- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-68 von insgesamt 68.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Festnetz-Telefon

Fusselkater - - Technik (Lampen, Funk,usw.)

Beitrag

Zum Thema FritzBox mit Notstrom betreiben: Das geht, solange der DSLAM (in der Regel in den Multifunktionsgehäusen am Straßenrand) auf der anderen Seite der Kupfer-Doppelader noch Strom hat. Hier ist der Weiterbetrieb davon abhängig, ob die Versorgung vom lokalen Stromnetz abhängt oder von der Vermittlungsstelle ferngespeist wird. Beides gibt es. Vermittlungsstellen haben Notstrom. Wenn du heute eine analoge Telefonleitung buchst (ohne Internet) wird dein Telefon im Verteilerkasten digitalisiert…

• Datenprepping

Fusselkater - - Allgemein

Beitrag

Zitat von cosynox: „Das ist ein Thema, das Du da ansprichst, mit dem ich mich jetzt intensiv beschäftigen werde. Sehr gut! “ Im Anhang mal meine Synchronisierungsscripte für OSM und Wikipedia. Die lasse ich bei mir einfach via cron laufen. So brauchst du dir nichts komplett selbst basteln, müsstest du nur anpassen.

• Regionale Warntage

Fusselkater - - Vorwarnungen / Nachrichten

Beitrag

Hier kam als erstes Cell Broadcast um Punkt 11:00. Dann hab ich in weiter Entfernung eine Sirene gehört und zuletzt kam Nina.

• Datenprepping

Beitrag

Zitat von holzofen: „ - Kleinkram wie Passwörter werden bei Änderungen auf Papier ausgedruckt, und die Alten gehen in die Thermische Verwertung, da bin ich aber noch am überlegen wie man kompakt ein paar Blatt Papier „gesichert“ bei bekannten lagern kann, es sollte halt nicht zu einfach sein mal reinzuschauen getreu dem Motto Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser “ Man könnte die Passwörter auch AES Verschlüsseln. Ist zwar nervig, das dann wieder vom Papier abzutippen, aber für Notfälle geht d…

• Datenprepping

Beitrag

Zitat von Ludwig: „@Fusselkater: Wie kann man die OSM Karten synchronisieren? “ Es gibt da ein paar Projekte, die in regelmäßigen Intervallen einen Export der OSM-Daten bauen. Beispiel: Karten von Computerteddy: wiki.openstreetmap.org/wiki/User:Computerteddy Freizeitkarte: freizeitkarte-osm.de/ Open Mountainbike Map: openmtbmap.org/de/ Ich synchronisiere die Karte von Computerteddy, da er einen Export von Europa (oder auch der ganzen Welt) anbietet, während Freizeitkarte nur einzelne Länder anbi…

• Datenprepping

Beitrag

Zitat von Markwart: „Raspberry Pi 400, einen portablen kleinen Monitor und eine Power Station “ Da würde ich eher ein kleines Notebook nehmen. Muss ja kein vollständiges x86-Gerät sein, wobei die auch schon bei <=10W Leistungsaufnahme liegen, sondern könnte auch z.B. ein Chromebook oder ähnliches mit ARM-Prozessor sein. Da hat man direkt alles dabei, inkl. Akku. Eine Power Station kann man ja trotzdem noch verwenden.

• Datenprepping

Beitrag

Hi, ich wollte hier mal das Thema "Datenprepping" aufmachen, weil das auch ein Thema ist, was mich schon beschäftigt hat. Dabei geht es darum, digitale Inhalte, über eine Katastrophenlage hinaus zu retten. Zwar ist das Internet (damit meine ich nicht private Internetanschlüsse, weil DSL/DOCSIS, etc. nicht gerade ausfallsicher sind) sehr klug designed und kann viele Fehler innerhalb des Netzes selbstständig ausgleichen, aber trotzdem muss man meiner Meinung nach damit rechnen, dass es während- un…

• Gerade beim Bug Out aus Städten fände ich es mal interessant, für verschieden große Städte eine Schätzung zu haben, wie lange eine komplette Evakuierung der Stadt dauert. Wenn sich eine Katastrophe anbahnt, bei der genug Zeit herrscht, damit alle Bürger die Stadt in Ruhe verlassen können, ist es gar nicht so wichtig, vor dem Flüchtlingsstrom weg zu sein. Auch fände ich es interessant zu wissen, ob Städte konkrete Evakuierungspläne haben, um ihre Bürger mit Bussen aus der Stadt zu befördern. Auch…