Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 194.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Heute die 4. Split Klimaanlage installiert und getestet. Gegen heiße Sommer und im Winter um Kühle räume schneller warm zu bekommen. Ggf als Notfallheizung wenn die Wasser geführte mal ausfällt.
-
Die frage ist halt ist eine Flut dort möglich wo man lebt. Es gibt Höhenkarten und man kann zumindest grob abschätzen wie stark Pegel steigen müssen um zu einer Gefahr zu werden. Ich habe einen kleinen Fluss gut 500m vom Haus. Laut Höhenkarte müsste der allerdings gut 12m ansteigen damit das Wasser mein Haus erreicht. Oberhalb des Hauses gibt es Felder auf einem Hügel, Von dort könnte Wasser runter rauschen und durch mein Haus. Das könnte Potential haben für einige cm Wasser aber eher nicht für …
-
Zitat von 2Stroke: „Beratungsresistente Menschen erreicht man so oder so nicht. Das sind aber dann auch die, die als erstes meckern... “ Oder schon jetzt meckern. Meine Schwiegereltern sind von dieser Sorte. Da kam neulich die aussage ich habe meinen Schrank ausgeräumt ich brauch eh nicht so viel, ich kann ja jeden Tag einkaufen. Von Vorbereitung wollen die einfach nix wissen. Wir haben es mittlerweile so oft indirekt angesprochen aber das endet immer mit aussagen wie diese Prepper sind doch sch…
-
Für die Gartenbewässerung Leiterplatte bestellt. Mal sehen wie viel Fehler ich drin habe Eventuell könnte ich die sogar für nachbauer hier anbieten Weil gestern vom Grillen Bratwurst übrig geblieben ist habe ich die gebraten und mit Currysoße in Gläser eingekocht. DIY Curryking
-
Die ersten 3 tage des Tests der automatischen Bewässerung verlief Positiv. Es scheint zu funktionieren. Ich habe die günstige kapazitiven Sensoren für Bodenfeuchtigkeit an einem Esp32 und für jeden Kanal eine eigene kleine Pumpe. Mit einer art PID Algorithmus wird die Pumpe regelmäßig kurz eingeschaltet. Ich habe jeweils 2 Tomatenpflanzen in einem Mauerkübel und bislang jeden Tag eine Gießkanne 10l Wasser am Tag in so einen Kübel gegossen. Eine halbe Kanne morgens eine halbe abends. Die Tomaten …
-
Zitat von prepinator: „Als Displays gibt es inzwischen gute und günstige kleine OLED-Displays (z.B. SSD1306) “ Besser nicht. Ich hatte die als Status Display am Server also 24/7 die IP und eine Uhrzeit drauf laufen. Nach nicht mal einen Jahr war das Display so verbraucht das man nix mehr erkennen konnte. Wenn man nun alle Pixel einschaltet sieht man deutlich die IP und die "segmente" der Uhr. Am Lötkolben ist bei mir auch so ein Teil und auch da sieht man schon deutlich die Abnutzung. Diese Disp…
-
Das ist sehr wahrscheinlich. Viele Krisen haben gute dinge hervorgebracht. Wir Menschen sind wohl vom Prinzip träge und vermeiden Veränderung solange wie möglich. Durch den Umbruch und einem "Neustart" könnte man sich zumindest eine zeit lang wieder auf das essentielle besinnen. Etwas weniger Menschen würde unserem Planeten sicher auch sehr gut tun. Meine Großeltern haben 2 Kriege überstanden 6 Kinder groß gezogen und nebenbei ein recht respektables Haus erbaut. Alles ohne Globalisierung und Hig…
-
Zitat von 2Stroke: „Ich bekomme das zuhause wohl erst mal gar nicht mit ab nächsten Monat. Da ich eine insellösung installiert bekomme. Da muss ich sicher noch nacharbeiten und eine Meldefunktion installieren sobald ich auf Notstrom laufe. Nicht dass ich mir dann für Haartrockner und Humbug den Speicher leer ziehe... “ Das habe ich auch gemacht. Ich habe auf meinem Flur 2 Deko Lichter welche nur aus dem Stromnetz versorgt werden und im Wohnzimmer auf dem Regal eine kleine Lampe welche Rot leucht…
-
Ich liege wohl über dem Durchschnitt. Ich weiß nur nicht wo all das Geld bleibt . Gefühlt haben wir nie Geld. Ich denke wenn man mehr Geld hat ist es einfacher sich vorzubereiten. Wer schon so am Monatsende kaum Essen hat wird sich kaum einen Vorrat anlegen können. Von so dingen wie Powerstations braucht man da gar nicht reden.
-
Weil es ohne nicht mehr geht. Gartenbewässerung. Ich baue grade Kleine Pumpen mit Solar und Bodenfühler welche Bei Sonne Prüfen ob der Boden Trocken ist und dann Wasser aus einem Fass an die Pflanze pumpen.
-
Zitat von Taebaek: „10 Arduino bestellt, um die ganzen Projekte aus dem unterhaltsamen Buch "Maker-Guide zur Zombie-Apokalypse umsetzen zu können. Ebenso noch eine Menge Bread-Boards und Jumper-Kabel sowie 20 Powerbanks und "Mini-Solar-Panels" und schon bin ich wieder 1,5K los xD Achso, hab ich noch vergessen: 5 Brecheisen-Sets bestellt, für die Fahrzeuge, Büro und sonstige Lager. “ 1,5k Finde ich grade übertrieben teuer. Kannst du mal etwas auflisten was du da gekauft hast? Ich arbeite grade an…
-
Taiwan/China Konflikt
BeitragIch glaube ja das man in China längst vorbereitet ist und auch längst damit begonnen hat uns zu schwächen das wir sie dann machen lassen. Die ständigen fehlenden Lieferungen aus China, Das massive einkaufen Chinas bei Rohstoffen und bei Energie... Ich glaube nicht das das nur die Covid Folgen sind.
-
Klimawandel und Auswirkungen
Beitrag"Die Energieversorger dazu verdonnern Balkonkraftwerke grossflächig zu erlauben." Ich würde sogar noch weiter gehen. Bürokratie abbauen. Anmeldung von Solaranlagen vereinfachen. Eventuell mehr Förderung aber nicht wahllos. Handwerksbeirebe die Möglichkeit geben sich weiterzubilden. Günstige 0% Kredite für Solaranlagen.... Vielleicht sogar Werbespotts wo die Technik und die Wirtschaftlichkeit erklärt wird. Ich kenne leider mehrere Leute die fest davon überzeugt sind das Solar Hexenwerk ist und si…
-
Lebensmittel Einkochen
BeitragDer Sinn für Jahre einzukochen liegt bei mir darin das ich halt auch Fleischgerichte und komplette Essen einkoche. In Vorbereitung das man sich nächstes Jahr vielleicht nix mehr leisten kann oder der Garten mal schwächelt. Wir sind aber auch "Faule" Kocher. Es kommt also öfter mal vor das es schnell gehen darf. Da freuen wir und auch über diese Eingekochten dinge. Und wenn man eh Kocht dann halt mehr und gleich noch was in Gläser abgefüllt. Das macht erstaunlich wenig extra aufwand.
-
Bei uns waren Kohlrabi im Angebot für 25Cent das Stück Da hab ich ordentlich zugeschlagen und gestern Abend noch eingekocht. 10 Gläser Portionen für 2 Personen sind es geworden. Und grade beim Einkaufen beim Aldi 3 Kilo Hack mit 30% Sticker ergattert. Jetzt wo das Einkoch zeug da eh schon steht werd ich daraus schnelle Fleischklößchen soße machen.
-
Miniprojekt: Gartensolar
BeitragWinter ist immer etwas kritisch. Da am besten den Akku ins Haus holen und direkt am Akku abtrennen. Oder zumindest öfter mal nach gucken. Diese Auto Akkus sind auch nicht wirklich gut für Solarsysteme. Aber wenn der Akku sonst eh rumsteht und verrottet passt das schon. Dein Lüfter wirkt mir etwas übertrieben. Ich weiß leider nicht wie du den angeschlossen hast aber so ein Lüfter gönnt sich ungefähr 2-5 Watt. Bei 24 stunden betrieb sind das 120 Wattstunden also ungefähr eine Stunde Sonne. Ich hab…
-
Ich denke auch das es zu einem "absoluten" mangel kommt und nicht mal die Grundversorgung sicher ist. Ein bekannter beim THW sagte mir unser Landkreis kümmert sich grade massiv um Feldbetten und andere Notfall Lösungen um in Turnhallen und ähnlichen Gebäuden eine gewisse Infrastruktur zu schaffen Essen Trinken und Wärme. Aber selbst mit großen Anstrengungen wird das niemals für alle reichen. Der Run auf Heizlüfter hat ja schon begonnen. Wenn also alle versuchen mit Heizlüfter zu heizen und wir e…
-
Heute morgen unser Auto für unbestimmte zeit zur Werkstat gebracht. TÜV is fällig aber ein Teil der Lenkung ist ausgeschlagen und ein Ersatzteil nicht lieferbar. Also startet jetzt die Übung Überleben auf dem Dorf ohne Supermarkt nur mit Bus und Fahrrad.