Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 114.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
...mal wieder gebastelt. Diesmal musste mein Cross-Sling-Bag wie auch immer (abgekupferter Maxpedition Jumbo) herhalten. Ich verstaue gerne das Kartenmaterial in einer Kunststoffhülle unter der Abdeckung des Front- und Hauptfachs. Schneller Zugriff, geschützt - soweit so gut. Macht man die Tasche jedoch auf, kommt einem der ganze Kram entgegen. Also habe ich ein Gummiband auf die Rückseite genäht und es gleich um einen Netzeinsatz erweitert. Bei mir parkt hier zB ein Tütchen mit paar Blatt Klopa…
-
Zitat von PSK2015: „Parkside soll wohl auch ganz gut sein...und 1zu1 Bosch, nur n anderer Name drauf. “ Ja, viele vermuten Bosch oder Einhell hinter Parkside - ist aber leider nicht richtig und beide Unternehmen haben dies auch von sich gewiesen. Heisst auch nicht das die Geräte deswegen schlecht wären. Grizzly scheint wohl eher ein Treffer zu sein - oder Scheppach, die ohnehin für viele Firmen herstellen.
-
Zitat von Milty: „Ich nutze ein richtiges 50m Kletterseil und Paracord für diverses im BOB und Zahnseide im BOB und im EDC “ heißt - Edelrid? Mammut? Ich hatte mal ein schwarzes 10er von Tendon ins Auge gefasst - aber werden diese Biester nicht nur geknotet? Da ist sicher auch nichts mit Edelstahlkausche reinspleißen, oder? Zahnseide finde ich noch eine richtig coole Idee - werde ich sofort auch mit in mein EDC integrieren. Danke schonmal für die Anregung.
-
Beim Ausrüstungs-Check bin ich über ein lang zurückgestelltes Thema gestolpert und hänge echt in den Seilen... forum.urban-prepping.de/index.…6b47897605accc7558d5ceb20 Welches Seil taugt als Allzweckseil und macht auch in extremen Situationen ein gutes Bild? Welches Seil habt ihr im BOB/BOV? Aktuell haben wir: - 15m Paracord 3mm (125kg Bruchlast) - 20m Paracord mit Stahlseele 8mm mit Stahlkauschen (Bruchlast unbekannt) - 15m PP Flechtleine 10mm mit Stahlkausche (1250kg Bruchlast) 3mm PCord nutze…
-
Zitat von cosynox: „Ich habe mir gestern das Leatherman Rebar angeschaut. Das ist eigentlich ein idealer Leatherman für mich. Habe ich mir auf die Merkliste getan. Aber mal so eben 100 € gibt man ja auch nicht so leicht aus. “ guckst Du mal hier (habe auf der Plattform schon gekauft, ist seriös) oder du hast mehr Geduld und versuchst dein Glück bei Kleinanzeigen da kann es dann auch mal 50-60 € sein, da muss man aber oft schnell sein und immer den hauseigenen oder Paypal-Käuferschutz nutzen. Lei…
-
Um schonmal etwas mehr auf Tuchfühlung mit dem zukünftigen VIC aufzubauen musste mein altes China-Taschenmesser mit gleichen Abmaßungen herhalten. Um die Schalen etwas griffiger zu bekommen habe ich mal ein Bissl rumgebastelt. Die Oberfläche satiniert und an stabilen Stellen etwas gepimpt. Auch die Aufnahmeschächte unter der Schale wurden von mir schon erweitert und es sollen noch zusätzliche für Kleinzeugs dazukommen. forum.urban-prepping.de/index.…6b47897605accc7558d5ceb20 forum.urban-prepping…
-
Zitat von Teutone: „Ich kann das CULTRO von Wolfgangs sehr empfehlen. Ein etwas größeres, aber, wie ich finde, noch recht schlankes Messer, dass gut in die Hosentasche passt. “ Ja Wolfgangs macht für meinen Geschmack auch schöne Messer - kleiner Schönheitsfehler - man bekommt das Cultro nicht mehr, oder haben die das wieder aufgelegt? Obwohl viel klobiger und verspielter ist mein Wolfgangs Liebling jedoch ein Undique.
-
Zitat von Thorondir: „ich habe derzeit das Handyman, als ständigen Wegbegleiter am Mann und habe noch nichts vermisst, was die anderen „mehr“ können. Natürlich modifiziert. “ Handyman rückt bei mir auch immer mehr nach "Haben muss" gerade weil es im Moment auch sehr günstig zu bekommen ist. Schön auch das ich schwarze Plus-Griffschalen dafür bekomme. Genialer wäre noch etwas mit mehr Grip Beim Ruike gefällt mir die Optik insgesamt besser, griffiger, Klinge gefällt - aber Schere und Zange ohne Fe…
-
..erstmal DICKES SORRY das ich diesen Faden nochmal entstaube - fand ihn aber eben am passensten und viele Sachen sind hier schon abgehandelt. Ich bin ja mehr oder weniger Leatherman-Jünger - um mein EDC wieder 42a konform zu bekommen liebäugel ich nun auf Victorinox. Da ich ein Gear-Freak bin haben mich bisher folgende VICs angelächelt... Fieldmaster - hier mag ich das der scheinbar obligatorische Korkenzieher durch was Brauchbares ersetzt wurde. Handyman - Feile, Eisensäge, Säge, Zange, Schere…
-
Habe heute mal die Zähne in Ordnung bringen lassen und in dem Zuge den Zahnarzt zu seiner Meinung über Cavit befragt. Er hat es in seiner Studienzeit selber benutzt, beklagte nur das es teuer ist und relativ schnell austrocknet. Ist ab sofort fester Bestandteil meiner Erste Hilfe Ausrüstung. Angeregt durch einige Denkanstöße über die Menge an vorzuhaltender Verbandmittel heute eine weitere mittelgroße Erste Hilfe Tasche vorbereitet. Material für speziellere Fälle geordert um einen noch größeren …
-
Zitat von Fifth age: „Da mein Vater es diese Woche geschafft hat, sämtliche Rauchmelder in der Wohnung zu aktivieren, war er im Gespräch danach sehr aufgeschlossen für ein Essen auf Rädern. Hat halt immer alles zwei Seiten, und die bösen Rauchmelder plärren halt, wenn das Wasser der Weißwurst verkocht ist, und die Wurst schwarz auf Grund liegt. Dem Essenslieferanten einen Schlüssel für die Haustüre ( nicht Wohnungstüre) gegeben und ein kleines Tischchen zur Ablage der Box bestellt. Dabei auf die…
-
Bisher bin ich bei meiner Planung nicht davon ausgegangen, das man wochenlang ohne Strom Zuhause kochen muss. Daher hab ich nur einen einflammigen Campingkocher mit einer Eurobox voll Ventilkartuschen und einen CO² Warner. Am Garten war ich auch froh die 11Klilo Flasche los zu sein. Hintergrund ist dabei aber das in Düsseldorf jemand so eine Flasche um die Ohren geflogen ist, seit dem will ich sowas nicht in meiner Nähe haben. Wobei ich natürlich weiß das es recht unwahrscheinlich ist das bei ri…
-
Zitat von georgk: „Zitat von Vogelwild: „Zitat von georgk: „Zitat von Vogelwild: „Habe nach langer Abstinenz den 1. Schritt gemacht und mich wieder hier eingefunden “ gutes Timing, Donnerstag ist Burns Night... grins “ Da kennt sich jemand aus “ Toast to the Lassies! “ Meine Holde und ich haben unser Herz auch an Schottland verloren - will ye go lassie go
-
...wie gesagt - ich bin da Laie. War davon ausgegangen das ich anhand der maximalen elektrischen Feldstärke, die er meldet, auch vage Rückschlüsse auf die Spannung gemacht werden können. Für mich war es aber auch interessanter um Leitungen/Unterbrechungen zu finden. Das hat in der Wohnung gut funktioniert. Schreib die kontaklose Spannungsmessung in dem Zusammenhang also einfach meiner Unwissenheit zu.
-
Zitat von cosynox: „Es wird ja überall so ein Multitool wie ein Leatherman empfohlen. Deshalb habe ich mir jetzt auch mal ein einfaches Multitool (Hiyoung) gekauft. Das kann ich dann in Zukunft in meinen Fahrradtaschen mitnehmen. Eigentlich finde ich die unpraktisch, aber weil da noch so Bits dran sind und eine Zange habe ich mir die gekauft. Eigentlich hat mir bisher immer mein Schweizer Messer gereicht, aber mal schauen. “ ...gerade am Fahrrad kann die Zange und die Bits mal Gold wert sein! An…
-
Zitat von Fifth age: „Nebenbemerkung, "mein" Aldi war heute recht leer. Sind das die angekündigten Umbaumassnahmen oder Auswirkung der Bauernprotesten? Hat jemand ähnliches gesehen? “ In unserem ALDI sind auch schon seit einiger Zeit ganze Regalblöcke leer - also nicht nur wegen der WC-Papier-Panikkauf-Fraktion. Aber die wichtigsten Nahrungsmittel sind ohne Probleme zu bekommen. Beim PENNY hingegen kann ich keine Lücken wahrnehmen. Hab eine EDC Tasche mit Kartenhalter von OneTigris eingekauft, m…
-
Regalsysteme
BeitragZitat von Bayern1988: „Okay. Finde ich gut vor allem ist es stapelbar. Denn ich habe mal ein Video gesehen von den Naturensöhnen, die ja auch ihren Bunker haben mit Lebensmittel usw. Und da kam mal heraus, dass sie da Mäuse haben, welche logischerweiße an die Lebensmittel gegangen sind, diese nicht nur angeknabbert sondern auch... naja "etwas hinterlassen" haben. Und daher habe ich auch mal wo gelesen (kann aber auch sein dass ich mich da irre, nagelt mich also nicht fest), dass manche Nagetiere…