- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 83.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Habe mir zur Wasserbevorratung 10 Beutel zu je 20 Liter besorgt. Eigentlich wollte ich die Kunststoffässer, habe dann doch zu den Beuteln tendiert. ebay.de/itm/Wasserbeutel-Prepp…ksid=p2057872.m2749.l2649

• Also ich bin auch ehrenamtlich im DRK-Ortsverein gewesen. Kann ich jedem nur empfehlen, auch bei anderen Hilfsorg. Dort habe ich nebem dem Sanitätslehrgang und anderen Lehrgängen auch den Rettungssanitäter gemacht. Das ist auch nebem dem Beruf möglich( hat mich halt meinen Urlaub gekostet). Dieser war für mich kostenlos, da der Ortsverein auch den Kat-Schutz mit abgedeckt hat. Der Rettungssanitäter war für mich eine gute Basis, um weiter in die Materie einzusteigen.

• Trinkwasser Zwischenspeicher

Butcher - - Wasserbeschaffung

Beitrag

Ich sehe das Problem beim Wasserdruck. Dein Behälter würde bestimmt dicke Backen machen, die sind dafür nicht ausgelegt.

• Hab mir ne neue Powerbank für den BOB gegönnt. amazon.de/gp/product/B07F3B4K7…age_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

• EDC Taschenmesser?

Butcher - - Messer - Werkzeuge etc.

Beitrag

@ Roy Aal, ich glaube, Du musst da etwas mehr eingrenzen. Es gibt mittlerweile viel zu viele verschiedene Messer auf dem Markt. -feststehend oder Folder -feststellbare Klinge -§42a konform -eher Schweitzer mit mehr Funktionen oder nur eine Klinge Schreib doch mal, welches Messer Dir so optisch zusagt. Übrigens ist der Clip nicht für den Gürtel gedacht, da verliert man das Messer schnell. Der Hosentaschen-Clip dient dazu, daß das Messer nicht ganz in der (Männer)-Hose verschwindet Mittlerweile tr…

• Ich habe meinen Rucksack auf Winter aufgerödelt, dazu noch einen Glock Feldspaten, eine Kelly Kettle Trecker und paar Netzschale zum Abtarnen und ein Breitbandantibiotikum (Doxycyclin) besorgt. Ins Auto habe ich zusätzlich noch für mich und meine Frau eine Thermo-Überziehhose und eine Snugpack Sleeka Jacke gelegt.

• EMP Schutz - Faradayscher Käfig

Butcher - - Allgemein

Beitrag

Zitat von consuli: „Gibt es die Original (NATO-)Munitionskiste aus Metall denn auch in der Größe 100 Liter? “ Das sind keine Munitionskisten, das sind Transportkisten. Die gibts in vielen Grössen Original ist zB der Hersteller Zarges. Die sind viel stabiler aber auch teurer.

• EMP Schutz - Faradayscher Käfig

Butcher - - Allgemein

Beitrag

MFH = Max Fuchs Hinterschmiding

• Ich habe mir einen neuen Rucksack gegönnt, den Direct Action Dragon Egg (25l). Für meine Tasche die täglich mit zur Arbeit kommt habe ich mir die Helikon Tex Universal Med insert besorgt, um die Erste Hilfe Sachen zu verstauen. Dann noch paar Päckchen BW-Hartkekse und ein Titan Kochtopf (1250ml) und Pfanne (800ml)von Keith. Die Pfanne passt gut als Deckel oben auf den Topf! Damit reduziert sich das BOB Gewicht, und ich hatte festgestellt, das ich für die Travellunch Pakete teilweise 800ml Wasser…

• Zwei Eimer Mirabellen zu Marmelade und Kompott verarbeitet, Ibuprofen- und Batterie- Vorrat aufgestockt, Travellunch-Pakete für den BOB besorgt, damit das Gewicht etwas runter geht. Für das Quad eine 1,5 l Benzin Flasche als Reservekanister besorgt. 7 Kilo abgenommen

• Der Beitrag ist 4 Jahre alt, und es wurde wohl ein Vorgängermodell getestet. Ich persönlich kann nichts Negatives darüber schreiben. Aber auch wenn Saki ihn nicht mag, bedeutet dass ja nicht, dass er automatisch schlecht ist, zumal er für die Firma Sawyer auch Werbefilme macht. Und aus China kommt ja mittlerweile fast alles. Viele Sachen sind überhaupt nicht aus Europa zu bekommen. Und grundsätzlich muß er nicht schlecht sein, nur weil er in China produziert wurde, obwohl ich auch kein Freund de…

• Heute kam mein neuer Wassefilter für den BOB/Inch. Ein Miniwell L610. Dieser ersetzt mir den Sawyer Mini. Gestern zwei grosse Kunststoffboxen für den Dachboden geholt. Da kommen Klopapier/ Zewa/ Tempo´s und die Schlafsäcke rein, damit nicht die Mäuse rangehen.

• Der kann ich dem Hamster nur Recht geben. Keine Wissenschaft drauss machen, nur paar Grundsätze beachten. Jeder hat da ja andere Verhältnisse Zuhause. Lebensmittel am besten immer kühl, dunkel und trocken aufbewahren. Wenn es nicht Dunkel ist, pak ich`s halt in einen Karton. Ich habe auf meinem Dachboden Sachen wie Klopapier, Tempo`s, Zewa, Wundkompressen( Munitionskiste), Schlafsäcke, Isomatten, Gaslampe u. Kocher, Gaskartuschen. Bei Gaskartuschen drann denken, das Propan z.B. schwerer als Luft…

• Heute morgen kam meine Therm-A-Rest Neo Air XTherm Isomatte für meinen BOB. Und 10 kleine Tütchen mit Gel für Verbrennungen von Burnshield. Ich wollte zuerst die getränkten Wundauflagen nehmen. Aber aus Platzgründen, weil ich normalen Wundauflagen sowieso dabei hab, habe ich mich für die Tütchen mit dem Gel entschieden.

• Habe heute zweimal die Uriel Silver Multi Bandage aus Israel erhalten. Ersetzt mir das gute alte BW Verbandpäckchen in der Hosentasche.

• Stimmt, tausend mal Entschuldigung. Hab grad Wiki befragt.

• Ja, das mit dem Ibu- Engpass stand kurz als Laufschrift bei NTV? Da war ich froh, das ich Vorrat hab. Übrigens hol ich mitlerweile welche mit "Lysin". Das soll die Wirkung verstärken.

• Farmlands

Butcher - - Allgemeine Szenarios

Beitrag

Ich hab das Video nicht ganz geschaut. Ich kenne das Thema aus einem " unabhängigem( gibts das??) Medium, was ich jede Woche ins Haus bekomme. Wird hier totgeschwiegen. Es gibt weisse Farmer, die sich zusammengetan haben, um sich zu beschützen. Diese werden hier von unseren Medien natürlich als weisse Rassisten in den Dreck gezogen. Es gibt soviel Böses auf der Welt, was unter den Tisch gekehrt wird. Wird hier über Tommy Robinson" berichtet?? Er hat über die jahrelangen Vergewaltigungen tausende…

• Fehlvorsorge

Butcher - - Allgemein

Beitrag

Ich glaube nicht, dass es ein Falsch oder Richtig gibt. Allein, dass man sich über diese Sachen Gedanken macht, ist schon viel Wert. Es kommt ja immer auf jeden Selber an. Der eine hat genug Geld, der Andere leider nicht. Bei vielen spielen die Partner nicht mit. Da kann man halt nicht den Keller mit "Weltuntergangs-Materialien" vollstopfen. Ich sehe das hier als tolle Info-Quelle. Es gibt hier viele tolle Tips, manche finde ich für mich passend, manche nicht. Gerade durch die vielen Antworten a…

• Hab mir heute drei neue Hühner besorgt, sind jetzt insgesammt fünf. Meine vier neuen Himbeer- und Brombeersträucher, die ich vor zwei Jahren gepflanzt hab, bringen seit diesem Jahr lecker Früchte Mit dem Quad heute mal die nähere Umgebung der Feldwege erkundet. Die Tage kam eine Powerbank fürs Auto, womit man auch Starthilfe geben kann. amazon.de/gp/product/B01846ZHM…age_o00_s00?ie=UTF8&psc=1