Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 86.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Diese System nutze bei meinen Toplader-Rucksack schon immer. Es ist einfach angenehmer zu tragen und man bekommt eine bessere Platzausbeute. Ich muss sowieso immer schmunzeln wenn es heißt:,,Den Schlafsack,das schwerste in der Ausrüstung in dem Bodenfach verstauen. " Dabei ist der Schlafsack (vom Gewicht-Volumenverhältniss gesehen) oft das Leichtest.
-
Zitat von Nimrod: „... klingt interessant mit den Aalschnüren. Was mich interessiert, wie ist die Fangquote über Nacht? “ Wenn man sein Köder im Wasser Übernacht im Wasser lässt fängt man oft besser. Dies kann sich aber von Gewässer zu Gewässer unterscheiden, je nachdem wie das Gewässer tickt. In meinem Angelverein haben wir 2 Gewässer wo dieser unterschied sich deutlich bemerkbar macht Im Kriesenfall ist es an einem Teich am besten man legt Abends sein Köder aus, geht schlafen und Morgen hat ma…
-
Habe Heute früh ein Tour gestartet (schreibe gerade aus meinem Schlafsack . Bin Heute schon ca. 20km gelaufen und Morgen werden es noch mal ca. 7km. Es sollte nicht großes werden, es geht mir nur darum das schöne Wetter zu geniesen und wieder mal etwas läger raus zukommen. Natürlich auch um zu trainieren und schauen was man an der Ausrüstung verbessern kann. Eins ist mir schon aufgefallen, mein Shelter werde ich verändern.
-
Ich habe mir erst ein Fernglas (8x22) von Eschenbach geholt, für 98 Euro. Top Teil. Ich bin von dem Fernglas echt begeistert, die Qualität ist genau so gut wie eines von Zeiss, kostet aber halt nur ein Bruchteil. Das Gewicht ist ca. 150g und die Bilder sind gestochen scharf. Ich denke mal man merk es wie begeistert ich davon bin. Hat mir auf vielen Jagten, Klettern, Bogenschießen, Angeln, und beim Wandern sehr geholfen. astroshop.it/eschenbach-binocolo-sektor-8x22-ww/p,1789
-
Zitat von Tarik 1994: „würde mich sehr freuen, wenn du uns dann an deinen Erfahrungen teilhaben lässt “ Klar kann ich machen. Montag oder Dienstag kann ich einen kleinen Bericht oder Zusammenfassung schreiben, ich überlege nur noch ob ich ein neues Thema auf machen oder hier rein setzte. Zitat von iba: „Zitat von Crozzzfighter: „< snip > Klar 170 KM ist schon ein stück aber dafür braucht man jetzt ja nicht mehrere Tage. Was die Route angeht würde ich versuchen möglichst wenig auf Bundeststraße o…
-
Das gleiche Problem hatte ich auch. Ich hatte so 20 Modelle zur Auswahl und nicht war so richtig das Optimum. Ich habe mir dann einen 5.11 Slinger (in der großen Ausführung) und ihn so umbauen lassen (Dank meiner leiben Mutti ) das ich ihn als Rucksack und als Slinger benutzen kann. Damit habe ich jetzt mein Optimum gefunden.
-
Wie die Thermarest ALL SIESON kann ich n nicht sagen, aber die Thermarest NeoAir (von einem Freund ausgeliehen) ist minimal lauter als meine Snugpack Airmatt. Wenn es dir um die Geräuschentwicklung geht (was ja auch ein wichtiger Punkt ist) ist eine Schaumstoffmatte immer noch die beste Wahl. Ich habe auch mal eine gesehen die Aufgebaut eine Dicke von 4cm hat und ein Gewicht von 400g. R-Wert ist glaube ich 3 oder 3,5 (bin mir nicht mehr sicher)
-
Ich finde mit Carintia ist man immer gut beraten. Denn 4er und Egal ist eine Gute Combi für das ganze Jahr und Wiegt nicht so viel. bei der Iso hatte ich immer eine Snugpack Airmatt. Möchte aber jetzte auf die Thermarest NeoAir All Sieson SV. Das ist ein geniales System und für das Prepping gut geeignet. Der Aufbau in 30s ist genial. Mit einem R-Wert von 4,9 Ganzjahrestauglich.
-
Mein Model ist die Kreidler 125ccm Supermotor mit Geländebereifung. Mein BOB wiegt 10kg, daher ist es kein Problem ihn auf dem Rücken zu tragen. Die Maschine verbraucht ca. 3-4l (gedrosselt) und der Tank hat ein Gesamtvolumen von 9l. Eine Tankfüllung würde ausreichen, aber ich bin gerne auf der sicheren Seite. Um zu BOL B,C,D oder E zu fahren. Das schöne bei dieser Maschine ist, selbst mit 100kg Zuladung (85kc ich selbst, 10kg BOB, 5l Benzin und 5kg zusätzliches Essen, Kleidung Wasser, Sonstiges…
-
Da ich selber mit dem Bogen jage weiß ich schon mal das es nicht unmöglich ist. Damit werden sogar Bären und Elche erlegt, da gibt es auch viele Videos auf YouTube Und was man in einer Kriese nicht vergessen darf: Ein Gewehr ist laut. Man hört es Km-weit. Ein Bogen ist sehr leise, da gibt es auch laute und leise Bögen, aber alle sind immer noch leiser als ei Gewehr. Mein Bogen ist z.B. nur ca.45dB laut/leise. Mit der richtigen Tarnung sieht und hört einen niemand. Dadurch wird auch die Gefahr ve…
-
Ich finde ein Bogen (besser noch ein Compoundbogen) nimmer am besten. Er ist leichter als eine Armbrust, hat eine höhere Abschussrate als eine Armbrust und günstiger. Allerdings muss man mit so einem Bogen schießen können und auch Jagen, denn jagen ist mit Armbrust und Bogen sehr schwierig. Es wird nicht gehen das amn sich sagt: ICH KAUFE MIR EINE ARMBRUST/BOGEN UND KANN IN DER KRIESE JAGEN. Ich selber fahre regelmässig ins Ausland um dies zu trainieren. Wer sich mit dem Thema genauer beschäftig…
-
Zitat von Prepperkind: „würde mal sagen, das ist jetzt off topic. es gibt entsprechende threads zum thema jagd... “ werde ich dort rein schreiben
-
Erst mal danke für die vielen Anregungen. Ich schau jetzt erstmal das ich alle Fargen benatworte. Mein Motorad ist von 2016 und die Beleuchtung ist ausschaltbar. Eine USB-Schnittstelle werde ich mir aufjeden fall noch anbauen. Kleidung habe ich immer der Jahreszeit entsprechend dabai. Zugverbindungen sin in der Region ganz schlecht. Darum werde ich mir noch Kartenmatarial holen. Ich habe dort ein Zimmer (Bad, Schlaf/Aufentaltbereich) in einer Pension. Wasserfilter, Essen etc. habe ich alles für …
-
Hallo in die Runde, ich war schon sehr froh als ich mein Kriesekonzept endlich fertig hatte (Vorräte (Essen, Trinken, Sonstiges) für 6 Monate, Brennstoff (100l Benzin), Stromakregat+Solarpanell, Samen+Gewächshaus, Waffen (zur Jagd und sonst nur für die Selbstverteidigung), BOB, Angelsachen und anderer wichtiger Kram) (Das mal nur ein kurzer Abriss, da kann man ja Tage lang darüber diskutieren ) Nun aber mal zum eigentlichen Thema. in einer Kriese konnte ich mich immer erstmal auf mein Haus verla…
-
Weiß jemand wieviel die Sauer 404 Carbon kostet ich habe diese Waffe in einer Jagdzeitung gesehen und mich gleich darin verliebt (wie bei so vielen dingen aus Carbon: Compoundbogen, Trekkingsticks )
-
Wegen deinem Zitat, das trifft in der Forstwirtschaft nicht ganz zu. Zum Beispiel lässt sich die Spannungen von gefällten und oder auch stehenden Bäumen sehr schlecht einschätzen. P:s: Danke für dein Vorschlag.
-
Erstmal ein Hallo in die Runde, Worum geht : ich suche ein GPS-Gerät mit Notfalltaste (Wie in einigen Handys eine ,,SOS-Taste/Funktion", die bei Benachrichtigung automatisch eine Nachricht an vorher ausgesuchte Empfänger sendet.) Es ist jetzt nicht unbedingt für das Prepping gedacht, eher wenn ich im Winter Bäume und oft allein im Wald (Wenn doch mal etwas passiert, das ich Hilfe organisieren kann). In der Gegend gibt es leider keinen Handy Empfang, allerdings habe ich dort ein GPS-Signal. Vorsc…
-
Ich kann dir nur zur UF PRO XT Striker raten. Eine so durchdachte, praktische, robuste und kompfortable Hose die ich habe. Der Preis von ca. 170 Euro ist OK. Die Hose mit ihren 20 Taschen bietet genug Platzt und Organisation. Ein Gamaschenhaken, 2 Saftypockets, 2 Große Schnellzugrifftaschen in Magazingröße, 2 Schnellzugrifftaschen in Pistolenmagazingröße usw. Ich könnte Stundenüber die Hose reden, aber einfach mal auf die Webseite schauen. Ich selber habe jetzt schon 2 und eine davon als Alltags…