- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 229.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mein Ansatz in einer derartigen Situation: Ich bin verpflichtet Hilfe zu leisten:§ 323c StGB regelt das. Einer unverhältnismäßigen Eigengefährdung muss ich mich aber nicht aussetzen. Ob man das nun gut findet oder nicht, in Deutschland haben wir eine andere Kultur als in diversen anderen Ländern, die bei Gefahr eher auf die Staatsmacht und auf Passivität der Bevolkerung setzt. Das ist auch die schammige offizielle Empfehlung: aktion-tu-was.de/ also 1.: Überlegen ob die Person wirklich in Gefahr …

• Ich hatte mir überlegt, einige Convar-7 Riegel zu bestellen. Die sind nun leider nicht so ganz billig, ich werde das vermutlich trotzdem nochmal demnächst machen. Wäre hier vielleicht jemand (keine Ahnung ob das geht oder wie) an einer Sammelbestellung interessiert? Vielleicht hat man dann etwas Verhandlungsgeschick vorrausgesetzt ne Chance auf einen Preisnachlass. Könnte schon etwas ausmachen ob man ein paar Riegel oder 10 Kartons bestellt... Nur so eine Idee. Wie dem auch sei: Ich habe heute e…

• Mit einem Ersatzakku habe ich so die Möglichkeit eine Batterie zu laden ohne ein Ladegerät dabei haben zu müssen und kann aber direkt weiter leuchten. Zur Not kann ich sogar direkt an einer Powerbank laden (nicht probiert, nicht effizient, sollte aber gehen). Ich habe vor allem 18650er Akkus, davon habe ich wirklich genug. Im Gegensatz zu allen anderen Fenix-Lampen, die ich habe, war Fenix bei der HT18 recht spendabel. img_9333nwjcu.jpg Neben einem Holster und dem obligatorischen Lanyard gibt es…

• Hell genug ist sie sicher. Auf Turbo leuchtet sie weiter als ich Details erkenne. Ich hatte sie auch gekauft, weil sie verglichen mit meiner TK30 sehr stark spot-betont ist. Nicht zu stark fokussierend aber eben dadurch recht weit leuchtet. Was für ganz nahe Leuchtaufgaben vielleicht eher schlecht ist, macht bei einem Spaziergang im Feld etc. sehr viel Freude. Die Größe finde ich auch ziemlich gut. Für mich kommt das nahe an die ideale Kombi zwischen Akkulaufzeit+Helligkeit und Handlichkeit hera…

• Die Verarbeitung der Lampe ist ziemlich perfekt, ich würde sagen sie fühlt sich wertiger an als ältere Fenix-Modelle. IMO sehr hochwertig. Nicht, dass das entscheidend wäre aber das zweifarbige Design (mit dem Kupferton) sieht top aus. Die Bedienung ist eigentlich recht einfach. Hinten am Tailcap geht die Lampe ein/aus, die Modi werden nacheinander mittels des Knopfes am Body geschaltet. Lange Drücken = Strobo. Ich finde es gut, dass keine unnötigen Spielereien dabei sind, keine 100 Modi sondern…

• Vor einiger Zeit mehrmals versprochen, es wird Zeit auch mal qualitativ hochwertige Beiträge zu schreiben. Hab noch ein paar Dinge, die ich hier loswerden möchte, aber die Zeit... Wie dem auch sei, ich habe mir eine neue Lampe gekauft und möchte hier gerne meine Eindrücke Schildern. Bitte erwartet keine perfekte Review wie z.T. im Candlepowerforum mit Beamshots. Dafür bin ich einfach zu faul... Leider musste ich diesen Beitrag zweimal schreiben, da beim Absenden etwas schieg gegangen ist, naja, …

• Zitat von HobbyPrepper: „Zitat von Holgie: „Ich hab für Beschädigung oder Wegfall des eigenen Obdachs gestimmt. Einfacher Gedankengang: Ich wohne zur Miete. Wenn eine wie auch immer geartete Krise losbricht, werde ich wohl auch kein Geld verdienen und muss mir bezüglich meiner Miete was einfallen lassen Essen, Werkzeuge, alternative Kochmöglichkeiten... all das habe ich. “ Kannst auch fix wegen Eigenbedarf gekündigt werden. “ Im Normalfall: Als Mieter sehe ich das Problem zwar auch, schätze es a…

• Ich hab einen neuen Rucksack für den Alltag gekauft, den mit lauter nützlichem gepackt und extra dafür ne neue Taschenlampe und Akkus gekauft. Ja, ich habe eigentlich genug Taschenlampen, wenn sodass überhaupt geht. Jetzt stehen zwei kurze reviews zu Lampen aus, die ich hier Posten muss. Die Fenix ht18 und die Fenix E16. Voll gut finde ich, dass es mittlerweile so kleine Lampen mit 16340erAkkzs gibt, die man notfalls mit nem USB Kabel an einer Powerbank lagen kann. IMO das ideale Rucksack edc we…

• Zitat von Hanzwurscht: „Zitat von Vorbereitung: „ich habe irgendwo gelesen, dass die Corona App bald Bestandteil der Betriebssysteme werden. “ Google und Apple haben eine Schnittstelle eingebaut, auf die die Apps zugreifen können. Apple und Google bauen keine App ein. “ Ich will hier nicht klug***, also nimm es mir bitte nicht übel. Apple und Google können genau das. In diesem Falle tun sie es aber wirklich nicht sondern bei Google wird über die Play-Services eine API hinzugefügt. Aber Google ka…

• Eine direkte Antwort auf Deine Vermutung: Ja, soweit ich das mitbekommen habe, möchte Google die Corona-API auch irgendwann direkt ins Betriebssystem einbetten. Ob und wie steht wohl noch nicht so ganz fest. Wenn es ins AOSP kommt, ist es wie der Name sagt Open Source, dann könnte es auch in auf dem AOSP basierenden Custom Roms landen. Ansonsten landet es dort nicht. Ob es jemald in Lineage landet halte ich für fraglich. Der Weg über Google Play wurde soweit ich weiß präferiert, da dies am einfa…

• Zitat von Vorbereitung: „Ich habe vor kurzem mein Surfverhalten komplett geändert. Meine Accounts in Googlediensten und Facebook habe ich gelöscht. Firmen die Geld damit verdienen Daten zu sammeln und auszuwerten sollte man per se nicht vertrauen. Mein Smartphone habe ich unter anderem wegen der Corona-App abgeschafft. Ich weiß leider nicht mehr wo aber ich habe irgendwo gelesen, dass die Corona App bald Bestandteil der Betriebssysteme werden. Das könnte eine Vorstufe der totalen "staatlich gene…

• Zitat von Hanzwurscht: „Bist für die Corona-App, aber gegen google? Bei google bist du einer von Milliarden Nutzern, bei der Corona-App, einer von 10 Tausend. Wo fällst du eher durchs Raster? “ Genau. Bei Google fällt keiner durchs Raster, weil das Geschäftsmodell darin besteht, von möglicht vielen Menschen Persönlichkeitsprofile anzulegen und mehr über die Person zu erfahren, als diese auch nur Ihrer engsten Familie verraten würde. Wie viele Datensätze Google hat steht auch nicht zwingend im Zu…

• Moin zusammen, die Corona App soll ja demnächst vorgestellt werden. Aus diesem Anlass möchte ich hier gerne mal erfragen, wie Ihr dazu steht, ob Ihr die app nutzen würdet, Bedenken habt etc. Oder ob Ihr überhaupt ein passends Gerät habt. In einem anderen Thread kam ja auch zur Sprache, dass hier zumindest ein Teil recht Privacy-Affin ist. Prinzipiell finde ich das gut. Wenn eine Möglichkeit geschaffen wird, überlastete Gesundheitsämter zu verhindern, Infektionen zu verfolgen und schnellstmöglich…

• Zitat von RainbowWarrior: „Hier in Berlin haben ja ein paar Randalierer direkt nach der Demo letzte Woche randaliert. Genug Potential ist also 100% vorhanden. Plündern ist auch nur ein Grund, für andere geht es um die Zerstörung und Aggression. Letzteren reicht es einfach, wenn das Haus brennt. Wichtig ist also, gerade die Nachbarn im Erdgeschoss rechtzeitig zu sensibilisieren. Das Ziel muss hier sein, das schwierigste Ziel in der Gegend zu sein. “ Mal ganz praktisch gefragt: Wenn ich Molotovcoc…

• Das ist glaube ich einfach eines der Probleme, die man mit Prepping nicht 100%ig lösen kann. Wenn genügend Leute einem das Haus anzünden wollen, kriegen die das hin. Gewisse Risikofaktoren gibt es sicher, z.B. ein Wohnort in der Stadt oder über einem Geschäft. Auch ich wohne über einem Ladengeschäft, werde deshalb aber nicht umziehen. Man kann nicht alles preppen. Sollte es dazu kommen hoffe ich, dass man den Brand entweder gelöscht bekommt oder es nicht so heftig weit von mir weg brennt, ansons…

• Zitat von Maulwurf: „War ebenfalls beim Aldi Angebote nutzen und wenn auch nur von jeder Sorte 2Stück eingepackt wars in der Summe doch ne Menge, daher hab auch ich schiefe Blicke kassiert aber egal. “ Das gleiche gemacht, keine Schiefen Blicke. Vielleicht hat man den Mann mit der Halbmaske sowieso als verrückt abgestempelt. Vor einigen Tagen habe ich einige 10DM und 5DM Münzen aus Silber (rund 14g bzw. 9g und 7g je Münze) gekauft. Fand ich als "financial prepping" ganz interessant. Unter den Ne…

• Zitat von Zagreus: „Auch von der Gastronomie leben Familien, zahlen Steuern und bieten Arbeitsplätze. “ Stimme ich Dir zu, hab da auch nichts anderes behauptet. Nur zahlt der Facharbeiter in Süddeutschland, der Ingenieur mehr Steuern. Das Gehalt eines Kellnersliegt unter 30k, da ist auch der Steuersatz geringer. Ich will niemanden schlecht reden, im Gegenteil, Kellner ist ein harter Job! Aber von staatlicher Seite betrachtet ist es sinnvoller bei begrenzten Ressourcen einen hochbezahlten Arbeits…

• Zitat von Wolf!: „Versündigt euch nicht mit euren Aussagen, was die Gastronomie angeht! Schnitzel und Pizza ist nicht beliebig austauschbar. Ambiente und Service auch nicht! Wer so dröge ist, einen Restaurantbesuch nur als notwendige Nahrungsaufnahme zu sehen oder das Fassbier in der Kneipe als dummdrösiliges Saufen, dem sehe ich diesem Fauxpas nach. Ansonsten rollen sich mir gerade die Fussnägel hoch. Denkt nochmal drüber nach. “ Ich denke das ist eine Frage des Verhältnisses. Dass der Chinese …

• Edelmetalle für und wieder

randomprepper - - Allgemein

Beitrag

Wegen der 5k-Zeichen: Was mich bei Gold noch etwas kritisch stimmt ist, sind die extrem hohen Bestände in staatlicher Hand gibt. Wenn es gewollt ist oder einfach viel verkauft werden muss, geht der Preis von Gold definitiv in die Knie. Mir ist klar, dass das definitiv nicht gewollt ist und auch nicht der Zweck der Golreserven der Verkauf sein wird, aber es stimmt mich nachdenklich. Was meint Ihr dazu?

• Edelmetalle für und wieder

randomprepper - - Allgemein

Beitrag

Meine Ansicht zur Ausgangsfrage:Längere Zeit hab ich auch Gold und Ähnliche Anlagen eher als Unsinn abgetan. Edelmetalle kann ich nicht essen. Meine Meinung dazu hat sich etwas geändert. Ich probiere das etwas zu strukturieren: - Punkt 1: Der "letzte Prep": Edelmetalle sollte IMO ein letzter Teil der Vorbereitung sein. Wenn ich keine 2 Wochen autark in meiner Wohnung überlege, sollte ich unter dem Gedanken der Krisenvorsorge nicht an Edelmetalle denken sondern an meine Grundbedürfnisse Irgendwan…