Suchergebnisse
Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 164.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
flaggen & fahnen
BeitragJa, OK. Aber mit welcher Kennung, die auch bekannt ist...?
-
flaggen & fahnen
BeitragAußer der weißen Fahne fällt mir zu dem Thema auch nichts ein. Für die Kommunikation nutzen wir Midland Walky Talkies... Und Taucher sind wir nicht. Fliegerkennung entfällt IMHO - WEM willst Du was signalisieren? Weist Du wer über Dir ist? Drohnen? Wem dienen sie?
-
Heute die Wasserfässer auf der Dachterrasse gefüllt. Bin nächste Woche viel unterwegs und da es heiß werden soll möchte ich ausreichend Brauchwasser bevorraten.
-
Zitat von Alive: „Zitat von Stadtbewohner: „Wir reden bisher nur über materielle Dinge. Ja, ich finde Preppen ist "teuer". Und zwar im Thema "Zeit". Wenn ich mir überlege wieviel Zeit ich aufwende für: - 1. Hilfe-Kurse - erweiterte 1. Hilfe-Kurse im Rahmen von Rettungssanitäterausbildung, mitfahren bei Tag & Nacht, wenn es Dir gestattet wurde - Besuche beim örtlichen THW, um Tipps zu bekommen - Besuche bei der örtlichen Feuerwehr, um Tipps zu bekommen - ggf. Training an der (Legal-) Schußwaffe -…
-
Vielleicht hast Du recht. Vielleicht beschäftige ich mich auch schon so lange mit den verschiedenen Facetten des Preppens, dass ich, obwohl ich Meinungen möchte, diese zu kritisch sehe. Versuche, als alter Sack, besser mit Kritik umzugehen. Danke für Deine offenen Worte, die diplomatisch "verpackt" waren.
-
Zitat von Südprepper: „Woher weißt du dass ich weiß bin .... Soll heißen: Die Planung der Preppingaktivitäten für Juli sind abgeschlossen um mein neues Konzept zwecks Vorbereitung zum Abschluss zu bringen. Also an jedem Tag eine andere Maßnahme, Prüfung oder Aktivität die umgesetzt werden muss um zu sagen - Umsetzung komplett abgeschlossen ! Ich hoffe nu, es war verständlich... “ Du bist weiß und schreibst wie ein Politiker Mich würde interessieren WAS DEIN NEUES Konzept ist
-
Wir reden bisher nur über materielle Dinge. Ja, ich finde Preppen ist "teuer". Und zwar im Thema "Zeit". Wenn ich mir überlege wieviel Zeit ich aufwende für: - 1. Hilfe-Kurse - erweiterte 1. Hilfe-Kurse im Rahmen von Rettungssanitäterausbildung, mitfahren bei Tag & Nacht, wenn es Dir gestattet wurde - Besuche beim örtlichen THW, um Tipps zu bekommen - Besuche bei der örtlichen Feuerwehr, um Tipps zu bekommen - ggf. Training an der (Legal-) Schußwaffe - Training an freien Waffen (Krav-Maga, X-Bow…
-
Zitat von Südprepper: „Prepping Planung für nächsten Monat abgeschlossen. “ "Sprich Deutsch mit mir weißer Mann"... was heißt bei Dir "Prepping-Planung" für den nächsten Monat abgeschlossen?
-
Zitat von Gulo: „Zitat von Stadtbewohner: „2. Nachtrag: So, da ich kaum Leser erreicht habe, spare ich mir den Rest. Scheint ja eh´niemanden zu interessieren. Gut so, dann habt Ihr es besser wie wir im Worst Case. “ Mir stellt sich die Frage, was Du hier erwartest? “ Ich teile mit WAS ich mache und ggf. warum ich es mache. Da wäre etwas Resonanz nett... Was ich erwarte? Das mir trotz meines bereits langen "Prepping"-Seins, des "Darum-Gedanken-Machens" und meines 1. Lebens bei Vater Staat, vll. n…
-
Zitat von HobbyPrepper: „Manchmal frag ich mich ja ob wir etwas bescheuert sind und nen Schaden haben. Dann entdecke ich so was: youtu.be/L4Z6eSgRrXw Nachdem ich das gesehen hab bin ich mir wieder sicher es mir gehts gut. Auf der Spinner-Skala ist noch ganz ganz viel Platz nach oben. “ Ich denke ich bin "daneben", dann schau ich mir so was an und denke mir "Mann bist Du klar!" Das gibt es ja wohl nicht- 1.500.- für so einen Schwachsinn. Zeit über einen Rhetorik-Kurs nachzudenken...
-
Ich nenne das konsequent. Entweder richtig oder gar nicht. Ich wohne in einem urbanen Umfeld und plane nicht zu fliehen. Also bin ich Konsequenz meinem Team und mir schuldig. ...und von einem Doomsday Prepper bin ich noch weit, weit, weit entfernt. Bin Realist. Ziemlich "durch und durch". 1. Nachtrag zum Thema Drahtsperren: Den Draht nicht zu straff spannen. Kann sonst relativ leicht und geräuschlos vom Gegner mit Bolzenschneider durchtrennt werden und "schnallt" auch noch zurück. Lieber leicht …
-
Ich versuche schon auf Qualität zu achten. Auch wenn es etwas (!) teurer ist. Mil-Tec o.ä. wähle ich nicht für unsere Ausrüstung. Beim Food hatte ich schon etwas geschrieben: ja, Sichersatt & Co. sind teurer, aber dafür hat man 10 Jahre & x Ruhe und muss nicht dauernd rotieren. Kommt IMHO auf dasselbe raus. Coupons oder Preisvergleichportale bei Ausrüstungsgegenständen habe ich noch nicht gesehen. Oder ich bin zu dumm zum erkennen. Billig kaufe ich Massenartikel, z.B. Schrauben, Teelichter, wenn…
-
Weiter zum Thema "Sicherung". Schaumlöscher 6 Kg für jeden Raum. Nicht Pulverlöscher. Löschdecken haben wir nur in der Küche und am Kamin. Atemschutzmasken FFP3, besser Vollgesichtsmasken mit A2B2E2K2 Hg P3-Kombinationsfiltern für jede Person. Brandschutzhauben sind nett, Masken aber IMHO besser. Jede Tür, jedes Fenster mit 6x6 alt. 8x8 Balken verriegeln können. Türen oder Terassenfenster mit 20mm Brettern, die über die gesamte Breite gehen + Balken zumachen können. Natürlich, wenn ihr Eigentüme…
-
OK. Weiter. Verteidigung. Wohl gemerkt nur (!) Verteidigung, was im Rahmen der Notwehrparagraphen erlaubt ist. Kein Angriff - davon distanziere ich mich ausdrücklich! An legalen Waffen ist alles vorhanden, was erlaubt ist. Für enge Räume, z.B. Treppenhäuser, gibt es 400-ml-Pfeffersprays. Denke ist sinnig. Auf genehmigungspflichtige Waffen gehe ich hier nicht ein - muss jeder für sich selbst entscheiden. Für uns gilt bei "freien" Waffen: in erster Linie Armbrust. Pistole und "normal". Jeder von u…
-
Den ruhigen Tag genutzt und alle möglichen Dokumente kopiert. Ja, kopiert, in Papierform, und nicht auf n´en "Stick gezogen". - Perso, Reisepass - Führerschein, Int. FS - Geburtsurkunde - Heiratsurkunde - SV-Ausweis - WBK - Impfausweis - Arbeitsvertrag - sonstige Versicherungsbelege - ... ja, und natürlich eingeschweißt. Ja, ich weiß: ist nicht feuerresistent. Deswegen 3-mal kopiert und separat verstaut.
-
Sorry, aber bei "Wald oder Stadt spielt keine Rolle", da widerspreche ich Dir. In der Stadt wirst Du sofort mit Aggressionen konfrontiert. Im Wald nicht - bessere Rückzugsmöglichkeiten (zumindest derzeit noch). In der Stadt wirst Du als Penner (oder besser "Nichts-Habender") regelrecht in die Enge getrieben. BTW: Fluch ist auch für uns der allerletzte Ausweg. Aber alles (?) andere üben wir, soweit für uns möglich.
-
Zitat von Daniel preppt: „Ich will es heute mal anderst versuchen. Nehm dir 2 Wochen Urlaub und gehe dann in den Wald. Du darfst nur Nahrung mitnehmen für 3 Tage und Wasser für 5 Tage, Ausrüstung beliebig (natürlich nur was legal ist). Ich bin mir sicher die Erkenntnis wird von alleine kommen ob eine Flucht Sinn macht und falls ja was du dafür brauchst. “ Warum wollt Ihr immer "in den Wald gehen"? Wenn das Euer Szenario ist: OK. Aber wir haben in D so wenig Wald für X Mio. potentielle (romantisc…