- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 216.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Szenario: Simulation

Nordlicht - - Allgemeine Szenarios

Beitrag

Da ich mitbekommen habe, dass der Strom Europaweit weg ist, gehe ich davon aus, dass es längerfristig wird. Ich fahre eine unserer Baustellen an und mopse mir ein Dixi und stelle es in den Schuppen. Da wird der Fäkalientank aufgeschnitten und seitlich eine 200l Mörtelwanne unter das Loch geschoben. Die Kellertür wird noch zusätzlich verriegelt. Jetzt kann die Apokalypse ruhig kommen. Kochen und Heizen kann ich mit Gas und Holz. Wasser habe ich aus einer eigenen Bohrung an der neben der Elektrisc…

• Szenario: Simulation

Beitrag

Stromausfall kann ich. Also erstmal ruhig bleiben, TK Lebensmittel verarbeiten und mir die Plautze mit Speiseeis voll schlagen.

• Habe es endlich geschafft, meine Frau hat mir heute gesagt, dass ich nicht noch mehr Vorräte kaufen soll, die Speisekammer läuft über.

• Benzinkanister befüllen

Nordlicht - - Off Topic

Beitrag

Und den Kanister aus dem Kofferraum nehmen und auf den Boden stellen, ansonsten besteht die Gefahr einer Entzündung beim Tanken. Gibt es einige nette Videos zu.

• @consuli Den Rettungssanitäter gibt es noch. Der Rettungsassistent, wie ich einer bin, ist allerdings ein Auslaufmodell. Er wird durch den Notfallsanitäter ersetzt. Dieser hat eine Zusatzausbildung zum RA und dadurch mehr Befugnisse.

• Viele Notfallerkrankungen/Verletzungen lassen sich nur durch den Rettungsdienst, bzw. Klinisch behandeln. Man kann allerdings adequate erste Hilfe leisten zum Beispiel durch die richtige Lagerung. Ich kann da z B. das Taschenbuch "Memorix für die Notfallmedizin" empfehlen. Da sind viele internistische und chirurgische Erkrankungen drin, je Seite eine Erkrankung mit Symptomen, Maßnahmen, Lagerung usw... Das Buch ist eigentlich für den Rettungsdienst gedacht und so lassen sich bestimmte Maßnahmen …

• Da muss ich HobbyPrepper zustimmen, wenn das Luftgewehr wirklich nur 7,5 Joule hat kann man damit kleinere Vögel auf kurzer Distanz wohl erlegen. Ab der Größe Rabenvögel wird es durch das dicke Gefieder schon schwer, besonders auf Distanzen über 15m. Und bei Hasen/Karnickel müsste man wohl aus sehr kurzer Distanz einen Kopftreffer landen um Fell, Leder und Schädelknochen zu durchschlagen. Viele alte Luftgewehre die irgendwo auf Opas Dachboden schlummern. Und so welche mit denen wir als junge Ben…

• @HobbyPrepper das wäre auch meine erste Idee. Außerdem sehe ich in Hunden keine zusätzliche Gefahr, ehr sogar eine zusätzliche Nahrungsquelle.

• Ist euer Job Zukunftssicher?

Nordlicht - - Off Topic

Beitrag

Das LKW Fahren automatisiert wird, sehe ich noch nicht so wirklich. Vielleicht in einigen großen Unternehmen zwischen bestimmten Werken, aber generell wird der Computer den Fahrer nicht ersetzen können. Ich fahre z. B. LKW für eine Baufirma. Und ich möchte behaupten in fast 100% der Baustellen, kommt der Computer nicht rein, geschweige denn wieder raus. Er weiß nicht ob er vom Kran abgeladen wird, kippen muss, oder selbst mit dem Ladekran abladen, oder sogar eine Kombination aus allem. Er weiß n…

• Zitat von Zagreus: „Das mit dem Whiskey ist natürlich tragisch, gibt einige sehr gute. Das stimmt wohl, aber die Iren können auch Whiskey brennen “

• Funktioniert das mit dem Bild? Mir wird es nicht angezeigt. Hier sonst noch ein Link zum Artikel. derwesten.de/region/rhein-und-…12358775.html?service=amp

• Hier mal ein Bild was bei einem Langfristigen Stromausfall im Ruhrgebiet passieren würde. Große Flächen sind durch den Bergbau unterhalb des Grundwasserspiegels gesunken und werden nur durch Pumpen trocken gehalten.

• Wortschlange mit Bildungseffekt

Nordlicht - - Games, Spiele, Fun

Beitrag

Ratte Schädling und Krankheitsüberträger der Kategorie Nagetiere. Geplanter deutscher Landkreuzer (Riesenpanzer mit Schiffsgeschützen) im WW2 Umgangssprachlich im Deutschen Sprachgebrauch für Ram Air Turbine RAT. (Notstromversorgung an Flugzeugen)

• Die Liste ist auf Amerikanische Verhältnisse ausgelegt. Die Punkte mit den Gartenschläuchen wiedersprechen sich nicht. Wenn der Schlauch bereit liegt, verbraucht er kein Wasser, aber wenn in einer Wohnsiedlung alle Häuser die Rasensprenger an den Zaun, bzw. auf das Dach stellen und aufdrehen, wird so viel Wasser aus dem Netz entnommen, dass an den Hydranten eventuell zu wenig Wasser ankommt, oder das Netz bei großer Wasserentnahme durch die Feuerwehr komplett zusammenbricht. Teilweise kommt das …

• Vielleicht gibt es hier ja den einen oder anderen Bastler. Mir ist vor ein paar Jahren bei uns an der Elbfähre jemand begegnet, der hatte ein Liege E-Bike. An den Seiten waren Schwimmkörper angebracht, hinten eine kleine Schiffsschraube und auf dem Dach Solarpanels. Er konnte das Fahrrad mit ein paar Handgriffen umbauen und dann die Fährkosten sparen. Dazu wurde zum Beispiel das Rad mit der Motornabe heraus genommen, damit es nicht im Wasser ist.

• Lock Picking

Nordlicht - - Allgemeine Techniken und Unterschlupf

Beitrag

Das geht aber nur bei älteren Modellen. Bei neueren Autos sind die Knöpfe seitlich, oder mit flachen Kopf, oder versenkt.

• Hackerangriffe.

Nordlicht - - Vorwarnungen / Nachrichten

Beitrag

m.spiegel.de/netzwelt/web/saud…ederholbar-a-1201410.html

• Ich würde es anders und bedeutend efektiver machen.... Aber das schreibe ich hier jetzt besser nicht, nicht dass einer von den Schwachköpfen noch mitliest.

• Danke, ich hatte eigentlich den Link direkt kopiert, keine Ahnung warum das Facebook da drin war.

• ****FALLBEISPIEL**** ???

Beitrag

Beobachte die Umgebung vom ersten Stock aus mit dem Nachtsichtgerät.