- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 270.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zitat von Borath: „"Ist hier jemand vom Militär, der den militärischen Nutzen von den großen Kernwaffen erklären könnte?" “ Ich bin nicht "vom Militär". Aber die Antwort darauf sollte wohl klar sein. Man sieht es ja aktuell an Putin. Jeder hat Angst davor - wie du auch sagtest, es nutzt zur Abschreckung. Wobei ich aber absolut nicht von "Nutzen" sprechen möchte. Allein die Vorstellung so eine Bombe nutzen zu können / wollen hat in meinen Augen nichts mit Kriegsführung/Strategie zu tun. Das ist e…

• Was tun? "Atomschlag"

Richard-HK - - Was tun wenn und warum

Beitrag

Zitat von Südprepper: „"Das ist genau die Kontraindikation schlecht hin ... der Fallout (Staub) somit schneller auf der Haut anlegt und schwieriger zu entfernen ist." “ ... das ist ja nu echt dumm gelaufen - in Verbindung mit eh schon trockener Haut. Hatte ich nicht auf dem Schirm, klingt aber absolut logisch, leider. Dann streiche ich mal die Creme wieder von der Liste. Gruss

• Was tun? "Atomschlag"

Beitrag

Zitat von Südprepper : „Für was Fettcreme ? Mir fällt beim besten Willen keine Indikation, sondern eigentlich nur Kontraindikationen ein, bei einer atomaren Auseinandersetzung. “ Im Fall der Fälle würde ich auf Reinigung/Körperhygiene extremsten Wert legen. Fettcreme: Für Gesicht und Hände. Einfach deswegen, weil ich ziemlich trockenhäutig bin. Gruss

• Was tun? "Atomschlag"

Beitrag

Nach einigen Tipps, vielen Anregungen/Gedankengängen hier (danke dafür) und Eigenrecherche habe ich beschlossen, meine Vorkehrungen für dieses Szenario auf ein Minimum zu beschränken. Bedeutet: Einweganzüge, Sokardusche, Extrawasser, Kernseife, Fettcreme und FFP3-Masken. Die Jodpillen habe ich bereits in einer Apotheke "entsorgt". Gruss

• Nachdem bei uns zwei Tage Sonnenschein war, gleich ausgenutzt. Bin mit Fahrrad und Anhänger durch den Wald gefahren und habe 2 90l-Wannen mit kleingebrochenem, trockenem Tot-Geäst für die Bushbox vollgemacht. Gruss

• Und eine weitere "dummeAktion" - mMn ziemlich heikel, bedenkt man Putins letzte Aussage. Polen will seinen kompletten Bestand an Mig-29 an die Ukraine übergeben und diese über Deutschland ausliefern... welt.de/politik/article2373882…r-Verfuegung-stellen.html Update - 20:14 Uhr: n-tv.de/politik/20-55-Ukraine-…ben--article23143824.html ... könnte vielleicht im besten Fall "nur" die Abschaltung von Nordstream 1 haben ... Gruss

• EMP Schutz - Faradayscher Käfig

Richard-HK - - Allgemein

Beitrag

Zitat von passiert-schon-nix: „ok... EMP ist jetzt ned genau das gleiche... aber doch irgendwo ähnlich. “ Wenn das so wäre, dann bräuchte man ja eigentlich auch keine EMP-Tonne mehr, oder irre ich da? Es geht ja nicht um die Zerstörung von Werkstoff im allgemeinen, sondern um die Elektronik. Wenn ich persönlich Speichermedien retten möchte, egal ob beschrieben, oder unbeschrieben, dann würde ich CD-RWs nehmen. Gruss

• EMP Schutz - Faradayscher Käfig

Richard-HK - - Allgemein

Beitrag

Zitat von BugOutSurvival : „"Wenn du den USB Stick nicht mehr brauchst nachdem die Daten drauf geladen worden sind dann nimm einfach die ganze Rolle Alufolie um sicher zu gehen." “ Ich werfe mal einen anderen Gedanken ins Rennen: Weshalb brennt ihr die Daten nicht einfach auf CD? Das spart viel Alu. Gruss

• EDC Taschenmesser?

Richard-HK - - Messer - Werkzeuge etc.

Beitrag

Zitat von Laxien: „"... und die Messer die man uns zur Verfügung gestellt hat waren der letzte Dreck (Tapetenmesser..." “ ... sry, aber "das" hast du selbst geschrieben ... Ohne Regeln geht es eben nicht. Und wenn du davon weißt, dann ist das ein Grund mehr, eben "kein" eigenes rechtsunkonformes Messer mitzubringen. Es gibt viele Regularien, da schüttel ich auch den Kopf. Aber es gibt leider genug Deppen, die solche Schritte notwendig machen. Und: Nein, damit spreche ich nicht dich an, dafür ken…

• Russland bezeichnet Waffenlieferungen als verbrecherisch und warnt die liefernden Länder vor globalem (eskalierenden) Kollaps. Augsburger Allgemeine: augsburger-allgemeine.de/polit…echerisch-id61986991.html Update - 16:20 Uhr: t-online.de/nachrichten/auslan…or-waffenlieferungen.html Update - 16:32 Uhr: tz.de/politik/ukraine-krieg-ko…ker-aktuell-91392835.html Gruss

• EDC Taschenmesser?

Richard-HK - - Messer - Werkzeuge etc.

Beitrag

Zitat von Laxien: „Man braucht doch nur einen GRUND ("Berechtigtes Interesse") um ein Einhandmesser führen zu dürfen - oder? “ So einfach ist das nicht. Wenn dir dein Arbeitgeber ein Tapetenmesser als Arbeitsmaterial gegeben hat, dann musst du das auch nehmen und darfst es nicht einfach ersetzten. Einhandmesser sind nun einmal in der Regel nicht rechtskonform. Der Arbeitgeber könnte dich auch anzeigen, weil du verbotene Waffen mit zur Arbeit bringst. Berechtigtes Interesse wird nicht gestattet, …

• Also, wenn ich an meine 2 großen Bugouts denke, kann ich folgendes dazu sagen: Genügend Ersatzkleidung ist überbewertet. Ich habe jetzt in meinem INCH-Gepäck nur das nötigste an Ersatzkleidung. Lange Unterwäsche, eine Badeunterhose (leichter zu reinigen und trocknet schnell) und ein Ersatz-T-Shirt. Früher hatte ich x Unterhosen, Shirts, 2 Pullover, 2 Extrahosen, Extrajacke usw eingepackt. Jetzt ein asolutes no-go. Zuviel Platz, zuviel Gewicht - unnötig. Nichts geht über einen guten Pumpwasserfil…

• Einmal die letzten Tage zusammengefasst: Habe wieder einmal meine BOL aufgesucht. Wildkameras gecheckt, Karnickelstall fertiggestellt, Fischreusen verstaut, Angelequipment aufgestockt, 20l Kiste mit Aktivkohle gefüllt und verstaut, Notbetten bezogen und mit Folie überspannt, FFP3-Masken und eine Menge Einmal-Maleroveralls verstaut. Lücken in der 30m Brombeerhecke mit neuen Pflanzen gefüllt. Jetzt kommt man nur noch an einer kleinen Flussstelle zur BOL. Zwei weitere 20l-Tonnen organisiert, isolie…

• Die Nachricht betrifft nicht den Konflikt direkt, aber die ersten dramatischen Folgen. Während Westeuropa klagt, weil alles etwas teurer wird, geht es Ostafrikastaaten an die Substanz. tagesschau.de/wirtschaft/weltw…ka-ukraine-krieg-101.html Und es trifft wie so oft diejenigen zuerst, die eh nichts haben... Gruss

• 29664 Walsrode - Aldi/Netto/Edeka Habe heute nichts eingekauft, nur mal durchgeschaut. Apfelmus und Gewürzgurken kaum vorhanden. Nudeln extrem wenig - leere Regale. Klopapier sehr ausgedünnt. Tomatenmark sehr ausgedünnt. TK-Produkte auffällig dünne. Grundsätzlich sehr viel teurer geworden: Kaffee, Weizenprodukte, Fertigprodukte (Buss, Knorr, Dr. Oetker), Honig, Speiseöl Bei Aldi und Netto gibt es "dumme Sprüche" und Mengenbeschränkungen nach Nase. Edeka ist da noch nicht eingreifend. Gruss

• Jetzt scheint der Russe auch noch verbotenes Kriegsgerät (Aerosolbomben) einzusetzen - unfassbar, wenn es stimmen sollte ... focus.de/politik/ausland/ukrai…fuer-ihn_id_59665208.html welt.de/politik/ausland/articl…-Zentrum-von-Charkiw.html __________ Und noch ein weiterer Grund zur möglichen Eskalation. Finnlands Parlament neigt zum NATO-Beitritt. n-tv.de/politik/Finnisches-Par…ritt-article23164086.html Gruss

• Zitat von SamFredericks: „"... ein atomarer Angriff könnte ja auch ein EMP Angriff sein ..." “ Dafür noch den Daumen hoch - das wäre sicherlich eine "Alternative", mit der man "leben" könnte - kleiner Strohalm Gruss

• Zitat von SamFredericks: „Ich jammere auch nicht, “ Muss ich gleich blocken - das denke ich auch nicht von dir! Sry, wenn du das so verstanden hast. Zitat von SamFredericks: „Grundsätzlich denke ich, dass das eines der schwierigsten Dinde für uns ist, nämlich einzusehen, dass man nichts tun kann “ Im Grunde genommen habe ich das für mich schon so hingestellt und komme damit klar - glücklich macht mich das nicht, aber es macht mich auch nicht fertig. Wie ich geschrieben habe - meine Vorstellung i…

• Zitat von Knitteritter: „Sehr schwierig das alles. Bei solch radikalen Vorbereitungen, fragt man sich ja auch permanent, ob man dieses Mal nicht ein klein wenig übertreibt. “ Das mit dem Übertreiben hatte ich mich selbst, wenn ich ehrlich bin, auch manchmal gefragt - aber nur bis zu einem bestimmten Punkt hin. Wenn man mit der ganzen Prepperei erst am Anfang steht, dann ist das Blickfeld ein anderes. Dann gibt es unendlich viele Baustellen. Mir ging es jedenfalls so, dass irgendwann dann ein Pun…

• Quelle: Tag24.de - siehe Update, 13:39 Uhr Uhr tag24.de/thema/ukraine-konflik…5-weitere-staaten-2350068 Lettland erlaubt seinen Staatsbürgern, als Freiwillige auf ukrainischer Seite gegen die Russen zu kämpfen... Da fällt mir nichts mehr zu ein ... Gruss