Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 127.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Was ist in eurer Dose?
Beitrag@mogusch Ein schönes kleines Survivalkit,gefällt mir sehr gut. Trotzdem habe ich ein paar kleine Verbesserungsvorschläge Warum so viele Angelhaken und Pfeilspitzen? Ich würde ein paar Rausnehmen und stattdessen ein Streifen Micropur,ein Kondom,ein BIC mini und Papier und einen kleinen Bleistift reinpacken,das würde dir meiner Meinung nach mehr bringen. Ich hoffe ich war nicht zu überkritisch:D
-
Wohin flieht ihr am Tag X?
survivalfan - - Allgemein
BeitragDaran hab ich nicht gezweifelt
-
Wohin flieht ihr am Tag X?
Beitrag@ben1com Gehört das Schloss einem von euch beiden oder würdet ihr es euch spontan "ausleihen" :D?
-
Wortschlange
BeitragNatürlichkeit
-
Mein Feuerkit
BeitragDanke für den Hinweis mit dem Beutel ich werd mir so schnell wie möglich ne kleine Dose besorgen.Die Tricks mit den Streichhölzer werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren.Und zum Thema natürlicher Zunder:Bei mir in der Gegend gibts etliche Birken und viel Nadelwald,ich hab deshalb noch nie lange gebraucht um Kienspan&Birkenrinde zu finden.Außdem reicht mir meistens trockenes Holz als Zunder:D
-
Wortschlange
BeitragSichel
-
Mein Feuerkit
BeitragHi Leute, heute stelle ich euch mein Feuerkit vor 6×selbsgemachte Anzünder aus Wattepads,Wachs und Taschentüchern Brenndauer ca 9min 2×Teelichter 1×BIC Feuerzeug 6×mit Lampenöl getränkte,in Strohhalmen eingeschweißte Watte Brenndauer ca 2 min Streichhölzer mit Reibefläche 1×UST StrikeForce Feuerstahl Das ganze befindet sich in einem Ziplockbeutel in meiner Firstline/meinem Bushcraft Kit.Während ich beim Bushcraften eigentlich nur den Feuerstahl benutze,würde ich im SHTF Fall anders vorgehen.Dort…
-
Wortschlange
BeitragArmee
-
Eure Kleidung im Notfall
BeitragMeine Fluchtklamotten sind in mehrere Schichten aufgeteilt.Was immer gleich bleibt sind ein T-Shirt, eine unauffällige Arbeitshose von E.Strauß(ich lieb das Ding:D),Wanderschuhe und eine dünne Softshelljacke.Im Rucksack hab ich einen Boonie und eine Wollmütze und in der NATO Rolle nochmal eine Arbeitshose,einT-Shirt und eine Fließjacke,die ich mit der anderen Jacke verbinden kann.Auf kurz oder Lang werde ich die Arbeitshose im Rucksack allerdings durch eine Hose in Tarnfarben ersetzen,da die Arb…
-
Tomahawk bzw. Axt
BeitragSpontan würden mir jetzt die Beile von Gränsfors und Fiskars einfallen
-
Tomahawk bzw. Axt
BeitragIch persönlich finde Beile,fürs Bushcraften,praktischer,wenn du allerdings etwas in Richtung entry tool/Durchschlagewerkzeug suchst würde ich dir zu Nummer 1 raten
-
Was vergisst man beim Preppen....
Beitrag-Feuerlöscher -Löschdecke
-
Hi Leute, Ich werde in naher Zukunft wahrscheinlich für einige Tage in die USA fliegen und plane wie die meisten anderen dort günstig einzukaufen.Allerdings liegt meine Fokus nicht auf irgendwelchen Klamotten sondern auf Outdoor und Survival Ausrüstung darunter auch Messer.Und hier komme ich zu meiner Frage: könnte ich Probleme kriegen wenn ich mir in den USA ein Messer kaufe und mit dem Messer im Koffer (Nicht im Handgepäck:D) nach Hause fliegen will?Hat da jemand Erfahrung?
-
Zunder machen
BeitragIch hab grad modifizierte Wax Pads hergestellt:Einfach das Wattepad komplett in Wachs tunken,auf eine Unterlage legen und dann schnell ein unbehandeltes Wattepad draufklatschen.So kann man es nämlich leichter mit dem Feuerstahl entzünden.Die Brenndauer lag in meinem Test bei ca 6:30min.Der einzige Nachteil ist das das ganze jetzt nicht mehr so Wasserfest ist.Da ich mein Feuerkit aber sowieso Wassergeschützt verwahre stört mich das nicht weiter
-
Angebote fürs Preppen
BeitragÄhm So einen Thread gibt es schon überlebens-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=326