- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 233.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zitat von Südprepper: „Mir geht es einfach um den Grundsatz... Hat man aus den Anfangszeiten der Pandemie nicht gelernt das ein Vorrat in diesen Zeiten sinnvoll ist ? Zitat von Bitburger: „Das Leben plätschert so vor sich hin, immer und überall volle Regale - jeden Tag... “ Genau darin sehe ich das Problem. “ Hm, ja sagen wir mal, es ist eines von mehreren Problemen. Es gibt da aber noch einige mehr... Ein Großteil der Bevölkerung ist so mit sich selbst, Smartphone, nächster Urlaub, nächstes Aut…

• Zitat von Südprepper: „Die Leute lernen nix dazu..... Auch wenn diese Bilder aus Russland stammen, frage ich mich warum gerade immer Grundnahrungsmittel so schnell vergriffen sind. Zucker, Salz, Mehr und Nudel, genau wie WC Papier und Reis hat man doch eigentlich immer daheim. Oder ? Panikkäufe in Russland: Kunden plündern Zuckerregal (msn.com) “ Ist doch ganz einfach: Versetze dich einfach in deren (die Leute die nix lernen) Lage... Das Leben plätschert so vor sich hin, immer und überall volle …

• Zitat von Janny: „Heute nochmal 75€ für 4x30 Liter Wasserkanister und eine Weithalstonne ausgegeben. “ Hast du das Handling von 30l Kanistern bedacht? Bin kein Schwächling aber zum Transport reichen mi schon 10l Kanister... Zum Thema: Greifzug bestellt, muss noch einige Bäume in der Nähe "wegsichern" Zitat von Holgie: „- Die Lieferung von 50kg Getreide bekommen. Stellt mich vor die Frage: Wie lagert man das ein? Plastikfass? In Säcken? Ich muss googlen... “ Jepp Weithalsfässer...

• Aktuell werden Truppen der Nato in Östliche Länder verlegt. Der Wille zum Weltkrieg - GERMAN-FOREIGN-POLICY.com Mein Bauchgefühl verschlechtert sich gerade wieder...

• Zitat von Bad_BONZO: „Zitat von Richard-HK: „Zitat von Bad_BONZO: „"Wäre ich dünner ..." “ Jaja - vor dem Problem stand ich zwischenzeitlich während Corona auch :-)Hab das Problem dieses Frühjahr "schmerzlich" gelöst, nu darf ich mich der Droge "futtern was legga is" wieder widmen. Gruss “ ich hatte anderen Plan hab mir XXLgekauft mom LEIDER kein XXL MEHR bergstop.com/products/cozybag-zippy “ @Bad_BONZO Im aktuellen Schlafsackfred (weiß gerade den Namen nicht) habe ich Snugpak - Schlafsäcke empf…

• Sehr interessantes Thema! Hatte mir da auch schon Gedanken drüber gemacht und habe folgende Basics besorgt: Commando Netzschal 190 x 90 cm | bw-online-shop Helikon Tex SUPERTARP PenCott WildWood Outdoor Tarp Basha Plane camouflage | eBay Brit. Tarnnetz flammhemmend versch. Größen - outdoorfan.de | Bundesweh, 29,90 € Habe damit im Laubwald super Ergebnisse erzielt, zusätzlich mit Verwendung von Örtlich vorhandenem Ästen mit Laub, nochmals eine Riesenverbesserung! Ab ca. 10m nicht mehr zu sehen (O…

• Habe mir für einen Freund einige Gedanken gemacht, wie er bei einem Ereignis mit Stromausfall im Winter, seine Grundgemütlichkeit halten kann... Voraussetzungen: Mietwohnung, kein (Holz)kaminanschluss. Jedoch Westernfreak, Handwerklich begabt mit Trapperzelt und Zeltofen... Wir haben passende Beschläge für ein Fenster in seinem Wohnzimmer besorgt und mit einer 18mm Siebdruckplatte und "Wanddurchführung" einen Ofenanschluss gebaut. Bei Bedarf, kann er das Fenster aushängen und die Platte einhänge…

• Taschenlampe mit Akku

Bitburger - - Technik (Lampen, Funk,usw.)

Beitrag

Habe mir noch eine Fenix LD15R, aufgrund der guten Bewertungen gekauft und bin begeistert von dem Ding! Fenix Ld15R Rechtwinklig Taschenlampe Weiß Und Rote Lichter (lightmalls.com) Schlägt die Olight Baton 3, auf meiner Beliebtheitsscala, da Winkelform und mit Rotlicht.

• Solange ich Vorbereitung betreibe, solange habe ich mich gegen eine Gasmaske gewehrt. Es besteht ein Hass auf die Dinger... Aber durch die aktuellen Geschehnisse, sehe ich das Thema jetzt etwas anders. Hab mir eine Gasmaske, Ersatzfilter und Behälter zur Aufbewahrung bestellt. Edit: gerade noch nen Water Bob bestellt...

• Spezielles Zelt gesucht

Bitburger - - Allgemeine Ausrüstung

Beitrag

alles was mir dazu einfällt, ist leider nicht einzeln zu verwenden. Skandika Turin 12 Familienzelt (obelink.de) Skandika Korsika 10 Gruppenzelt (obelink.de) ODER, ist aber wahrscheinlich zu extrem!? NL-Armee Zelt Kleines Zelte 1-Mann niederländische Armee Tarnung - Bundeswehr Shop | X Military Store Lässt sich unendlich durch Reissverschluss aneinander koppeln. Habe selbst 2 Einheiten und bin begeistert. Durch Baumwolltuch sehr Atmungsaktiv/Klimafreundlich, dadurch aber relativ schwer. Von der A…

• Kleidung für den Notfall

Bitburger - - Allgemeine Ausrüstung

Beitrag

Hm, "Kleidung für den Notfall" - Was für ein Notfall? Welche Jahreszeit? Allgemein laufe ich im Alltag in Jeans rum. Zuhause in ner Jogginghose. Bei Arbeiten rund ums Haus, Auto & Motorrad schrauben, abgetragene Jeans oder Hosen/Jacken von Carhartt. Im Wald am liebsten BW-Moleskin in Oliv, Jacke oder Parka aus Armeebeständen. Meine Lieblingsjacke (Meistgetragen) ist die M-65 Feldjacke von Helikontex auch in oliv Habe jedoch auch ein Faible für Tarnklamotten und sammele die auch ein "wenig". Bei …

• Nunja, war insoweit von der Flut vergangenes Jahr betroffen, das es Tagelang keinen Strom und fließendes Wasser gab. Die Flutschäden sind an mir vorbei gegangen, weil ich hier in einem erhöhtem Ortsteil wohne. "Unten" im Dorf, ging die Post ab! Übrigens das zweite Mal, innerhalb von zwei Jahren. Es war 18 Monate vorher, schon zu einem lokalen Überschwemmungsereignis gekommen. Diesmal war der Wasserstand nochmal etwa 1,30m höher... Was ich berichten kann: meine Vorbereitungen haben sich bewährt. …

• Zitat von basement: „ - Unsere aus Europaletten bestehende Sitzecke wird nun zu 2-3 Hochbeeten umgenutzt (wir optimieren noch, ob 1 oder 1/2 Paletten eine gute Wand abgeben) - “ Denk an ausreichend (Nässe)schutz für das Holz, sonst hast du nicht lange Freude an deinen Hochbeeten. Nadelholz fault ruckzuck weg.

• Kenne mehrere "Lebenskünstler" die schon etliche Jahre so hantieren, hausen bzw. "leben", wie ich mir (für meine Lebensweise) ein Worst Case Scenario vorstelle. Das heißt: kein Stromanschluss, kein fließend Wasser, kein Telefon, kein Anschluss ans Abwassersystem... Unterkünfte: selbstgebaute Hütten, Zirkuswagen, altes Fachwerkhäuschen. Alles ganz normal für die. Die "improvisieren" schon ihr ganzes Leben so. Für die meisten Wohlstandsverwöhnten Menschen unvorstellbar, welche Hürden sich im Allta…

• Heute kam ne 1kg Packung Knorr Tomatensauce in Pulverform. Laut Hersteller: 40% Tomaten, Stärke, Zucker, jodiertes Speisesalz, Reismehl, Palmöl, Zwiebeln, Hefeextrakt, Sonnenblumenöl, Gewürze, Säuerungsmittel (Citronensäure), Kräuter, Basilikumextrakt. Kann Spuren von Gluten, Milch, Ei und Sellerie enthalten. Ergibt 9l Sauce... Hatte ich vorher nicht auf dem Schirm, das es sowas gibt. Mir geht es darum Nudelgerichte, etwas schmackhafter zu machen. Wenn man frische Zutaten hat, kann man die Sauce…

• Bei mir ist durch die Jahre, einiges an Zelten gelandet. Das älteste: ein Big Pack-Classic Lite Tunnelzelt, für 2 Personen. (Dunkelgrün) Das kleinste: EUREKA! TCOP (Tent Combat One Person) der US-Armee. (Woodland Tarn) Mein Liebling für Früjahr/Sommer: Ein Bell Tent aus Baumwolle, 3m Durchmesser. (Beige) Die Zuflucht bei Haus unbewohnbar: Soldier Crew Tent der US-Armee. Maße 3mx3m. (Oliv, wendbar auf Weiß) Ist für die Nutzung mit Zeltofen gedacht. (Winterfest) Ranger-Jack - ArmyOnlineStore - US …

• Es kommt auf die Betrachtungsweise an. Wahrscheinlich haben die verschiedenen Parteien hier, unterschiedliche Sichtweisen vom Vorbereiten. So habe ich den Eindruck, das viele hier beim Thema Vorbereitung, nur an Nahrungsbevorratung denken... Weil ich das (Preppen) schon ewig mache und immer sehr gierig jede Information abgespeichert habe (Gehirn, schriftlich, Ausdruck), die mir irgendwie nützlich vorkam, habe ich vielleicht eine andere Sichtweise. So war ich z.B. schon vorher in min. 3 anderen F…

• Glaube auch, das sich das Zeitfenster schließt. Die Zeichen dafür, sind diesmal ziemlich eindeutig.

• werde auch zukünftig einkaufen gehen und wenn vorhanden, fällt das ein oder andere über Bedarf in den Einkaufswagen. Aber den Karren überladen, werde ich auch zukünftig nicht. Dafür mache ich das schon zu lange.

• Zitat von Bitburger: „Zitat von oldman: „ Zitat von Pinu'u: „Ich orientiere mich dabei an der Hyperinflation 1933. “ Kleine Berichtigung , die Hyperinflation war 1923 nich 33. “ Bringt jetzt auch nicht viel, die dauerte etwa bis 36 “ Genau genommen, kam nach der Hyperinflation, die Weltwirtschaftskrise von 1929. Die Folgen dauerten bis etwa 1935. Und von 1914-1918 gings den Leuten auch nicht besonders gut...