- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 115.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zitat von Pinu'u: „... Ich glaube aber auch, der Mensch ist von Natur aus kein Einzelgänger sondern ein Herdentier.Eine gewisse Struktur lässt sich damit immer in welche Krise auch immer bringen. “ Die (improvisierten) Strukturen werden auch schnell wachsen, weil sich jeder der nächsten funktionierenden Gruppe/Organisation anschliessen wird.

• Unangenehme Vorsorge

Waldkauz - - Allgemein

Beitrag

Ist wirklich ein unangenehmes Thema: Habe seit Corona und HomeOffice zuletzt mein Gewicht und mein Fitnesslevel in ungeahnte Extreme getrieben. Diverser Behörden- und Handwerkernerv machts aktuell nicht besser. Ich plane gerade, mein neues Arbeitszimmer in ein Sportzimmer mit Mini-Arbeitsnische umzuwandeln. Da meine Knie mit den üblichen "tollen" dünnen Gummimatten nicht klarkommen, wird eine altherkömmliche anständige Turnmatte in 200x100 cm Einzug halten. Wenn das in Bälde fällige Heizöl noch …

• Es macht einen großen Unterschied, ob der Verlauf sich über z.b. 1 - 3 Jahre relativ langsam erstreckt und die bestehenden Organisationsstrukturen sich einigermaßen erhalten oder anpassen können. Oder alle Strukturen brechen zusammen, weil die Menschen innerhalb kürzester Zeit abtreten und sich keine Organisation mehr erhalten kann. Dann wäre zu konkretisieren, ob die Überlebenden gesund oder erkrankt und/oder dem Tode geweiht sind. Erkrankte und mit dem Tod bedrohte Individuen werden die wenigs…

• Kleidung für den Notfall

Waldkauz - - Allgemeine Ausrüstung

Beitrag

Notfallbekleidung? Hirschlederhose (sämisch gegerbt) mit Hosenträger, Leinenpfoad (=Hemd), Strickweste und robustes Schuhwerk aus Leder. Darüber je nach Situation Lodenjanker, Jagdparka und/oder Lodenkotze. Tarnt als Bauernbua, Jaga, Waldschrat, Trachtler und harmlosen bayerischen Bierdimpfl... Funktioniert allerdings nur bei uns.

• "Wir müssen noch ein bischen sparen, dann muß noch das und das beschafft, bezahlt usw., werden... Wer weiß, was die Steuer verlangt... Und dann können wir uns Gedanken machen..." "Hab jetzt keine Zeit für das Thema, im TV etc. kommt gleich meine Lieblingssendung/-serie"

• Bestände von Bio-Blaukraut im Glas und Bio-Sauerkraut aufgestockt. Marken, die sich geschmacklich gut roh essen lassen und lange haltbar sind.

• Die Bombardierung von Kraftwerken dürfte vorrangig nur dann von Bedeutung sein, wenn militärische Einrichtungen und Rüstungsproduktion damit gestört werden können.

• ... und die USA wollen die Ukraine mit aller Macht in die westliche Allianz heimholen = Kontrolle der ukrainischen Bodenschätze (z.b. Uran) Glaubwürdig sind beide Seiten definitiv nicht!

• Würdet ihr mit Hamstern gehen?

Waldkauz - - Allgemeine Szenarios

Beitrag

Ich war nach dem Einzug hier (auch ca. 3500 Einwohner) überrascht, wieviele Spaziergänger mich am Haus angesprochen haben, die sich im ehemaligen Bauernhaus bestens auskannten. Einer sagte sogar, er hat als Bub so oft in dem Hof gespielt und weiß heute noch, wie er ins Haus kommt!? Nur mit dem Auto kann ich unerkannt die Hamsterbeute in der Garage auspacken, die ich nicht im Ort gekauft habe...

• 4 schmale Wasserkanister gekauft. Je zwei mit max. 22 und 12 Liter Inhalt. Falls Wasserholen erforderlich wird.

• Apokalypse - Wann passt es Euch am besten?

Waldkauz - - Off Topic

Beitrag

Horror-Standardapokalypse: Nur nach dem Frühstück, Mittag- oder Abendessen! Mit vollem Bauch und Schläfrigkeit stirbt sichs leichter. Zombie-Apokalypse: Später Vormittag, wenn das Frühstück verdaut und alle Magazine voll sind und der Halbautomat griffbereit ist...

• Würdet ihr mit Hamstern gehen?

Waldkauz - - Allgemeine Szenarios

Beitrag

Wenn alle Hamstern ist es eigentlich fast schon zu spät. Dann rettet Dich vielleicht noch eine (teure) abgelegene Einkaufsquelle. Und wann beginnt der Verteilungskampf, Agressivität, bewaffnete Plünderung? Stecke ich mir den Revolver vorsichtshalber und illegal schon in den Hosenbund zum Einkaufen? Ich weiß es nicht.

• Vegetarische Gemüse-Eintöpfe in Dosen eingekauft. Diese waren deutlich länger haltbar als Kollegen mit Fleischeinlage. Konserven allgemein aufgestockt. Fachliteratur zum Thema Einkochen und Haltbarmachen sowie Gemüseaufzucht und -ernte bestellt. Batteriebestand aufgestockt.

• Bei allem was derzeit abgeht, stelle ich mir bei dem Szenario die Frage, woran ich Freund und Feind erkennen soll. Jeder Überlebende, der mir auf der Straße bei der Suche nach Brauchbarem etc, begegnet könnte mich als Feind/Konkurrent betrachten. Mißtrauen/Angst ohne Ende. Ich will dem anderen nix und der Trottel schießt mich aus Angst über den Haufen. Oder umgekehrt. Hab hierfür gerade keinen Lösungsansatz greifbar...

• Ich habe eine Kopie der uralten Telekolleg-Reihe "Russisch, bitte" incl. Begleitbuch auf dem Rechner. Sollte es notwendig werden, fange ich damit an.

• Zitat von Südprepper: „Und auch hier wieder.... Es geht nix rein, aber auch nix raus “ Und aus dem Grund hasse ich die engen Ärmel- und Achselschnitte und liebe weite und luftige Schnitte. "Miami Vice"-Stiles waren einfach die bequemsten Klamotten, die ich je erlebt habe, Jagdjacken ausgenommen. Wenn in den Ärmeln und Achseln genügend Platz und Luft ist, schwitzt man etwas weniger und der Mief wird auch besser abtransportiert...

• Ausrüstung im Auto

Waldkauz - - Allgemeine Ausrüstung

Beitrag

Berge- und Zurrgurte sind für mich ein Muß im Kfz. Ich habe Bergegurte in Form von Rundschlingen in verschiedenen Größen sowie diverse Zurrgurte und Arbeitshandschuhe an Bord. Mit den Zurrgurten kann man alles mögliche Befestigen und Verspannen und muß kein Knoten-Profi sein. Vor allem benötigt man keine große Kraft, daher auch besonders für Frauen geeignet. Die Rundschlingen kann man u.a. gut zum Heben schwerer oder unhandlicher Gegenstände zu zweit verwenden. Zum Beispiel Hackklotz auf die ber…

• Bei meinen vor Jahren viel im Aussendienst getragenen leichten Regenjacken hat die Imprägnierung an den Nähten am schnellsten aufgegeben. Nachimprägnierungen durch Spray oder sogar professionell in der Reinigung hielten nicht lange.

• Zitat von Südprepper: „Wenn der Poncho in der Größe passend ist dann sollte eigentlich eine Bewegungsfreiheit gegeben sein. Ausnahme bilden Fahrradponchos die keine Durchtritt für die Ärmel haben. “ Sorry, ich ging beim Begriff Poncho nicht von einer Version mit Armdurchgriff aus. Meine Erfahrungen beziehen sich auf eine extra lange Lodenkotze bei der Jagd. Das Ding wurde vor 40 Jahren aus Tiroler Hochzeitsloden (Stoff doppelt so dick) maßgeschneidert. Das Teil ist grundsätzlich sehr leicht, abe…

• Ich sehe in einem dichten Poncho den konkreten Vorteil ggü einer Jacke, daß man von unten und von allen Seiten einfacher Belüften kann, ohne den Regen reinzulassen. Ich kann darunter die Bekleidung anpassen, sprich eine Jacke aus- oder anziehen. In der Regenjacke kocht es mir insbesondere unter den Achseln viel zu sehr. Poncho schränkt halt die Gebrauchsfähigkeit der Arme nach aussen sehr stark ein.