Suchergebnisse
Suchergebnisse 81-98 von insgesamt 98.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Zitat von Eagle: „Und ein weiterer „Umstand“ läßt mich an der teilweise schon an Panikmache grenzenden Berichterstattung zweifeln. Die Auswertung der TK (ja ich weis nur für rund 5Mio Versicherte) zeigt keinen Anstieg von Krankschreibungen aufgrund von Covid19. tk.de/presse/themen/praeventio…rankentand-stabil-2090874 “ Dabei muss man bedenken, dass Abstands- und Hygiene-Maßnahmen auch die Ausbreitung anderer Infektionskrankheiten reduzieren. Außerdem hat die TK für die Studie lediglich Arbeitsun…
-
Zitat von randomprepper: „100 Micropur Tabletten bestellt. Haben mich in einem ersten Test überzeugt, nicht geschmacklich aber funktional. Hat jemand eine Ahnung wie ernst man die 5 Jahre Haltbarkeit nehmen sollte? Die Verpackung ist eigentlich Medikamentenähnlich und wird durchaus Luft-, Wasser- und Staubdicht. “ Ich würde die Angaben ernst nehmen. Wenn man sich die Tabletten zur Krisenvorsorge besorgt, will man sich im Notfall auf die Wirksamkeit verlassen können. Ich würde da kein Risiko eing…
-
Zitat von Wolf!: „Was ich interessant finde: Anscheinend sinkt die Sterberate trotz wieder ansteigenden Infektionszahlen. Für mich lesen sich die Berichte so, als ob die vorbelasteten Patienten anscheinend "durch" sind, mit welchem Ausgang auch immer. Ich würde daher begrüssen, man passt die Gesetzgebung an die Letalität an und nicht an die Zahl der Infizierten. “ Die Sterberate sinkt, weil sich überwiegend junge, gesunde Menschen im Urlaub infiziert haben. Wenn man das exponentielle Wachstum ni…
-
Heute kam meine große Prepper-Bestellung aus der Online-Apotheke an. Hintergrund: die meisten Wirkstoffe in Arzneimitteln, die man bei uns kaufen kann, werden in Indien und China hergestellt. In Indien gehen die Corona-Zahlen gerade durch die Decke, und niemand weiß, wie es sich im Winter in China entwickelt. Engpässe mit bestimmten Wirkstoffen hat es in letzter Zeit immer wieder gegeben. Bestellt hatte ich unter anderem - Schmerzmittel (Paracetamol, Ibuprofen, Diclofenac) - mehrere Sprays zur W…
-
Ausrüstung im Auto
BeitragIch habe jetzt einen 10-Liter-Kanister mit frischem Wasser zu 90% gefüllt (Rest bleibt frei, damit es sich notfalls ausdehnen kann), mit Micropur forte haltbar gemacht und nochmals in einen robusten Plastiksack verpackt. Alle 6 Monate wird das Wasser getauscht.
-
Ausrüstung im Auto
BeitragZitat von Scott: „Um in der möglichen Stausituation nicht allzu sehr frieren zu müssen, habe ich mich für die Mitnahme eines Fleece-Schlafsackes entschieden, welcher gleichzeitig auch als Decke benutzt werden kann. Der orangefarbene Biwaksack soll zum Erhalt der Körperwärme dienen. Neben dem mitführungspflichtigen Verbandskasten samt Warnweste und -dreieck habe ich meine Ausrüstung außerdem noch um weitere Bestandteile der Ersten Hilfe erweitert. Darunter eine CPR-Maske sowie ein ResQme. Im Deta…
-
Alternative zum Schlafsack
BeitragZitat von blackout-survival: „Da kuschel ich mich mit meiner Fleesdecke (amazon.de/Grenhaven-Schlafsack…lschlafsack/dp/B00Q2T0MTW) rein und lege die andere Rettungsdecke drüber. “ Wie warm hält das Ding? Taugt das fürs Auto, falls man im Winter mal eine Nacht im Stau steht?
-
Auf Arbeit mehr zu tun denn je, weil durch Corona und Kurzarbeit Kollegen ausgefallen sind. Zwar im Homeoffice, dafür das Problem der fehlenden Kinderbetreuung. Nach ein paar Monaten war ich psychisch ziemlich am Boden, inzwischen sehe ich wieder etwas Licht am Ende des Tunnels, habe aber echt Angst vor dem, was im Winterhalbjahr noch kommt. Wir hatten auch vor Corona nicht sehr viele, dafür aber einige sehr intensive soziale Kontakte. Da ist viel weggebrochen, weil einige zur Risikogruppe gehör…
-
Ich gehe davon aus, dass uns Corona im kommenden Winterhalbjahr hart treffen wird. Die erste Welle kam zum Glück, als es praktisch schon Frühling war, jetzt sind die Leute viel draußen, was das Ansteckungsrisiko senkt. Das wird im Herbst, Winter anders. Außerdem ist es viel breiter in der Bevölkerung gestreut. Daher rechne ich mit Hamsterkäufern und Versorgungsengpässen, vielleicht auch mit lokalen Lockdowns und Ausgangsbeschränkungen im Winterhalbjahr. Heute habe ich deswegen alle Drogeriemärkt…
-
Heute ist endlich die NRG5-Bestellung von „vor Corona“ angekommen. Die arme DHL-Frau hat sich ganz schön abgerackert mit den vielen Paketen.
-
Ausrüstung im Auto
BeitragWie macht ihr das mit dem Wasser? Bleibt das immer im Auto? Was macht ihr bei Frost oder sehr hohen Temperaturen?
-
Zitat von basement: „In viele Städten finden Demos mit teilweise bis zu 10.000 Teilnehmern statt. Ist die Pandemie vorbei, oder verblöden die Leute zunehmend ? Nehme ich die Pandemie zu ernst ? “ Das ist das sogenannte Präventionsparadox. Dadurch, dass bei uns durch rechtzeitige Maßnahmen, Glück, ein gutes Gesundheitswesen oder was auch immer keine Zustände wie in Italien, Spanien oder New York geherrscht haben, empfinden die Menschen die Maßnahmen als ungerechtfertigt. Dass man aus epidemiologi…
-
Danke für die Empfehlungen, werde mich mal eingelesen. Schadet sicher nicht, im Fall der Fälle vorbereitet zu sein, auch wenn wir uns im worst case niemals vollkommen autark selbst versorgen könnten.
-
Ich habe mich bisher nur auf kurz- und mittelfristige Krisen vorbereitet. Angesichts der wirtschaftlichen Entwicklung im Moment, verursacht durch die strengen Maßnahmen, halte ich aber inzwischen eine längere wirtschaftliche Krise für möglich. Wir haben einen Garten, der im Moment nur aus Rasen, Kinderspielfläche und Zierpflanzen besteht. Bisher habe ich mich überhaupt nicht mit dem Nahrungsmittelanbau für Krisen beschäftigt. Hat jemand für einen absoluten Dummy ein paar Tipps für den Einstieg? …
-
Zitat von randomprepper: „Ich verfahre mittlerweile so: Ich setze die Maske weder UV-Licht, Wärme, Wasser Chemikalien oder ähnlichem aus. Das einzige, was ich noch vertretbar finde, ist es, die Maske in einen offenen Beutel zu packen und dann liegen zu lassen. Nach ein paar Tagen ist die trocken und ich schließe den Beutel, damit kein Staub auf die Maske fällt. “ Ich mache das ähnlich, packe aber zur Sicherheit noch einen kleinen Beutel Trocknungsmittel (Kieselgel) mit rein, um sicherzugehen, da…
-
Kurze Frage zum Mundschutz: teilweise findet man Angebote über 50 x MNS direkt aus China (teilweise über Marktplätze wie eBay oder Real) für unter 30 €. Ich habe überlegt da zuzuschlagen. Kann man da was falsch machen? Muss man Sorgen haben, dass sich daraus chemische Stoffe oder Partikel lösen, die man dann direkt inhaliert? Oder kommt das aus den gleichen Fabriken, aus denen europäische Großhändler ihre Ware beziehen, und entspricht der gleichen Qualität?
-
Hallo zusammen, bisher war ich stiller Mitleser, jetzt kippe ich mal meinen Senf hier ab: Zitat von Josef: „Lässt sich eigentlich Brennspiritus (ca. 96% Ethanol, aber auch irgendwelche Vergällungsmittel) zur Hände-Desinfektion verwenden? “ Soweit ich weiß ist reiner Alkohol nicht gut, es muss ein kleiner Teil Wasser enthalten sein, damit der Alkohol desinfizierend wirken kann. Außerdem trocknet reiner Alkohol die Haut aus, sie wird rissig und damit schwerer zu desinfizieren. Daher enthalten prof…