Suchergebnisse
Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 619.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
klares Nein. Wir reden hier vom EDC, nicht von der apokalyptischen Notfalltasche. Meiner Meinung nach reicht ein Feuerzeug (das kann man auch öfters mal gebrauchen). Dein Weg von der Arbeit ist nicht weit, da steht eventuell noch ein Auto mit zweitem Feuerzeug am weg, oder auf der Arbeit ist eine weitere größere Tasche... Da braucht man doch nicht für den unwahrscheinlichen Fall noch 3 Fallbacklösungen
-
EMP Schutz - Faradayscher Käfig
Beitragkurzes Update: Der Funktürkontakt verliert im geschlossenem Zustand tatsächlich die Verbindung zur Zentrale, die Funksteckdose aber nicht. Da muss ich mich wirklich fragen ob der ganze Kuchenblechtresor nun eine dampfende EMP Wirkung besitzt die nennenswert ist. Leider ist da mein Latein bezüglich Elektrotechnik begrenzt.
-
Was spricht dagegen beides zu machen. Ein eigenes Zimmer im Krisenfall ist mit Bett und Schrank doch schon Luxus. Das auf die Seite gestellt und man kann bis zum eintreten der Krise im Zimmer viel lagern. Nicht voll stopfen, sondern halt mit mehr System und Platz. Dann geht zwar nur die Hälfte rein, aber das wären in deinem Fall halb nur halb so viele Tonnen
-
Als Prepper nur für Zeit X vorgesorgt zu haben ist ein bisschen wie ein vollgetanktes Auto zu kaufen aber kein Geld für Sprit zu haben. Wenn leer dann doof. Ich denke man sollte versuchen neben den wichtigen Vorräten Möglichkeiten zu erarbeiten wie es bei längerer Krise weiter gehen kann. Anbau Garten, Jagd, handwerkliches Geschick und tauschen, Mitarbeit Landwirtschaft, etc. Daran denken wie man sich versorgt wenn alles aufgegessen ist hilft diese Lücken mental zu schließen.
-
im Sommer sind Jacken und Pullover deutlich günstiger. Die halten im Winter auch gut warm. Wäre für mich wichtiger als der Schlafsack. Vielleicht ist auch ein Nachbar froh wenn jemand hilft seine alten Klamotten "zu entsorgen" Flohmarkt etc. Bietet sich da auch an. Ansonsten gibt es auch vieles kostenlos. Wo ist der nächste Wasservorrat (brunnen) Welche Pflanzen im Wald sind essbar und im Winter vorhanden? Wo leben die nächsten Jäger und können die Hilfe gebrauchen im Tausch gegen Fleisch? Topog…
-
moin, beim Hausbau ging es mir lange ähnlich. Nur gesehen was fehlt, nie was alles schon erreicht wurde. Das muss man sich bewusst machen. Auch mit wenig Geld wirst du schon besser aufgestellt sein als die meisten nicht Prepper. Liste einfach mal in einem eigenem Thread auf was du alles hast, du wirst qehen da kommt eine Menge zusammen.
-
Ich wäre gedanklich erst mal bei nicht sichtbaren Gefahren und würde mehrere co und co2 melder aufstellen. Feuerlöscher ist eh klar. Dazu noch Möglichkeiten gegen nasse Wände und Schimmel bei Gadbetrieb erarbeiten.
-
Also moralisch habe ich da eher weniger Bedenken (Kinder mal ausgenommen). Es geht mir eher darum dass man als Gruppe mehr erreicht und weiter kommt. Ich habe ein neugeborenes Baby hier liegen, es wäre utopisch zu denken wir kommen alleine über die Runden. Ich kann vieles machen, aber 5 Leute halt mehr. Und sei es nur das die auf unsere Kids aufpassen während wir einen Zaun aufstellen oder Jagen gehen etc.
-
EMP Schutz - Faradayscher Käfig
BeitragAlle Tresore bei mir haben aus diesem Grund eine mechanische Revision. Ich weiss dass kleine Spalten reichen um die Dämpfung stark herab zu setzen. Hoffe aber dadurch dass ich das Kabel durch die Zeitschaltuhr von der Steckdose trenne eben nicht als Antenne fungiert. Ich werde es wohl drauf ankommen lassen müssen da ich nicht einschätzen kann wie gut das wirklich dämpft im gesamten System.
-
Viel Holz klein gemacht, gute 4 Raummeter, ist nur 1/5 von dem was auf dem Grundstück liegt. Leider kurze Trocknungszeit bis zum winter daher angefangen mit schnell trocknendem Holz. Eiche und Buche kommt später dran. Dazu dann viele neue Ideen. Ein Rammbrunnen soll dieses Jahr noch kommen. Aber ich hab keinen Plan wie tief das Grundwasser hier liegt. Finde leider wenig Infos dazu und auch kein Nachbar hat einen Brunnen...
-
Wenn dein Umfeld weiss dass du preppst dann betreibst du das im Regelfall doch so groß dass du deine Nachbarn unterstützen kannst und somit hast du auch Leute die auf dich achten. Wenn alles dunkel ist und bei dir riecht es nach Essen, der Fernseher ist an, Licht auch und es ist warm, wie willst du dad geheim halten? Soll ich mit erfrieren nur um nicht aufzufallen? Ich hab mittlerweile einen Sinneswandel und achte mehr auf autark sein statt nur 2-6 Monate Vorräte zu haben. Dies ist besser mit de…
-
EMP Schutz - Faradayscher Käfig
BeitragIch denke du wirst die gleichen Probleme haben wie ich mit meinem Projekt. Die regulären Sicherungen sind zu träge um frühzeitig auszulösen. Der EMP ist nur Millisekunden und der Halbleiter zerstört noch bevor die Sicherung warm wird. Professionell müsstest du den Strom also physisch von der Hauptleitung trennen (galvanische Trennung) ich bin mir aber nicht sicher ob das ausreicht und welche Leistung man damit übertragen kann. Daher frage ich ja ebenfalls hier nach
-
EMP Schutz - Faradayscher Käfig
Beitragso nun noch mal an die Profis. Folgendes setup habe ich zusammen gestellt und will es nun verbauen: Ich habe einen Tresor der Klasse 1 (also ordentlich dick, aber nicht 100% EMP fest. Meine Idee war das mein Jagdequipment das elektronisch gefährdet wäre (wärmebild, nachtsicht) im tresor gelagert werden falls Einbruch oder halt emp kommt. Damit ich das nicht immer alles in Folie einpacken muss wenn es geladen ist habe durch ein nichtgenutzes Verankerungsloch im Boden ein Kabel geführt so dass Str…