- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 224.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Angefangen mit Vorräten hab ich ,als ich 2Wochen wegen verstauchtem Knie nicht die Treppen runterkam(alle in Urlaub) Vorrat macht sich bezahlt, wenn ich krank bin kein Bock auf kochen hab und zuletzt als ich in Rente ging...Arge zahlt im Voraus -Rente im am Ende des Monats.. hatte ich 2 1/2 Wochen kein Geld Bei echt schlechtem Wetter natürlich auch schön ,wenn man nicht vor die Tür muss

• In China wird Putin als Held dargestellt faz.net/aktuell/politik/auslan…tml?fbclid=IwAR0XJA-696k7 Allerdings mahnt er in Bezug auf Atomwaffendrohung Ruhe zu bewahren. China wäre Partner und nicht Verbündeterund würde im Einzelfall selbst entscheiden. Schweiz friert jetzt auch Vermögen ein zeit.de/politik/ausland/2022-0…3A%2F%2Fwww.google.com%2F

• Das erinnert mich an die Diskussion darüber, das sich anscheinend nur wenige vorstellen können, das ein Blackout längere Zeit (über 14 Tage)andauern könnte. Wir werden mit reingezogen.. mindestens europaweite Angriffe auf die kritische Infrastruktur(Strom Wasser) durch Hacker/Anschläge. Evtl auch direkt...aber erst wenn die Ukraine fällt(deswegen werden soviel Waffen geschickt). Ich denke( die Seite hier läuft ja schon länger) jeder der es sich vorstellen kann ,hat seine Vorräte schon aufgestock…

• Nein ..mehr Vorsorge als jetzt lohnt nicht...lieber mehr das Leben heute genießen.

• Dann hier nochmal Putin hat seine Atomstreitkräfte in Alarmbereitschaft rp-online.de/politik/ausland/u…bereitschaft_aid-66660331versetzt

• schlechte Nachricht...Putin versetzt seine Atomstreitkräfte in Alarmbereitschaft rp-online.de/politik/ausland/u…bereitschaft_aid-66660331

• Hacker Krieg? rnd.de/medien/anonymous-gegen-…JPIFBSNLEB5IFN4B56NY.html tscha..mal sehen was in der Richtung auf uns zukommt. Russland wird da nicht stillhalten.

• An die Reservisten unter uns Auf Grund der Ostverstärkung der Nato ist geplant wohl Reservisten einzuberufen. hasepost.de/bundeswehr-erwaegt…g-von-reservisten-294499/ und verlegt Soldaten nach Rumänien hasepost.de/bundeswehr-verlegt…en-nach-rumaenien-294503/ und nationale Alarmmaßnahmen hasepost.de/verteidigungsminis…e-alarmmassnahmen-294493/

• Habe jetzt diese Info über bestehenden Notfallplan, falls Gasversorgung zusammen bricht entdeckt n-tv.de/wirtschaft/Notfallplan…hern-article23151569.html gibt ja bestimmt auch für andere Bereiche welche Anscheinend haben Bund und Länder schon Schutzmaßnahmen eingeleitet(Beispiel Schleswig Holstein) gmx.net/magazine/regio/schlesw…chlossen-ukraine-36637016 Am Ende des Artikels werden sie etwas genauer...vor allem der Schutz der Infrastruktur vor Cyberangriffen macht mich etwas unruhig.

• Reaktion NATO gmx.net/magazine/politik/ukrai…ft%20Sondergipfel%20ein.1

• Allgemeine Zivilschutzmaßnahmen

hamsterchen - - Allgemein

Beitrag

Mein innerer Hamster hat sich schon seit Januar durchgesetzt und meinen Vorrat aufgestockt(obwohl ich hier in Mitte Schleswig Holstein in der langweiligsten Ecke in BRD wohne^^) Was ich noch aufstocken werde ist Wasser und Grundmedikamente wie Schmerzmittel etc. die Lieferketten sind da ja immer anfällig. Wissen ja noch nicht wieweit Corona in China zuschlägt und alles da dichtgemacht wird. Zum ersten hol ich mein freies Geld vom Konto. Werde noch die Warn App, s runterladen und die Frequenz mei…

• Dies ist der nächste Zug in diesen Schachspiel...allerdings wissen wir weder wie groß das Schachspiel ist.. noch kennen wir alle Figuren. Da müssen wir wohl abwarten. Spielfigur Belarus rnd.de/politik/russland-marsch…CUTFA4JIT4RJXCYVRE3U.html

• Sehe jetzt nicht die Gefahr eines direkten Angriff, s Wenn er die EU beschäftigen oder ablenken will, braucht er nur Hackerangriffe auf Strom/Wasser und sonstige Infrastruktur starten.(und USA) Vielleicht mit Hilfe anderer Staaten ,wie Nordkorea-Iran, hm. Dann haben wir anderes zu tun als uns mit der Ukraine zu beschäftigen. Vielleicht noch ein paar Sprengungen von schon im Lande lebenden russischen Maulwürfen.. und wenn Islamisten damit angeben, ist Russland dabei raus .https://www.br.de/nachri…

• hm. wohl keiner überrascht... Olympia vorbei... 2000 Vorfälle zwischen Ost und Westukraine... Frauen Kinder und Alte nach Russland in Sicherheit gebracht.. die Große rede ans russische Volk ein Live Ticker gmx.net/magazine/politik/ukrai…d%20Stream%202.0-117569-b

• Naja Zitat von Gene: „Zitat von hamsterchen: „das für Europa eine 5G Bombe reichen würde “ Was soll denn eine 5G Bombe sein? meinst du 5Gg = 5kT “ soweit stand da nur 5G Atombombe in 40000 fuß /circa 12000m Höhe, würde in ganz Europa den Strom ausknipsen. Privatjets fliegen zB in der Höhe. Hier Artikel wie Nordkorea die USA stilllegen könnte stern.de/digital/technik/90-pr…hervorrufen--7678272.html

• Die frage ist ob da nicht ein Frachtflugzeug reichen würde...keiner wüsste auf wen die schießen sollten. Irgendwo hab ich gelesen ,das für Europa eine 5G Bombe reichen würde in der richtigen Höhe(find ich leider nicht wieder). Aktuell ist es für die Großmächte schon. Amerika hat sogar eine Taktik ^Verbindung von EMP-Angriffen mit Cyberkriegsführung und physischen Angriffen: „Sie wurde in die militärischen Theorien, Pläne und Übungen integriert.“^ Eine Seite, die sich mit Atomkrieg light beschäft…

• Wie es zum Frühjahr passt Vorräte durchgesehen und teilweise neu geplant Vorrat Wasser um 30 1,5l Flaschen aufgestockt. Dosenöffner um 2 erneuert Essen zum verbrauchen in die Küche geräumt und nachbestellt(Buss Schalen 4Sorten) Obstdosen und sauer eingelegtes Gemüse aufgestockt Kleine Brotdosen(Single) bei Dauerbrot bestellt Holzkohle und Katzenfutter bestellt neu im Vorrat(musst ich erst testen) Vegetarisches aus der Tüte zum selber anrühren, da mach ich mir dann Frikadellen etc (an Fleisch zu …

• Apokalypse passt nie Aber wenn man soweit vorbereitet ist es egal wann.. immer doof. Der günstigste Termin aber im späten Frühjahr denke ich, da kann man sich noch auf den nächsten Winter besser vorbereiten.

• Müssen wohl die nächste Woche abwarten. Wenn es tatsächlich zum Einmarsch kommt, werden wir es wohl nur durch fehlendes Gas und Folgen der Sanktionen die verhängt werden, zu Spüren bekommen. Kritisch sehe ich es erst ,wenn Putins Freunde wie China, Nordkorea, Iran anfangen mitzumischen. Kim und Iran wären die passenden Sündenböcke für einen EMP Schlag.

• Ich würde noch einkaufen gehen. Da ich mit Haltbarem gut ausgestattet bin, würde ich da mehr nach frischem Obst und Gemüse schauen und halt sonst nettem. Wenn es zu großes Gedränge gäbe ,wär ich aber raus.Steh ich auch sonst nicht drauf und auf Verletzungen durch hinfallen und so ,weil mich wer zu Seite stößt ,schon gar nicht. Kann man in so einer Zeit ganz sicher nicht gebrauchen. Denke aber die ersten Tage kann man noch risikofrei etwas ergattern. Würde auch zu Ausgabestellen für Wasser und so…