- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 276.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• viel spass beim strippen ziehen es gibt auch kleinere, einpolige 1-0-2 umschalter , im hutschienenformat. aber hier wäre sicherlich Allpolige Umschaltung empfehlenswert. bitte keine Abzweigdose hier , so ein Kleinverteiler s.u. und dadrin dann direkt nach der Brücke, gut sichtbar einen FIE-Schalter und eine 16A sicherung. Dann ist auf den ersten Blick sichtbar was, wo, wie... obi.de/feuchtraumverteiler/f-t…-4-modulplaetze/p/1819945?

• Bin kein ELektriker, nur Hobby. Du Schreibst, es gibt eine PeN-Brücke im Anschlusskasten ! ist die dann vor oder hinter dem Umschalter !? wenn Sie Hausseitig liegt, hast du die Brücke ja dann schon. vermutlich liegt sie aber jenseits des Umschalters? und du musst sie neu erzeugen.... Das klingt so, als sollte es funktionieren, ich würde aber ganz klar mal im Manual des Generators nachschlagen, was hier dazu steht. ob der Generator zum erzeugen eines TN(x) netztes verwendet werden kann.... vielle…

• quelle: agora-energiewende.de/service/…03.2022/05.04.2022/today/ Solange noch Überschussstrom zum exportieren in Gaskraftwerken produziert wird, kann ich das irgendwie nicht glauben mit dem Gasmangel. Das passt nicht zusammen.

• Hmm Das hatte ich übersehen, zusätzlich zu der normalen Filtration mit Komponenten für ca 50€ bietet diese 1800€ Anlage ja doch noch deutlichen Mehrwert !! Die Energetisierungs- Kartusche ! Die macht das alles..... Allerdings ist der Preis für die Filterkartuschen zum Wechseln schon etwas hoch angesetzt. die Energetisierungs- Kartusche gibts leider nicht zum nachkaufen. ich würde ja die Energetisierung durch solarenergie ersetzen und mit einem 30W solarpanel eine kleine Wasserpumpe betreiben. Sa…

• Habe gerade diese Werbung bekommen: Keine Empfehlung von mir. In anderen Themen habe ich zuvor mehrfach gleichartige Filtersysteme, nur ohne Pumpe schon zuvor empfohlen, nur er zum Gesamtpreis von 40-80€ komplett. Das Angebot hier ist etwas überteuert, aber es ist in einem coolen Koffer oder Rucksack. Vielleicht ist das für die zahlungsfreudige Clientel eher ansprechend als ein schnödes Produktbild auf Amazon. unter urquelleoutdoor.de/shop

• Eure Meinung zu meinem Zustand

rapoloda - - Allgemein

Beitrag

Zitat von El Cid Campeador: „Zitat von rapoloda: „Wenn Du Geld ausgeben möchtest, gut, aber von der Jackery rate ich persönlich ab, nachdem ich mir das Datenblatt angesehen habe. Die ist zwar insgesamt richtig gut für Ausflüge und Camping, aber meiner Meinung nach als Notstrom im SHTF nicht geeignet. Andere Forumsmitglieder empfehlen die aber durchaus ! Das grosse Contra ist meiner Meinung nach die sehr langsame Ladezeit ! quasi über Nacht, oder vermutlich mehrere Tage an Solar. Wenn das Ding ma…

• Eure Meinung zu meinem Zustand

rapoloda - - Allgemein

Beitrag

Wenn Du Geld ausgeben möchtest, gut, aber von der Jackery rate ich persönlich ab, nachdem ich mir das Datenblatt angesehen habe. Die ist zwar insgesamt richtig gut für Ausflüge und Camping, aber meiner Meinung nach als Notstrom im SHTF nicht geeignet. Andere Forumsmitglieder empfehlen die aber durchaus ! Das grosse Contra ist meiner Meinung nach die sehr langsame Ladezeit ! quasi über Nacht, oder vermutlich mehrere Tage an Solar. Wenn das Ding mal leer ist, laesst es sich mit den Panelen in der …

• Flucht - mit der Bahn?

rapoloda - - Allgemeine Szenarios

Beitrag

Aus ganz persönlichen Erfahrnungen der letzten Wochen: Ich würde Als erstes auf das eigene Auto setzen, aussteigen und auf anderem Weg weiter geht schliesslich Jederzeit. Vorteile: Mit dem Auto wird auch grosser Vermögenswert in Sicherheit gebracht. Ein Auto das zurureckgelassen wird, ist später vermutlich nicht mehr da ! Am Ankunftsort steht dann ein eigenes Auto , somit mehr Unabhängigkeit und notfalls ein eignener grosser Vermögenswert zur Verfügung. Das ist bei den Geflüchteten in unserem Do…

• Zitat von Friedaheidi: „Zitat von rapoloda: „Wenn das Aquarium keinen Strom mehr hat. Dann sterben ja irgendwann die Fische. Sind die eigentlich essbar ?? Gegrillt? “ Diese veränderten Prioritäten kämen mir nicht gleich am ersten Morgen in den Sinn. Ob ich in 350 l Kaltwasser Karpfen halten könnte, hmm, darüber würde ich wahrscheinlich erst nach frühestens 5 Tagen nachdenken. Mir geht es um „wenn heute Nacht die Lichter ausgehen“. Wenn Du, rapiloda, zuerst an Fische und deren Genießbarkeit samt …

• Wenn das Aquarium keinen Strom mehr hat. Dann sterben ja irgendwann die Fische. Sind die eigentlich essbar ?? Gegrillt?

• das macht sinn sobald es eine Stromabhängige Heizung wird, einen Holzkamin als backup und für Gemütlichkeit. vermutlich wasserführend ? zumindest der Wärmespeicher sollte dann noch einen Eingang frei haben für Kaminwärme ....

• Zitat von Der_Harzer: „Zitat von Pinu'u: „ “ Kaminofen geht nur mit sehr viel Aufwand, unser zweiter Zug im Schornstein ist außer Betreib. Dort gehen die Leitungen für die Photovoltaikanlage durch bis in den Keller. Wir bräuchten also einen externen Schornstein. Deine anderen Empfehlungen werde ich für uns mal prüfen und evtl. umsetzen oder zumindest vorbereiten. “ Hmm, Du Könntest auch woanders neue Leitungen für die PV legen, zb Kabelschacht im Treppenhaus oder aussen am Haus oder so.... das i…

• Ich fahre jetzt gleich noch den Absinth besorgen. Den hatte ich echt vergessen. Minze bauen wir selber an, da gibt es schon einen Jahresvorrat von 365 Blättchen und in die Apotheke, schonmal Ibuprofen und Paracetamol auf Vorrat kaufen wegen Coronafall im Haus. ist das schon Hamstern, wenn ich vorsorglich für 8 Personen Ibuprofen hole?

• Zitat von Max69: „Also ich habe die Jackery 500 und das Solarmodul dazu erworben. Durch einen Rabattcode von eine YouTuber war dann der Preis für mich bezahlbar. Meine Tochter benutz diese Kombination für Ihren kleinen Camper. Zuhause dann haben wir diesen um Licht bei eine Party im Garten zu erzeugen, ohne lästige Stolperfallen zu erzeugen (Kabeltrommel) Ansonsten dient Sie als zusätzliches Equipment für den Krisenfall. Als Backup, falls unsere Mini Womo - Solaranlage auf dem Garagendach, mal d…

• EMP Schutz - Faradayscher Käfig

rapoloda - - Allgemein

Beitrag

Zitat von Balnoj: „Zitat von BugOutSurvival: „Zitat von Balnoj: „absoluter Techniknoob hier: Wie öft müsste ich mein USB Stick abwechselnd in Alufolie und Plastikfolie wickeln, damit es nahezu sicher geschützt ist vor EMP? “ Diese Frage ist wohl nicht zu beantworten da dies hauptsächlich von der Stärke des EMPs abhängt und die kann keiner vorhersagen.Wenn du den USB Stick nicht mehr brauchst nachdem die Daten drauf geladen worden sind dann nimm einfach die ganze Rolle Alufolie um sicher zu gehen…

• Rotierender Wasservorrat

rapoloda - - Wasserbeschaffung

Beitrag

Zitat von Zagreus: „Die Lastannahmen für Neubauten für Wohnräume sind 2kN\qm, in Treppenhäusern fünf. Für Dachboden dito zwei. Garagendach weiß ich nicht. Wie gesagt Neubau. Im Bestand muss das ein Statiker klären. Bei Holzbalkendecke ( Dachboden) sind das sicher keine zwei KN/qm. Du hast mit deiner angedachten Menge, eine Tonne. Eine Fläche dazu kann man aus deinem Post nicht herleiten. Angenommen so ein Big Container, dann wäre das 1kN)qm. Wiederum weiß ich nicht ob du statisch im "eingespannt…

• Es sieht so aus, als könne der Konjunktiv des Themenstarters bald gestrichen werden.... möglicherweise ist der Hamster-run nicht mehr fern. als self fulfilling prophecy, ähnlich wie bei Klopapier 2020 Anzeichen: -Verfügbarkeiten diverser Fertig-/Dosen - Gerichte beim A stark eingeschränkt -Der Pasta-Hersteller, bei dem ich immer in 20kg Portion bestelle, hat nur noch ca 20% Verfügbar. -Im Supermarkt diverse Lücken im Regal. -passende Meldungen in den Nachrichten ungarnheute.hu/news/getreideex…us…

• PLZ (wenn man das so nennen darf:) IP: 52.95.120.34 der beliebte Internetsupermarkt. Auf einmal sind Buss Freizeitmacher Gerichte ausverkauft, oder von anderen Anbietern mit 100+% Preisaufschlag versehen. Viele andere Dosengerichte aus meiner Merkliste auch plötzlich ausverkauft. Nachlieferungen in 8 Tagen bis 2 Monaten angekündigt.

• 50xxx Dosenbrot seit Monaten ausverkauft, nun steht etwas anderes in der Lücke. Heute von Supermarktverkäuferin auf Regallücken und Lieferengpässe hingewiesen worden, ohne das Thema vorher angesprochen zu haben. Tatsaechlich deutlich mehr Regallücken als in den letzten 6 Monaten.

• Gestern das Erste mal zu hören bekommen....: "Dann kommen Wir zu Euch um das Handy aufzuladen" Habe geantwortet, das Handy kann ja an einer Powerbank geladen werden und Alles ist gut. Es Ging um Stromausfall ... im Nachhinein bleibt mir da die Luft weg