- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 117.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zitat von Laxien: „Hey, Tur mir ja leid, aber bei denen war ich schon - und wärend deren Suchfunktion sehr gut ist, fehlen mir Kriterien mfg LAX“ ASMC hat die detaillierteste SuFu von allen. Ich kenne keinen anderen Shop bei dem man auch nach Tarnmustern suchen kann. Die Eierlegende Wollmilchsau gibt es wohl nicht. Grüße, ACD

• Reigner ich verstehe den Unterschied zwischen diesem Thread und dem Kauftipp Rucksack Thread nicht so ganz.

• Da gebe ich Mars völlig Recht. Zumal ein Sägeschliff auf dem Rücken das Batoning nur wenig gut verkraften wird.

• Leider definieren nicht wir die Gegenstände im Waffengesetz, sondern das WaffG definiert sie für uns. Ich sehe grundsätzlich jedes Messer als Werkzeug an. Genau wie jede Schusswaffe ein Sportgerät sein kann und jedes Auto ein tödliches Mordwerkzeug. Der Witz des Jahrtausends im WaffG: Messer feststehend dürfen nicht länger als 12cm sein, bei Klappmessern kann die Klinge so lang sein wie sie mag, wenn nicht einhändig zu öffnen, ist es erlaubt. opinel.jpg Das große Opinel dürfte man völlig legal m…

• Es spielt in der Tat keine Rolle wie viel vom Klingenrücken geschliffen ist. Das Messer ist auf der kompletten Klingenlänge beidseitig geschliffen - eine Zahnung ist auch ein Schliff. Grüße, ACD

• ChrisJohn Du kommst aus BaWü, richtig? Bedenke bitte bei dem Messer das es in Deutschland unter das Führungsverbot fällt, weil beidseitig geschliffen. Solltest Du vorhaben das Messer nur Zuhause für SHTF oder Arbeiten im Garten zu nutzen, kein Problem. Willst Du damit auch mal in den Wald, könnte das unter Umständen Probleme bereiten. Muss nicht, kann aber. Vielleicht gibt es da doch die ein oder andere bessere Alternative. Grüße, ACD

• Zum lesen oder als Markierung in der dunklen Wohnung sind die schon in Ordnung. Klar kann man bei dem Preis keine Offenbarung erwarten, aber ganz schlecht sind die auch nicht.

• Bei eBay ein Mega Schnäppchen gemacht! Abus Zusatzschloss mit Sperrbügel - OVP Abus Aushebelschutz - OVP 2 x Abus Sicherheitsbeschlag - OVP 1 x Türkette - OVP Artikel sind, wie gesagt, alle OVP und noch mit DM ausgepreist. Soll dem ganzen aber keinen Abbruch tun. Bezahlt habe ich 8,51€ + 4€ Versand. Ich selbst werde nur das Zusatzschloss, den Aushebelschutz und einen Sicherheitsbeschlag verwenden. Grüße, ACD

• Wallpapers erstellt

Another Cold Day - - Off Topic

Beitrag

Sehen beide sehr schön aus. Reigner soll mal nen gutes Foto von seiner Glock machen, oder ich mach eines von der Sig Sauer. Würde auch gut zum Thema passen.

• Hobo bauen

Another Cold Day - - Off Topic

Beitrag

Einfach den Link aus dem Browser hier ins Forum kopieren? Dann könnte man sich wenigstens ansehen was Du meinst. Muss ja nicht unbedingt eingebettet sein. ACD

• Amen! Besser hätte man es gar nicht formulieren können.

• Qualität will jeder, da sind wir uns einig. Teuer ist aber nicht zwangsläufig, m.M.n. nicht mal überwiegend, ein Indikator für Qualität. Ich finde den Thread-Titel allerdings auch sehr missverständlich. Es gibt zwei Preiskategorien "Billig" und "Teuer". Preiswert ist etwas dann, wenn es eben seinen Preis wert ist. Völlig unabhängig ob es teuer oder billig ist. ACD

• DIY Schreibtisch

Another Cold Day - - Selbstversorgung

Beitrag

Schaut sehr schön aus! Allerdings hätte ich bei Kombination von Rigipswand + Freitragend + PC & Monitore irgendwie ein sehr nervöses Gefühl im Magen! Ich bin bei so etwas aber auch leicht paranoid. Da lobe ich mir meine Plattenbau-Stahlbetonwände. Grüße, ACD

• DIY Schreibtisch

Another Cold Day - - Selbstversorgung

Beitrag

Das sind geleimte und gepresste Fichtenhölzer, richtig? Hab ich kürzlich auch für unsere Abstellkammer her genommen. Sehr schön zu verarbeitendes Holz! Hat mir wirklich Spaß gemacht. Bei der Tiefe wäre ich allerdings sehr vorsichtig! Alle 30cm einen Schwerlastanker in die Wand, würde zumindest mein Gewissen beruhigen. Grüße, ACD

• @Reigner Du schriebst ja "gelegentlich" Schwarzwild. Also kommt bei Dir eher als WW vor? Oder doch als Standwild? Geht aus deiner Antwort leider nicht so hevor. Grüße, ACD

• Was hat der Schlafsack gekostet? Ich miste gerade aus und räume meinen "Universal"-Schrank neu ein. i4kco6ln.jpg

• Das war ja auch nur ein Scherz von einem der Jagd interessierten Nicht-Jäger! Sorry wenn der Scherz Banane war.

• In Deutschland nicht, so viel ich weiß. Zitat: „ Man muss dem Tier ja nicht noch unnötiges Leid aufzwingen... “ Ich stelle mir grad vor wie Reigner bei der Fallenjagd vor dem Käfig steht, darin ein kleiner Hase, er die 10er Auto auspackt und sagt: "Gleich ist es vorbei!"

• Da kann ich Reigner sogar verstehen. Wenn nen Hund dabei ist, ist das einfach sicherer. Hast Du Schwarzwild bei Dir im Revier? Falls Ja, dann ist das bei der Druckjagd sicher auch praktisch. Wenn die Sau dich annimmt, bist mit einer Kurzwaffe vermutlich besser bedient als mit einem LW. Grüße, ACD

• Frequenz die Sorge mit den Verkehrsordnungswidrigkeiten und einer WBK kann ich Dir nehmen. Beim beantragen der WBK wird dein polizeiliches Führungsungszeugnis geprüft. In das Führungszeugnis werden nur Straftaten eingetragen. Ordnungswidrigkeiten, jedweder Art, stehen dort nicht drin. Ad hoc fällt mir nur eine Datenbank ein, in der Verkehrsordnungswidrigkeiten abrufbar eingetragen sind und darauf hat die Waffenbehörde keinen Zugriff, bzw. spielt dies beim erlassen des Verwaltungsaktes zur Ausste…