- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 276.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Unser Haushalt vergrössert sich von 4 auf 8 Personen. Bestellungen aufgegeben um Vorräte zu erhöhen.

• Sieht gut aus. Wenn du viel Platz darin hast, kann ich ein paar Keksdosen aus Metall als Innenbehälter empfehlen (habe aber keine Ahnung ob das was bringt ). Nach dem, was ich über EMP-Schutz gelesen habe, verringert allerdings die Lackierung Die Schutzwirkung, da quasi die Dicke der Lackschicht am Deckel diesen Isoliert und eine "Lücke" darstellt.

• Wie wäre es mit einem stationären System, mit dem Brauchwasser/Trinkwasser fürs Haus gefiltert wird? Diese ganzen Mobilsysteme sind ja nur für das Handgepäck gedacht, teurer und nicht leistungsstark. also solch ein Gehäuse mit entsprechenden Filterkartuschen bestücken. amazon.de/tropfdichtes-Wasserf…swasserwerk/dp/B09LMLPLC1 dazu gibt es die verschiedensten Filter, Aktivkohle/1µm Keramik, Schlammvorfilter, eigentlcih alles was gebraucht wird. Günstig, können auf Vorrat gelagert werden, lange hal…

• Zitat von bluesky11: „Ich habe eben mal alle Hauptsicherungen abgeschaltet und die WR sowie alle daran angeschlossenen Komponenten (gibt dafür einen kleinen Sicherungs-/Vertilerkasten) liefen weiter. Das bedeutet aber wahrscheinlich nur, dass die PV schon vor den Hauptsicherungen angeschlossen sind (macht ja auch Sinn). D.h. Stromausfall kann ich leider nur simulieren, indem ich die Panzersicherungen ziehe “ Ja, Solar sollte zwischen den NH-sicherungen und den Hausabsicherungen eingebunden sein.…

• Bei uns kommt davon die nächsten Tage erstmal nichts an wegen Windrichtung: hier wird der Wind visualisiert: de.windfinder.com/#5/48.7634/12.1289/2022-03-02T09:00Z Das geht die nächsten Tage erstmal alles nach Russland, Belarus und ins schwarze Meer..... aber irgendwann dreht der Wind....

• Oder vielleicht mal in der Anleitung des bereits installierten Gerätes nachlesen, ob es vielleicht sogar schon Notstrom unterstützt, diese Funktion aber nur irgendwie aktiviert werden muss.. Dazu müsste dann allerdings das Haus manuell vom Stromnetz getrennt werden, denn schliesslich soll ja nicht die gesamte Nachbarschaft versorgt werden.

• Notfallmässig ist einfach. die Daten die Du gegeben hast: PV anlage, Daten Unklar. Blei-Säure-Batterie , ehemals 20kwh, 10 kWh nutzbar. Eine Notstromversorgung bei Stromausfall ist sicherlich leicht zu realisieren. Autarkie und Unabhängigkeit vom Stromnetz eher nicht. Vermutlich gehst Du davon aus, dass bei einem Stromausfall auch eure Solaranlage euch keinen Strom mehr zur Verfügung stellt? Es ist ein Leichtes, an die vorhandene Batterie einen +/- günstigen Wechselrichter als Notstromerzeuger a…

• Strahlungswerte steigen, genaue Ursache unklar, möglicherweise wegen Kämpfen und Beschaedigungen in Tschernobly twitter.com/ua_parliament

• Zitat von Bad_BONZO: „Zitat von rapoloda: „Das ist Zwar Off-Topic, aber wenn Ihr "- oh, dann kommen wir zu Dir essen / Einkaufen" zu hören bekommt, dann habt Ihr etwas falsch gemacht. “ sie Witzbold ...wie wollen sie in einem Vielfamilienhaus ohne Lift das Vorsorgen Geheimhalten ??? meinen Sie die sind Doof und sehen nicht wieviel sie hochtragen ..?? “ Ich würde nicht alles auf einmal einkaufen und hochschleppen und glaube die nachbarn sind doof Über einen längeren Zeitraum immer 30% mehr einkau…

• Die Kekse waren etwas trocken und sind nun alle vertilgt. Die Doppelte Tonne ist nun befüllt mit Elektronik, die eigentlich nur im SHTF genutzt würde. Bei der aktuellen Entwicklung würde ich mal gar nicht ausschliessen, dass die Russen auf die Idee kommen, Europa ein wenig auf Zeitreise zu schicken..... Ich überlege, was noch in die EMP Tonne muss, die ist zwar schon voll, aber evt eine zweite anlegen?

• Das ist Zwar Off-Topic, aber wenn Ihr "- oh, dann kommen wir zu Dir essen / Einkaufen" zu hören bekommt, dann habt Ihr etwas falsch gemacht. Sicherlich gibt es auch Gelegenheiten, in denen der "Prepper" nach Luft schnappt, ohne das sein Gespraechspartner davon ausgehen muss, dass er den Keller voller Vorräte hat? Oh, mir hat jemand gesat, bei Stromausfall hat sein Elektroauto eine 230V Steckdose ! Da habe ich nach Luft geschnappt..

• Werkstatt - Was habt ihr heute gebaut?

rapoloda - - Off Topic

Beitrag

Mal was ganz neues Gebastelt: einen 24V Tauchsieder mit Anschlusssteckern für eine 20V Werkzeugbatterie (160Wh) versehen. amazon.de/gp/product/B09JVKTK9J Das ist jetzt ein Akkubetriebender Tauchsieder. 200ml Wasser in einer kleinen Thermoskanne kochten nach ca 12 Minuten. Der Akku hatte danach noch 85%. (kann per BT ausgelesen werden) Reicht für einen kleinen Kaffee oder z.B. Zubereitung von Treckingnahrung Der Akku ist natürlich viel zu schwer für Unterwegs, eher geeignet fürs Auto, aber es ist…

• Zitat von Quimbo: „Zitat von rapoloda: „Wenn einfach nur am wechselrichter eine steckdose dran ist, dann ist das gut möglich, das diese als "Notstrom" keinen Personenschutz hat, so ähnlich wie bei einem kleinen Stromgenerator. “ Kurzes Update: Der Elektriker der heute zur Montage da ist, erklärte mir dass die Steckdose die zur Notversorgung montiert wird über den Weg Wechselrichter - Sicherungskasten an der Potentialausgleichsschiene hängt und deshalb keine zusätzlichen Sicherungsmaßnahmen notwe…

• Nachdem Die Russen nun mit Ihren Atomraketen protzen wollen, habe ich die Befüllung der Tonne vorgezogen. Allerdings muss ich noch schnell 2kg Kekse Essen, damit die Innentonne frei wird. Jetzt sind die Sachen (s.o.) erstmal ohne Innentonne , -einfach geschützt in der grossen Tonne drin.

• Für die Tonne selber mache ich kein Extra-Thema auf: Es ist dieser Artikel: ebay.de/itm/170925876047 als 10 Liter Version, das Dichtgummi wird entfernt. und darin diese Dose: esser-feingebaeck.de/images/pr…terspritz_eimer_403_0.jpg Um die innere Dose kommt einfach ein Plastiksack(oder zwei). In der Keksdose in einem Plastiksack dann der zu lagernnde Inhalt. Ca 5 Liter nutzbares Volumen für wenig Geld. Die Verschlüsse werden dann evt noch mit Alutape "gedichtet"

• Sturmwarnung für morgen.

rapoloda - - Vorwarnungen / Nachrichten

Beitrag

Für die nächsten drei Tage wird es sehr windig mit starken Böhen. Wetterdienst schreibt: ..."Nachfolgend werden Orkanböen, möglicherweise örtlich auch Tornados erwartet. Die aktuelle Unwetterwarnung gilt zunächst bis morgen Nachmittag. Aber auch am Freitag rechnet der Wetterdienst noch mit stürmischem Wetter...." windguru.cz/4169 Das Auto besser in die Garage stellen. Gartenmöbel anbinden....

• 12V->5V Konverter...Das ist gut, danke. Bestelle mir eins mit 10-30V Eingang. Ich glaube ich habe auch noch ein regelbares Teil 12V-> 1,5-12V variabel einstellbar... 12V Akkulader habe ich auch noch rumliegen... in die Schutztonne kommen Teile aus der Restekiste , die ich normalerweise gar nicht brauche... Update: Brauche ich nichtmal bestellen, noch OVP in Restekiste gefunden Uin 6-32V Uout 5-12V div USB standards. Dazu eine USB Powerbank , dann fehlt nur noch ein Solarpanel und das kann flott …

• Zitat von Richard-HK: „Zitat von rapoloda: „Ich bitte darum NICHT die Ausführung und Wirksamkeit des EMP-Schutz zu diskutieren, sondern den Inhalt. Wenn ich nun davon ausgehe, dass ein EMP im Umkreis von 100km -1500km (vlg Starfish prime) grosse Teile Halbleitertechnik unbrauchbar gemacht hat, welche Teile bringen mir dann Nutzen? “ Ich schreib mal gleich in die Caffee-Ecke, weil ich deine Frage nicht zuspammen will.Ich respektiere deine Frage durchaus - und sie ist natürlich berechtigt und sinn…

• Nachdem ich festgestellt habe, dass sich ein mittelguter EMP-Schutz schon mit einfachen Mitteln realisieren lässt, wird es demnaechst bei uns einen EMP-Eimer geben. Ein Blecheimer mit Deckel und Spannring, darin nocheinmal Blechdosen, daherin kommen Geräte. Ich bitte darum NICHT die Ausführung und Wirksamkeit des EMP-Schutz zu diskutieren, sondern den Inhalt. Wenn ich nun davon ausgehe, dass ein EMP im Umkreis von 100km -1500km (vlg Starfish prime) grosse Teile Halbleitertechnik unbrauchbar gema…

• EMP-Schutz für Kleingeräte: Planung und Teile bestellt.