvollen Blick in die Zukunft zu...

• Zitat von Daniel preppt: „Ich finde es äusert interessant wie man dem Luftgewehr die Effektivivtät hier abspricht. Es gibt einige Tests im Netz die zeigen das eine Eindringtiefe von 3 bis 4 cm bei entsprechnden Geschossen wiederholbar sind und das reicht durchaus bis zum Feldhasen, ein anderes Gegenargument sind die leider viel zu häufigen Berichte über angeschossene Tiere die von einem Tierhasser verletzt wurden (Eindringtiefe ebenfalls sehr oft 3 bis 4 cm), für einen Feldhasen reicht das (Kopf…

• Zitat von Gene: „Ähm, Schlingen darf man nicht einlagern. “ ...aber Draht...und Drahtseile etc...