- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 148.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Habe ein neues Akku Pack bekommen. Den Easy Acc 9000 mAh. Ein Outdoortauglichen Akkupack. Mal gucken was das Ding taugt. Wird jetzt in den nächsten Tagen auf Herz und Nieren geprüft. Ausserdem habe ich ein USB Voltmeter geliefert bekommen und habe schon erfolgreich die ersten Ladekabel und Stecker ausser Betrieb genommen weil die einfach nix taugen. Das kleine Teil prüft Volt und Ampere. Und die Unterschiede bei den Steckern und Kabeln sind teilwewise echt erschreckend. So, und das wichtigste, a…

• Heute morgen endlich mal wieder im Keller auf der Hantelbank gewesen. Man baut echt schnell wieder ab wenn man da nicht am Ball bleibt. Und ich habe die letzten Vorbereitungen getroffen das meine bessere Hälfte und ich unsere Seelen für die nächsten 25 Jahre an die Bank verkaufen können. Sprich wir sind kurz davore ein Haus zu kaufen.

• Ich habe heute ne kleine Wanderung gestartet. 12km waren es und unterwegs ein wenig Ausrüstung gestestet und nochmal die Fähigkeiten im Feuer machen trainiert.

• So. Ich packe hier mal die Links von Amazon rein für die einzelnen Artikel falls interesse besteht. Alles zusammen hat 95.96 €uro gekostet und wiegt 1500 Gramm. Gewicht und preis Ändern sich je nach Anzahl der Verwendeten 18650er Akkus. Wenn man diese allerdings eh nicht in Benutzung hat für irgendwelche Geräte kann man sich das sparen. PowerAdd Solarpanel, derzeit 39.99€: amazon.de/gp/product/B00LZPBTY…oh_aui_detailpage_o00_s00 Ansmann Ladergerät, derzeit 18.48€: amazon.de/gp/product/B00PAUQC7……

• Wortschlange

Bushcraft_Benno - - Games, Spiele, Fun

Beitrag

Notfallgepäck

• Also zusammengefaltet ist das Panel 25cm x 16cm x 1,5cm klein. Also bekommt man überall bequem eingepackt. Ich denke ein paar Wassertropfen werden dem Panel nichts ausmachen, da es laut Beschreibung aus einem Wasserfesten PET/PVC Material besteht. Allerdings denke ich sollte man es sich klemmen das Panel im Dauerregen liegen zu lassen. Keine IP Klassifizierung. Da das Panel ja eh Sonnenlicht braucht um Strom zu produzuieren gehe ich nicht davon aus das es Panels gibt die für Dauerregen ausgelegt…

• Wenn auch nicht heute, aber am Wochenende war ich endlich wieder mal Bogen schiessen und habe meine Fähigkeiten etwas trainiert. Vor zwei Wochen kam ich mal wieder in den Genuss G36 zu schiessen und muss sagen, ich war schonmal schlechter.

• Moin. Ich möchte heute kurz meine Stromversorgung für draussen vorstellen. Ich habe mir vor ein paar Wochen das PowerAdd 14 W Solar Panel gekauft. Dieses wird zusammen mit einem 12.000maH Akkupack, einem Ladegerät und einem Akkupack/Ladergerät verwendet. Der 12.000maH Akkupack wird zwischen das Solarpanel und das zu Ladende Gerät gehängt und dient als Puffer um einen immer konstanten Ladestrom zu haben. Natürlich nur so lange der Akkupack auch einigermassen voll ist. Der Akkupack braucht jetzt i…

• So, ich hab mir grad noch Solar für unterwegs bestellt. Ein Poweradd 14W Solapanel (bei Amazon grad runtergesetzt und für 39,99Euro erhältlich) Je ein Ladegerät mit USB in für 18650 und AA/AAA Akkus. Das Ladergerät für die 18650 Akkus soll auch als Powerbank benutzbar sein. Werde ich testen und dann hier meine Meinung drüber kund tun.

• Ich habe heute meine Meindlstiefel probegetragen die ich letzte Woche vom neu besohlen abgeholt hab. Wieder wie neu. Und nen schnapper hab ich heute noch gemacht. Ne Fjäll Raven Brenner Hose für 55 Euronen ergattert von nem Kumpel der die bei nem Ausverkauf in der falschen grösse gekauft hat (Kostet eigentlich 180 Euronen) Glück muss man haben.

• @Hurricane2033 : Da wäre ich doch an ein paar Bildern und Beschreibungen deiner Solaranlage Interessiert. Ich habe letzte Nacht einen kleinen Orientierungsmarsch gemacht, 8,5 km.

• Habe mir heute ein neues Tarp bestellt, das DD Tarp XL, ein paar FFP3 Masken und noch ein wenig kleinkram, unter anderem für meinen BOB.

• Also bei uns im Ort laufen die Sirenen nach wie vor. Jeden Samstag um 12 Uhr. Und das solange ich mich zurück erinnern kann. Ich denke auch dass das ein system ist das überall vorhanden sein sollte. Denn einfacher kann man eine grosse Menge Menschen in einem grossen Gebiet nicht warnen. Allerdings sollte regelmäßig ind der Zeitung abgedruckt sein was welche Tonfolge zu bedeuten hat. Denn das weiss ich zum Beispiel auch nicht. Die Dinger laufen sonst auch nur bei Bränden wenn do Feuerwehr ausrück…

• Vorstellung ESSL RU85

Bushcraft_Benno - - Allgemeine Ausrüstung

Beitrag

So, ich wollte euch hier kurz meinen neuen Rucksack vorstellen, den ESSL RU85. Hab extra nur für euch ein kleines Video vorbereitet. Mein erstes, also verzeiht mir die üblichen Anfängerfehler bitte. Der Sound ist nicht der allerbeste, ist nur ein Handyvideo. Ist auch etwas leise, also die Lautstärke etwas höher drehen. Das ist auch nur eine Vorstellung des Rucksack selbst, ein Video zu meinem BugOutBag folgt noch wenn er in der neuen Version fertig ist. Viel Spass erstmal. youtube.com/watch?v=mJ…

• Ich kann dir sonst aus eigener Erfahrung die Firma Suunto ans Herz legen. Habe selber die Suunto Vector im Gebrauch und bin damit sehr zufrieden. Hat nen Höhenmesser, Barometer, Kompass, Datum und Uhrzeit natürlich. Wasserfest bis 30m. Liegt zwar ein paar Euro über deinem Budget aber ne gute Uhr sollte einem ein paar Euronen wert sein denke ich. amazon.de/Suunto-Sportuhr-Vect…-1&keywords=suunto+vector

• Hab mir heute bei Lidl die PMR Funkgeräte zum testen gekauft. Mal gucken was die wirklich taugen. Ausserdem habe ich angefangen meinen BOB in meinen neuen Rucksack zu packen.

• Also ich muss sagen das klingt echt mal nach einer Innovation. Für lange Outdoorabenteuer ist man da definitiv auf der sicheren Seite um Handy und GPS zu versorgen. Aber, in einem echten Katastrophenfall wird man denke ich irgendwann kein Feuerzeuggas mehr bekommen und dann dürfte das Ding nutzlos sein. Ich bin da ja ein klein wenig verfechter von Solarpanel plus Akkupack. Preislich kommt es aufs gleiche raus. Man hat dann halt ein grösseren Platzbedarf. Aber Sonne gibt es eigentlich immer. Aber…

• Kartentasche

Bushcraft_Benno - - Allgemeine Ausrüstung

Beitrag

Ich habe auch die TT Pilot-Pad (naturlich von Bugout abgeguckt). Da geht ordentlich was rein. Und was wetterfeste Karten angeht, die Firma Kompass produziert Wetterfeste Wanderkarten. Sind nicht wirklich teurer als andere. Kann ich aber empfehlen. Nahezu unkaputtbar und wirklich Wetterfest.

• Ich habe heute schon Frühsport getrieben, nen neuen Rucksack bestellt (Rezession wird folgen) und ein 1000er Pack Teelichter bestellt.

• Holzofen - aber wie?

Bushcraft_Benno - - Selbstversorgung

Beitrag

Meine Großeltern haben so einen Multifunktionsofen in der Küche stehen. Die beiden haben keine Zentralheizung und beheizen ihr Häuschen damit. Kochen geht da wunderbar drauf und Kuchen backt sie da auch regelmäßig drin. Das machen die so seid 60 Jahren. Und funktioniert. Das Haus ist aber auch nicht grad gross. Frag mich jetzt aber nicht wie der Hersteller der Öfen heisst. Bissl Übung ist mit Sicherheit auch erforderlich um damit anständig zu kochen und backen, weil ist ja nicht ganz so leicht z…