- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-70 von insgesamt 70.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Vorräte/ Vorbereitung testen

maltonno - - Allgemein

Beitrag

Mein Trinkwasserverbrauch lag bei fast 5 Litern am Tag und mein Bauchwasser bei 15 (so ein Spülkasten schluckt verdammt viel) gegessen habe ich zum Frühstück Bergsteigermüsli (aber jetzt aber trotzdem nicht Bergsteigen) mittags gab es was der Keller so her gab. Leider habe ich Unmengen Nudeln und Würstchen mit Sauerkraut und Kartoffeln aus der Konserve eingelagert, weil ich dachte dass ich das gerne esse. Aber schon am zweiten Tag hatte ich die Nase voll und hätte meinen linken Arm für was ander…

maltonno - - Allgemein

Beitrag

Geschafft da ich für meinen Bericht nicht noch ein neues Thema eröffnen möchte, schreibe ich es einfach hier. Zu meinem Bericht der letzten Tage: Es ist deutlich härter als man denkt! Ohne fließendes Wasser ist eine Riesen Umstellung jedes Mal in den Keller zu gehen und welches hoch zu holen. Die Toilettennutzung war kein Problem, da ich einfach nur den Deckel des Spülkastens öffnen musste um ihn nach Gebrauch wieder zu füllen. Duschen wurde mit Camping Dusche erledigt. Was mir aufgefallen ist, …

maltonno - - Allgemein

Beitrag

Hi @ all, ich muss noch mal nerven: ich plane von von morgen bis Sonntag meinen stom und das Wasser abzustellen, um mal zu testen wie ich klar komme. Einkaufen ist in der Zeit ebenfalls verboten. Das einzige was ich nicht anstelle ist die Heizung. Dach aber eine Ölheizung habe und nicht auf Gas angewiesen bin, wäre die auch im Realfall noch einsatzfähig! ich habe Notstrom ( aber nur 2 Kanister Treibstoff dafür) und mein Handy und Tablett sollten die Akkus für so kurze Zeit auch durchhalten! Hat …

• @Vohseg stimmt hast recht, hab ich auch gerade gesehen

• Gerade gefunden. Es geht wohl nicht nur um den Wiederaufbau des Sirenennetzes! http://www.n-tv.de/politik/Regierung-haelt-Angriffe-fuer-denkbar-article14566036.html die Alarmapp befindet sich laut dem Beitrag im Test und ist unter folgendem Link zu beziehen: alarmapp.org/index.html

• Find ich eine gute Sache, obwohl ich gestehen muss dass ich gar nicht wusste dass es die Sirenen vieler Orts nicht mehr gibt. Die Sirene in meiner Straße heult fleißig jeden ersten Montag im Monat zum Probealarm.

• Was habe ich heute zur Vorbereitung getan

maltonno - - Allgemein

Beitrag

Ich hab mich heut bei eBay Kleinanzeigen umgeschaut und ein neues Einmannzelt für lau bekommen und einen neuen Gaskocher mit 15 Kartuschen für 40€

• Ersatzherd für Zuhause

maltonno - - Allgemein

Beitrag

Ich finde den seit Jahrtausenden bewährten Erdofen ganz gut. Ist zwar recht aufwändig, aber wenn alles Andere nicht möglich ist, klappt das ganz prima

• Wie oft trainiert man?

maltonno - - Allgemein

Beitrag

Ich trainiere in der Regel Mo. Bis Sa. 4 Stunden und erhole mich am Sonntag. Mein trainingsplsn sieht verschieden Trainingsmethoden vor: SV Techniken, Nahkampfmethoden, Ausdauer, Kraft ( Maximalkraft und Schnellkraft) und ich trainiere 2x pro Woche an der maximalen Herzfrequenz. z.Z. Bin ich in meinem Training durch eine Fraktur der Mittelhand leider stark eingeschränkt.

• Was habe ich heute zur Vorbereitung getan

maltonno - - Allgemein

Beitrag

Hab mir heute eine 7000kcal Notration bestellt: amazon.de/gp/aw/d/B00OV8B97U/r…fRID=1JYXCH19X4NN4J7H84ZB Zusätzlich habe ich mir 2000 unbefüllte Sandsäcke bestellt (Sand wird seperat gekauft)