Suchergebnisse
Suchergebnisse 181-199 von insgesamt 199.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Klar ist das harsch, aber ein Raucher, der irgendwann Krebs bekommt, überlastet das System und die Mitarbeiter nicht in der Form, wie es ein Mensch tut, der die Gefährlichkeit von COVID-19 ignoriert und deswegen irgenwann ganze Krankenhäuser überfüllt sind, Stichwort Triage. Unsere Ressourcen sind nunmal endlich, die Italiener können ein Lied davon singen, deswegen finde ich es verantwortungslos, dass da so viele so lax mit umgehen. Es verzichten Menschen zur Zeit zwangsweise auf geplante Operat…
-
Also wenn ich diese (sorry) hirnlosen Demonstranten sehe, dann wünsche ich mir eine coronabezogene Zweiklassengesellschaft in der Medizin: wer sich nicht an die Regeln hält, sollte auch nicht auf Intensiv beatmet werden, oder? Wer sich trotz aller Warnungen sehenden Auges die Finger abhackt, hat meiner Meinung nach erst mal Pech gehabt.
-
Ich war am Donnerstag im Kölner Handelshof Eigentlich hatte ich gedacht, dass es verhältnismäßig leer sein würde (Gastro zu, Kantinen und Mensen zum Teil zu...) aber nix da. Spießrutenlauf wie eh und je
-
53... ALLES da. Wirklich alles, das Klopapier war komplett voll und keinen hats interessiert
-
Mix Markt Gummersbach Da die generell kein Mehl und auch sonst ein spezielleres Sortiment haben, kann ich nicht zu allen üblichen Verdächtigen nichts sagen, allerdings beim Blick in die Reihen: auch da Lücken und maches wie Reis stark ausgedünnt. Das übliche mit Abstandstreifen und Plexiglas, abgezählte Einkaufswagen mit Desinfektionsstation. Es war die Hölle los um elf Uhr morgens, normal ist da um die Zeit Montags tote Hose, aber eben: Abstand halten unmöglich, selbst, wenn man wollte. Mein Hi…
-
Zitat von Dhdhxncndndn: „Die, die sehr ambitionierte Schutzmaßnahmen treffen, seid ihr Risikogruppe oder habt entsprechende Personen im Haushalt oder woher die panische Angst sich zu infizieren? “ Ja, ich habe mehrere Risikopatienten in meinem Umfeld. Aber auch, wenn ich die nicht hätte...ich bin nicht allein auf der Welt und trage Verantwortung für meine Mitmenschen und muss auch die schützen. Wie asi wäre das zu sagen: Für mich ist das Risiko fast bei Null, also kann ich machen was ich will, e…
-
Meine Nachbarin (4 Parteien) bekommt jeden Tag Besuch von ihrer Freundin mit Kleinkind, alle Bussi hier Bussi da zur Begrüßung und Abschied. Ich finde das unter den derzeitigen Umständen (sorry) zum Kotzen. Ich möchte niemandem den Besuch verbieten, aber muss man sich dann gegenseitig...? Meine eigene Mutter habe ich seit drei Wochen nicht mehr gesehen um sie zu schützen, und was machen andere? Nein @Prepper86 ich finde nicht, dass Du zu empfindlich bist. Vor allem muss man bei uns noch bedenken…
-
Zitat von Prepp-Joachim: „Zitat von SamFredericks: „Darf ich mal in die Runde fragen, ob schon mal jemand blöd angemacht worden ist, weil er mit Bargeld bezahlt? Ich hoffe, das ist nicht zu offtopic “ Bisher hat mich deswegen noch niemand angemacht. Das Kassenpersonal ist ja auch durch Handschuhe geschützt. “ Und welchen Schutz bietet es, wenn ich mit Handschuhen in einen Virenherd (egal ob Corona oder anderes) greife, und mir dann aus Versehen ins Gesicht fasse? Diese Handschuh soll schützen Lo…
-
Bei uns immernoch keine 3,5% Milch und kein Klopapier Die Gemüseabteilung sah auch etwas mau aus, war bis auf die gammeligen Gurken ok Ich bin echt mal gespannt, wann sich da die Lage halbwegs normalisiert, denn auch wenn ich genug auf Vorrat habe, nervt diese Situation schon gewaltig. Kleines Schmankerl, kam eben im Radio: Verschiedene Imbissbuden geben beim AusserHaus Verkauf ab 10 Euro eine Rolle Klopapier mit als Geschenk. So lockt man heutztage die Kunden, nicht wie früher mit der Flasche B…
-
Eine Freundin bat mich gestern, nach Klopapier Ausschau zu halten in 6(!) Läden hätte sie keins mehr bekommen. Ich habe ihr dann eine Packung spendiert, denn noch kann ich mir solche Nettigkeiten leisten in Bezug auf meinen Vorrat. Aber den Spruch: Gut, dass es uns dumme, rechtsradikalen Prepper gibt! konnte ich mir dennoch nicht verkneifen
-
Das wird daran liegen, dass diejenigen, die bei der ersten Hamsterwelle vor leeren Regalen standen jetzt eben verzögert zugreifen müssen. Hier sind die Lücken in diversen Läden nach wie vor nicht aufgefüllt. Allerdings bekommt man immer alles, wenn man in verschiedenen Läden war...der eine hat keine Nudeln, dafür aber Milch und so weiter
-
Bei uns in 53xxx ist alles noch ausgedünnt, Sachen wie H-Milch und Zucker teilweise gar nicht mehr zu kriegen. Da wurde die Woche über auch nichts nachgeliefert
-
Wir können froh sein, dass die sozialen Medien das dokumentieren, denn würden sie es nicht tun, würde die Bevölkerung von offizieller Seite für dumm verkauft. Wie heute im Radio: da meldete ein Offizieller (weiß leider nicht mehr, aus welcher Sparte), dass es keinerlei Engpässe in den Supermärkten gibt. Da habe ich Bauklötze gestaunt und an diesen Thread gedacht. Wie passt das zusammen????
-
Zitat von Sekto: „Zitat von randomprepper: „Was ich auch nicht verstehe: Was wollen die Leute bitte mit dem ganzen Wasser in Bezug auf das Virus? “ Musste da auch etwas schmunzeln, was denken die denn? Dass das Wasser abgestellt wird wegen Virus? “ Kommt bei Euch Sprudelwasser aus dem Hahn? Wie schön, möchte ich auch haben. Die Leute möchten eben alles da haben, was Ihnen im Fall der Quarantäne den Alltag erleichtert und ohne Not würde ich auch nicht ohne einen Sprudelwasservorrat in Quarantäne …
-
Etwas offtopic: Ich verstehe nicht, warum die Bundesregierung nicht groß und breit auch in den Nachrichten und Berichten die Rezepte der WHO zur Herstellung von Desinfektionslösung propagiert. Damit könnte man zumindest diesem Mangel begegnen und verhindern, dass die Leute wegen Knappheit geizig mit der teuer gekauften Brühe umgehen. Für die Psyche der Ängstlichen wäre es vielleicht auch hilfreich.
-
Also bei uns (Eifel) läuft es noch sehr gemäßigt ab, echte Hamsterkäufe habe ich keine feststellen können. Lediglich Wasser und Nudeln war knapp oder leer, Desinfektion sowieso, aber ansonsten merkt man hier absolut nichts. Ob wir hier eine hohe Prepperdichte haben, die schon alles im Haus haben? Oder Ignoranten, die mit nichts was am Hut haben? Keine Ahnung