- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 118.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zitat von cosynox: „Nehmen wir mal an, man wäre Zivilist in Bachmut, und kann da nicht weg, aus irgendwelchen Gründen. Wie verhält man sich am besten, um in einer solchen umkämpften Umgebung zu überleben? Eine Frage, die mich auch noch interessieren würde, wäre: Wie schützt man sich am besten vor Drohnen? Und eine weitere Frage: Wie reduziert man am besten seine thermale Signatur in der Nacht? “ Meiner Meinung nach ist der einzige Schutz das verlassen des Kampfgebietes. Wir sehen doch dass die S…

  • wir dürfen nicht vergessen es haben sehr viele Nutzerstaaten des Leo 2 ebenfalls erklärt Panzer zu schicken. Deutschland Spanien Niederlande den Leo 2A6 (das fast modernste im Bestand) Polen Finnland....Leo 2 A4 (immernoch moderner als jeder Russische Kampfpanzer) in Fachforen und Berichten ist die Sprache von 2 Bataillionen Leoparden, eines Stand A6, eines Stand A4 hinzu ein Bataillion Abrams aus den Staaten oder Polen und eine Kompanie aus UK. Insgesamt 130-150 Panzer. Das ist schon verdammt v…

  • Zitat von Südprepper: „Zitat von Trittbrettfahrer: „Wie auch zuvor bereits verschiedentlich geäußert: Der Konflikt wird sich wohl auf dem derzeitigen Eskalationslevel etablieren.. Da freut sich sicher die Rüstungsindustrie.. “ Was mich an der Stelle eher interessieren würde, wäre wer von euch wäre denn Stand Heute in der Lage einem solchen Szenario mit Ausweitung auf die BRD (durch US Standorte bedingt) zu entgegnen, was die persönliche Notfallvorsorge angeht ? “ Nunja da man mich vor 17Jahren a…

  • Hallo, Wenn eine Evakuierung angeordnet wird dann ist das bindend. Gehöfte mit Tieren, Nutztiere und anderen Tieren werden hierbei gesondert behandelt. Ja auch Tiere werden evakuiert fast immer in Zusammenarbeit mit den Besitzern aber auch, wenn es sein muss,gegen ihren Willen. Ja hier werden Grundrechte augenscheinlich verletzt, richtiger ist aber, diese werden vorübergehend außer Kraft gesetzt. Zu erwähnen wäre aber auch das einzelne Bewohner oder Familien eventuell nicht alles wissen was aktu…

  • Mit dem „bei uns läuft das sowieso alles anders“ geb ich mich nicht zufrieden. wenn ich eines gelernt habe im Katschutz, dann das in der mittleren Ebene ganz schnell ganz viel machbar ist, hab ich auch schon anwenden müssen, ob man dann im Nachhinein dafür verklagt wird ist bei jeder Entscheidung in Notlagen machbar. ja unser Stromnetz ist viel größer, viel komplizierter, aber die Grundlagen sind da wie dort gleich. Die Gefahr von Abschaltungen ist real vorhanden, aber ein Blackout durch Anschlä…

  • Wir dürfen aber auch nicht vergessen das selbst in der Ukraine das Stromnetz unter viel schwierigeren Bedingungen doch erstaunlich schnell repariert wird. Obwohl dort extrem viele zielgerichtete Angriffe stattfinden ist ein Stromnetz in meinen Augen doch überraschend widerstandsfähig. Evtl. Müssen wir, welche sich vorbereiten, auch nochmal neu über die Ursachen und Wirkungen nachdenken um realistisch und zielgerichtet Vorbereitungen zu treffen.

  • Zitat von Goaskopf: „Ein Trinkwassernotbrunnen soll im Notfall die Bevölkerung zumindest teilweise mit Trinkwasser versorgen. Wenn ich es richtig verstanden habe, sind es eher Art Unterflurhydranten, an die im Notfall Aufsätze mit Wasserhähnen angeschraubt werden können. de.wikipedia.org/wiki/Trinkwassernotbrunnen “ Vom Prinzip ja, allerdings an Brunnenstandorten nicht wie die Feuerwehr am Trinkwassernetz. Auch sind die Standrohre aus Edelstahl, 2 mal im Jahr werden Wasserproben genommen und sie…

  • Zitat von Talar: „Gestern haben Sie bei uns im Radio tatsächlich erklärt, in welchen Gemeinden in der Umgebung sich Notbrunnen befinden. Hat mich echt erstaunt. Die Frage ist halt, ob man dort wirklich hin möchte wenn’s übel wird. “ Manchmal versteh ich die Gedankengänge nicht so ganz. Notbrunnen sind doch genau die Art der Vorbereitung welche wir alle von Staat erwarten. Hier wird dann sogar kommuniziert wo welche sind um möglichst viele Menschen mit Echtem Trinkwasser zu versorgen, und schon h…

  • Zitat von Gene: „Zitat von Danielzett: „Warum sollten Gefängnisse evakuiert werden? Die Dinger sind mit Notstrom versorgt und die Gefährlichen Insassen werden niemals evakuiert, die ungefährlicheren Insassen werden Freigelassen. “ Wenn das Gefängnis keinen Notstrom (mehr) hat, und es noch Gefängnisse gibt die Strom haben können Gefangene dahin verlegt werden. “ Ja. Jetzt ist eine Evakuierung aber keine Verlegung. da kommt der Bus der Justiz vorgefahren und die „Knackis“ werden im Bus weiterhin i…

  • Zitat von Daniel: „Zitat von Danielzett: „Zitat von Daniel: „Zitat von Danielzett: „Warum sollte im Falle eines Stromausfalles die Bevölkerung Evakuiert werden. Kein Strom ist für die Menschen erstmal keine lebensbedrohliche Situation. Bei kranken sieht es anders aus. Evakuiert wird z. B. bei Gefahren wie Bombenfund, Hochwasser, ABC- Unfällen, Bombendrohungen. also warum sollte irgendwer wegen fehlenden Strom Evakuiert werden “ Z.B, weil man im Dunstkreis eines wie auch immer betriebenen Kraftwe…

  • Zitat von Daniel: „Zitat von Danielzett: „Warum sollte im Falle eines Stromausfalles die Bevölkerung Evakuiert werden. Kein Strom ist für die Menschen erstmal keine lebensbedrohliche Situation. Bei kranken sieht es anders aus. Evakuiert wird z. B. bei Gefahren wie Bombenfund, Hochwasser, ABC- Unfällen, Bombendrohungen. also warum sollte irgendwer wegen fehlenden Strom Evakuiert werden “ Z.B, weil man im Dunstkreis eines wie auch immer betriebenen Kraftwerkes wohnt und ein Mittelfristiger Stromau…

  • Warum sollte im Falle eines Stromausfalles die Bevölkerung Evakuiert werden. Kein Strom ist für die Menschen erstmal keine lebensbedrohliche Situation. Bei kranken sieht es anders aus. Evakuiert wird z. B. bei Gefahren wie Bombenfund, Hochwasser, ABC- Unfällen, Bombendrohungen. also warum sollte irgendwer wegen fehlenden Strom Evakuiert werden?

  • Bei uns alle 4 Erwachsene geimpft, die 2 kurzen nicht da noch zu jung. Berufe von Berufsfeuerwehrmann über Zimmerer und Büromensch, keiner an Corona erkrankt. Ebenso keiner in der Verwandtschaft. Vorsichtiger Umgang mit Menschenmengen und Hygieneregeln waren wohl das Erfolgsrezept, ebenso glaube ich einfach an unsere Genetische Überlegenheit dem Rest der Menscheit gegenüber

  • Bohrmaschinenpumpe

    Danielzett - - Messer - Werkzeuge etc.

    Beitrag

    Wird bei mir auch benutzt um das Montagefahrzeug zu betanken. Einfacher als die Kanister mit 20l ewig festzuhalten. Benutz ich allerdings nur bei Diesel bei meinem Benziner ist mir das dann etwas zu heikel.

  • Zitat von holzofen: „Zitat von holzofen: „Zitat von PSK2015: „ “ “ Ebenso ist es schon heftig wenn man mal wieder vor Augen geführt bekommt wieviel Verbandsmaterial für einen Finger drauf gehen kann (1 Schnellverband, 7 Kompressen, Leukoplast, Binden, …. Für die erste Stunde bis zum Eintreffen in der Notaufnahe), gerade das wird gerne unterschätzt. “ Deswegen hab ich unsere Notfallrucksäcke vom KatS damals auch mit mehr Verbandsmaterialien,besonders Kompressen, bestückt. War aber dann nach einer…

  • Zitat von Holgie: „Heute habe ich nichts für meine Vorbereitung getan, mich aber gefreut dass ich eine habe. Aus irgendeinem Grund funktioniert meine Bankkarte am Automaten nicht mehr. Dreimal falsch eingegeben, Karte gesperrt, Videochat mit der Bank, Karte entsperrt, Meldung Automat: Pin falsch. Pin ist definitiv richtig. Morgen die Banker nochmal nerven und fragen was da nun kaputt ist. Gesperrt ist jedenfalls nichts, Überweisungen & Lastschriften funktionieren. Aber glücklicherweise hab ich e…

  • Nunja es geht aber auch ganz schnell in die Notunterkunft zu müssen. Auch bei einem Blackout kann es vorkommen das man evakuiert wird. Drohende Überschwemmung im Bereich einer Talsperre/Stausee, Gefahrgut in der Nachbarschaft wie Brennende Gasflaschen, oder Gasverteilerstation. Die Situationen sind eigentlich die gleichen wie bei einem Normalen Evakuiert Szenario. Wenn der Strom weg ist, passieren die ganz alltäglichen Sachen weiterhin.

  • Zitat von SierraKilo: „Deutsche Panzerlieferungen: Ist denn noch was vorhanden? Mein Kenntnisstand ist, dass wir gar keine Panzer haben, die wir liefern könnten. Oder irre ich da? “ Ja ganz so einfach ist es nicht. die Industrie hatt 188 Leopard 1A5 in den Hallen eingelagert. Die Anzahl von Leopard 2 ist unbekannt und wird keiner so einfach herausgeben. Jetzt muss man wissen das Leopard 2 nicht gleich Leopard 2 ist. Leo2A4 der am weitesten verbreitete hatt mit dem Leo 2 A7V nur noch die Wanne ge…

  • Zitat von Reman: „Zitat von oldman: „Heute lese ich das erste mal in den Öffis das unser Militär im Inland zur Einschüchterung eingesetzt wurde. Zum glück ist aber den einfachen Soldaten ein Bewustsein für recht und unrecht noch nicht abhanden gekommen “ Moin zusammen, na wenn es nur die Feldjäger wären. Ich hab da noch ganz andere Infos gefunden. Vom BmVg bestätigt. hier der Link: Bundeswehr stellt Territoriales Führungskommando auf (bmvg.de) “ Mal so am Rande, ein Feldjäger zweifelt einen Poli…

  • Ganz einfach (also eigentlich nicht einfach sondern kompliziert); Es braucht mehr als nur Brennstäbe. die Anlagen sind seit dem letzten „großen Kundendienst“ darauf Ausgelegt zum Jahresende „Aus“ zu sein. Es müsste eine komplett Wartung und Prüfung gemacht werden vom Druckbehälter bis hin zu den Ventilen. Ob dann größere Reparaturen fällig sind weiß man danach erst. Die Teile dafür herzustellen ist wie weiter oben erwähnt nicht von heut auf morgen passiert. Wir reden hier leider nicht über ein A…