- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 114.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hab Katzenstreu fürs Not Toilette gekauft ca 26 Liter. Wasser 6 Liter gekauft Kaffee, Batterien Vielleicht kaufe ich mir noch für 29.90 Euro ein kleinen Rucksack bei Amazon der hat viele Taschen bin mir aber noch nicht ganz einig ob ich ihn brauche hab noch einen anderen guten Rucksack von Deuter.

• Hi 150cm und 180cm Trekking Schnürsenkel gekauft ca 4 Stück Origin Outdoor Besteck Biwak Mount Messer mit abnehmbare Gabel und Löffel und Notschraubendreher. 2mal Gaskartuschen Mein kurbelradio zum Radio hören genutzt Und aufgeladen durch kurbeln 1mal Teelichter pack gekauft Wasser 6 packs gekauft Kaffee gekauft Black und White Verschiedene Kräutertees Madesüß und Johanniskraut usw Hausapotheke aufgestockt

• Zitat von Vorratsmaus: „Zitat von Maulwurf: „Zitat von julchen: „Angeblich sollen sich bei Kaffeeentzug Kopfschmerzen einstellen. “ Das kann ich bestätigen, hängt aber auch davon ab wie viel und wie lange man schon Kaffee trinkt. Ich bin inzwischen bei einer Kanne am Tag und damit sicher über das empfohlene Maß hinaus (obwohl der Kollege vom Rbf mir verraten hat das eine bis zwei Kanne(n) pro Schicht! dort Normalität sind). Ich habe schon mehrfach abstinez geübt und musste feststellen das spätes…

• Hab verschiedene Blasenpflaster gekauft. Andere Pflaster für Wunden, Kompressen und verbandmatterial. Löslichen Starken Kaffee. Shampoo und duschgels WD 40 und Imprägnier spray.

• Zitat von Holgie: „Zitat von Vorratsmaus: „Unsere Wohnung gehört uns nun komplett, wir konnten unser Restdarlehen auch ohne Vorfälligkeitsentschädigung zurückzahlen. So sind wir ein Jahr zeitiger fertig. Dafür ist unser Konto leer, aber jeden Monat bleibt ja jetzt einiges übrig. “ “ Herzlichen Glückwunsch das freut mich da könnt ihr euch ja richtig entfalten in der Wohnung.

• Hab mir erstmal wieder paar Satz Batterien gekauft im Aldi. Mit Datum versehen und in die Batteriekiste gepackt. Erste Hilfe set umgeräumt ist jetzt bei meiner Hausapotheke. Beim Arzt mein verschreibungspflichtige Medikament Rezept geholt und in der Apotheke das Medikament bekommen. Fotos ausdrucken für den Lebenswille. Neue Magnesium Brausetabletten gekauft. Neue löslicher Kaffee gekauft.

• Zitat von Bad_BONZO: „Zitat von Raven: „Zitat von Bad_BONZO: „Zitat von Raven: „Hi Ich hab mir im Center Shop noch paar Gas Kartuschen für 1.99 Euro gekauft. Es waren 4 Stück. Jetzt erstmal überlegen wo ich die hineinpacke oder was umräume im küchenschrank. “ die Kartuschen sollten 100 % nicht in der Wohnung gelagert werden..Garage ist bischen Besser..Gartenhütte wäre noch bischen Besser.. “ Sorry hab nur ein kleiner Keller kabuff und da will ich sie nicht umbesingt unter bringen ich hab gerne a…

• Zitat von Bad_BONZO: „Zitat von Raven: „Hi Ich hab mir im Center Shop noch paar Gas Kartuschen für 1.99 Euro gekauft. Es waren 4 Stück. Jetzt erstmal überlegen wo ich die hineinpacke oder was umräume im küchenschrank. “ die Kartuschen sollten 100 % nicht in der Wohnung gelagert werden.. Garage ist bischen Besser.. Gartenhütte wäre noch bischen Besser.. “ Sorry hab nur ein kleiner Keller kabuff und da will ich sie nicht umbesingt unter bringen ich hab gerne alles in der nähe bei mir vielleicht st…

• Hi Ich hab mir im Center Shop noch paar Gas Kartuschen für 1.99 Euro gekauft. Es waren 4 Stück. Jetzt erstmal überlegen wo ich die hineinpacke oder was umräume im küchenschrank. Hab noch 2 Kaffee pakete von 2019 gefunden im oberen küchenschrank hinterste Ecke ich war sehr überrascht verbrauche gerade 1 der pakete schmeckt noch ziemlich gut.

• Meine 2 pack bestellten FFP 3 Masken sind angekommen. Feuerlöschspray und zwei mal Butangas Fläschchen im Shop gekauft.

• Frohes neues Jahr

Raven - - Off Topic

Beitrag

Frohes neues Jahr 2023 euch mit viel Glück und Gesundheit.

• 2 mal Feuerlöschspray auch für Fettbrände geeignet gekauft und bei Amazon 2 x packete FFP 3 Masken bestellt sollen am 3. Januar 23 ankommen. Mein Vorrat kontrolliert das Radio gekurbelt damit der Akku nicht leer wird.

• Hi So hab meine Hausapotheke aufgestockt mit Erkältungsmittel aus der Apotheke und neue Mullbinden sowie Rettungsdecke. Hab in mein prepperbüchlein über Kälte geschrieben und was da zu tun ist. Werde vielleicht noch reinschreiben wenn man in Eis einbricht und danach sich warm hält oder andere warm hält. Hab noch viel Platz in den Buch zum schreiben so viel steht da noch nicht drin.

• Warme Socken für zu Hause

Raven - - Allgemeine Ausrüstung

Beitrag

Hab noch alte gestrickte wollsocken von der Oma die halten auch warm für zuhause und die trage ich sehr gerne. Dann hab ich noch trekkingsocken und Bundeswehrsocken in der sockenschublade liegen. Werde im outdoor Geschäft nachschauen nach weiteren Socken und termo Sachen

• Hi Ich hab Kaffee gekauft und Wasser dann paar von Buss Cevapcici und Currywursttopf hab ich beides probiert und als lecker befunden werde da glaub ich noch welche kaufen kann man gut stapeln. Schokolade gekauft. Brennesellsamen gesammelt (schon ende September) Baldrianwurzeltee und andere in der Apotheke gekauft. Lese ein Buch über heimische Heilpflanzen. Werde die nächste Zeit noch paar Bücher kaufen hab eine Liste gemacht und werde noch viel mehr mich meinem Vorrat beschäftigen und thermosach…

• In meinem bekannten Umfeld hat sich nichts geändert und dabei wohne wir auf dem Dorf. Meine Eltern halten mich für verrückt als ich ihnen letztens erzählte das ich faltbare Wasserkanister gekauft habe. Mein Vater sagt wenn du unbedingt Salmonellen haben willst dabei ist Wasser länger haltbar und mit Micropur classic hält das ja noch länger. Ich habe ihnen eine E Mail geschrieben mit einen Anhang der Blackout Liste von Outdoor Chiemgau sie sollten es auch für mich ausdrucken vielleicht schauen si…

• Meine Küche aufgeräumt und Platz für meine faltbare kanister gemacht. Wasser Flaschen gekauft und Werkzeug gekauft ein 9 teilig Innernsechskantschlüssel. Etwas Schokolade und etwas Dosenbrot gekauft.

• Meine Radios getestet ob sie noch funktionieren das von tschibo ist ratze das geht nicht mehr an so ein scheiß aber auch... Das CMiK MK - 518BT hab ich 2019 auf den Flohmarkt im Ort gekauft das funktioniert einwandfrei mit Batterien nur die Lithium blattbatterie ist kaputt die dabei war aber mit normalen Batterien funktioniert es. Hat auch zwei Lampen dran eine große und eine kleine sowie USB und microSD Player. Höre gerade WDR 4 mal schauen wie lange die 3 Batterien halten. Wasser Kanister 5 l …

• Hi Bei dem letzten kleineren Stromausfall waren meine Nachbarn voll in Panik oder sehr aufgeregt. Meine Reaktion war sehr endspannt hab mir auf einen not Kocher Kaffee gemacht und in Ruhe getrunken. Der Strom war ca 2 Stunden weg also was kleines. Radio angemacht Sender gesucht und gehört was los ist war nur in meiner Region ein kaputtes Kabel. Das Handy ist ausgefallen nach ca 15 min so kam es mir vor. Jetzt bin ich etwas besser vorbereitet als da. Ob ich beim nächsten auch so ruhig bleibe weiß…

• Meine faltbare Wasserkanister sind da. Insgesamt 8 Stück das sind 4 mal 10 l und 4 mal 5 l. Jetzt hab ich Kanister für Brauchwasser mit den schon vorigen Kanister die ich hab ich über 90 l Brauchwasser.