- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 67.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Was habe ich heute zur Vorbereitung getan

RehLachs - - Allgemein

Beitrag

Ich hab gestern meine neuen Winter/Extremwetterstiefel von AKU bekommen. Erster Eindruck Top. Groß, schwer, massiv. Alle Nähte und Klebestellen sauber verarbeitet, kein einziger Optischer Mangel. Die mit trockenen Füssen mögliche Wasserhöhe sollte 30cm betragen. Ich liebe es einfach, wenn ich Schuhe anhab, wo mich nix aufhalten kann. Beim Tagen verleihen sie ein Gefühl der "Macht" ... einfach über alles drüber walzen können, überall durch. Nach den ersten paar Kilometern gestern bin ich auch übe…

RehLachs - - Allgemein

Beitrag

Ich hab heut Nacht endl mal Glück gehabt auf meiner Jagd nach Winterstiefel-Schnäppchen. http://www.pm-outdoorshop.de/shop/product_info.php?info=p414577_Jager-High-II-GTX.html&counter=24 Dazu gleich noch n Päckchen Wax für meine dicke G-1000

RehLachs - - Allgemein

Beitrag

Hab mir am Wochenende einen alten Badeofen (funktionstüchtig) klar gemacht. Steht noch 100km weit weg, wird aber im laufe des Winters bei mir abgeliefert. Mal sehen, was ich mir daraus bastel.

RehLachs - - Allgemein

Beitrag

Ich ziehe eigentl immer HASS auf mich wenn ich im Fressnapf wärend eines Angebotes Trockenfutter für mein Doggie hole. Findet die Filialleiterin gar nicht witzig, wenn ich komm und alle verbliebenen Futtersäcke aufkaufe. Aber ist ja nicht mein Problem, wenn die Angebot haben und nicht wirklich viel davon da ist, sondern nur der Normalbestand. Muss sie halt ewig viele Leute enttäuschen. Die Säcke haben eine durchschnittliche Haltbarkeit von 3 Jahren. Ich verbrauch einen/Monat. Kann also ordentlic…

• Produktangebote - Diese Woche

RehLachs - - Allgemeine Ausrüstung

Beitrag

Bei Frankonia gibts die Tage satten Rabatt !!! frankonia.de/

• Zitat von Reigner: „Das Argument "Kurzwaffe gegen Langwaffe" ist hier quasie zu vernachlässigen da die Entfernungen relativ kurz waren bis hin zu nahe "Point blank". 4 AK47 Schützen gegen ..... keine ahnung 40 leute vom Personal welches in allem winkeln verteilt ist, ja einer wird schon treffen auch auf 25m.“ ich denke mal, dass in diesem Fall sogar eine entschlossene Person reichen hätte können ... da die Angreifer nicht umbedint mit Widerstand rechnen sondern auf das Chaos bauen. Und wenn aus …

• Familie und Freunde

RehLachs - - Allgemein

Beitrag

Meine Frau ist da zum Glück recht offen. Und da wir etwas "Abseits" wohnen konnte ich ihr so auch beibringen, dass, wenn man mal in die Stadt fährt nicht nur ein Waschmittel, nicht nur eine Zahnpasta kauft. Als ich letztes Jahr statt den 5 Festmetern Holz mir einen ganzen Langholztransporter Buchenstämme aufs Grundstück liefern liess hat sie schon wieder mal wegen dem Geld gemeckert . Zumal dafür ja wieder ne neue Motorsäge brauchte, weil die kleine 028-Stihl das halt einfach nicht kann ... Auch…

RehLachs - - Allgemein

Beitrag

Ich habe meinen "Einsatzspind" auf Winter umgestellt. Heisst, Oliv u Volltarn nach hinten, Schneetarn nach vorne. Stiefel nochmal dick eingecremt, Jacken und Unterfelle hergerichtet, die Schnee- und Regenhosen parat gehängt, Kinderwagen und Jacken mit Schuhspikes bestückt. Alle Handschuhe und Mützen rausgesucht. Nur die blöden Hosengummis noch nicht gefunden.

RehLachs - - Allgemein

Beitrag

Inventur beim Hundefutter. 10,8 kg Dosenfutter und 150 kg Trockenfutter. Sollte morgen nix mehr zu kaufen da sein, rationiert für ca 300 Tage. Der kommt schonmal ne Weile durch

• Stromaggregate

RehLachs - - Technik (Lampen, Funk,usw.)

Beitrag

Musste ich auch erstmal nachgraben, und das Wissen,welches ich gefunden habe war entweder Dummgeschwätz oder für mich zu hoch (bin auch n Noob^^) wie ichs verstanden hab kann es sein, dass das Aggregat es nicht wirklich verkraftet, wenn bestimmte Verbraucher zu/- oder abgeschalten werden. Also die Maschine es nicht hinbekommt, dann noch gleichmässig Energie weiterhin gleichmässig an alle Verbraucher bereit zu stellen und so irgendwie irgendwo zuviel Strom da ist und Schaden entsteht. Hab ich mic…

• Stromaggregate

Beitrag

Ne, nur die 3. Aber is ja für jeden was dabei, und die Haushaltssteckdose kommt dann ja an eine 6er-Baustellendose, die darf man dann getrost nochmal verdreifachen. 'Damit sollte man auskommen. zum tanken: im Fallbeispiel 1 hab ich nicht getankt. Aber jetzt muss ich spekulieren, ich hab kein Plan mehr wieviel Liter da mal drinne verschwunden sind. Mindestens 10, können aber auch 20 Liter sein. Und was fehlt wird halt immer nachgefüllt. Deswegen echt kein Plan wieviel der frisst.

• Stromaggregate

Beitrag

Juhu. Habs endl geschafft. Hier mein "mobiles" Kraftwerk. Und dank einer Schritt für Schritt-Anleitung für Technik-Noobs hats jetzt auch mit den Bildern geklappt ! Es handelt sich um eine "Original-Raubkopie" eines Hondaaggregats. Hab es gestern gewogen, Vollgetankt satte 40 kg ! Einsätze mit höchster Auslastung bisher: 1: Angekündigte Stromabschaltung für 5-6 Std. A) Ich hab weiter meine Kreissäge am laufen gehabt. B) Eine Nachbarin mit 50m-Kabeltrommel versorgt, die hat Gefriertruhe, Kühlschra…

RehLachs - - Allgemein

Beitrag

Ich habe eben alle nötigen Unterlagen zusammen gesucht und bin Montag auf der Bank, um den Kredit fürs Dach klar zu machen. Eigentl wollten wir die fehlerhaften Schindeln nur auswechseln, geht aber nicht mehr. Also muss jetzt eine Seite des Hauses komplett neu eingedeckt werden. Erstmal: uff War endl wieder bissle Geld zusammengespart, jetzt hat die Hütte aua. Und da die letzten paar Beiträge hierzu passen: Das ist meine Alters- bzw Kriesenvorsorge. my Home is my castle ! -- Geld ausgeben bevor …

• Mein lebender Fleischvorrat

RehLachs - - Selbstversorgung

Beitrag

So, heut Abend nehm ich mir mal kurz Zeit um Euch meinen lebenden Fleischvorrat vorzustellen. Ist bestimmt für die Mehrheit von Euch völlig unmachbar bzw auch nicht umbedingt erstrebenswert, aber für alle vielleicht doch interessant. Mal zu Wissen was so ein "Heim-Prepper" so alles hat und treibt. Habe auf meinem Grundstück etwa 1100m" Wiese. Diese ist komplett mit einem 160cm-Wildschutzgeflecht eingezäunt. Oben drauf und innen auch ca 15cm Höhe ist eine Stromlitze.Desweiteren noch 450m mobilen …

• Werd mich die Tage mal dranmachen, evtl wieg ichs auch mal und mach paar Fotos. Brauch ich "Kind-frei", ist im Gargenbestand. Erinner mit ggf´s nochmal

• Mausefallen

Beitrag

ähm. is kein erfahrungsbericht is nur ne grundsätzliche Idee, bzw vorgehensweise die ich absolut in Betracht ziehen werde. Das im Video oben is ja auch klasse, werds evtl mal aus Spass üben und im Hinterkopf behalten. Aber die easy Mausefallen kommen auf jedenfall mit !! - wenn ich Hunger habe und, wärend ich was anderes zusammensuche paar Gramm Fleisch einfahren kann dann nehm ich das. Abziehen, ausnehmen und wie Stockbrot (minimalflamme reicht!) - und, für die es auf keinen Fall mögen, aber ih…

• Mausefallen

Beitrag

Mahlzeit. Hab hier jetzt in den letzten Tagen einiges "durchgearbeitet" was im Forum zu finden ist und habe einiges dazu gelernt. Und, was mir aufgefallen ist das KEINER Mausefallen zur Nahrungsbeschaffung dabei hat! Dabei ist es mitunter die einfachste Art u Weise schnell und ohne viel Aufwand an Fleisch zu kommen! Habe in einer Doku gesehen, dass sich die Wölfe in Alaska/Canada usw fast ausschließlich von Mäusen ernähren, was großes erwischen die seltenst. Habe vier sehr gute, leichte Fallen, …

• Jetzt kommt mal wieder der SO-Prepper vom Lande zu Wort. Arme Schweine in der Stadt Gefriertruhe: hab vor ca 4 Jahren eine gekauft, "Superfrosttechnologie". Läuft dauerhaft relativ sparsam auf -25°. Und, das beste: braucht täglich nur 3x 1 Std Strom um bei nicht allzu oft öffnen im Einsatz zu bleiben. Und da standartmässig ca 60 L Benzin und ebenso Diesel 60 L eingelagert sind mach ich mir da erstmal kein Kopf drüber. Wurde auch schon getestet, als mal ein Stromausfall von ca 4 Std anviel. Ich h…

• Ich habe diesen: http://www.rommelsbacher.de/produkte/gesundkochenundkonservieren/details/vac-155/ hatte die Jahre zuvor auch ein Billigteil, was aber äusserst unbefriedigend war. Ich brauche den Hauptsächlich um mein Fleisch einzufrieren. Heisst, da verschwinden Hähnchen und Ziegen drin. Die Tüten haben auf einer Innenseite Rillen, dadurch sind schonmal BilligTüten aussen vor. Bekommt man als Schlauch zum Tüten selbst zusammenstellen auch z.B. bei Real. Tüten ohne Rillen gehn nicht, dann kein V…

• Brauchwasserspeicher

RehLachs - - Wasserbeschaffung

Beitrag

Die Fässer haben nen Durchmesser von 50cm, 80cm hoch. Kommt man also locker durch die Türen und die Treppe runter. Bei 1m Kantenlänge sieht das schon anders aus. Habe einige von den Fässern. Unter anderem lager ich da auch trockenes Brot u G3de für mein Viehzeugs. TIP : falls jmd auch so Fässer haben will, speziell in BW ist die Gelegenheit günstig weil die grünen Pseudoökos das Zufüttern für Wild verboten haben. Somit haben viele Jäger solche nun übrig.