Suchergebnisse
Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 90.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Was Zockt Ihr so ?
Beitrag@memmY Ich bin ganz froh, dass meine Frau dafür empfänglich ist, hab auch schon auf nem Server gezockt, aber das hat mir nicht so gefallen. Ich finde es am besten in ner kleinen Gruppe.
-
Was Zockt Ihr so ?
BeitragAktuell (wie seit ca. 10 Jahren ) zocken meine Frau und ich Seven Days to Die.
-
Wieder mal Brot mit dem Gaskocher und dem Teelichtofen gebacken, funktioniert nach einigem üben echt überraschend gut. Kann ich nur empfehlen.
-
Wachtel und Bienenhaus
BeitragIch sag mal so, du machst keine halben Sachen Richtig klasse.
-
Wieder Äpfel in den Dörrautomat geworfen. Nächstes Wochenende sind die Birnen dran. Noch Gasflaschen für den Mr. Heaterbuddy gekauft und diese im Gartenhaus verstaut.
-
Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass sich einige Menschen in meinem Umfeld schon mehr Gedanken machen als vorher. Gestern hat sogar meine Physiotherapeutin mit dem Thema angefangen, nach dem Motto, wenn der Strom weg ist haben wir ein Problem. Zwei meiner besten Freunde beschäftigen sich auch schon seit einiger Zeit mit dem Thema, hier sind wir auch oft im Austausch. Bei meinen Eltern ist die Sache leider noch nicht wirklich angekommen, obwohl ich versucht habe sie mehrfach schon darauf hin…
-
Hallo nachtbild, also grundsätzlich würde ich versuchen, gar nicht erst auf ein solches Konstrukt angewiesen zu sein. Ich glaube nicht, dass du damit über die Runden kommen wirst, gerade weil du auch in der aktuellen Zeit dich überhaupt nicht darauf verlassen kannst, ob es überhaupt regnet. Ich würde an deiner Stelle schauen, dass ich einen entsprechend großen Wasservorrat habe, sodass ich auf jeden Fall einige Wochen auskomme. Dann würde ich mir deine Umgebung anschauen und versuchen rauszufind…
-
Heute einen Winkelschleifer für die Restaurierung alter Werkzeuge gekauft. Des Weiteren einen Dörrautomaten angeschafft, um hier Neuland zu betreten
-
Neuen Plan für den Gemüseanbau im nächsten Jahr gemacht. Ergänzend zu unseren bisherigen Töpfen und Hochbeeten kommt noch ein 30qm Beet dazu, welches wir (nach dem Ende der Trockenheit) anlegen werden. Anbauplan steht in den Startlöchern und Fruchtfolge wird beachtet.
-
Vorrat an Medikamenten aufgestockt.
-
Ich sehe die Sache wie @2Stroke, bezogen auf meine persönlichen Gegebenheiten. Ich denke in einem BOB ist das Teil natürlich „Pflicht“ aber im EDC eher weniger. Wenn ich jetzt einen Arbeitsweg von 50KM hätte, wäre dies eine andere Ausgangslage. Aber da sehe ich das Teil dann eher in einem GHB oder Vehicle-Kit.
-
@McDark Kannst du hier einen speziellen Holzvergaser empfehlen? Danke und viele Grüße Talar
-
Paprika - Erdbeeren
Beitrag@Hollyhock das mit den drei Jahren ist eine gute Idee, das werde ich auch ausprobieren. Die Sorte Mieze Schindler kommt direkt auf meine Einkaufsliste @Vorratsmaus Kaffeesatz hört sich doch gut an, dann hat der auch seinen Zweck gefunden und wird nicht entsorgt, danke für den Tipp
-
Paprika - Erdbeeren
Beitrag@Vorratsmaus Vielen Dank für die Info, dann lasse ich die Erdbeeren mal noch die nächsten zwei Jahre stehen und behalte die Sache im Auge. Benutzt du bei deinen Pflanzen einen speziellen Dünger oder ähnliches oder einfach normale Erde und Wasser? Viele Grüße Talar
-
Outdoorartikel - Aldi Süd
BeitragHallo zusammen, ich wollte euch darauf hinweisen, dass es ab Montag den 15.08.22 bei Aldi-Süd ein paar interessante Outdoorartikel gibt. Vielleicht hat ja jemand Interesse. Wir werden uns wohl den 4 in 1 Schlafsack als "Notfalldecke" für unser Auto im Winter holen. Viele Grüße Talar
-
Paprika - Erdbeeren
Beitrag@Pinu'u vielen Dank für deinen Kommentar, ja leider ist es eher faul, aber es kann natürlich sein, dass hier tatsächlich ein "Tier/Insekt" am Werke war.