Suchergebnisse
Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 216.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Szenario: Simulation
BeitragDa ich mitbekommen habe, dass der Strom Europaweit weg ist, gehe ich davon aus, dass es längerfristig wird. Ich fahre eine unserer Baustellen an und mopse mir ein Dixi und stelle es in den Schuppen. Da wird der Fäkalientank aufgeschnitten und seitlich eine 200l Mörtelwanne unter das Loch geschoben. Die Kellertür wird noch zusätzlich verriegelt. Jetzt kann die Apokalypse ruhig kommen. Kochen und Heizen kann ich mit Gas und Holz. Wasser habe ich aus einer eigenen Bohrung an der neben der Elektrisc…
-
Szenario: Simulation
BeitragStromausfall kann ich. Also erstmal ruhig bleiben, TK Lebensmittel verarbeiten und mir die Plautze mit Speiseeis voll schlagen.
-
Habe es endlich geschafft, meine Frau hat mir heute gesagt, dass ich nicht noch mehr Vorräte kaufen soll, die Speisekammer läuft über.
-
Benzinkanister befüllen
BeitragUnd den Kanister aus dem Kofferraum nehmen und auf den Boden stellen, ansonsten besteht die Gefahr einer Entzündung beim Tanken. Gibt es einige nette Videos zu.
-
Viele Notfallerkrankungen/Verletzungen lassen sich nur durch den Rettungsdienst, bzw. Klinisch behandeln. Man kann allerdings adequate erste Hilfe leisten zum Beispiel durch die richtige Lagerung. Ich kann da z B. das Taschenbuch "Memorix für die Notfallmedizin" empfehlen. Da sind viele internistische und chirurgische Erkrankungen drin, je Seite eine Erkrankung mit Symptomen, Maßnahmen, Lagerung usw... Das Buch ist eigentlich für den Rettungsdienst gedacht und so lassen sich bestimmte Maßnahmen …
-
Da muss ich HobbyPrepper zustimmen, wenn das Luftgewehr wirklich nur 7,5 Joule hat kann man damit kleinere Vögel auf kurzer Distanz wohl erlegen. Ab der Größe Rabenvögel wird es durch das dicke Gefieder schon schwer, besonders auf Distanzen über 15m. Und bei Hasen/Karnickel müsste man wohl aus sehr kurzer Distanz einen Kopftreffer landen um Fell, Leder und Schädelknochen zu durchschlagen. Viele alte Luftgewehre die irgendwo auf Opas Dachboden schlummern. Und so welche mit denen wir als junge Ben…
-
Ist euer Job Zukunftssicher?
BeitragDas LKW Fahren automatisiert wird, sehe ich noch nicht so wirklich. Vielleicht in einigen großen Unternehmen zwischen bestimmten Werken, aber generell wird der Computer den Fahrer nicht ersetzen können. Ich fahre z. B. LKW für eine Baufirma. Und ich möchte behaupten in fast 100% der Baustellen, kommt der Computer nicht rein, geschweige denn wieder raus. Er weiß nicht ob er vom Kran abgeladen wird, kippen muss, oder selbst mit dem Ladekran abladen, oder sogar eine Kombination aus allem. Er weiß n…
-
Zitat von Zagreus: „Das mit dem Whiskey ist natürlich tragisch, gibt einige sehr gute. Das stimmt wohl, aber die Iren können auch Whiskey brennen “
-
Die Liste ist auf Amerikanische Verhältnisse ausgelegt. Die Punkte mit den Gartenschläuchen wiedersprechen sich nicht. Wenn der Schlauch bereit liegt, verbraucht er kein Wasser, aber wenn in einer Wohnsiedlung alle Häuser die Rasensprenger an den Zaun, bzw. auf das Dach stellen und aufdrehen, wird so viel Wasser aus dem Netz entnommen, dass an den Hydranten eventuell zu wenig Wasser ankommt, oder das Netz bei großer Wasserentnahme durch die Feuerwehr komplett zusammenbricht. Teilweise kommt das …
-
Vielleicht gibt es hier ja den einen oder anderen Bastler. Mir ist vor ein paar Jahren bei uns an der Elbfähre jemand begegnet, der hatte ein Liege E-Bike. An den Seiten waren Schwimmkörper angebracht, hinten eine kleine Schiffsschraube und auf dem Dach Solarpanels. Er konnte das Fahrrad mit ein paar Handgriffen umbauen und dann die Fährkosten sparen. Dazu wurde zum Beispiel das Rad mit der Motornabe heraus genommen, damit es nicht im Wasser ist.
-
Hackerangriffe.
Beitragm.spiegel.de/netzwelt/web/saud…ederholbar-a-1201410.html
-
****FALLBEISPIEL**** ???
BeitragBeobachte die Umgebung vom ersten Stock aus mit dem Nachtsichtgerät.