- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 54.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• In unserem Nachbarort sind noch die alten Anlagen - und diese werden auch getestet - in unserem Städtchen sind leider keinerlei Sirenen übrig geblieben ... währe echt fein, wenn sich das ändert. Ich sehe es als das besste Mittel an um möglichst viele Menschen zu erreichen. Wenn man bedenkt, dass es teils schon pläne seites der obenren im Katastrophenschutz gibt SMS o.ä. zu versenden ... ähm ja eher nicht wirklich - die meisten haltens für spam und löschen die wohl eher - und nicht jeder hat 24 S…

• ''Urbansalat''

hspwolle - - Nahrungsbeschaffung

Beitrag

Hier stehen zwar diverse Obstbäume und auch Nussbäume - und natürlich wchert auch hier "unkraut" - wie schnell aber dieses dann zum köstlichsten Salat entwickelt wird leider recht schnell bekannt werden (okok es rettet ja auch leben ....kurzfristig) - aber langfristig ist so denke ich dann kaum noch was zu holen weil je nach demwie viele (noch) da leben diese sachen alle geerntet wurden oder aber dieses ernten recht gefährlich werden kann. Ob man also dadurch dauerhaft eine Grünzeugquelle hat - …

• Zitat von Reigner: „kurz offtopic Ein brandsicherer Aktenschrank bester Güte um 1000€ ist billiger als was dich bis jetzt deine bank gekostet hat über Steuergelder xD“ hehe - das stimmt schon - ich möchte in Augenblick keine großen Anschaffungen machen - da ggf ein Umzug in ein Eigenheim ansteht (und dafür wird Geld benötigt und da soll dann auch was festverbautes rein) Zitat von Reigner: „ein Kleinkredit mit 0% Zinsen für gekaufte Artikel. Inflationsbereinigt hat man auf drei jahre gut 10% gewi…

• Zitat von Reigner: „Wenn schon Aktien dann ein eigenes Portfolio.“ Da geb ich dir auf jeden Fall recht, aber das Problem ist eben, dass sich nicht jeder damit beschäftigen kann - aber wenn man ein wenig Ahnung hat bzw sich da reinarbeitet ist die eigene Auswahl bestimmt am bessten. Beim Thema Grundstück sind wir uns wunderbar einig. Was die traditionelle Sparform angeht - alternativ zu Festanlage währe da ggf noch ein Tagesgeldkonto (bitte genau die Anbieter überprüfen es gibt auch schwarze Scha…

• Tja den meisten wird es wohl ähnlich wie auch mir gehen - Geld bleibt eigentlich nicht viel übrig. Was aber wenn doch? - wohin mit dem Zaster - wenn alles gekauft wurde was man für Prepping und Survival etc. benötigt. Einfach unter das Kopfkissen? - mit Sicherheit auch eine Variante aber nicht unbedingt die besste. Es eignet sich (sofern man dem Banken / Aktiensystem im gewissen Maße traut) einen Font mit Dauereinzahlung dh. Nicht alles auf einmal anlegen sondern monat für Monat - jede noch so g…

• Habe mir den ersten sowie den 2. Teil angesehen Das ganze handelt von einer bisher ungenannten Katasrophe und deren Auswirkungen - in den ersten beiden Teilen wird ein wenig Klar warum das Filmprojekt so heißt - denn Gold kann man nicht Essen... Es ist ein sehr düsteres Szenario - und entsprechend aufgenommen - es sieht für mich ein wenig nach einem Studentenfilm aus (und das meine ich nicht abwertend) - mal schauen obs demnächst weitergeht.

• Edelmetalle für und wieder

hspwolle - - Allgemein

Beitrag

Als kleine Zugabe zum PRO Barren .... beim Barren steht es wie geschrieben drauf was es ist (also Feingehalt / Gewicht)- bei Münzen, sofern es keine Anlagemünzen sind sondern wie es so schon heißt "echte Zahlungsmittel", wird man das vermissen. Nun wird es einige geben die sagen ja aber da steht doch 100 Euro drauf - richtig ... und auf der Wiener Philamonika steht 1,5 Euro (eine Unze Silber) - und was heißt das - der eingedruckte Wert ist einfach nur, damit was drauf steht und es somit als MÜNZ…

• Wasser aus Flüssen aufbereiten

hspwolle - - Wasserbeschaffung

Beitrag

hat jemand schon Erfahrungen mit solchen Tests wie diesem hier: amazon.de/SimplexHealth-Trinkw…M46VE/ref=pd_bxgy_k_img_y sieht eigentlich recht vielversprechend aus ... oder es ist ne tolle Werbemasche

• Wie oft trainiert man?

hspwolle - - Allgemein

Beitrag

Tja ... was soll ich da sagen wo ich das hier so lese ... ich sollte überhaupt mal anfangen was zu traineren.... war mal joggen (und das auch über nen langen Zeitraum) aber das ist schon länger her und das sieht man auch. Ich habe mir aber fest vorgenommen mit schwimmen und Lauftraining wieder anzufangen (und ja das ziehe ich dann auch durch). Derzeit bleibt da aber nur das schwimmen - für joggen bei den Temeraturen - da muss ich generell erst mal wieder dran gewöhnt sein, damit das, ohne dass i…

• für alle die eventuell doch über nen Zelt nachdenken amazon.de/gp/product/B00BEUY15…oh_aui_detailpage_o04_s00 Mit knapp 4 Kilo für 3 Personen .... und derzeit über 200 Euro günstiger (wahrscheinlich kommt das Folgemodell raus oder was auch immer) - eventuell lohnt es sich ja mal sich das anzusehen.

• Die Hölle und zurück für 19€ Cent!!

hspwolle - - Off Topic

Beitrag

hmmm ich glaube ich habe meine Selbstverteidigung gefunden ... ich Koche potentiellen Angreifern einfach was nettes .... hihi - ja sowas scharfes ist manchmal einfach nur zum niederlegen gut das du wieder zu Atem gelangt bist.

Beitrag

Zitat von Reigner: „Alles in allem stimme ich Zuflucht zu lass die Finger von verunreinigtem Wasser..................oder nimm richtig geld in die Hand und besorg dir ne Richtige Umkehrosmose Anlage kosten etwa ab €2000 aufwärts.“ Öhm ich wähle option A - ich lasse die Finger davon - und denke mir was anderes aus und werde mich auch kundig machen wie die Wasserqualität da an unserem Standort denn nun wirklich ist - wenn wir denn umgezogen sind ... dann - hoffendlich noch lange hin. Geld ist halt…

• Was habe ich heute zur Vorbereitung getan

hspwolle - - Allgemein

Beitrag

Ein dreitägiges Bogenschieß-Training absolviert (war das erste mal mit nem Bogen) - zusammen mit meiner Frau. Frau will wohl in den Verein - ich muss es mir noch überlegen (sch... Zeitknappheit und Arbeit) Aber es war mal eine gute Erfahrung

Beitrag

na dann Prost - ich freue mich immer mehr über Bonn (hoffendlich lebt Oma noch nen weilchen, dann müssen wa da nicht hinziehen)- Nun dann bastel ich mir am bessten doch Regentonnen in den Hinterhof - sollte zumindst etwas gesünder sein. Danke auf jeden Fall für die Antwort.

Beitrag

Tja ich habe schon länger darüber nachgedacht, wie und ob überhaupt man Wasser aus sehr stark belasteten Flüssen / Seen wieder sauber bekommt außer durch den Verdunstungsprozess. Reicht da Wasserfilter und Kohlefilter aus - ich kann es mir nicht so ganz vorstellen. Hat das jemand wahnwitziger weise schon mal getestet? Wie sind da die Erfahrungen gewesen - oder gibt es da was an Spezialreiniger (die dann aber wohl recht teuer währen)? Katadyn bietet ja z.B. was gegen Chlor - aber das allein reich…

• Was habe ich heute zur Vorbereitung getan

hspwolle - - Allgemein

Beitrag

Zitat von Allrounder: „Servus! Der gehört ab heute mir :D:thumbup::thumbup: m.ebay.de/itm/231467275968?nav=SEARCH“ Gut das dies meine Frau nicht mitbekommt - die würd den auch sofort nehmen (und wir haben dafür leider noch keine Möglichkeit).

• Blackout

hspwolle - - Vorwarnungen / Nachrichten

Beitrag

Ja da geb ich dir durchaus Recht ... ich meinte das eher ironisch - ak "wir verteilen jetzt mal Handzettel in der Stadt" Das der Staat bzw die Istitutionen darin nicht so gerüstet sind wie sie sein könnten / Müssten / sollten ist uns ja wohl eigentlich allen klar sonst würden wir hier nicht im Forum sein - vermute ich

• Holzofen - aber wie?

hspwolle - - Selbstversorgung

Beitrag

Perfekt - solch eine Antwort hatte ich erhofft - das man mal zumindest einen Life-Bericht hat und nicht tolle "Werbedokus". Danke dir für die Antwort.

• Filme Hollywood und Co

hspwolle - - Filme, Magazine, Bücher

Beitrag

mir ist noch ein "Randfilm" eingefallen: unthinkable - auch wenn keine eigentliche Katastrophe zu sehen ist - so wird einem dennoch bewusst wie weit Terror und Einzeltäterschaft ggf gehen kann (und wie weit Geheimdienste etc. auch gehen würden). In Zeiten von IS - Rückkehrern uä. nicht unbedingt erfreulich. Ich glaube sogar, das die meisten Foltermethoden authentisch sind - soll heißen mal tatsächlich so praktiziert wurden oder werden.

• Wortschlange

hspwolle - - Games, Spiele, Fun

Beitrag

Geier (die schon warten)