Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 86.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Zitat von Bad_BONZO: „dein vergleich hinkt ..... Räuber und Diebe nehmen dir nicht nur BOB weg... da ist dein kleiner BOB UND EDC AUCH WEG... “ Das muss nicht sein. Das kann man bevor es einen Passiert ist nicht sagen. Es kann auch sein sie nehmen dir nur dein Essen weg.
-
Was bedeutet Flucht?
BeitragDie Momentane Situation ist für einen und oder eine Gruppe nicht mehr tragbar. Ich kann auch mit 50kmh dem Sonnenuntergang entgegen fahren und kann auch vor etwas flüchten. Man muss ja auch nicht einmal vor etwas realen flüchten.
-
Hallo, Gefüllt hat es jeder, benutzt jeder und es kennt jeder. Aber wäre es nicht sinnvoll eine dünnere Schnur mit zu nehmen. Es gibt mittlerweile ja viele Schnüre die dünner und genau so belastbar sind wie Paracord. Die Vorteile wären 1 Geringeres Gewicht 2 Weniger Volumen 3 dadurch mehr Schnur die man mitnehmen kann 4 Günstiger pro Meter Klar hat Paracord auch Vorteile 1 Bessere Griffigkeit 2 theoretisch 8x Länge Aber ich sehe kaum jemanden der jedes Mal vorher den Kern raus macht. Vor allem w…
-
Techniken zum (Über) Leben in der Natur.
surviv in the wildness - - Allgemeine Techniken und Unterschlupf
BeitragWenn es in der Gegend nur Brennnessel, Löwenzahn und Klee gab ist nicht viel mit Nahrungssuche
-
Techniken zum (Über) Leben in der Natur.
BeitragHallo, ich habe vor kurzen eine 3 Tage Survivaltour gemacht. (im Schiefergebirge, Nächst - 2°C, Messer, Feuerstahl, Schnur, Edelstahlflasche) Da habe ich gemerkt, es ist für mich totaler Mist sowas zu machen. Wir saßen eigentlich nur da und haben im groben die Zeit abgewartet. Klar haben wir mal eine Falle gebaut, Unterkumpft verbessert usw. Es war aber recht unspannend. Seit dem konzentriere ich mehr darauf Sachen zu lernen und auszuprobieren dieman für ein dauerhaftes Leben in der Natur brauch…
-
COVID19 - Nach / während der Pandemie ist vor der Wirtschaftskrise?
surviv in the wildness - - Diskussion - COVID 19 (SARS-CoV-2)
BeitragZitat von Wolf!: „Na sicher werden einige was gelernt habe. Dass Globalisierung Mist ist wusste ich aber schon vorher. Konsum? Zumindest Klopapier wird sich wohl jeder etwas mehr hinlegen. Fahrzeuge? Was haben Fahrzeuge mit der Krise zu tun?Es hat sich rausgestellt dass wir eigentlich gar nicht so viele Neuwagen brauchen, weil der Absatz ist um 50% eingebrochen. Ist ohnehin ökologischer, eine alte Kiste zu fahren bis sie auseinanderfällt als immer nur das neueste Modell. Mit dem eingesparten Gel…
-
COVID19 - Nach / während der Pandemie ist vor der Wirtschaftskrise?
surviv in the wildness - - Diskussion - COVID 19 (SARS-CoV-2)
BeitragIch finde es Schade das die Menschen nichts aus der Krise gelernt haben. Es geht, es wird einfach so weitergehen wie bisher. Konsum, Fahrzeuge, Globalisierung. Man hätte es als Anstoß nehmen können alles mal wirklich zu besseren wenden zu können. Aber warum. ,, Mir nach, ich folge euch'' und immer weiter.
-
Zitat von Radioactiveman: „ Edit: Eben ne Mail bekommen, dass es für NRG5 Lieferengpässe gibt und ein Liefertermin zur Zeit nicht genannt werden kann... “ Schon lustig, das erst wenn es richtig ernst wird die Leute anfangen etwas zu tun. Ich habe aus Spaß mal nach FFP3 Masken geschaut und nicht schlecht geschaut was da für Preise verlangt werden. Vor 1 Jahr kosteten 10 Stück ca. 15 Euro Heute ca. 10 Euro das Stück. Ich hab mich tot gelacht.
-
Heute ist endlich mein MYOG- Dynamo fertig geworden. Er hat mehr Leistung und mehr Speicherkapazität, als anderen die ich zum Kaufen gefunden habe.
-
In einer Kriese nicht aufallen
BeitragIch persönlich bin ein totaler Tarnfan. Egal ob Tarnkleidung, Chillie (auch aus natürlichen Materialien improvisiert) oder anderes. Ich finde es immer lustig zu sehen wie man in Deutschland schief an geschaut wird wenn man auch nur ein Tarnstück trägt. In Tschechien dagegen kann man in der kompletten Tarn Monteur herum laufe, da grüßen einen die Leute noch freundlich. In der Krise bin (wäre) ich aber auch nicht in Tarn unterwegs. Da habe ich eine Olive Hose und Grüne Jacke. Mit Schwarz oder ande…
-
google.cz/amp/s/www.prosieben.…45-prepper-szene-usa-clip (nur Beitrag von vielen dieser Art) Sowas ist auch ein Problem.(Finde ICH).Wegen solcher Beitrage ist die Prepperszene ,in Deutschland ,in der Öffentlichkeit so schlecht ,teilweise , angesehen. Ich finde in Beiträgen die aus den USA kommen, dort gedreht worden, oder sonstiges Material von dort stammt werden diese klassischen Vorurteile am meisten Unterstrichen. Da hört die Öffentlichkeit leider aber auch als erstes hin. Ein Beitrag ist mir…
-
Hallo in die Runde, ich habe mich letztens mit jemanden über BoBs unterhalten. Beim Thema Schlafsack/Wärmeerhaltung hatte er einen interresanten einfall. Den Schlafsack könnte man ja gegen Winterkleidung ersetzen. Kleidung mit Isolation (z.B. G-Loft). Dies hat ja durchaus Vorteile. Man Spart sich den Schlafsack. Man ist in der Nacht schneller Fluchtbereit (wenn es nötig ist) als bei einem Schlafsack. Im Winter hält es einen immer warm, auch wenn man mal an einer Stelle ausharren muss. Und man ka…
-
MYOG Rucksack
BeitragIch wollte gerade den Betrag über den Rucksack hochladen, aber die Dateigröße ist zu groß. Auch mit meheren einzelnen Beträgen geht es leider nicht.
-
MYOG Rucksack
BeitragIch nähe den Rucksack komplett selber. Auch das Tragesystem. Eigentlich sollte es schon vor ein paar Tagen die ersten Bilder geben, aber es km leider, wie so oft, etwas da zwischen. Am Wochenende wird er hoffentlich fertig gestellt und wenn ich es noch schaffe stelle ich die Bilder Sonntag noch hoch.
-
MYOG Rucksack
BeitragHI, ein von lange verfolgter Gedanke wird endlich Realität. Mein persönlicher Rucksack. Eigenes Entwicklung, Aufbau. Was war mir wichtig: -nicht zu Groß/Klein, ich bin jetzt ca, bei 40l -nicht zu schwer, das Entgültige Gewicht weiß ich erst wenn er fertig ist, aber er wird auf jeden Fall leichter als mein Misson Pack -Frontlader -Organisation -Multifunktional, ich kann das Deckelfach als Umhängetasche verwenden und der Beckengurt ist abnehmbar -genug Klett für Patches - aufnahme für ein Bogen (C…
-
Habe mir heute eine Solarwasserheizung aus Recyclingmaterialien gebaut. Weiterhin habe mein Pilzvorrat bis nächstes Jahr fertig gebracht. Insgesamt 7Kg Pilze getrocknet. Dabei gleich alles bunt gemischt (Steinpilze, Rotkappe, Marone, Butterpilz, Birkenpilz, usw.)