- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 215.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• tagesschau.de/wirtschaft/techn…-sueddeutschland-101.html So, da übe ich mich direkt mal im Quellen einfügen. Das ist interessant für alle, die aus dem schönen Bayern sind. Ich habe heute mehrfach, vorallem auf NTV gehört, warum es für das Bundesland schwieriger werden könnte als für andere Bundesländer. Zum einen kommt das Gas über Pipelines aus Russland überwiegend in Bayern an, während es im Norden aus Skandinavien und Übersee kommt. Es könnte in Bayern also knapper werden, weil es erst mal üb…

• So ne Liste, was ich vor dem Winter noch auffüllen muss, hab ich auch neu erstellt. Wollte für 2 Monate mehr Vorräte aufstocken und bin mal gespannt, ob das so kurzfristig noch klappt. Dann haben wir endlich nen Termin mit dem Schornsteinbauer, damit unser Kamin bis September ans laufen kommt. Vorher muss noch verputzt und gefliest werden.

• Zitat von Gene: „Zitat von Pinu: „. Ich würde aber auch Kinder von anderen mir selbst vorziehen. “ Krasse Einstellung. Ich nehme an du hungerst gerade weil aktuell hungern Millionen Kinder in Afrika, denen du zuerst Essen geben würdest bevor du isst. “ Ohne Worte Gene. Wenn du Antwortest, dann immer extrem, unrealistisch und ohne einen Sinn dahinter. Es gibt Dinge, die sind möglich, und es gibt Dinge, die sind es nicht. Aber wenn alle so eine Einstellung wie du hätten wäre diese Welt schon unter…

• Zitat von Bad_BONZO: „Zitat von 2Stroke: „Wenn dein Umfeld weiss dass du preppst dann betreibst du das im Regelfall doch so groß dass du deine Nachbarn unterstützen kannst und somit hast du auch Leute die auf dich achten. Wenn alles dunkel ist und bei dir riecht es nach Essen, der Fernseher ist an, Licht auch und es ist warm, wie willst du dad geheim halten? Soll ich mit erfrieren nur um nicht aufzufallen? Ich hab mittlerweile einen Sinneswandel und achte mehr auf autark sein statt nur 2-6 Monat…

• Wie weit könnte man üben/trainieren?

Pinu'u - - Allgemein

Beitrag

So wie ich deine Frage verstehe geht es nicht nur um ein Fluchtazenario, sondern allgemein um alles? Ganz oberflächlich würde ich da sagen durch Inszenierung, Rollenspiele, praktische Übungen. Theorie ist solange gut, bis du sie praktisch testest. Eine Flucht ist da natürlich das offensichtlichste, um es praktisch zu trainieren (3 Wochen in den Alpen ohne Kontakt zur Infrastruktur z.B.). Aber wenn ihr so eine große Gemeinschaft seid, könntet ihr auch mal ne Plünderung von eurem Hof üben. Die ein…

• Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich witzig (Schande über mich) . Aber ich gehöre auch zu deinen, die über sich selbst lachen können. Und in der Comedy wird jedes Thema irgendwann mal verarscht. Heißt für mich, das preppen ist im Gespräch und das sehe ich als positiv an.

• Resilienz

Pinu'u - - Allgemein

Beitrag

Ich Pack mal eine neue Frage in diesen Faden. Warum preppt ihr oder noch wichtiger, warum überleben, wofür, was ist euer Motiv? Das Leben bringt einen natürlichen Lebenswunsch/Lebenstrieb mit sich. Gesunde Menschen haben keinen Todeswunsch. Ich persönlich habe aber noch einen "größeren" Antrieb, auch schwere Krisen zu überstehen und zu überleben. Nämlich, dass meine Kinder groß werden sollen. Aber groß werden alleine reicht mir nicht. Sie sollen nicht leiden und ein gutes und selbstbestimmtes Le…

• Hallo Heidelberg123, Das Thema haben wir schon ziemlich umfangreich in anderen Fäden besprochen, wenn du da noch mal durchschaust, findest du bestimmt noch mehr. Zum Kochen fällt mir spontan nicht mehr ein, als dir. Vielleicht noch ein Grill auf dem Balkon, oder sich zum kochen mit anderen zusammentun, um Ressourcen zu sparen. Das gleiche gilt für heizen. Meine Oma wird vermutlich über den Winter zu meinen Eltern gehen, damit ein Haus weniger beheizt werden muss. Zusätzlich würde ich auch auf De…

• Zitat von Bitburger: „Meine größte Sorge stellt sich Bildlich gesehen folgendermaßen dar: die Schlange beißt sich selbst in den Schwanz. Der Kreislauf wird ohne Gas sowieso empfindlich gestört sein, durch kompensieren dieses Problems, durch Heizen mit Strom wird es zur Überbelastung des Netzes kommen. Bei Ausfall der Stromversorgung, kein Nachschub an Treibstoff und Nahrungsmitteln. Keine Elektronische Zahlungsart, Banken und Bankomaten geschlossen bzw. ausser Betrieb. Lieferketten funktionsunfä…

• Ich habe meiner Mutter heute gesagt, ich muss noch Wasser kaufen, wird was wenig bei dem Wetter. Antwort: Habt ihr keinen Wasserhahn? Bei Freunden über den kommenden kalten Winter und die Lieferzeiten von Kaminöfen gesprochen. Antwort: Wenns kalt wird können wir uns ja noch nen kamin holen....

• Ich finde, die Vorsorge macht sich schon im Alltag bemerkbar, wenn ich nicht für Kleinigkeiten ins Geschäft fahren muss, weil ich was vergessen habe. Wenn mir etwas kaputt geht, kann ich es immer provisorisch reparieren, bis Ersatzteile da sind, weil genügend Kleinkram wie Werkzeug, Kordel, Panzertape vorhanden ist. In der Quarantäne brauchten wir nicht einkaufen. Für größere und kleinere Verletzungen und Krankheiten müssen wir nicht immer sofort zum Arzt und können das mit den vorhandenen Sache…

• Zitat von Hollyhock: „Am Wochenende wurde viel über die französischen AKWs berichtet. Ungefähr die Hälfte der 56 Reaktoren sind aktuell auf Grund von Wartung und Reparaturen außer Betrieb, teilweise noch bis Ende des Jahres. Daher muss Frankreich im Moment Strom zukaufen (unter anderem aus Deutschland). Das macht die Lage natürlich insgesamt nicht besser. Weiß jemand, wie die europäischen Regelungen für Lieferungen sind? Müssen die Mitglieder immer eine festgelegte Strommenge an Nachbarländer bz…

• Ich würde bei Wasser, das lange gestanden hat, alle Mittel nutzen, die es gibt. Also filtern (erst grob, dann fein) über gekaufte Filtersysteme, oder die alte klassische Variante Kiesel, Sand, Aktivkohle. Dann würde ich das Wasser abkochen und zwar sehr lange. Schließlich kannst du es noch mit Micropur aufbereiten. Ich habe hier im Forum schon ganz verschiedene Antworten dazu gefunden. Manche sagen, dass Wasser sollte direkt mit Micropur behandelt werden, bevor es eingelagert wird. Wenn ich das …

• @DeltaCH_53 Möglich, dass das die gleichen sind. Wie gesagt, als Notfalllösung sicher OK, aber ich bin auch eher ein Fan von Wasser zum waschen. Auch wenn es nur ne Waschschüssel ist.

• Zitat von holzofen: „Die Gasturbine wegen der Offiziell Nord Stream 1 gedrosselt ist wird wohl wieder nach Kanada geliefert. Über Lieferzeit und Co habe ich leider nichts gefunden. Laut ZDF ist die Wartung aber abgeschlossen, und die Turbine muß nur noch nach Russland geliefert werden. Quelle: zdf.de/nachrichten/politik/kan…e-krieg-russland-100.html “ Hab heute im Radio gehört, dass die Turbine über Deutschland und nicht nach Russland zwecks Sanktionen geliefert werden soll.

• Die Überschrift lautet ja "Warmwasser Alternativen für waschen und duschen", ich deute mal daraus, dass die Alternativen nicht angenehm sein müssen.... Im Krankhaus gibt es sogenannte Swash Waschlappen. Die werden in der Mikrowelle erhitzt (geht sicher auch ohne) und dann kann eine Ganzkörperwäsche ohne Wasser erfolgen. In meiner Ausbildung wurde im Unterricht berichtet, dass es sogar noch hygienischer sein soll, als eine Körperpflege am Waschbecken (bzw. Schüssel am Bett). Ich bin kein Fan davo…

• Zitat von RainbowWarrior: „Als Mieter im MFH hat man wenig Optionen. Ich kann nur hoffen, dass Fernwärme zum erhalt der Leitungen erhalten bleibt, das Warmwasser wird sicherlich zuerst abgestellt. Habe einen Campingkocher mit je 12 Kartuschen im Keller und der Wohnung. Keine Ahnung, wieviele ich davon an einem Ort bunkern dürfte. Ansonsten Zelt, Schlafsäcke und viele Decken. Da man eigentlich nicht mit offenem Feuer grillen darf, existiert nur ein Lotusgrill (der natürlich nie verwendet wird. In…

• Zitat von renameduser678: „Die Gesamtkapazität der Speicher in D. beträgt ca. 23 Mrd. m³. Der Gesamtverbrauch in D. liegt so bei ca. 90 Mrd. m³ p.a. Der größte Teil des Gasverbrauchst entsteht im Winter, also von Oktober bis März. Dort wird sehr viel mehr Gas benötigt als im Sommer. Selbst wenn die Speicher also geheimnisvollerweise bis zum Winter auf den gewünschten 90% sind, und wir den Verbrauch absenken, sind wir weiter auf einen konstanten Gasnachschub angewiesen, sonst sind die Speicher re…

• Zitat von NeoNeo: „Zitat von Blinky80: „Hat jemand hier Erfahrung bezüglich Diabetes und die Bevorratung mit Insulin und anderer Ausrüstung? Unser Diabetologe ist dahingehend nicht sehr offen. “ Kann man nur die Verlust-Lüge auf den Tisch bringen. Gerade verschrieben bekommen, von der Apotheke abgeholt und beim Einkaufen versehentlich liegenlassen. Wird den Doktor zwar anstinken, aber ihm bleibt auch nicht viel übrig, als wieder neu zu verschreiben. Einmal geht das schon... Hab für meine Dauerwe…

• Ich sehe das mittlerweile entspannt, weil die aktuelle Lage es doch erheblich einfacher macht, darüber zu sprechen. Vor Corona wurde ich auch gerne für verrückt erklärt. Da ich mich aber nur in der Familie geoutet habe, war mir das "verrückt sein" auch ziemlich egal. Heute merke ich auch bei Gesprächen mit anderen (Arbeitskollegen, Freunden), dass das Thema gar nicht mehr so tabu ist. Ich kann niemanden überzeugen, das ist aber auch nicht mein Job. Ich kann nur immer wieder sagen, wie ich persön…