Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 505.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Die letzten 1 1/2 - 2 Wochen: Badsanierung, vom Einkaufen bis zum Abriss und dem Sanieren selbst (mit Hilfe). Das Ding bekommt Fußbodenheizung und wird soweit wie Möglich Barrierearm. Parallel dazu: Gerade jetzt klettern die Dachdecker aufm Dach und montieren die PV Module.
-
Heute um 11 in 687XX gewesen. Habe bestimmt 15 Smartphones (ink.) meinem mit der Sirene gehört. Cell Broadcast. NINA : Nichts KatWarn: Nichts Sirene: Denke ich nicht vorhanden. Entwarnung kam dann tatsächlich nur von NINA. Die meisten der Menschen wirkten verwirrt und haben anscheinend nichts davon gewusst. Von mehreren Bekannten: Cell Broadcast hat funtioniert, aber NINA und KatWarn nicht, so wie bei mir.
-
Da frag ich mich: Welche Vollidi.. Experten entwickeln sowas, wenn man das nicht nur an eine Region schicken kann? Und wenn man weiß, dass das nicht geht, wieso steht dann nicht im gesendeten Text, für welche Regionen das gültig ist? Also selbst Mindestlohn ist doch schon zu teuer für solche Leute..
-
zu 1: Es gibt NRG-5 Zero (Glutenfrei). Ob das andere haben weiß ich jetzt nicht. zu 2: Ich glaube stark, dass der Preis und das Volumen dabei eine Rolle gespielt hat... zu 3: Die Entscheidungsträger sind wohl immer öfter Menschen ohne Praxiserfahrung. Und es is doch toll für dich, wenn alle deiner Idee zustimmen. Und für die ises toll, da sie dem vorgesetzten zugestimmt und geschleimt haben. Das ist wichtiger als es gescheit zu machen. Ich Stimme dir in in allem zu. Irgendwas läuft da nicht rund…
-
Zitat von iba: „Zitat von Südprepper: „< snip >Allerdings muss man festhalten, das Lebensmittelbeschaffungen immer die letzte Maßnahme bei vorhersehbaren Ereignissen sind, wegen der Haltbarkeit bzw. der Menge. Von daher scheint es langsam aber sicher doch ernst zu werden. < snip > “ Wenn man davon ausgehen würde es es bald zu einem Ernstfall kommt würde man wohl kaum auf 15 Jahre Haltbarkeit bestehen. Mich wundert eher das man solche Vorräte nicht schon seit Jahrzehnten hat. “ Die Deadline macht…
-
Wenn die Zeit abläuft
BeitragUSB Sticks etc. sollte man auch spätestens nach einem Jahr kurz einstecken. Sonst sind die Daten ebenfalls verloren. Habe auch schon von bekannten gehört, dass es sogar unter 6 Monate sein sollten. Aber evtl. ist das von der Technik und der Qualität der Sticks abhängig? Naja, ALLE Verschleißteile. Von Gummidichtungen bis hin zu allem was geschmiert werden muss. Die Dichtungen werden hart und spröde, vor allem unter Dauerlast. Die Schmierwirkung wird zu gering, dadurch Abnutzung und Defekte. Auch…
-
Zitat von Oma aus der Stadt: „Hi Radioactiveman, so ein Experiment mit einem "normalen" Einbauküchenkühlschrank hab ich auch gemacht. Bei mir hats nicht funktioniert. Wenn sich der Kompressor einschaltet, will der für ein paar Sekunden bis zu 800 W wegen Anlaufstrom! Erst ab Jackery 1000 aufwärts fängt er an zu kühlen... “ Dank für die Info. Das bestätigt was ich mir gedacht habe. Denks du dabei an den Anlaufstrom allgemein oder nur wenn er Kühlschrank komplett ungekühlt startet?
-
Habe 2 100w Solarpanele als Dach auf den alten Einbau Kühlschrank gebaut. Die Jackery 240 bekommt auch Saft von denen. Nach der Grundreinigung des Kühlschranks wird er erstmal 24H über Netz vorgekühlt und anschließend kommt er an die Jackery. Mal schauen ob das geht. Für den Fall das nicht, seht noch meine Powerness Hiker1000 bereit.
-
Habe vom Abrisshaus meiner Oma den 5 Jahre alten Einbaukühlschrank retten können. Dieser wird nun in meine Outdoorzeile integriert. Dazu habe ich 2x 100W Panele bestellt. Ich versuche das ganze mal Autark mit der Jackery240 und mit meiner Powerness Hiker1000. Sobald es keine flüssige Hitzewelle mehr herabregnet..
-
Da der neue Ofen drin ist: Boden abgesaugt und mit Hochdruckreiniger gereinigt. Die Woche wird er dann versiegelt, sobald es getrocknet ist. Über PV Überschussladen informiert, man braucht wohl doch noch extra Bauteile.. Vllt kann ichs selbst verbauen. Bin Dankbar für Tipps und Erfahrungswerte.
-
Ich hatte es über Broadcast bekommen, NINA kam verspätet und Katwarn garnicht. Von Sirenen wüsste ich keine in der Gegend und es hat auch niemand von welchen erzählt, die er gehört haben will.. Außer @Südprepper kennt Standorte in der Gegend. Ich finde es blöd, dass man den Broadcast erst Einstellen muss... habe oft mitbekommen, dass das zu vielen Menschen zu kompliziert ist oder es sie nicht interessiert. Sowas sollte zwingend erscheinen, und nicht erst wenn man etwas Einstellt... Auch lustig z…
-
Dumpster Diving/Containern
BeitragIn unserer Gegend gibt es die sogenannten "Fairteiler". Leider "nur" ehrenamtlich betrieben, werden von Freiwilligen Supermärkte angefahren und die abgelaufenen Lebensmittel abgeholt. Diese Landen dann an den Fairteiler-Stationen. Von Holzhütten auf einem öffentlichen Platz, bis einem kleinen Überdachten Regal auf dem Grundstück vor einem Privathaus ist alles dabei. Kühlschränke habe ich da leider selten gesehen. Die Supermärkte müssen da auch freiwillig dran teilnehmen. An den Stationen kann si…
-
Meine Gastherme und der Trinkwasserspeicher sind gekommen, Einbau dann im Juli wenn ich Urlaub habe. Dann wird auch der Heizstab für PV Überschuss gekauft und mit verbaut Die Auftragsbestätigung der PV Anlage lässt auf sich warten.. Tada, ich bin Hauseigentümer. Zumindest notariel, das Grundbuchamt ist haltn Amt, wenn es 3 Mon dauert sind die schnell heißt es Den Garten zuende fit gemacht Speicher aufgeräumt und ausgemistet, einiges auf Kleinanzeigen gestellt, paar Dinge schon verkauft
-
PV Angebote Nr. 4 und 5 kamen kurz vor Ostern. Heute ein Videotelefonat für einen Anbieter von PV Anlagenvermietung und es war einer hier für ein letztes Angebot zwecks PV Anlage kaufen. Mit dem Sanitärler meines Vertrauens nochmal den Ofentausch besprochen, Anlage ist bestellt. Einbau dann im Juni wenns etwas wärmer ist. Etwas im Garten gearbeitet und die Setzlinge vereinzelt ins kleine Hochbeet mit Deckel. Diverse Powerbanks geladen. Nochmal etwas Bargeld angeschafft.
-
Trek N Eat Kekse, Volleipuler und Milchpulver bestellt. Erste Anfrage wegen einer PV Anlage abgeschickt. Termin ausgemacht zwecks Heizungstausch von Gasofen auf Gasbrennwerttherme. Wackelnde Stühle neu Verleimt.
-
youtu.be/BqnXm64j6cc BOS kurze Frage, hat der Händler dir das als E-Bike verkauft? Ich bin Pedelec Trainer und Fahrsicherheitstrainer für Fahrräder. Und ein E-Bike definiert sich über fahren ohne in die Pedale treten zu müssen. Ein Pedelec unterstützt beim treten bis 25 km/h, wie du beschrieben hast. Oder ist das nur in Deutschland kein E-Bike?
-
Hab mir ne Powerness Hiker 1000 zugelegt. Durch Vitamin B zum Händler für etwas mehr als die Hälfte vom Preis.
-
2 Tourniquet gekauft und etwas rumprobiert/geüb. Beim ADAC über die neuen Angebote informiert.
-
Mir geht es ähnlich wie @Danielzett, wurde ausgemustert damals. Aber Handwerksmeister in der Industrie arbeitend würde ich wohl auch eher bei Nachschub und Rep. eingesetzt werden. Für Kurze Zeit würde ich nach Frankreich in das Haus von sehr guten Bekannten gehen können. Das ist etwas abgelegen aber Groß genug für mehrere Personen. Was KURZE Zeit ist, müsste wohl vor Ort dann definiert werden...