Suchergebnisse
Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 688.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Das Angebot für die PV-Speicherlösung ist da. Meine Begeisterung hält sich aufgrund des aktuellen Preises allerdings in Grenzen. Ich verstehe ja, dass der Handwerker die Preise erhöhen muss. Aber das Ausmaß war dann doch „sportlich“.
-
Flucht im Verteidigungsfall ?
BeitragEs ist abgesprochen, dass Frau und Kind sich bei den ersten kleinen Anzeichen auf den Weg machen. Das dürfte aufgrund doppelter Staatsbürgerschaft in der Anfangsphase auch noch möglich sein. Über entsprechende Konsequenzen unterhalte ich mich dann gerne später. Ich bleibe hier. Nicht weil ich das so toll finde, sondern schlicht aufgrund der Tatsache, dass man mich vermutlich schon nicht mehr raus lässt, wenn die polnische Grenze überschritten wird.
-
Ein Paar „kindgerechte“ PMR-Funkgeräte bestellt. Will im Urlaub mal mit dem Junior ein wenig damit rumspielen.
-
Auch beim Arzt noch ein paar Rezepte eingefordert. Jetzt ist die Familie mit verschreibungspflichtigen Medis bis nächstes Jahr versorgt. Am Wochenende noch die Hausapotheke und das Verbandsmaterial durchgehen und ggfs. aufstocken, dann kann ich das auch abhaken.
-
Brennholz-Lieferung erhalten, den aktuellen Preis mit Sprachlosigkeit zur Kenntnis genommen und das ganze trotz Sauwetter direkt verräumt.
-
Na, dann wage ich mich mal aus der Deckung. Denn auch wenn es sich nicht wirklich so anfühlt, rein statistisch betrachtet gehöre ich mit meiner Familie zur Oberschicht. Von der ursprünglichen Familie her bin ich in der unteren Mittelschicht aufgewachsen. Da lernt man schnell, dass man Geld verdienen muss, wenn man etwas haben möchte. Habe daher nach der mittleren Reife als kleines Licht im ö. D. angefangen und mich dann regelmäßig weitergebildet, ein berufsbegleitendes Studium abgeschlossen, usw…
-
537xx Grds. war alles verfügbar, man muss nur ein wenig suchen und natürlich tiefer in die Tasche greifen (die Preise für Gemüse haben mich echt geschockt). Lediglich Küchenrolle und preiswertes Toilettenpapier waren kaum zu bekommen.
-
Leider hat sich mein Nachbarschaftsprojekt „Hühnerhaltung“ zerschlagen. Der Nachbar war durchaus offen für das Thema, nur seine Angetraute hat sich massiv dagegen gestellt. Ich zitiere „sowas gehört sich in einem Wohngebiet nicht“… Muss ich wohl andere Wege gehen.
-
Unangenehme Vorsorge
BeitragNeben der körperlichen Fitness, die sich nicht so schnell entwickelt wie sie könnte, ist meine Achillesferse meine sprachliche Weiterbildung. Meine BOL ist in einem Land, wo ich mir zwar mit Englisch und Deutsch durchaus behelfen kann. Aber das sollte ja nicht das Ziel sein.
-
Da ich Deine BOL nicht kenne halte ich es für müßig darüber zu philosophieren, was geht und was nicht. Daher will ich wieder zurück zur eigentlichen Frage. Die meisten der für mich realistischen Szenarien kann ich mit meinen Vorräten gut zu Hause überbrücken. Es gibt nur eine Handvoll, die mich zum Bugout bringen würden. Das würde für mich heißen, anderes Land. Alles noch nicht so ausgefeilt wie bei @Richard-HK, aber ich hätte für mich und die meinen ein Dach über dem Kopf und Angehörige, auf di…
-
Erst mal alles wie immer. Handy-Wecker klingelt, aufstehen, Bad und dann ab in die Küche. Licht brauch ich erst dort. Ich schau ein wenig verdutzt, greif mir die Taschenlampe aus der Schublade und werfe einen Blick in den Sicherungskasten. Alles so wie immer? Sollte dem so sein prüfe ich, ob der Gasherd noch funktioniert. Wenn ja, schon mal Wasser für Kaffee aufstellen. Wenn nicht, den Gaskocher rausholen und damit Kaffee machen (ich hoffe, man erkennt die Wichtigkeit von Kaffee ) In der Zwische…
-
Flucht - mit der Bahn?
BeitragAls alleiniges Fluchtmittel sicher nicht. Aber als ein Teil bzw. als Alternative, warum nicht. Gerade die Situation in der Ukraine hat gezeigt, dass das durchaus eine Möglichkeit ist schnell von A nach B zu kommen, so lange die eigentliche Bedrohung noch etwas entfernt liegt. Ist in meinen Augen halt sehr abhängig vom Szenario. Bei angekündigtem Unwetter wäre das wohl meine letzte Wahl
-
Verschiedene Gemüse ausgesät, Dünger beschafft und ein paar Obst-Sträucher gekauft.
-
Ich kann mich in die bereits geschriebenen Beiträge einreihen. Die direkten Auswirkungen kann ich eine Zeit lang relativ gut abfedern. Ich koche und heize mit Gas. Sollte das Gas ausfallen kann ich im ersten Moment auf Strom umsteigen. Fällt der auch noch weg habe ich einen Kaminofen, der mich und meine Familie warm hält und mir das Kochen ermöglicht, so lange ich Brennholz habe. Weitere Heiz- und Kochmöglichkeiten (Kartuschenkocher, Spirituskocher, Petroleumheizung, etc.) sind vorhanden, wären …
-
Da ich ja nur einen kleinen Reihenhaus-Garten habe erste vorsichtige Gespräche mit einem befreundeten Nachbarn über ein gemeinsames Hühnerhaus geführt. Er war jetzt nicht völlig abgeneigt. Mal sehen, was daraus wird.
-
53xxx Aldi Kein Öl, kein Mehl, keine Tomaten-Produkte, kein Toilettenpapier. Ich werde es nie begreifen
-
Zitat von Südprepper: „Mir geht es einfach um den Grundsatz... Hat man aus den Anfangszeiten der Pandemie nicht gelernt das ein Vorrat in diesen Zeiten sinnvoll ist ? “ Auch wenn die psychologischen Aspekte des Kontrollverlustes und die Angst vor Teuerung sicher zum Teil das Problem erklären glaube ich, dass zumindest der jüngere Teil der Gesellschaft (die Generationen Y und Z) nichts aus der Pandemie gelernt haben. Die sind einfach in einer Welt groß geworden, wo immer alles sofort verfügbar wa…
-
Material für zwei weitere Hochbeete bestellt.