Suchergebnisse
Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Produktangebote - Diese Woche
BeitragZitat von PSK2015: „Idealo sagt: Gabs in den letzten 6 Monaten quasi dauerhaft für 280€ oder weniger. Also kein wirkliches Angebot. “ Nun, wahrscheinlich wird es bald ein Nachfolgemodell zum bekannten Preis jenseits der 400€ geben. Von daher wohlmöglich doch noch ein gutes Angebot...
-
Nun, die Landwirte selbst werden mit einer Woche Protest keinen Engpass erzeugen können. Bei den Speditionen sehe ich das eher noch kritischer, aber im Zweifel werden wohl Speditionen aus dem nahen Ausland beauftragt. Die dürften sich jetzt schon die Hände reiben... Solange es bei der Woche bleibt, sehe ich kein Problem, schon gar nicht für uns Prepper.
-
Nach längeren Gesprächen mit Besitzern eines Schweizer Sennenhunds mich vom Bug-Out-Dog verabschiedet. Kein Hund für uns.
-
Zitat von Opa: „Es gibt zwar noch Verwaltungen, die Papierakten haben, aber das werden auch immer weniger. 1.Wenn der Angreifer wichtige Internetdienste lahm legt, das ist das erste Szenario. Da könnte ich schon kein Geld mehr verdienen, weil mein Betrieb seine IT-Seele an den Bill Gates verkauft hat. 2. Wenn der Angreifer alles auslesen kann und diese Information gegen Deutschland verwendet, dann geht es zwar langsamer, aber dafür noch viel gründlicher alles kaputt. 3. Wenn der Angreifer alles …
-
Das Thema "Hund" nimmt weiter Formen an. Heute bei einem Züchter gewesen und uns (so die Hündin denn trächtig wird) einen Welpen reserviert. Ich war aber doch ein wenig erstaunt wieviel größer Schweizer Sennenhunde im Vergleich zum Schäferhund sind. Schauen irgendwie aus wie zu groß geratene Rottweiler in bunt Und nachdem diese Hunde gerne tragen und ziehen wird es wohl nächstes Jahr ein neues Projekt bei mir geben: Bug-out-Dog
-
Zitat von Bad_BONZO: „Und Putin Leiter KGB Berlin “ Nope, er war 1989 stellvertretender Leiter in Dresden. In Berlin waren die Top-Leute, da gehörte er wohl nicht dazu Zitat von cosynox: „und die Einkommen nicht. “ Nun, von alleine steigen die auch nicht. Da muss jeder selbst zu seinem Chef gehen und das aushandeln. Und alle die das Glück haben tarifgebunden zu arbeiten, die müssen halt die nächste Tarifrunde abwarten.
-
Tatsächlich muss ich meine erwarteten Szenarien ein wenig anpassen und noch einen Krieg dazulegen. Russlands Führung hat klargemacht, nach der Ukraine ist es nicht vorbei. Aber anstatt der bislang bekannten Liste an Ländern die sie noch angreifen wollen, kam erst kürzlich die Aussagen von Putin: Alles was jemals der UdSSR oder dem alten, russischen Imperium zugehörig war, wird wieder an Russland angeschlossen, natürlich (das ist der harte Teil der Aussage) mit Gewalt. Konflikt mit der NATO vorpr…
-
Outdoor Chiemgau muss man mögen oder auch nicht. Die ganze Blase drumherum (Stefan, Vanessa) ist mir persönlich aber aus unterschiedlichen Gründen suspekt das ich mir die Videos gar nicht erst anschaue. In einem Prepperforum dürfen Stefans Videos überhaupt nicht mehr verlinkt werden, da man ihn dort in der Coronapandemie als Verschwörungstheoretiker und Panikmacher betrachtet hat. Dem ich mich persönlich auch anschließen kann.
-
Zitat von Opa: „Es geht hier ja um einen Fall, in dem man einen "Notfallkocher" braucht, also würd ich auch einen Notfallkocher nehmen. Die billigen Esbitkocher mit einem Sechserpack Esbitwürfel dürften eine Suppe warm kriegen. “ Der Gaskocher ist ein Notfallkocher. Oder glaubst Du ich koche darauf normalerweise? Warum sollte man sich Krücken antun, wenn man das auch richtig hinbekommt? Was soll jemand weiß der Geier wie lange vor einem esbit-Kocher sitzen, der´s im Zweifel lauwarm bekommt, das …
-
Einkaufsliste geschrieben. Wir haben die letzten Monate unseren rotierenden Vorrat (nicht unsere Reserve) geleert um ihn neu befüllen zu können. Morgen gehe ich dann einen ganzen Tag lang einkaufen...
-
Zitat von PSK2015: „Was auch eine Idee wäre: Aus z.B. Amerikanischen MREs gibt es so Heat Pads, die kann man auch hier kaufen. Da kannste quasi ein Gericht in den Tüten erwärmen und brauchst nur n paar mL kaltes Wasser. Kostet etwas - aber braucht man ja eher nur im Notfall. “ Ich hab für sowas einen Gaskocher im Auto. Erhitzt 0,5L Wasser in weniger als zwei Minuten. Wenn ich in einem Stau stehe bei dem eh nichts weitergeht, kann ich den auch mal schnell draussen anmachen um Wasser für die Tüten…
-
Zitat von Reman: „Zitat von Holgie: „Aktuell befasse ich mich mit dem besten Freund des Preppers, sprich der Anschaffung eines Hunds. Die Antworten von Züchtern lassen echt zu wünschen übrig... Eigentlich hab ich nur Termine mit denen ausmachen können, die explizit geschrieben haben: "Ruft an wenn ihr Interesse habt.". Von den eMail-Kontakten und Kontakt-Formularen hat sich bislang nur einer zurückgemeldet “ An was für eine Rasse hast du denn gedacht? “ Früher hatte ich Schäferhunde, aber nachde…
-
Aktuell befasse ich mich mit dem besten Freund des Preppers, sprich der Anschaffung eines Hunds. Die Antworten von Züchtern lassen echt zu wünschen übrig... Eigentlich hab ich nur Termine mit denen ausmachen können, die explizit geschrieben haben: "Ruft an wenn ihr Interesse habt.". Von den eMail-Kontakten und Kontakt-Formularen hat sich bislang nur einer zurückgemeldet
-
Zitat von Rollo: „Elefand (mit D) - Registrierung beim Auswärtigen Amt als im Ausland sich Aufhaltender. Ob's dann im Ernstfall was bringt weiß ich nicht, aber schaden kann es auch nicht. “ Ich habe mich dort bisher immer registiert, wenn ich im Ausland war. Habe glücklicherweise nie Hilfe benötigt, aber geschadet hat es auch nicht.
-
Ich ärgere mich gerade über das Brennholz. Der Heizwert von dem Zeug ist so derartig übel, dass ich im Gegensatz zu letztem Jahr die Bude nicht warm bekomme mit dem Ofen alleine. Ich hab nun die Gasheizung wieder zugeschaltet
-
Zitat von borath: „ich wiederhole KEINE EINZIGE zuverlässige(!!) Informationsquelle um mir eine Meinung zu bilden “ Wären wir nicht hier im Prepping Forum, würde ich jetzt was fürchterlich bissiges und übergriffiges schreiben, wie ich es normalerweise zu tun pflege, wenn jemand mit "ich kann keiner Quelle trauen" daher kommt. Gerade im Russland-Konflikt. Aber des lieben Forenfriedens willens, reisse ich mich mal zusammen. Faustregel: Die Erfahrung der vergangenen fast zwei Jahre haben eins gezei…
-
*hmmm* Ich kann leider nur Erfahrungen zu Leatherman (Surge und Signal) und dem Gerber Dime beisteuern. Das Dime ist ein Minitool für den Schlüsselbund. Das habe ich von den dreien am längsten, oft gebraucht (weil ich halt nur in die Hosentasche greifen muss) und es hält nach wie vor wie es soll. Nachteil ist ganz klar, es ist halt kein "Heavy Duty" Werkzeug. Vom Signal, das ich mir mal wegen dem verbauten Feuerstein zugelegt hatte, bin ich nicht sonderlich begeistert. Das erste ist irgendwann a…
-
Einen Fluchtrucksack sehe ich als Mindestausrüstung an, wenn wir schnell das Haus verlassen müssen. Habe ich noch fünf Minuten, sichere ich Dinge die für mich einen persönlichen Wert haben. Alles was „nur“ einen finanziellen Wert hat, bleibt zurück. Geld bekomme ich jeden Monat, sowas kann ich später ersetzen. Bei den Vulkanen drängt sich mir der Verdacht auf, es rumort gerade heftig unter der Oberfläche. Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber drei verschiedene Regionen bei denen „zeitgleic…
-
Ich würde bei sowas, ungeachtet der aktuellen politischen Lage, ebenfalls die Route über Russland empfehlen. Nach dem Grenzübertritt von allen offiziellen Personen (aka Polizei) fernhalten und Richtung Westen reisen. Nur eine Grenze bis zur EU. Auch wenn man es bei der aktuellen Berichterstattung nicht glauben mag, die meisten Russen sind tatsächlich warmherzige Menschen die einem Fremden "nicht im Regen" stehen lassen. Sie haben nur gerade eine verdammt beschissene Regierung und merken nichtmal…