Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 688.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Zitat von survivor: „Wie lief es denn heute bei euch in NRW? “ Ich kann nur für den Bonner Raum sprechen. Alle Sirenen im Umkreis haben ausgelöst und NINA war mehr wie pünktlich.
-
Weitere Ersatzbrille, diesmal für die bessere Hälfte, gekauft. Warme Winterbekleidung für alle Familienmitglieder incl. Winterstiefel aufgestockt. Und beim schwedischen Möbelhaus ein paar Schaffelle mitgenommen. Ich möchte mal testen, ob die als Schlafunterlage im Bett was taugen.
-
Am Wochenende meinen Kartoffel-Test (Anbau in Pflanz-Säcken auf kleinstem Raum) beendet. Fazit, trotz widriger Bedingungen klappt das Ganze wunderbar. Natürlich keine Menge, die einen über den Winter bringen. Aber das war, zumindest für dieses Jahr, auch noch nicht das Ziel.
-
Neben dem üblichem Aufstocken der Vorräte die Vorsorgeuntersuchung hinter mich gebracht. Bis auf etwas zu viel auf den Rippen alles im grünen Bereich. Und da im Vergleich zum Vorjahr auch das Übergewicht um 5kg runtergegangen ist war der Arzt mehr als zufrieden.
-
Dieses Wochenende war Küchenzeit: - Marmelade eingekocht - Gurken eingemacht - Obst gedörrt und einvakuummiert
-
Am Wochenende wurden: - die ersten Tomaten eingekocht - Leuchtmittel nachbestellt - Wie @RainbowWarrior den Bohnen-Bestand aufgestockt. Ich wusste ja, dass das Hobby nicht billig ist, aber derzeit…
-
Bei der Bank mal eine Anfrage für ein Forward-Darlehen gestellt. Bereits jetzt verdoppelt sich mein Zinssatz. Schwierige Entscheidung.
-
Zitat von Zagreus: „focus.de/finanzen/drastische-s…prozent_id_127668432.html Rhein Energie erhöht den Arbeitspreis auf Gas auf 18,x ct. Da im Artikel vom Arbeitspreis die Rede ist, stellt sich mir die Frage ob da diese Umlage in angedachter Höhe von 1,5 ct bis fünf ct, eingepreist ist? “ Nein, die Umlage kommt noch oben drauf. Betrifft dann auch meinen Anbieter. Bis Ende des Jahres bin ich durch einen langfristigen Vertrag evtl. noch sicher, aber wer weiß
-
Am Wochenende mal die Finanzen durchgerechnet und einige Mitgliedschaften gefunden, die kaum bis gar nicht mehr genutzt werden. Heute die Kündigungen zur Post gebracht.
-
Da dieses Jahr der Gemüse- und Obstanbau ausgebaut wurde, ist logischerweise der Wasserverbrauch gestiegen. Daher habe ich meinem Garten eine zusätzliche 500 L Regentonne spendiert.
-
Ich habe diese Woche etwas ähnliches, wenngleich viel primitiveres gemacht. Ich habe im Speicher zwei Dachflächen-Fenster, eines zur Sonnenseite. Diese habe ich mit einer Rettungsdecke aus einem alten KFZ-Verbandskasten abgeklebt. Ich hätte nicht gedacht, dass ein solch kleines Stück alubeschichtetes Plastik so einen Unterschied machen kann.
-
Bei der halbjährlichen Datensicherung bemerkt, dass der Rechner nun doch zeitnah einen Ersatz braucht. Schweren Herzens einen neuen bestellt. Sehen wir es positiv, so bin ich für die nächsten Jahre wieder gut ausgerüstet.
-
Schulmaterialien für den Junior besorgt bzw. aufgestockt. Dabei auch gleich ein wenig „Spielkram“ wie Malbücher, Spielzeugautos, Seifenblasen usw. mitgenommen. Wärmt im Winter zwar nicht, sorgt aber vielleicht für das ein oder andere strahlende Gesicht. Und das kann auch nicht schaden.
-
Zitat von Zagreus: „Zitat von NeoNeo: „Also ich hab's mal über den Rechner bei ImmoScout laufen lassen, zeigt mir nahezu eine Vervierfachung der Grundsteuer... “ habe jetzt auch noch einmal einen Rechner bemüht.Fazit verdreifacht. Der Grund ist mir jetzt auch klar. Als ich das das erste mal überschlagen habe war ein Bodenrichtwert von 7,11€ angegeben. Jetzt 15€!. Vorher 13,87€ zwei mal im Jahr. Nach neuer Berechnung 88€. “ Exakt. Selbst wenn die Steuermesszahl bei mir geringer ausfällt, mein Bod…
-
Heute die Mitteilung vom Finanzamt über den „neuen“ Bodenrichtwert bekommen. Ich hab noch nicht richtig Plan, wie die Grundsteuer jetzt berechnet wird, aber der Wert hat mich erst mal schlucken lassen. Wenn ich nach der alten Methode rechne, darf ich mich auf ein vierstellige Nachzahlung einstellen. Für ein Reihenhaus…
-
Ich fasse die letzten Wochen mal zusammen: Grundnahrungsmittel (Reis, Nudeln, Bohnen, etc.) weiter aufgestockt, Medikamente nachbestellt, Impfungen aufgefrischt, eine weitere Bestellung bei Greenforce lanciert, die fehlenden Wärmeunterbetten bestellt und noch ne Handvoll Wärmflaschen bestellt (für die erweiterte Familie).
-
Ich halte mich für relativ gut aufgestellt. Ein 8KW Kaminofen im Wohnbereich mit Holz für über ein Jahr sichert mir die Grundwärme. Ich werde noch zwei Wärme-Unterbetten besorgen, dann sind alle Familienmitglieder damit versorgt. Warme Decken, Schlafsäcke, Ansitzsäcke und Wärmflaschen sind sowieso da. Die Warmwasserversorgung wird bei mir durch Durchlauferhitzer sichergestellt. Da ich mit Gas koche habe ich schon länger mehrere Alternativen angeschafft. Angefangen bei separaten elektrischen Koch…
-
Am Wochenende die erste Ernte vom „ewigen“ Kohl eingefahren. Das Zeug wächst wirklich zügig und ohne grossen Aufwand.