Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 215.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Ja genau das ist mein Problem. Es heißt immer, wenn der Kopf ab ist, sind es nur noch Reflexe. Aber ich habe dann mal nen neueren Bericht gelesen (sorry hab die Quelle nicht mehr), dass die Tiere das eben doch noch bis zu 30 Sekunden bewusst mit kriegen. Allein das Risiko, dass das so sein könnte, bringt mich dazu, das eben doch nur mit Betäubung zu machen. Also Schlag auf den Kopf oder Bolzen. Danach ist der Trichter ne gute Lösung. Den hab ich auch schon mal in nem Buch gefunden.
-
Ich finde die idee ganz gut. Wäre auch mein erster Vorschlag gewesen, allerdings kommt mit einer Plane bei derzeitiger Wetterlage auch kaum was zusammen. Unsere Fässer haben auch einige Wochen gebraucht und da hängt ein ganzes Hausdach dran. Wenn es nur um Trinkwasser in der Not geht, weil garnichts mehr da ist, kannst du noch Tüten um Bäume hängen. Die geben bei Verdunstung auch immer was ab. Oder eine folie über einem Busch aufbauen, als eine art Kuppel. Aber das sind auch nur Kleinstmengen. s…
-
Ich packs mal in den Faden Nutztiere und zwar das Thema "Schlachten." Ich vermeide es bislang, komme aber auch nicht drumrum früher oder später mal ein paar Tiere schlachten zu müssen, wenn ich vernünftig züchten möchte. In meinem Fall geht es um Kleintiere wie Hühner und Kaninchen. Was mir wichtig ist, ist das Tiere nicht leiden, garnicht, möglichst nicht eine Sekunde. Die Methode "Schlag auf den Kopf" und dann sofort ausbluten lassen, halte ich daher für optimal. Aber ich habe es nie gemacht, …
-
Ich habe tatsächlich immer etwas Probleme mit der Suchfunktion, weil dann alles aufploppt ungefiltert. Ich schaue mir die Beiträge dann immer einzeln alle an und stöber auch noch mal durch die Kategorien im Forum. In dem Fall hab ich das tatsächlich nur bis Juli 2021 zurück getan. Was ich so schwierig daran finde ist, dass manche Überschriften nicht auf den Inhalt schließen lassen. +++ LERNEN DURCH FEHLER - DIE INTERAKTIVE PREPPER FALLSIMULATION +++ Neuer Fall 2018 - Seite 8 - Allgemeine Szenari…
-
Zitat von Bayern1988: „Nunja. Ich kann schon verstehen wenn man sagt, man will eine Pumpe haben für den Keller, auch wenn im Grunde genommen die Feuerwehr das ja auch machen könnte. “ Wenn die Feuerwehr das macht, muss man schon viel Zeit einplanen. In der Regel ist ja nicht nur ein Haus voll gelaufen, sondern eine ganze Ortschaft oder mehr. Und je länger es dauert, umso mehr Schaden kann das Wasser anrichten. Zitat von Bayern1988: „Hier wegen den Bautrockner dachte ich du meinst es sarkastisch.…
-
Das meine ich schon alles ernst, aber was davon meinst du? Das Keller nicht während dessen leer gemacht werden erklärt sich von selbst, obwohl wir auch das schon gemacht haben, war noch Platz für Wasser im Garten. Ich kenne bei uns, bzw. bei meinem Eltern nur vollgelaufene Keller. Und mit vollgelaufen meine ich gerade mal 20cm. Da haben wir das Wasser genau so raus geholt, Pumpe, Eimer, Lappen.... Das betraf aber insbesondere deren Nachbarn, weil meine Eltern beim Bau schon auf eine Sickergrube …
-
Hallo zusammen, ich habe mich noch mal durch die Beiträge gestöbert und trotz der Jahrhundertflut kaum etwas zum Thema Vorsorge hierzu gefunden. Für mich ist eine Überschwemmung eher unwahrscheinlich, da hier weder Hänge noch Flüsse in der Nähe sind. Trotzdem habe ich mir dazu Gedanken gemacht und festgestellt, hier hat preppen seine Grenzen. Wenn ich mit Hochwasser rechne, kann ich Sandsäcke und andere Blockaden vor Türen, Haus und Grundstück legen. Ich könnte wichtige Dinge in die oberen Etage…
-
Mein Garten
Beitragforum.urban-prepping.de/index.…7c7a98f735fa75f136b448645 So noch mal ein Feedback zu meinen Kartoffeltürmen... Wie die Dinger aufgebaut sind habe ich ja bereits beschrieben. Jetzt war der erste Erntereif, das grün rundherum also noch etwas brauner als auf dem Foto oben. forum.urban-prepping.de/index.…7c7a98f735fa75f136b448645 Vorher sahen die Türme so aus, wie ein großer grüner Busch. In jedem Turm waren 10 Kartoffeln. Aus dem ersten Turm habe ich heute 2 1/2 kilo Kartoffeln raus geholt. forum.u…
-
Vielleicht gibts auch positive Veränderungen, die diese Krisen so mit sich bringen. Angenommen es käme nicht zur kompletten Eroberung Europas durch Russland (was ich auch nicht für realistisch halte), könnte sich die Zeit nach der Krise durchaus auch positiv verändern. Ich stelle mir vor, das die Globalisierung, wie jetzt auch schon zu sehen ist, Rückschritte macht. Es wird alles teurer, es ist weniger vorhanden.... Das positive daran: Vielleicht lernen wir wieder, mit weniger zufrieden zu sein,…
-
Paprika - Erdbeeren
BeitragSoviel ich weiß tragen Erdbeeren erst ab dem 2. Jahr und sind dann mehrjährig. Lass die Pflanzen also stehen, die müssten wesentlich länger Früchte bringen. Die faulen Stellen könnten zwei Ursachen haben, einmal dass die Schale an dieser Stelle verletzt wurde, z.b. durch anknabbern von Schädlingen, oder die Früchte einen Sonnenbrand bekommen haben. Wenn es zu lange zu heiß ist, kann die Schale tatsächlich verbrennen. Dann müsste die Stelle aber trocken und fest sein und ist nur optisch nicht sch…
-
Zitat von 2Stroke: „Jetzt muss ich mal konkret werden... Was passiert denn nun diesen Winter? Corona kommt stärker zurück als je zuvor und tötet tausende? Gas wird knapp und Millionen frieren? Strom wird in Folge Gasmangels auch knapp --> Blackout? Krieg gegen Russland beginnt? Krieg gegen China beginnt? Sanktionen gegen China wegen Taiwan Konflikt bluten uns und die Wirtschaft aus? Die Inflation geht munter über 10%, gefühlt 100%? Knappheit an vielen Bereichen wegen Sanktionen gegen China und R…
-
Den Standort wechseln macht für mich keinen Sinn. Falls das Telefon nicht funktioniert, würde ich vielleicht in den nächsten Ort fahren und schauen, ob der Ausfall lokal oder großflächiger ist. Wenn es dunkel ist, Taschenlampen und batteriebetriebene Lampen an. Wenn es hell ist schau ich, ich welcher Reihenfolge ich die Tiefkühltruhe leer machen möchte. Was hält sich auch nach auftauen noch 1 bis 2 Tage und was muss sofort gegessen werden (Eis zum Abendessen und so). Aber die Tiefkühltruhe gehör…
-
Ich setze auf eine Mischung von möglichst verschiedene Pflanzen. Die Erntezeit ist ja immer unterschiedlich und somit meistens irgendwas da, auch ohne Lagerung. Zum lagern sind Äpfel im kühlen Keller ganz gut (aber nicht im gleichen Raum wie Kartoffeln). Nüsse lassen sich auch gut lagern (Haselnuss, Walnuss, ...). Bei frischem Obst wie Kirschen lässt sich statt einmachen gut Fruchtleder machen. Ist auch lange haltbar und spart Platz. Und ich habe mir, um die Menge der Ernte steigern zu können, v…
-
Zitat von Gene: „Hydrogele für Pflanzenanbau gibt es zuhauf auf Amazon (z.B. von Terrabest). Das Zeug wurde auch schon in den 90ern für Zimmerpflanzen verkauft. “ Ja stimmt, hab das auch vielfach gesehen. Aber an diesem Zeug soll eben was anders sein. Ich denke hier geht es darum, dass es biologisch abbaubar ist und ohne Rückstände umwandelt. Kann das aber nicht mit Sicherheit sagen, weil ich zu den anderen Gels keine vergleichbaren Informationen gefunden habe. So wie ich das aber verstehe sind …
-
Ich mach mal ein neues Thema auf, was auch zum Thema Trockenheit, Hitze und Klimawandel passen würde. Es geht um Hydrogel, dass Wasser im Boden speichert, Verdunstung verhindert, sodass z.B in der Agrarwirtschaft 40% weniger Wasser benötigt wird. agrobiogel.com/ Ich habe das ganze als ein Start up auf Galileo gesehen, wo zwei Unternehmer das ganze entwickelt haben sollen. Ähnliche Produkte gab es auch schon. Der Vorteil von diesem soll sein, dass es auch unbrauchbaren Boden zu Nutzfläche umgewan…
-
Zitat von Autodidakt: „Gut, dann lass uns den Gedanken doch mal durchspielen:Ganz Deutschland bleibt im Frühjahr 2020 für 15 Tage zu Hause. Pandemie vorbei. Glückwunsch. Nur darf ab diesem Zeitpunkt NIEMAND mehr in die BRD einreisen, nie wieder, er könnte ja Corona einschleppen und dann geht es von vorne los. Die Null-Covid-Strategie hat nicht einmal auf Inseln wie Neuseeland funktioniert. China hat es probiert mit allerstrengsten Ausgangssperren. Null-Covid ist nicht praktikabel, war es nie. Al…
-
Zitat von basement: „Das hast Du doch jetzt überall. (Techno) Festivals, Fussballspiele etc. Ich sehe da nirgends Masken, also läuft es weiter. Im Herbst/Winter werden es dann halt um Weiten mehr Fälle. Wie will man dann in den kalten Monaten irgendwelche Einschränkungen noch legitimieren ? Mit "sind jetzt 6 mal so viele Fälle, jetzt müssen wir aber"? Das glaube ich fast nicht. Das wird jetzt einfach laufen gelassen und dann sind alle mindestens einmal durch. “ Ich glaube auch nicht, dass wir in…
-
Zitat von Danielzett: „Das mit dem Schimmel ist so ein Thema.Deine Bauweise ist schonmal eine gute Grundlage. Allerdings entsteht Schimmel nicht nur im sichtbereich sondern auch in den Bauteilen wie gedämmte Wände. Eine Bauteiltemperatur ,im Innenbereich von unter 13 grad, ist die Grundlage von Schimmel. Besondere Punkte sind nicht das Fenster an sich, sonder der Bereich an dem Fenster und Fensterlaibung zusammentreffen. Ebenso der Bereich unter der Innenfensterbank an diesen Punkten ist bei sch…
-
Zitat von Heidelberg123: „[...] Ich werde auch die Fenster noch mit Tesamoll abdichten.Meine Wohnbaugesellschaft wird die Raumtemperatur tagsüber im Herbst auf 16 Grad absenken-Puuuuh, wg. meiner Krankheit wird es mir dann schon kalt.Ich hoffe nur dass ich im Winter wg. dieser niedrigeren Raumtemperatur keinen Schimmel in der Wohnung haben werde, sollte die Außentemperatur auf den Gefrierpunkt runtergehen was ich nicht hoffe.Keine Panikmache!!! [...] “ Schimmel ist ein gutes Thema für die Vorsor…