Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 644.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Seit zweieinhalb Jahren habe ich Tag für Tag eine "Klarus XT2CR" bei mir. Wenn du sie nach dem Auspacken so wie ich gleich vom "Tactical Mode" auf den "Outdoor Mode" umstellst, wird sie deinen Ansprüchen mehr als genügen. Auf schiermeier.biz für ca. 80 Euro (nein, ich bin da nicht verwandt, verschwägert oder sonstwas, das ist einfach soweit ich weiß nur der Generalimporteur für Klarus). Sehr gut für den Alltag ist das Feature, dass der Ladezustand des Akkus jedesmal angezeigt wird, wenn man die …
-
Zitat von Strahlemaennchen: „Als steuerzahlender Bürger bin ich die kleinste Einheit des Staates und alimentiere diesen. Dadurch bekomme ich ein Mitspracherecht bei allen Entscheidungen die dieser trifft. “ Beim ersten Satz gehe ich mit dir. Der zweite Satz ist lediglich eine Korrelation, aber keine Kausalität. Im Mittelalter mussten die Leibeigenen auch Steuern zahlen und "als kleinste Einheit des Staates diesen alimenteren" und hatten dennoch kein Mitspracherecht.
-
Zitat von nachtbild: „Weiter gehts mit bedingungslosem Grundeinkommen (oh, ich höre schon den Aufschrei....^^). Es gibt und gab genug Modellversuche diesbezüglich, die überwiegend (aber nicht nur) positive Ergebnisse hatten. Aber nix von wegen "das sind doch alles nur Faulenzer, die sich auf Kosten der Steuerzahler ausruhen wollen". “ Ich will's mal ohne Aufschrei und ganz sachlich angehen: Vom bedingungslosen Grundeinkommen habe ich auch mal geträumt, bin also keiner, der das schon immer abgele…
-
Produktangebote - Diese Woche
BeitragDen Link mit dem polnischen Tresor-Hersteller finde ich gerade nicht, aber nur mal zum Vergleichdie Seite eines anderen deutschen Herstellers: shop.wosta-tresore.de/waffensc…rice_asc&listing_count=16 Klasse 1 Langwaffenschränke ab 471,80 Euro. Normalpreis, keine Black-Friday-Vergackeierung. Da verdient dann zwar wieder eine deutsche Tresor-Firma, aber wenigstens nicht auch noch Amazon. P.S.: Um meine Aussagen über Amazon mit einer Quellenangabe zu untermauern: blog.wdr.de/digitalistan/amazo…e-ue…
-
Produktangebote - Diese Woche
BeitragZitat von US&R: „Das Angebot ist wirklich top. “ Es ist ein Tresor deutscher Herstellung. Ich möchte kurz daran erinnern, wer uns die völlig überflüssige und für uns kostenintensive Tresor-Verschärfung in 2017 eingebrockt hat: Die deutsche Tresor-Lobby, die sich davon mehr Geschäfte versprach. In einem anderen Forum hat kürzlich jemand Tresore aus Polen verlinkt. Das was hier der Black-Friday-Preis ist (etwas über 500 Euro), ist dort der Normalpreis, und zwar für Klasse 1 statt hier Klasse 0. Un…
-
Wie soll ich's sagen? Weihnachten kann kommen ...
-
Taschenlampe mit Akku
BeitragZitat von Bad_BONZO: „mhh ich sehe den sinn der sauteuren lampen nicht “ Sah ich früher auch nicht. Man muss sich erstmal überwinden so viel Geld für eine Lampe auszugeben, dann lernt man sie zu schätzen. You get what you pay for.
-
Taschenlampe mit Akku
BeitragZitat von Strillmaster: „Die haben immer aktionen mit 40% und die lampen sind richtig hell “ Egal welches Produkt - wenn es regelmäßig mit hohem Rabatt angeboten wird, dann ist es den hohen Normalpreis nicht wert. Was Olight an sich betrifft: Ich habe noch nie eine in der Hand gehabt und kann daher keine persönlichen Erfahrungen dazu einbringen. Jedoch scheint es mir, als wenn die vor allem deswegen überall so toll angepriesen werden, weil die scheinbar jeder "youtube-Hure" (sorry für meine sehr…
-
Zitat von Radioactiveman: „im Thomas Phillips bei uns... Dafür aber noch nen 10L Trinkwasserkanister mit Auslaufhahn “ Bei Thomas Phillips hatte ich kürzlich einen 5-Liter-Kanister mit Auslaufhahn gekauft. Wollte mal einen kleinen haben. Wenn man so einen Kanister dann tatsächlich auch benutzt, dann kann man auch schonmal irgendwo anecken. In meinem Fall bin ich beim Rangieren des Kanisters leicht mit dem Auslaufhahn wo drangekommen. Da war dann sofort die Dichtung undicht, es tropfte. Fazit: Ka…
-
Zitat von scrabble2003: „Dies zeigt jedoch nur, dass die Politiker Politik nicht für die Bevölkerung sondern für die Wirtschaft macht! “ Mit einer am Boden liegenden Wirtschaft wird sich die Bevölkerung aber auch schwer ungucken ... Mal meine Meinung zum Immunitätsausweis: Bis jetzt wird nur diskutiert, OB er kommen soll. Wichtig finde ich aber auch die Frage, WIE er kommen soll. Warum als App? Warum kann man seine Immunität dann nur mit einem vorhandenen, aktuellen Smartphone nachweisen? Was ma…
-
Makita-Prepping
BeitragOk, sieht so aus, als wäre 4x6Ah-Akkus nicht die beste Idee. Danke dafür. Zitat von Restaurator: „notfalls gibt es 220 v Adapter um das Akkugerät direkt am Netz zu betreiben. “ Nach sowas hatte ich die Makita-Webseite schon gezielt durchsucht, ohne Erfolg. Hast du vielleicht einen Link oder zumindest den exakten Gerätenamen dazu?
-
Zitat von Zagreus: „wahrscheinlich froh um jedes Stück das ich wieder aus der Wildkammer raus nehme. Gefrierschrank ist voll. Ein zweiter kleiner steht unbenutzt da.?? Räuchern kann ich nicht.?? Wursten?? “ Gulasch machen und Einkochen. Gläser hast du ja.
-
Makita-Prepping
BeitragDas heißt, du hast ausschließlich die 3Ah-Akkus? Falls du auch andere hast: mit welchen arbeitest du am liebsten und warum?
-
Makita-Prepping
BeitragZugegeben, der Titel des Threads ist etwas, ääh - egal. Mein Akku-Schrauber hat den Geist aufgegeben. Ein guter Grund für neues Werkzeug, und gerne gutes Werkzeug. Schon laaange liebäugel ich mit Makita. Viele Werkzeuge sind ja für sich allein auch gar nicht sooo teuer, wenn man auf die Koffer verzichten kann. Was den Start aber so schwierig macht, ist der teure Einstieg, bestehend aus Akkus und Ladegerät(en). Ich will ausschließlich die 18V Serie nutzen. Und ich möchte am liebsten direkt vier A…
-
Von meiner Frau gelernt, dass alte T-Shirts in Streifen geschnitten einen prima Gummiband-Ersatz für Masken ergeben. Also nicht verzweifeln, wenn ihr nichts mehr kriegt.
-
Kein Supermarkt, aber Online-Shop: - Bei Weck sind einige der größeren Gläser derzeit nicht mehr zu bekommen. - Meine Bestellung von hygi.de (Sterillium Virugard) von Ende Februar steht nach wie vor noch aus.
-
Und hier noch eins: Zitat von wdr.de: „ Selbstgemachte Hefe Hefe, Mehl und andere Backutensilien sind derzeit nicht immer leicht zu bekommen. Da ist Marcel Seegers Rezept für selbstgemachte Hefe eine echte Hilfe. Rezept 2 mittelgroße gekochte Kartoffeln, abgekühlt 1 TL Zucker, alternativ Rohrohrzucker oder brauner Zucker 1 TL helles Bier Zubereitung Die gekochten Kartoffeln durch eine feine Reibe geben und mit dem Zucker und Bier gründlich vermischen. Die fertige Mischung in ein sauberes Glas fü…
-
Na dann, fange ich doch mal mit dem an, was ich so zufällig gefunden habe: Zitat von wdr.de: „ Selbstgemachte wilde Hefe Manche Lebensmittel sind gerade nicht überall erhältlich. Hefe ist Mangelware. Marcel Seeger erklärt, wie Sie wilde Hefe selbst machen. Das ist ein Spaß für die ganze Familie. Nur ein wenig Geduld brauchen Sie. Dann ist die Hefe rechtzeitig fertig, für den Osterzopf. Zutaten 500 ml Leitungswasser oder stilles Mineralwasser, lauwarm 1 getrocknete, kernlose, ungeschwefelte Datte…