Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-34 von insgesamt 34.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Ist die Frage nicht, wie weit man die Vorbereitungen treffen möchte? Wenn man das Minimum umsetzten möchte, was das BBK empfiehlt, ist das ohne Probleme machbar und Aussagen wie „das Zeitfenster schließt sich“, führen eher zu Panikmache. Wenn man mehr möchte, kann es sein, dass man manches nicht wie gewünscht bekommt oder draufzahlen muss. Aber das ist für mich Jammern auf hohem Niveau. Für mich schließen sich grade Zeitfenster in der Ukraine. Menschen, die nicht mehr aus den Städten kommen, kei…
-
Haltbarmach - Sammler
Beitrag@Amalthea Danke für den Tipp. Werde ich mal testen. Langfristig bräuchte ich aber etwas, womit ich größere Mengen verarbeiten kann.
-
Zitat von Holgie: „Zitat von Hollyhock: „Bei uns das selbe, alle Regale normal gefüllt. 50km weiter bei meinen Eltern gähnende Leere bei einige Artikeln. Wie erklärt ihr euch das? … “ Ich vermute mal, das liegt am Einzugsgebiet. In großen Städten haben viele Supermärkte nach wie vor ein Lager, weil die Verkaufsfläche in Relation zum erwartenten Publikum viel zu klein ist. In eher ländlicheren Gegenden (wie bei uns) sind Dinge schneller ausverkauft, weil im Normalbetrieb keine Lagerhaltung notwen…
-
Haltbarmach - Sammler
Beitrag@Zagreus Für Kräuter eine gute Idee. Schaue auch grade nach so Trocknungsnetzen. Der Bau so eines Solardörrgeräts hört sich spannend an, hab aber beim Reinlesen gemerkt, dass man da einiges beachten muss, was sowohl das Ausdünsten des Holzes als auch die Bemalung betrifft. Wenn die schwarze Farbe heiß wird und ungebetene Dämpfe abgibt, ist das net so dolle. Hatte mal ne Farbdamofvergiftung, brauch ich nicht nochmal. Fänds ja achon klasse, Apfelringe zu dörren. Also ohne Backofen und so…
-
Haltbarmach - Sammler
Beitrag@Zagreus Also bezüglich Tee kenne ich die Variante mit vielen Fächern mit Fliegennetzböden. Einfach in die Sonne gestellt. Klappt hervorragend. Ich hab zudem mal kleine Sträußchen gebunden und an die Decke gehängt. War auch ok. Wenn du dich für eine Bauanleitung entschieden hast, poste sie doch bitte. Würde sowas auch gerne bauen.
-
73xxx - Edeka Nachdem letztens hier und da Lücken in den Regalen waren, wurde fleißig aufgefüllt. Heute vor allem Lücken im Mehlregal bei der günstigen Sorte.
-
Resilienz
BeitragMeditation als „Training“. Wenn der Sturm kommt, und die Wurzeln fest verankert sind, kann der Wind einen durchschütteln, aber man fällt nicht um. Überhaupt hilft es mir, wenn ich zu sehr im Kopf bin, in der Natur etwas zu machen. Im wahrsten Sinne des Wortes „sich erden“. Und vor allem versuchen, im Moment zu leben.
-
73xxx - Edeka Öl stark ausgedünnt Mehl (günstige Sorte) leer bis auf einen großen Sack Nudeln(günstige Sorte) stark ausgedünnt Eiweiß-Energieriegel 1 Regal von 2 leer Schokoladenriegel diverse Sorten stark ausgedünnt Dosentomaten (günstige Sorte) stark ausgedünnt Würstchen ausgedünnt Fazit: Vor allem die günstigen Varianten diverser Produkte waren z.T. stark dezimiert. Ähnlich wie zu Beginn von Corona. Am meisten hat mich das Schokoregal erstaunt. Da war ich baff.
-
Ich frage mich, ob manche von euch Kontakte zu Preppern aus Krisengebieten weltweit haben bzw. hatten? Denn sicher gibts doch Menschen in anderen Ländern, die ebenfalls Vorbereitungen getroffen haben und dann tatsächlich irgendeiner großen Katastrophe ausgesetzt waren. Hier fände ich es interessant zu hören, was sie im Nachhinein als absolut notwendig empfunden haben und was in der Theorie absolut sinnvoll erschien, in der Praxis aber überhaupt nicht. Hängt natürlich vom Szenario ab, aber leider…
-
Mein Kleinvieh von heute: - wiederaufladbare Batterien besorgt, die in mein Kurbelradio passen - Micropur Forte Tabletten bestellt - beim Einkauf einfach ein paar Dosen mehr für Mensch und Tier mitgenommen, um den Vorrat aufzustocken - verbrauchte Milch aus dem Vorrat ersetzt
-
Was Zockt Ihr so ?
BeitragHallo, oute mich auch mal als Zockerin, wobei ich kaum noch spiele, seit der Kleine da ist. Aktuell daher nur „Forge of Empires“ auf dem Handy. Früher ganz gerne DayZ, Arma3 und alles, was mit Zombies sonst so zu tun hat. ♀️
-
Zitat von Pietro 61: „ Wenn die Russische Regierung die Waffenlieferungen an die Ukraine oder auch "Freiwillige" aus Lettland als Einmischung auffasst haben WIR Krieg. “ Ein interessanter Artikel zum Thema „Konfliktpartei“ findet sich in der Süddeutschen Zeitung online vom 28.02.2022: „Ist Deutschland eine Konfliktpartei?“ Was die Freiwilligen aus Lettland betrifft, so geht es meinem Verständnis nach erstmal darum, ob sie überhaupt kämpfen dürfen. Auch hier ein kurzer Artikel dazu: „Lettland erl…