Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 309.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Zitat von maik_86: „< snip > Überregionales und Internationales sehe ich differenzierter. Deshalb nutze ich dafür möglichst viele Quellen, von Pressemitteilungen über Nachrichtensender (NTV, Welt, RT, Rossija 1, NBC, FOX, CNN, BBC und Aljazeera) Am Ende hat man viele Standpunkte zu einem Thema und die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo dazwischen. < snip > “ Das habe ich früher auch gesagt. Es ist aber falsch und Medien die gezielt Falschinformationen verbreiten machen sich das zu nutzen. Ko…
-
Zitat von Positive_Outlook: „Zitat von PSK2015: „Ich denke die Speicher helfen halt beim stabilisieren für kurze Zeiträume und könnten im Fall eines Stromausfalls ggf. hilfreich sein um z.B. Anlagen wieder anzufahren weil die ne gewisse Start-Energie bereitstellen und/oder den Strom stabilisieren. “ Wozu der Speicher schlussendlich genutzt werden soll geht ja aus dem Artikel leider nicht hervor. Möglicherweise erhält der Höchstbietende auch eine gigantische USV. Netzstabilisierung die zu weniger…
-
Vermögenssicherung
BeitragIch fahre Vielstufig und in zwei Bäumen. Der Hauptbaum ist Vermögensaufbau. Hauptziel ist hierbei bequem zu leben und die "Rentenlücke" zu schließen bzw. so weit wie möglich vor dem Gesetzlichen Renteneitritsalter schon mit dem Arbeiten aufhören zu können. - Girokonto. Betrag maximal für die Geldabgänge bis nächstes Gehalt, nur für Zahlungsverkehr. - Tagesgeld, mindestens ca. ein Monatsnettogehalt, Zielwert ca. drei Monatsnettogehälter. Bei Plötzlichen Ausgaben und für Monate in denen ich mehr a…
-
Was tun? "Atomschlag"
BeitragDer wichtigste Überlebensfaktor bei einem großangelegtem Atomkrieg ist ersten Glück, damit man nicht direkt bei dem Einschlag durch Druckwelle und Co getötet wird oder eine hohe Strahlendosis abbekommt. Zweitens das alte. Je älter man ist um so unwahrscheinlicher ist es das man durch an Strahlung ausgelösten Krebs stirbt. Die Glücksquote kann man etwas verbessern durch Vorbereitung (Schutzraum, Abstand von möglichen Einschlagstelle, verhalten in den ersten Tagen nach den Einschlägen...), das alt…
-
Zitat von Holgie: „Keine Munition mit großer Reichweite war wohl abzusehen. Ich würde einem angegriffenen Land, das sich verteidigt auch nicht trauen wenn sie erzählen und versichern damit keine Ziele tief im Feindesland anzugreifen. Diese Verlockung dürfte zu hoch sein. < snip > “ Die Ukraine hatte vor dem Krieg die Fähigkeit Raketen mit 200km Reichweite für ihr Smertsch Derivat herzustellen. oryxspioenkop.com/2021/05/nove…-ukraines-vilkha-mrl.html Ich gehe aber davon aus das derzeit, wenn über…
-
Was man bedenken muß. Selbst wenn Russland den Gashahn zudreht, oder alternativ Deutschland keines mehr abnimmt (weil sich Deutschland nicht erpressen lässt und in Rubel bezahlt), dann ist nicht schluß mit Gasheizung und Co. Es gibt Vorräte. Selbst die negativen Voraussagen sagen das wir bis zum Winter kein Problem haben. Dazu bekommt Deutschland ja nicht alles Gas aus Russland. Dazu macht man seit rund einem Monat ja ernsthaft Pläne wie man ohne das Russische Gas und Erdöl klar kommt. Mit jedem…
-
Zitat von Bad_BONZO: „Zitat von iba: „Da war z.B. gerade am Anfang zu erkennen das die Ukraine gerne Angst mit Atomstrahlung macht. Erst bei Tschernobyl dann bei dem anderen Kraftwerk. Dabei wird denen in beiden fällen klar gewesen sein das da nix großes ist. Dazu bei dem Kraftwerk bei dem es da kämpfe gab, das es da kämpfe gab schiebe ich den Ukrainer in die Schuhe. Das wird militärisch von anfang an sinnlos gewesen sein. Das Bedienungspersonal hat die ja wohl auch zurück gepfiffen. Auch bei vi…
-
Zitat von Zagreus: „< snip > Meldungen zum Beispiel auf MoD_Russia sprechen von Hilfslieferungen (aus Russland) in den Donbass. Da hört man hier gar nichts davon unter anderem.< snip > “ Da gibt es auch Berichte/Videos von Ukrainischer Seite das Russland nicht nur die Hilfsgüter gebracht hat sondern gleich mit Bussen auch noch die Bedürftigen. Die Anwohner haben dann rund um die Ausgabestelle gegen die Russische Besetzung protestiert. (War allerdings glaube ich nicht Donbass. ---- Im Krieg lügen…
-
Auch bei Leuten die 5000EUR+ im Monat verdienen gibt es viele mit einer Sparrate von 0 oder sogar negative Sparraten. Die Einnahmen sind eben nur eine Seite der Medalie. Aber ja, ich weiß das es viele Leute gibt bei denen trotz sparsammer Lebensweise kaum Geld am Monatsende übrig bleibt. Durch die Preissteigerungen werden es ein paar mehr werden.
-
Zitat von Der Koch: „< snip > Für die die drei oder sechs Monatseinkommen Bar unterm Kopfkissen haben kann man wohl annehmen dass deren Monatseinkommen auch deutlich höher ist als das der oben genannten, oder? Die haben noch "Zeit", die brauchen sich keine Sorgen machen wenn tanken und einkaufen 300€ mehr kostet. “ Drei bis Sechs Monatseinkommen sollte man immer für "Krisen" zur verfügung haben. (Nicht auf das unter dem Kopfkissen bezogen). Sonst rutscht man bei jeder ungeplanten Ausgabe gleich …
-
Zitat von Holgie: „@Lady_Nighthawk Nun, wie ich schon geschrieben habe, durch den Bosporus kommen sie nur durch wenn ihr Heimathafen am Schwarzen Meer liegt. Und eine zweite Front? So entblößt wie Europa gerade ist, so eine Chance bekommt er nie wieder. Nehme ich noch dazu die allgemeine Kriegsrethorik der russischen Regierung gegen "den Westen" dazu, mache ich persönlich mir gerade Sorgen. < snip > “ Ich bezweifele das die Schiffe ins Schwarze Meer Wollen. Leider finde ich nirgendwo angaben was…
-
Nur mit viel Phantasie ein Supermarkt, Mc Donnalds in 33 nicht bestellbar Grand BBQ Cheese, Big Tasty Bacon, Fresh Vegan TS, Filet-o-Fish, McWrap Chicken Sweeet-Chili, McWrap Chicken Caesar,, Big Caesar Chicken Salad, Snack Salad Classic, Vio Still Mineralwasser, Adelholzener Apfelschorle, Orangensaft, RedBull, Cinnamon Roll, Blaubeer Muffin, Schoko Motto Donut, Rainbow Donut, Buttermilk Ranch Dip, Sour Cream Schnittlauch Dip, Senf Sauce... Ware in einer Weißen Tüte ohne Aufdruck Ist das woander…
-
Aktuell sieht es absolut nicht danach aus das sich Putin die Ukraine schnappen kann.Die Ukraine ist Militärisch überraschend stark und Russland überraschend schwach. Selbst wenn der Militärische Widerstand zusammenbricht würde es vermutlich noch zu einem Bürgerkrieg kommen. Damit sind alle Vorkriegsplanungen von Putin erst mal Müll. Moldau wäre aber defenitiv vermutlich das nächste Ziel, da nicht in der NATO, relativ klein und am wichtigste. Russland hat schon seinen Fuß im Fenster, sie sind ja …
-
Kurzfristig einen Vorrat aufbauen ist halt teurer als das über Jahre langsam auf zu bauen. Aber man weiß nicht wie groß das Zeitfenster ist bis man wirklich nichts mehr bekommt. --- Die Auswirkungen des Ukraine Krieges sind derzeit meiner Einschätzung nach primär "Panikkäufe" bzw. Aufbau von Vorräten. Das renkt sich im großen und ganzen in wenigen Wochen wieder ein. (Außer natürlich es kommt zu einem 3. Weltkrieg wo ich nicht von ausgehe). Eine gewisse Preissteigerung bei vielen Güter wird aber …
-
Zitat von Janny: „Ich habe vor Jahren mal ein Dutzend 1 und 2 Gramm Minibarren gekauft. Ich freue mich natürlich wenn der Goldpreis steigt, sehe das aber nicht wirklich als Kapitalanlage, da ich die Minibarren nur im äußersten Notfall als Tauschobjekt benutzen würde. Wahrscheinlich bekommt man in einer Krise nicht den wirklichen Gegenwert, aber wenn gar nix mehr geht, bekommt man für Gold wenigstens was.... < snip > Große Discounter feilschen mit Herstellern auch schon wegen Preissteigerungen. E…
-
Eine Reserve auf den Tagesgeldkonto gibt definitiv Sinn. Wie hoch der Betrag sein sollte hängt stark davon ab wie hoch das Risiko ungeplanter Ausgaben ist. Der Notgroschen soll verhindern das man in solchen fällen direkt mit dem Girokonto in den Dispo rasselt obwohl man den Betrag auf dem Girokonto niedrig hält. Das erlaubt es eine höhere Sparrate zu fahren. Ob man das Geld jetzt in Edelmeltallen oder ETF oder... anlegt ist dann nochmal ein anderes Thema. Bei mir ist der Edelmetallanteil klein u…
-
PET-Wasserflaschen im Auto
BeitragMir sind auch schon mal Mehrweg PET-Flaschen im Auto eingefroren. Danach gefühlt deutlich weniger Kohlensäure aber sonst kein Problem.
-
Zitat von Autodidakt: „< snip > - Von allen Freunden und Verwandten habe ich die Wohnadressen in ein Buch geschrieben und mich mit ausreichend Briefmarken bevorratet. Die Post wird ja wohl noch zugestellt werden bei Blackout. Eine Briefmarke werde ich mitschicken, damit der andere auch antworten kann. “ Wie kommst du da drauf. Ohne Strom sind die Verteilerzentren tot, ich bezweifele das die eine Notstromversorgung haben.
-
Sauerstoff durch Pflanzen
BeitragIn dem Moment wo das Licht weg ist (oder nicht genug) produzieren Pflanzen keinen Sauerstoff mehr sondern verbrauchen ihn (vollkommen egal welche Pflanze). Da du anscheinend darüber nachdenkst den Kellerraum mit Kerzen zu beleuchten wirst du ziemlich schnell ersticken. Die Lösung in U-Booten sind Sauerstoffkerzen Du brauchst in einem Bunker einem Lufdich abgeschlossenen Raum eine Belüftung alles andere macht keinen Sinn.