Suchergebnisse
Suchergebnisse 641-660 von insgesamt 660.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Da wir überlebt haben und das schlimmste vorbei zu sein scheint, überschlagen was ich gerettet habe an Vorräte. Situation abschätzen, dann gehe ich mit meinem Glas an die Fenster und schaue zu meinen Nachbarn ob jemand in akuter Gefahr ist und wenn ja ob ich möglichkeiten habe zu helfen. Die Frau fängt warsch. schon an sauber zu machen was geht. Ansonsten werden wir noch ganz schön unter Schock stehen und gar nicht begreifen was gerade eben passiert ist.
-
Familie und Hunde sind bereits im 2. Stock ich versuche noch mit Panzertape die Türen behelfs mäßig abzudichten. Sonst kann ich nicht viel tun. Die meisten Vorräte und meine Dokumente habe ich schon vor einer halben stunde hoch und in den BoB.
-
Also bei dem verlauf muss ich wohl jede menge Flüchtlinge aufnehmen . Wenn mein Keller so unter Wasser steht sind Millionen abgesoffen.
-
Nun gut , ich habe massiven Wassereinbruch. Alles was wichtig ist und von Nässe kaputt gehen kann, steht mind. cm über den Boden. Sollte das Wasser weiterhin steigen drehe ich die Hauptsicherung raus um Stromschäden zu vermeiden. Hab keinen Plan was ich ausser Vorräte aus den Keller retten würde. Stehe der Situation rel. hilflos gegen über, da ich mir sicher war, das so was bei mir nicht passiert.
-
Da ich dieses Wetterchen selber mit gemacht habe -- gar nicht´s. Die Lage meines Heims ist so günstig, das komplett Mittelfranken absaufen müsste damit ich nen feuchten Keller bekomme. Trotzdem schaue ich im Keller nach ob alles dicht ist bzw. ob aus dem Kanal wasser hoch kommt.
-
Ich renne noch mal schnell raus um alle Fallrohre zu schliessen die in Wassertonnen führen. Rufe bei meinen Eltern an ob alles im grünen Bereich ist. Ansonsten bin ich zuversichtlich das ws bei uns nicht soo schlimm werden wird.
-
Was mir so im Kopf rum geht.
Beitrag@Blauer, genau das mein ich ja. Wir sind nicht Amiland. Ich kann natürlich nicht vorhersehen wie unsere Leute auf extrem Situationen reagieren. Was mir mehr Sorgen macht sind die Menschen die bereits traumarisiert hier ankommen und schon in "normalen" Zeiten ein gewaltiges Gewaltpotential zeigen. Gruß oldman
-
Amokläufe - Die Diskussion
BeitragHallo. Ich bin mitlerweile vorsichtig geworden mit " ich würde .." und " ich hätte...". Du bist in Panic , gestresset nicht zu normalen denken fähig. Kann sein du hälst die für einen taffen Typen und so bald der erste Schuss fällt stehst du da wie ein Karnickel vor der Schlange. Wir machen regelmäßig Stresstraining im SV. d.h. wir üben einen bestimmten Angriff bzw. eine Abwehr deselbigen, in aller Ruhe bis es sitzt. Dann kommt der Stress dazu. Auf einmal wirst du Angeschrien, bekommst evtl eine …
-
Was mir so im Kopf rum geht.
BeitragZitat von PrepperBine: „Etwas ganz anderes, aber auch zum Thema "Was mir im Kopf rumgeht." Im Zuge des aktuellen Hurricanes in den USA habe ich mich zum "Katarina" damals belesen und es geht mir tatsächlich nicht aus dem Kopf, dass es schon nach einigen Tagen Vergewaltigungen und Morde gab - wohl in einer Notunterkunft, also auch nicht aus Hunger gemordet. Dass Menschen die Situation ausnutzen und plündern, ist nicht in Ordnung, aber irgendwo noch nachvollziehbar. Aber vergewaltigen und morden, …
-
Hallo, auch von mir ein kleiner Erfahrungsbericht. Meine Kumpels und ich sind wollten 2015 den Donau-Radweg von Passau nach Wien mit den Rädern fahren. Ich haben mich ca. 3Monate darauf vorbereitet in dem ich mehrmals die Woche 15 -20 km Radl gefahren bin. Am Tag als es los ging war schlechtes Wetter und wir wollte so schnell wie möglich unsere Fewo erreichen, also gaben wir Gas. Ich habe bereits nach kurzer Zeit festgestellt das das Tempo für mich viel zu hoch war. Aber wie das als Mann im best…
-
1oo m?? Fahr heim Stell alle Fahrzeuge in die Garage . Kontrolliere Fenster und Türen mach ggf die Rolladen runter.
-
Schaue mir den Himmel an. Wenn er sich nicht gerade Braunviolet verfärbt ist, werde ich ganz normal Heim fahren. ( ich war beim Unwetter 2014 in NRW dabei, da hat der Himmel genau diese Verfärbung gehabt. Bei einer solchen Wetterlage würde ich bei einem Kumpel vor Ort Unterschlupf suche bis das Wetter vorbei ist.) Frau noch mal anrufen wie es dort aussieht und ggf. anweidungen geben.
-
Indoor-Kochmöglichkeit
BeitragHey Daniel, genau so mach ich es auch. Habe noch ein Heizungsaufsatz dafür. Ja ich weis soll man nicht in geschlossenen Räumen verwenden. Aber ich habe schon die Abenteuerlichsten Ideen gesehen was man als Wärmequellen nehmen kann (oder besser nicht) so das ich diese Methode immer noch vorziehe. Gruß Oldman
-
Heute habe ich mich bereit erklärt mich in meiner SV-Schule zum Trainer -Anwärter ausbilden zu lassen. Mag keine grosse Sache sein, aber für mich ein Quantensprung. Gruß
-
Je nachdem wo ich geparkt habe, mein Auto im Parkhaus in die mittler Etage stellen. Ich weis das die unteren plätze schon ein paar mal überflutet wurden. Evtl meine Frau anrufen, und sensibilisieren das da was kommen könnte.
-
Hallo Gemeinde, diese Woche habe ich die Gassirunde zur Trainingseinheit ausgebaut. Rucksack mit 15kg Hundefutter befüllt und direkt die Fankenhöhe hinauf, insgesammt 6km in knapp einer Stunde. Das vor dem Frühstück und der Tag ist gerettet. Auserdem habe ich mich hier angemeldet und dadurch bedingt wieder mal einige meiner Konzepte überdacht. Gruß Oldman
-
Mein MYOG und DIY Thread
Beitragnice