- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 101.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• flaggen & fahnen

Trittbrettfahrer - - Allgemeine Ausrüstung

Beitrag

hallo zusammen, mich interessiert, wie ihr zu flaggen, fahnen, wimpeln und ähnlichen kommunikationsmitteln steht. das bekannteste und für unsere zwecke wohl auch wichtigste in dieser Kategorie ist wohl die berühmte “weiße fahne“ als kennung von nichtkombatanten gem. genfer Konventionen in einer konfliktlage. aber auch für anderweitige Kommunikation (freund/feind kennung, fliegerkennung im militärischen zb.) oder innerhalb der Gruppe ist sowas ja beispielsweise denkbar. mich interessiert nun, hal…

• gerade wählen gewesen, in der Hoffnung das schlimmste Verhindern geholfen zu haben.

• Dezentraler Anbau

Trittbrettfahrer - - Selbstversorgung

Beitrag

Also bei uns gibt es genug kommunale und / oder vernachlässigte flächen wo ich mir sowas vorstellen könnte.. aber formal hast du natürlich recht, und invasive Arten sollte man natürlich generell meiden. ich denke sa eher an versteckt angebaute rüben oder Kartoffeln wärend einer kriese. wenn die Landwirtschaft nich mehr organisiert arbeitet entstehen von allein riesige brachen auf denen man sowas dann probieren könnte.

• n-tv meldet das die Bundeswehr die Ausbildung irakischer Soldaten aussetzt...

• Zitat von Blauer: „... Nur müssen wir rechtzeitig die Kanzlerin aus dem Amt nehmen. “ denke nicht das das nötig wäre, sie hat doch schon bewiesen das sie moralisch richtig handeln kann.

• ich bin gerade dabei mich zum begeisterten Hobbygärtner zu entwickeln. wir haben seit letztem jahr einen schrebergarten. zugegebenermaßen fehlen noch einige skils und die Erfahrung, aber ich hoffe das kommt noch...

• so, ich habe aus dem hier gelesenen und vor allem auch aus den infos aus diesem Beitrag meine Konsequenzen gezogen und meine wasserbevorratung entsprechend konzipiert. momentan haben wir immer 2-3 kästen stilles wasser in glasflaschen (und 2 kästen bier ) als alltagsgetränke in rotation. dies werde ich noch um 1 kasten wasser erweitern (der mangelnde platz limitiert mich hier) so das immer mindestens 3 volle kästen da sind. zusätzlich habe ich mir jetzt 5l hdpe kanister besorgt in denen ich im K…

• Heute wieder ne Kleinigkeit zur eigenen Sicherheit getan: forum.urban-prepping.de/index.…a64c8fc66b1099c1ad4ae0ba7 Und so sieht die Rettungskarte aus (Bei den meißten Kfz-Herstellern DIN A4): forum.urban-prepping.de/index.…a64c8fc66b1099c1ad4ae0ba7 Ist das schon Prepping?? Sinnvoll in meinen Augen jedenfalls allemal.

• Fitness

Trittbrettfahrer - - Allgemein

Beitrag

Zitat von Hurricane2033: „... Wichtig sind noch eine gute Abwechslung was Übungen, Pausenzeiten, Intensität und Wiederholungen angeht. Der Körper soll ja keine Routine bekommen. ... “ Kannst Du da bitte näher drauf eingehen? Ich dachte immer (vor 10+ Jahren mal im Fitti gelernt) das man nach nem festen Plan trainiert (jede Trainingseinheit immer nur eine "Körperzone", feste Übungen mit definierten Wiederholungszahlen um ggf. Fortschritte bzw. Verbesserungen erkennen zu können) Mir fiel das immer…

• komm jetzt erst dazu zu schreiben, aber bis hierhin hätte mich auch eher das Glück gebracht als das prepping. Wohnen im dg eines Mehrfamilienhauses, ich hätte maximal einige Sachen aus dem Keller geholt... vorausgesetzt ich hätte den ernst der lage rechtzeitig erkannt. Das einzige was ich gemacht hätte, nachdem der strom weg ist hätte ich den handyempfang geprüft und nur ein handy angelassen um bei den anderen akku zu sparen. Wenn empfangstechnisch möglich bei den ausgeschalteten Geräten vorher …

• Mir gehts erstmal ums grundsätzliche. Aber wenns euch lieber ist, gehen wir von handelsüblichen glas-wasserflaschen aus. Ist das nach mehreren Jahren lagerung mit nem filter genießbar?

• okay, wie verhält es sich mit glasgefäßen? Sowas zum beispiel: amazon.de/Viva-Haushaltswaren-…ID=31N4xutWb6L&ref=plSrch

• hallo zusammen, Ich überlege ob es praktikabel ist, einen wassernotvorrat in form von 5l kanistern, lichtgeschützt eingewickelt in schwarzer stretchfolie ohne regelmäßige rotation im keller zu lagern. Abfüllen würde ich leitungswasser in neuwertige gut ausgespülte gebinde. Der gedanke dabei: es werden unweigerlich keime und vielleicht auch algen vorhanden sein, mit der lichttgeschützten kühlen lagerung werde ich die Vermehrung sicher nicht verhindern können. Aber anorganisches is erstmal nicht o…

• So, heute möchte ich euch an den fortschritten und erkenntnissen teilhaben lassen die ich dieses Jahr erreicht habe. Und, auch um auf mich selbst etwas druck aufzubauen: die dinge die noch mit hoher Dringlichkeit anstehen an dieser stelle benennen! Zuerst einmal die Fortschritte Das sind alles eher strategische Entscheidungen gewesen dieses jahr. Die wichtigsten: Eigentumswohnung im Januar und fußläufig erreichbarer (10min) pachtgarten im juni. Das waren weichen die ich nicht in erster linie als…

• nein, nicht jeder sachse, aber erschreckend viele! Ich habe keinen vergleich zu anderen bundesländern aber es ist beängstigend wie viele hier mit verfassungsfeindlichem gedankengut sympathisieren. Ehrlich gesagt ist das mit ein grund warum ich mich seit einiger zeit intensiver mit prepping befasse: ich bin mir nicht sicher ob ich in diesem bundesland alt werden will/kann.

• Hilfreiche Werkzeuge

Trittbrettfahrer - - Selbstversorgung

Beitrag

ich finde ja eine vernünftige werkbank und einen schraubstock essenziell! Der rest richtet sich meiner meinung nach auch nach der begabung des nutzers. Metallbearbeitung ohne strom ist schon echt fies... (ich meine jetzt nicht das schmiedefeuer sondern eher die spanenden Verfahren)

• Zitat von Zambo: „.. Das schlimmste Szenario? Ganz einfach: Krieg. Vor einiger Zeit in Europa noch undenkbar. Spätestens seit der Krimkriese zumindest nicht mehr vollkommen abwegig. “ So ähnlich sehe ich das auch. Ich weiß nicht wann bei Euch "prepping" anfängt, zumindest bisher versuchte ich einfach auf gewisse Tücken des Alltags (begrenzter Stromausfall, liegenbleiben mit dem Kfz im Winter, Handy verloren/kaputt ->Stichwort: Kontakte-Liste, begrenzte Evakuierung zb. bei Wohnungsbrand u.s.w) vo…

• Ich möchte an der Stelle mal eine negativ-Empfehlung aussprechen bzw. zur Diskussion stellen: MagLite war ja in der pre-LED zeit sozusagen der Industriestandard bei den Taschenlampen. In diesem Bewußtsein habe ich mir vor ca. 4 oder 5 Jahren eine mini MagLite LED pro+ samt "passendem" Leder-Holster gegönnt... als Alltagsbegleiter. Erstes Ärgernis: die Lampe sitzt recht lose im Holster so das sie schnell auch mal raus rutscht wenn man sie am Gürtel trägt. Aber egal dachte ich, die Lame ist eh in …

• @Blauer, mal kurz zwischen gefragt: warum die 10% wasser im spiritus?

• hallo, Welchen kochertyp (also mit welchem Brennstoff) bevorzugt ihr als mobilen kocher? Gas, Spiritus oder esbit? Und warum? Ich fand esbit immer ganz praktisch, aber damit braucht es im Vergleich doch länger beispielsweise wasser zum kochen zu bringen...