- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 277.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Also ich habe mittlerweile nur noch eine einfach kinderbaselschere im EDC und die ist oft im Einsatz sei es für Scheren typische arbeiten im Haus aber auch in der Natur oder auch im medizinischen Bereich oder auch um Drähte zu schneiden oder Kabel abzuisolieren. Ich kann mit der Scherenklinge aber auch z.B. einen Apfel schneiden. Nur beim Versuch damit zu schnitzen hat Sie versagt da nutz ich dann doch lieber das fixed. Aber grad in der Öffentlichkeit ist es ideal es ist unverfänglich und wirkli…

• Wenn aus 3 Tagen 3 Monate werden!

Pinoccio - - Was tun wenn und warum

Beitrag

Also ich habe keinen klassischen BoB. Entweder ich muss mein Heim verlassen, weil es zerstört ist oder sonst wie nicht bewohnbar, oder ich bleib daheim. Wenn es zerstört ist werd ich auch nicht wiederkommen. Mein Zeil wäre immer funktionierende Zivilisation. Bei einem Brand wäre es wohl das nächste Hotel, bei einem Chemieunfall Freunde, Verwante oder wieder ein Hotel außerhalb der Bedrohung, bei Krieg ein sicheres Land. Dadurch das ich viele Anlaufstellen in Europa habe würde sich da sicher was …

• Box für das Auto

Pinoccio - - Allgemeine Ausrüstung

Beitrag

Ich, denke das eine gute Isolierbox auf jedenfall mehre Stunden temperaturspitzen ausgleichen kann. ZB. wenn das Auto jede Nacht in einer geheizten Garage steht dürfte die Box zB. davor schützen das Flaschen im Winter über Tag gefrieren. Allerdings wenn das Auto mal 10 Tage bei minus 15 Grad unbewegt draußen steht dürfte auch alles in der Box gefroren sein. Das gleiche gilt auch für den Sommer, solange das Auto immer mal wieder abkühlen kann dürfte das so gut klappen, wenn es aber mal 5 Tage in …

• Hi, warum baut man Filter eigentlich nicht mit einer durchsichtigen Hülle dann kann man direkt sehen, wie dreckig er ist, oder ob sich Algen gebildet haben und dann einfach von außen mit einer UV-Lampe bestrahlen. Aber auch im Winter hilft es einem zu wissen wie feucht oder nass er ist... Dialysefilter sind ja auch immer durchsichtig um mögliche Qualitätsschäden sehen zu können... img.medicalexpo.de/images_me/photo-g/79216-169231.jpg

• Also, ich habe es ehrlicher weise nur mit normalen Tüten versucht aber irgendwie habe ich es nicht hinbekommen das ein ordentliches Vakuum aufgebaut wurde, vielleicht liegt es an den normalen gefrierbeuteln. Das verschweigen klappte allerdings ganz gut. Muss aber sagen das wen es nur mit dem spezialbeuteln geht ein Vakuum aufzubauen, mir das auf Dauer zu teuer wird. Vielleicht müsst ich doch mal die anderen Beutel testen... War halt irgendwie enttäuscht, wenn noch sehr viel Luft in der tüteverbl…

• Es ist schlecht werd es morgen zurückbringen.

• Hallo, bei Aldi Süd- ist im Moment ein Vakumier Gerät im Angebot hat jemand schon Erfahrung mit dem Gerät, taugt das was? Vielen Dank aldi-sued.de/de/angebote/angebote-von-montag-29-august/

• Tarp für den BOB

Beitrag

Also das reine Tarp mit abspannschnüren wiegt 730g, hab ich grad gewogen. Ich selbst habe kein schlafsysthem im BoB da ich nicht davon ausgehe auf einer Flucht ein Lager anzuschlagen und ich ehr denke das man in irgendwelchen Fahrzeugen oder zB. Hauseingängen, Tunnel ruht... Aber das ist sicher nicht für jeden die richtige Lösung. Bei mir liegt das Tarp mit Stangen im Auto

• Tarp für den BOB

Beitrag

Ich nutze jenes, finde den Preis sehr angenehm es ist zwar nicht das hochwertigste aber man muss es ja auch nicht überm Lagerfeuer aufbauen, außerdem ist es schön leicht und nicht zu klein... decathlon.de/schutzzelt-tarp-id_2363223.html

• Die Frage ist doch soll es wie in der Schweiz ein Muss werden, also das jeder Vorräte für 10 Tage vorhalten muss oder nur ein sollte. Im ersten Fall kann der Staat dann in einer Notfallsituation sagen wir kümmern uns erst nach 10 Tagen um die Versorgung der Allgemeinbevölkerung, denn vorher sind sie ja gesetzlichen dazu verpflichtet für sich selbst sorgen zu können, wenn es nur eine Empfehlung ist geht man wohl davon aus, dass man nicht alle versorgen könnte und hofft das die meisten sich dann s…

• Welches Wasser?

Pinoccio - - Wasserbeschaffung

Beitrag

Hi, welches Wasser filterst du denn? In normalen Zeiten nehm ich einfach Trinkwasser aus der Leitung. Für Krisenzeiten habe ich aber gern schon abgefülltes Wasser, wenn zB das Trinkwasser Netz nicht mehr funktioniert. Desweiteren muss ich dann nicht eventuell verunreinigtes oder verseuchtes Filtern... Alles kann man ja nicht rausfiltern und ich muss mich nicht in Gefahr begeben Wasser welches ich Filtern möchte zu besorgen

• Erstmal würd ich meine Famiele anweisen Wasser zu Bunkern, und mich um mein krankes Kind kümmern ( Ihm geht es sicher bald besser, denn Fieber und Kotzen kommt in dem Alter einfach öfter mal vor...) dann würde ich versuchen etwas zu schlafen, da ich damit rechnen würde, bald aufgefordert zu werden, mich im Krankenhaus zu melden. Vorher würde ich meiner Famielie raten ihr Fluchtgepäck vorzubereiten und auch ich würde mir eine Tasche für 3 Tage ink. Lebensmittel bereitstellen, da ich im Falle des …

• Hi kannst dir auch mal als Inspiration die Seite hinterher.com angucken, da gibt es auch eine Rubrik do it your Self...

• Also, die Verbindungen müssen schon fest sein, was ist mit verschrauben?

• Ich würd auf Gitter setzen, schreckt einfach mehr Gelegenheitsdiebe (Drogensüchtige/Hausierer etc.) ab. Weil es bringt ja nicht wenn die denken ah da ist nur ein Fenster dann nen Stein vorwerfen zwar nicht reinkommen das Glas aber dennoch Sprünge hat oder der Rahmen von nem Schraubenzeiher beschädigt ist. Bei nem Gitter ist die Versuchung geringer, weil sie von vornherein, sehen, dass es Arbeit machen würde und sich lieber ein vermeintlich einfacheres Ziel suchen. Vorallem ist das Gebeude ja nic…

• Flutlicht ist wirklich gut! Sobald man was hört anmachen und die Umgebung ist hell und verstecken wird deutlich schwieriger!

• Apropo Licht zum lesen habe letztens die BioLite -- Power light Mini gesehen, das ist eine ziemlich coole Lampe mit vielen guten Funktionen nur der Preis von 50 Euro schreckt mich noch ab... Zur Zeit nutze ich eine campinglampe von Quechua die ist leider recht klobig und kann auch nur an oder aus...

• Wortschlange

Pinoccio - - Games, Spiele, Fun

Beitrag

Elend

• @Realist Medizin

• 2. Staatsexamen erfolgreich abgeschlossen ... jetzt mal wieder einen Kopf für anderes und dann gehts bald ins PJ.