Suchergebnisse
Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 187.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
1975 als 14jährige miterlebt, wie der Grund und Boden im Wohnort meiner Eltern in Ronnenberg absackte. Unser Haus blieb ziemlich verschont, weil die Straße auf einem Felsgrat liegt. Durch den Wassereinbruch strömten etwa 7 Millionen m3 Wasser in die Gruben der Kalischächte. Das schnelle Absinken der Grundwasserstände führte an der Erdoberfläche zu erheblichen Schäden an Gebäuden und Straßen. Soweit ich mich erinnere blieben alle recht entspannt. Erst sackte die Nachbarstraße um 1,5 Meter ab, abe…
-
Ökobilanz. Nein, interessiert mich nicht mehr. Selbstverständlich kaufe ich mit meinem Diesel fahrend ein. Demeter, Bioland und Neuland nur weil es eine schmeckbar höhere Qualität hat und ich regional artgerechte Tierhaltung dafür habe. Ansonsten bin ich ganz sicher nicht mehr ökologisch unterwegs. Klar, Netze und Körbe anstelle von Tüten. Aber ich transportiere Obst und Gemüse schon seit 30 Jahren lieber luftig anstatt in muffigem Plaste. Ich gehöre zu denen, die sich jetzt endgültig vom ökolog…
-
Handkarren - Die Diskussion
BeitragDer würde mir auch gefallen. 10 kg Eigengewicht geht noch so gerade, falls fahren ausnahmsweise wirklich nicht mehr geht. manomano.de/p/sekey-faltbarer-…blau-12634537#description
-
PLZ 293xx. Morgens um 07:00 alles vorhanden. Grottenleer und gemütlich. Frische Sachen eingekauft, einiges ergänzt. Ostern kann kommen. Bis auf einen Marktbesuch kaufe ich erst wieder Ende April ein.
-
BeitragDie Idee ist auch gut. Sowas kann man sich locker selber herstellen und für die eigene Größe anpassen. Dann gibt diese Handwagen in die man Kinder setzt. Die haben große dicke Räder. Nur im Zweifel als Rucksack verwenden ist nicht möglich. Deswegen kam ich auf die federleichten Rentner-LKW. Den nehme ich immer zum Markt. 10 kg Kartoffeln + diveres Gemüse rein, läuft auch über mäßig unebenen Rasen und ist so leicht, dass ich ihn gleich komplett ins Auto packe, ohne vorher auszuladen.
-
Beitrag30km mit Gepäck. Da ich wegen Arthrose im Knie und auch sonst aus Altersgründen keine 5kg über 3km bekomme, würde ich einen Trolley nehmen, den mit einer Rucksackkonstruktion versehen, damit er im Fall kurzer unwegsamer Strecken getragen werden kann, aber sonst überwiegend nur gezogen wird. Ist das keine gute Idee?
-
Zufall? Gerade gelesen, obwohl schon älter. Dieses hier passt hervorragend. Absolut zutreffend und nicht änderbar. taz.de/Zukuenftige-Pandemien-vermeiden/!5750763/ Meine gelben Tüten sind trotzdem auch übervoll. Es gibt fast nichts unverpacktes mehr. Auf dem Markt in der Nähe konnte ich aber beobachten, dass viele so wie ich das Gemüse in ihre recht haltbaren eigenen Netze abfüllen lassen, obwohl die Händler auch Tüten in Papier und Plastik anbieten. Dörfler halt. Zum Thema Garten und Selbstvers…
-
Das sind so Dinge über die mich gelegentlich ärgere. Der 3L Smart bekommt die gelbe Plakette, weil er ja die Innenstädte verpestet. 2011 kaufte ich einen Ford Ranger Diesel. 10L Verbrauch im Normalbetrieb, 255 mg Ausstoß, 13-15 L Verbrauch mit zugeschaltetem Allrad, mit Beladung (1,2 to) irre hoher Verbrauch und sicher ebenso irrer Ausstoß von Feinstaub und Co. ABER natürlich die grüne Plakette, weil als LKW zugelassen. Dieser Logik kann man einfach nicht folgen. Ich hab jetzt einen kleineren Di…
-
Also ich persönlich bin nicht auf die Ernährung von 10 Milliarden Menschen eingegangen, weil ich das für kurzsichtig halte. Wenn ich trotz fortgeschrittenem Alter schon soweit denken möchte, dann gehe ich noch weiter und frage was dann bei 12, 14, 16 Milliarden passieren soll. Außerdem heule ich nicht. Ich beobachte nur, lese einiges was halbwegs untermauert sein könnte stelle mir meist vor, wie es sein könnte. Wobei das meiste davon leider utopisch ist. Manches ärgert mich etwas, wie z.B. der z…
-
Zitat von Wolf!: „ Der Konsument ist machtloser als er denkt. Friss oder stirb...und selbst das Sterben hat mittlerweise Kosten wo es den Hinterbliebenen die Schuhe auszieht. “ Nein, wir Verbraucher haben unglaubliche Macht. Wir nutzen sie wegen Uneinigkeit nur nicht. Beispiel: Unsere Gemeinde hatte eine tolle Idee. XY wird jetzt anders gehandhabt und leider kostet das jeden Haushalt 10 Euro, pro Jahr oder Monat habe ich leider vergessen. Nee, fanden hier unabgesprochen alle bescheuert und außer…
-
Zitat von Bad_BONZO: „fakt ist ich preppe für mich und NICHT für die Generationen von Anderen... Exakt so ist es. Irgendwie fühle ich mich nicht für die ganze Welt verantwortlich. auch hab ich nicht das Moos und die Lust für irgendwelche Zukunftsweisenden Blödsinnig Sachen das hab ich hinter mir.. Was so alles als zukunftsweisend betrachtet wird, ist meist eine Luftnummer. Es gibt für alles elfundneunzig Ausnahmen. hab 3 liter smart --> jetzt bin ich die Dreckschleuder hab Wohnzimmerofen Holz Ko…
-
Zitat von Pinoccio: „ Wenn jetzt weniger Kinder geboren werden würde die Geselschaft überaltern und immer weniger Menschen im produktiven Alter müssten die Alten mitversorgen. “ Jaja, das ewige Märchen von vielen jungen Menschen, die es braucht um die vielen Alten zu versorgen. Was nützt es wenn die wenigen produktiven jungen Menschen nicht nur die Alten sondern ZUSÄTZLICH Massen ihrer gleichaltrigen Arbeitslosen versorgen müssen.
-
Zitat von DELDENK: „Guten Morgen! Leute, die sich mit Krisenvorsorge befassen, und insbesondere jene, die sich mit Bug-Outs, Survival und Bushcaraft beschäftigen, versuchen, ihr Konsumverhalten im Notfall (oder "unterwegs") auf ein Minimum reduzieren zu können. Dabei stoßen sie doch zwangsläufig auf die Erkenntnis, dass man tatsächlich auf sehr vieles verzichten kann, wenn man es denn muss - aber vielleicht im Alltag halt einfach nicht will. Das Thema "Überbevölkerung" (whatever this means) als …
-
Ja, es ist ein guter Filter. Und obwohl ich garnicht rigoros bin und auch kein Problem habe, wenn jemand in Grundsatzfragen total gegensätzlich ist hört es bei mehrfachen penetranten Beleidigungen auf. Über Schlafschaf oder so hätte ich vielleicht noch lachen können. Schade ist es trotzdem, aber es lässt sich aushalten. Wahrscheinlich geht es vielen ähnlich. Corona hat immerhin für mich persönlich andere eingeschlafene Kontakte aufleben lassen. Wenn auch zur Zeit nur virtuell.
-
Jetzt hat mich diese Seuche eine 25jährige Freundschaft gekostet. Meine Grenze der Belastbarkeit ist überschritten. Nur weil ich die Pandemie mit einer gewissen Ernsthaftigkeit betrachte, lasse ich mich nicht mehr subtil in übelster Weise anpampen. Warum werden die Coronaleugner bloß so niederträchtig, wenn man ihre Meinung nicht teilt?
-
Hafermilch kann man selbst machen. utopia.de/ratgeber/video-hafermilch-selber-machen/ Wer sowas im Tetra Pack kauft...... Gesünder leben Veganer nicht unbedingt. Die meisten sind tatsächlich gesünder, weil sie insgesamt auf ihre Ernährung und Lebensumstände achten, kaum dem Alkohol verfallen und Nichtraucher sind. Ansonsten sind die Pestizide, Fungizide und Herbizide die auf dem Obst und Gemüse im Supermarkt verteilt sind garantiert genauso ungesund wie Antibiotika, Klärschlamm, Gensoja und sons…
-
Zum Prepping sehe ich eigentlich keinen Zusammenhang, aber das Problem hat eine einzige Ursache. Es gibt zu viele Menschen auf diesem Erdball. Und DAS ist durchaus nicht neu, war vorhersehbar und diese Ursache wird vielleicht irgendwann biologisch beseitigt. naturspektrum.de/text_weltbev.php Schweres Thema? Nein. Aber höchst unangenehm für vermehrungswillige Menschen.
-
Bei den aktuellen Temperaturen empfehle ich eine Skihose oder eine wetterfeste Hose aus dem Bergsteigerbedarf. die zieht man einfach über die normale Alltagshose/Jeans und das ist dann wirklich mollig. Ganz wichtig dabei ist die Hose mindestens 2 eher 3 Nummer größer zu wählen als man sonst trägt. Dann hat man genug Bewegungsfreiheit und es entsteht wohl eine warme Luftschicht zwischen den beiden Hosen. Schneeabweisend sind die, aber nicht wirklich wasserfest bei Regen. Kommt man dann wieder in …
-
Die meisten mir wirklich nahestehenden Personen sind verstorben und die entfernt lebenden Schwestern habe ich bereits erfolgreich geimpft. Wirkliche Freunde leben noch an unserem früheren Wohnort, also viel zu weit weg und auch sehr ländlich. Vorteil des ländlichen Lebens. Hier liegen die Kartoffel- und Getreidelager in Laufweite und dafür habe ich reichlich Zigaretten und Alkohol zum Tauschen. Ansonsten kennt niemand unsere Vorratshaltung.