- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 164.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zitat von Gene: „Notfalls wird die Bundeswehr sorgen dafür dass die Leute zur Arbeit kommen. “ Bei allem anderen stimme ich Dir zu. Aber nicht, dass die BW dafür sorgen wird, dass die Leute zur Arbeit kommen.

• Was für Jagdspitzen für welche Armbrust?

• Thema "Kochen & Nahrungszubereitung". Wir setzen da auf Camping-Spriritus, Camping-Gas, Camping-Multiufuel-Kocher, Camping-Holzkohlegrill und Hobos. Ennsprechend Gas, Spiritus, Reinigungsbenzin, Diesel und Holz ist vorhanden. Thema "Strom": heißes Eisen. Wir haben auf einen Generator verzichtet. Zu laut (ja ich weiß, dass es auch leise geht) - aber das Argument dagegen ist: wir können nicht genug Treibstoff einlagern. 150 Liter sind nichts und gegen das derzeitige Gesetz. Dafür Campingausrüstung…

• Desinfektionsspray eingekauft. Desinfektionstücher vakuumiert. Du kriegst die Krise, wenn Du Dich umhörst, wie die Leute mit Hygiene umgehen. Und wenn dann kein Strom für fließendendes sauberes Wasser mehr da ist... Schaut mal in einer Autobahnraststätte, wieviele Leute sich nach dem Toi-gang das Hände waschen sparen. Klar, kostet 70 Cent, aber isses das wert?

• Heute erste Kartoffeln geerntet. Klein, aber ohne Insektiziede. Und gleich wieder neue angepflanzt...

• Sorry, Südprepper, Sorry, Prepp-Joachim, seid mir nicht böse. Ihr habt, wie häufig in diesem Forum, nicht "gelesen". Ich rede nicht von "normaler Tätigkeit". Ich rede vom "worst case" oder zumindest einem " wo der Linienbus nicht mehr fährt". Bin ich da hier richtig? Ihr werdet also Wasser von einem Baggersee, der 2,5 KM entfernt ist, in Eure Unterkunft schleppen müssen. Nehmt Ihr 2 x 10-Liter-Eimer? Dann müsst Ihr 3 x Laufen, um Wasser und Hygiene für Eure Gruppe bei 34° (heute!) sicherzustelle…

• Zitat von Südprepper: „Zitat von Stadtbewohner: „Sorry, wahrscheinlich trete ich jetzt wieder jemanden auf die Füße. Aber was ich nicht gefunden habe ist "Salz". NaCL. Kochsalztabs, Schwedentabs oder irgendetwas in der Richtung...Nicht Magnesium!!!! Verursacht bei Belastung Durchfall. “ Ach wo.... Mit Natriumchlorid gebe ich dir recht ! Allerdings möchte ich von SalzTAbs oder Schwedentabletten abraten. Diese wurden entwickelt um über einen längeren Zeitraum einem Körper Salz bei bestätigtem Natr…

• @Butcher: Jepp, das gute alte Kochsalz wird völlig unterschätzt.

• Hartes Tema. Ich / Wir halten da es etwas pragmatisch. Für kurzzeitige Lösungen. Da die Infos dazu nicht eindeutig sind, bereiten wir uns vor. So gut wie uns möglich. Auch wenn es vll. nicht ausreichend ist. ABC-Maske mit ausreichend Ersatzfilter, Poncho, (Gummi-)Stiefel, Planen, Notduschen, ausreichend Klebeband, ABC-Handschuhen, ggf. Jod-Tabs... Mehr kann ich nicht. Mehr habe ich nicht gelernt. Mehr ist mir zu teuer. Außerdem haben wir noch unseren Tiefkeller mit entsprechender Ausstattung... …

• Sorry, wahrscheinlich trete ich jetzt wieder jemanden auf die Füße. Aber was ich nicht gefunden habe ist "Salz". NaCL. Kochsalztabs, Schwedentabs oder irgendetwas in der Richtung...Nicht Magnesium!!!! Verursacht bei Belastung Durchfall. Ich habe 3 Ironman (Langdistanz) gefinished und bei der ersten wäre ich auf der Laufstrecke (42,2 km) fast abgekackt, weil der Veranstalter (fast) nur isotonische Getränke bereitgestellt hat (Scheißdreck!). Gott sei Dank gab es zwei Stände an denen Boullion und S…

• @Holgie: Wie ich schon schrieb: Ich habe es mir nicht leicht gemacht mit dem Muster. Kommerziell zu erwerbendes wies mir zu wenig Braun-rot-Töne auf (Lass mal den Video Deines Smartphones laufen und verwische anschließend die Konturen. Du wirst überrascht sein wieviel rot-braun Deine Umgebung enthält - jedenfalls meine), war mir zu grün oder zu beige.

• ... ich fand die Serie z.T. belustigend, inspiriernd, teilweise aber aber auch mit persönlichem Hintergrund. Na ja, us-amerikanisch eben, aber nicht komplett blöd. Wenn man sich vor Augen hält, das ein kommerzieller Hintergrund dahinter steht. Bekomme die Serien aber nirgends geladen. Hat jemand von Euch die Möglichkeit dazu? Würde gerne die ein oder andere Folge noch einmal sehen.

• Die "kommenden" Kartoffeln mit weiterer Erde abgedeckt. Immer wenn sich die kleinen grünen Pflanzen zeigen mit Erden abdecken, damit sie weiter "austeilen". Bei der Witterung und guter Bewässerung gibt es wieder eine reichlich "Terrassen-Ernte"...

• @HobbyPrepper: Für uns ganz wichtig. Und wenn es dabei anfängt - wer hat n´en Kamin und wer nicht. Wir lagern.z.B. Kaminholz ein. Nicht für den Eigenbedarf (haben keinen eigenen Kamin, sondern nur einige Hobos fürs Brennholz), sondern um uns für den Fall der Fälle bei unserem Nachbarn, der einen Kamin hat (und im Haus wohnt) ohne Gewalt "einzuschleimen". Dafür kann er z.B. von unseren "Sicherheitsleistungen" profitieren.

• Zitat von bonzo: „gogun.de/de/produkt/cobra-mag-2/ vom Jörg Sprave... slingshot in YouTube “ Ist nix für und, da wir anders ausgestattet sind - aber nettes Teil!

• Heute alle stehenden Messer mir n´er kurzen Reepschnur / Fangschnur ausgestattet, damit sie, wenn sie mir aus irgendeinem Grund aus der Hand fallen nicht abhanden kommen. Die Fangschnur wird um den Unterarm / Hand gelegt, wie n´e Öse.

• Zitat von bonzo: „Zitat von 2Stroke: „wie wäre denn im shtf eure Aufteilung, alle in einem Raum oder jeder woanders ? Hat einer von euch eine Zwille oder ähnliches? Mannstop Wirkung nicht so hoch aber dafür schnell und als erste Warnung auch gut. “ zu 1. verschiedene Räume ist besser zur besseren Überwachung draussen aber am besten schon mindestens im 2 paar... zu 2 ja ich habe ne anglerzwille und auch nen eimer mit Splitt... hab aber auch 2x pistolenarmbrust ( 1x ein schüssig 1x 10 schüssig) fu…

• Das Haus ist die "Burg". Mit Nachbarn möglich. Überwachung / Sperrung von Dächern, Kellerniedergängen, Eingangs- und Flurbereichen wie beschrieben durch div. Sperren vorbereitet. Auch in "toten", d.h nicht einsehbaren Räumen, durch "Alarmanlagen". Zwille ist uns nicht überzeugend genug...