Suchergebnisse
Suchergebnisse 221-238 von insgesamt 238.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Hallöchen! Muss auch mal mein Senf hier beigeben. Familienpackung CDL besorgt. Gedacht zur Wasserentkeimung. Reicht aus um 10000 Liter Trinkwasser auf zu bereiten. 2 Kg Borax besorg. Ein Grundstoff für Waschmittel zur selber Herstellung. Garantiert biologisch abbaubar. Kann man auch einnehmen. Aber bitte vorsicht. Nur in Wasser verdünnt. Dazu kann man sich im I-Netz erkundigen. Ist u.a. zum reinigen des Körpers wenn er mit Schwermetallen belastet ist. Wobei ich hier anmerken möchte, das man sowa…
-
Hallöchen! War so frei und habe mir heute einen schönen Tag im Wald gemacht, wärent ich mein erweiterten BOB ausgetestet habe. Mitlerweile 30 Kg schwer. Schaffe jetzt 22 Km damit. Langsam gehts bergauf. Alte Säcke brauchen halt was länger.
-
Meine persönlichen Fortschritte
BeitragHallöchen! Die Stimmung scheint mir hier teilweise doch recht aggressiv. Zumindestens kommt es mir so vor. Aber mal zum Thema. Besitze selber auch ein recht gut sortiertes medizinisches Equipment. Allerdings würde ich davon sicher nur die Hälfte benutzen können. Ein TQ ist nicht mit dabei. Selbst wenn ich eins hätte, würde ich es nicht einsetzen. Abbinden soll sehr schmerzhaft sein und die Gefahr das man dann, eventuell bei unsachkundigem Umgang dann Extremitäten zum Absterben bringt, die man vi…
-
Hallöchen! Eine Gefahrenlage richtig zu beurteilen bei so vielen Scenarien (offizielle Medienausgaben) ist schwer möglich, da jeder eine andere Auffassungsgabe hat, bzw. nicht unbedingt alles mitbekommt. Würde man jetzt sich ausschließlich über die Scenarien der alternativen Medien berufen, dann würde man warscheinlich, fals man es alles für bare Münze nimmt, nurnoch Panik schieben. Ich nehme ca. 80% der dortigen verbreitenden Infos selber als reinen Fake an. Was nicht heisen mag, das diese Verm…
-
Haus in Ungarn
BeitragRaw Future ist mir ein Begriff. Der Junge mit den Bananen. Der lebt allerdings von mir rund 200 Km weit weg. Zumindestens bisher nach den ersten beiden Möglichkeiten die ich mir ausgesucht habe. Ich fahre demnächst wieder runter nach Ungarn und habe dort noch weitere 3 Möglichkeiten die ich näher ins Auge fassen werde. Wie versprochen, kommen die ersten Bilder. Das ist jetzt das Erste Objekt. Handelt sich um ehemaliges Förstergebiet mit Jagthaus und Anbauten. Gesamtgröße 10.000 qm². Weiteres Gel…
-
Wie weit wollt Ihr zu Fuß kommen
Rolly - - Survival Basics
BeitragHallöchen! Ich bin schon über 20 Jahre aus dem Dienst und habe nicht mehr unbedingt sowas ähnliches wie Fitness. Ein bischen mehr auf den Rippen ist bei mir eher untertrieben. Ich kann schon alleine von den Maßen den ersten Unimog stellen. Das mit dem MG bekommen wir sicher noch ersatzweise mit was anderem hin. Der Vorschlag von bonzo hört sich schonmal interessant an.
-
Nimm lieber einen gebrauchten orginalen Spaten. Die sind günstig und schon "erprobt". Die im Shop haben meist einige dieser Modele vor Ord. Schau sie dir in ruhe an und nutzen den Besten davon. Eventuell suchst du mehrere NATO-Shops auf. Der ander Vollfaltspaten denke ich wird für deine Zwecke eventuell etwas zu klapperich sein. Das Model habe ich bei mir im Auto und den Wagen habe ich damit auch schon 2 mal ausgegraben. Funktion ist gegeben. Schau einfach mal selber. In den Shops kannst du dir …
-
Hallöchen! Den standart Klappspaten der Bundewehr. Geh mal in ein NATO-Shop. Dort bekommst du schon einen für kleines Geld. Es gibt das Teil in 2 Ausführungen. Einmal nur den Spaten klappbar und mit Holzgriff, oder mit Metallgriff der auch einklappbar ist. Für deine Tätigkeiten würde ich den mit Holzgriff verwenden. Damit kann man auch ohne Probleme eine Grube ausheben. amazon.de/Bundeswehr-Klappspat…3&creativeASIN=B079KB2T7N
-
Haus in Ungarn
BeitragHallo Josef! Stimme dir soweit zu, doch um Pecs und Umgebung gibt es noch sehr viel alt stämmige Menschen mit deutschen Wurzeln. Hier wird man sehr herzlich aufgenommen. Orbans "aufforstungs Politik", bezüglich Facharbeitskräfte aus Deutschland, wird hier deutlich voran getrieben, da man weiss das man hier am besten aufgenommen wird. Ungarn ist für mich nur eine Möglichkeit ein Traum zu leben, den ich schon sehr lange träume. Einen eigenständigen Hof mit allem drum und dran und das auf der Basis…
-
Haus in Ungarn
BeitragHallöchen zusammen! Da ich nicht wusste wohin ich das Thema packen sollte, habe ich es hier mal rein getan. Z.zt. befinde ich mich in Ungarn und bin dabei mir passende Häuser mit viel Grundstück an zu sehen. Einige gefallen mir recht gut, doch es soll vorallem viel Land zum beackern vorweisen. Habe vor hier ein Selbstversorgerhof auf zu bauen. Es soll sogar soweit gehen, daß bei einer Kriese in Deutschland hier Menschen eine Zuflucht vorfinden können. Sobald ich etwas interessantes für diesen Zw…
-
Lagerung von Brauchwasser
BeitragMan kann auch Wasser, sofern es in druckdichten Kanistern ist, mit Kohlensäure versetzen. Das hält dann mindestens ein Jahr. Silberjodit ist aber hier die bessere Wahl.
-
Wie weit wollt Ihr zu Fuß kommen
Rolly - - Survival Basics
BeitragHallöchen! Das Szenario wurde schon angesprochen. Es kommt halt immer drauf an. Mit meinem INCH schaffe ich pro Tag, bei 36 Kg Gewicht, rund 10-15 Km. Kommt aufs Gelände an. Mit meinem BOB, der 10 Kg leichter ist (Umbau auf 4 Jahreszeiten), komme ich schon auf rund 20 Km am Tag. Wenn man natürlich nur durch marschiert, würde mehr gehen, aber ein Lagerplatz muss auch noch gesucht werden. Nicht vergessen. Defensive handeln um agieren zu können (bei Aggressiven Handeln kann man nurnoch reagiern). D…
-
Klingenkauf
BeitragNun, ich denke, am Ende wird es sicher wieder darauf hinaus laufen, das man dann doch zu einem guten Fachhandel gehen wird und die Klinge gleich vor Ort aussucht. Nur um mich gut zu verstehen. Mir kommt es hauptsächlich darauf an, das die Qualität stimmt und für meine Zwecke mehr als Genüge getan wird. Da man seine Wünsche nicht immer so sparachlich parat hat lässt es meist kein anderen Zug zu. Das Problem sind leider immer die entsprechenden Fachhändler, die meist nur Verkäufer sind, und nur ih…
-
Klingenkauf
Beitrag@Hurricane2033 Ich weiss, das ein ordentliches Kampfmesser einfach nur Gold wert ist, aber es sollte auch was gut transportabeles sein, was man auch mal in die Hosentasche stecken kann. Es soll schneiden und ggf. auch etwas aufhebeln können. Darum auch die Klingenstärke. Über den Griff mit dem Clip brauchen wir nicht quatschen. Das der stört und das Messer nicht richtig packen lässt, das ist mir bewusst. Soweit ich weiss, lässt er sich wegklappen, bzw. ablegen/umbauen. Aber hier geht es sich nic…
-
Klingenkauf
BeitragHallöchen Zusammen! Ich hätte da eine Anfrage bezüglich einer Klinge die ich, zwecks Austausch der Alten, in meinem EDC legen würde. Das alte Taschenmesser der Marke 0815 (Werbegeschenk) hat dort schon lange genug sein "Leben" gefristet. Ausgetauscht wird es zwar mit einem kleinen schweizer Taschenmesser aber auch ein Zweckmäßiges soll dort sein Zugang finden, damit ich mein Kampfmesser im INCH bzw. BOB lassen kann. Ich selber bevorzuge hier Messer deren Klingenlänge über die 10cm gehen, eine Kl…
-
Stark giftige Pflanzen
Beitrag@Wanderer kleiner Tip. Das müsste bei euch in der Schweiz auch angeboten bekommen. Mal bei Hochschulen anfragen die sich mit Botanik befasen. In der Regel bieten die auch Lehrgänge zur Pflanzenkunde an. Da dann mal speziel nach Wildpflanzen ausschau halten. Bei uns hier in der Ecke wo ich lebe wird sowas auch von den Städten aus angeboten. s.g. Lehrwanderungen. Da wird dann gleich vor Ort in Wald und Flur alles gezeigt. Vorteil bei sowas ist, das es sich hier um Fachleute handelt, die, wenn etwa…
-
@Tyria mal so eine kleine Frage. Was machst du mit dem USB-Stick wenn es ein EMP-Schlag gibt? Ich für meinen Teil speicher alles auf Blue-Ray. Das ist sicher. Natürlich M-Disk. Habe Kopien davon an meine Freunde weiter geleitet, da es der sicherste Weg ist etwas zu bewaren. Irgentwer wirds überleben. Meine "gute Tat" heute war, meinen alten Plan für den Abgasgenerator meiner Küchenhexe nochmal zu überarbeiten.