- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 59.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• @PSK2015 Heißt die Journalistin evtl. Nadja Schlüter? Unter diesem Namen oder Synonym wurde von der Süddeutschen Zeitung vor einer Weile auch Interviewpartner auf FB gesucht und auch gerade zeitnah ein mehrteiliger Podcast über „die german Angst“ Veröffentlicht. Primär scheint es darum zu gehen wie „rechte“ über das Thema auf Bauernfängerei gehen und die Community dominieren. Habe aber nur die erste Folge angehört da auch hier anschließend Paywall ist. OK gibt noch probe Abo aber darauf habe ich…

• @Bad_BONZOPacke sie aus und lege die Sachen nebeneinander auf den Tisch. Dann sieht man doch alles? Alternativ mach ein kurzes Video und lade es bei YouTube hoch. Das ließe sich hier ja auch verlinken.

• „Das Umfeld überzeugen“ halte ich für problematisch. Zumindest wenn du versuchst ständig den Leuten in den Ohren zu hängen das die Zivilisation unter geht. Ich mache es einfach in dem ich tue was ich tue und Leute die mich nicht nur vom sehen kennen teils von alleine neugierig werden und fragen. Wenn man dann Bodenständig ist und lebensnahe Beispiele gibt die nichts mit Aliens und den Illuminaten zu tun haben, werden doch einige nachdenklich ob nicht ein paar Konserven mehr im Vorratsschrank sin…

• Datenprepping

Ratmar - - Allgemein

Beitrag

@Marktwart Chrome OS ist offline sicherlich nicht optimal, aber was Office Dokumente angeht stellt das keine großen Probleme dar. Entweder du schaltest Google Docks auf Offline Nutzung was auf einem Chromebook tatsächlich leicht umsetzbar ist oder du bist etwas nerdiger unterwegs startest den Entwickler Modus und installierst dir damit Libre Office. google.com/intl/de_de/chromebook/howto/set-up-offline-mode/ oder: marketmix.com/de/chrome-os-lib…-chromebook-installieren/ Was das „Datenprepping“ a…

• Dieser kurze Bericht über PFAS machte mich stutzig. Dort wird beiläufig erwähnt das PFAS unter anderem auch in Wasserfiltern vorkommen würde. Das wäre ja der Supergau: youtu.be/9YBVw3BKu_A

• Zitat von Goaskopf: „@Ratmar Ok, hat aber nichts damit zu tun, dass Regenwasser "giftig" sei. Apfelkerne enthalten auch Cyanide, deswegen sind Äpfel noch lange nicht giftig. “ Im ernst jetzt? Wie definierst du giftig? Und ja die Dosis macht das Gift. Aber vielerorts sind die Grenzwerte erreicht oder gar überstiegen. Das definiere ich als wissenschaftlicher Laie als „Giftig“. Und eine weiterführende Diskussion über den Begriff ändert nichts daran das vielerorts Regenwasser ungesund geworden ist. …

• Zitat von Goaskopf: „Ich glaube, für ein (kurzes und vorübergehendes) Fluchtszenario ist die Dosis, die man dabei durch Oberflächenwasser zu sich nähme, vernachlässigbar.Dass sich aus dem Thema ein größeres Problem in bestimmten Regionen entwickeln kann, wenn die Trinkwasserbrunnen belastet sind, ist ein anderes Thema. Zitat von Ratmar: „- Ja, wegen dem Zeug gab es ja auch schon die Meldung das Regenwasser daher neuerdings als giftig gilt. “ Kann man das wo nachlesen? “ Z.B: bund.net/themen/aktu…

• Zitat von Südprepper: „Zitat von Ratmar: „guten Aktivkohlefilter einzupacken. Denn der kann wenn ich es richtig recherchiert habe das Zeug aus dem Wasser filtern. (Was z.B. mit diversen Landwirtschaftsgiften nicht der Fall ist.) “ Zitat von PSK2015: „Aktivkohle kann ggf. einige der langkettigen PFAS teilweise filtern - aber lange nicht alle und erst recht nicht die kurzkettigen. “ Habt ihr da ne Quelle zur Aktivkohlefiltration vs. PFAS ? “ Eine wissenschaftlich geprüfte und sichere Quelle habe i…

• Zitat von PSK2015: „… Kommt überall vor,auch im Regenwasser,WELTWEIT…. Aktivkohle kann ggf. einige der langkettigen PFAS teilweise filtern - aber lange nicht alle und erst recht nicht die kurzkettigen…. “ - Ja, wegen dem Zeug gab es ja auch schon die Meldung das Regenwasser daher neuerdings als giftig gilt. - Denke auch nicht das Aktivkohle da alles raus holt. Schon gar nicht diese Outdoor Dinger. Aber schön zu lesen das daran gearbeitet wird Filter zu bauen die darauf spezialisiert sind. wotech…

• Schwieriges Thema. So weit ich das Thema verstanden habe gibt es da ja mehrere Faktoren die unschön sind. 1. Es gibt verschiedenste PFAS, wobei noch längst nicht alle Varianten bei Tests gefunden werden können. 2. So wirklich sagen tut auch keiner WIE giftig das Zeug ist. 3. Da es schon überall im Alltag (Angefangen bei der Zahnseide, Teflonpfannen, etc.) verbreitet ist und sich gerne anreichert ist es ja nicht mehr die frage wie wir uns bei einer Flucht vor einer Vergiftung schützen sondern wie…

• Ich habe gerade ein Video wiederentdeckt das mich sehr beeindruckt hatte was die Gefahr die von der Vulkaneifel ausgeht betrifft. Ich hoffe es wurde hier noch nicht gepostet. Unter anderem ist dort die Rede davon dass in der Vulkaneifel gerade mal drei Erdbebenmessstationen existieren. Aber allein für den Laacher See fünf benötigt würden und es dort nicht eine gibt. Das würde mach meinem Verständnis die Möglichkeit im Falle des Falles die Bevölkerung rechtzeitig zu evakuieren extrem unwahrschein…

• Zitat von Südprepper: „ Zitat von Südprepper: „Was mich an der Stelle eher interessieren würde, wäre wer von euch wäre denn Stand Heute in der Lage einem solchen Szenario mit Ausweitung auf die BRD (durch US Standorte bedingt) zu entgegnen, was die persönliche Notfallvorsorge angeht ? “ Da nur wenige geantwortet haben, nochmal die Frage: Wärt ihr aktuell auf eine Eskalation vorbereitet - Wie ist euer Vorbereitungsstand ? Ich habe so das Gefühl, das es wie bei der Pandemie ablaufen wird und keine…

• Ich zweifle daran dass dies eine gute Entscheidung ist. Ich kenne nur mit Butan Gas befüllte Feuerzeuge. Selbst wenn du dir eine sichere Methode baust um dort Gas einfüllen zu können gehört da dann auch wieder Butangas rein. Propan hat nämlich einen höheren Dampfdruck und ich kann mir vorstellen das es das Feuerzeug zerreißt. Was das für deine Gesundheit bedeutet kann ich nur raten da ich so eine gefährliche Bastelei bisher nicht vorgenommen habe. Also wenn hier nicht noch jemand deutlich schlau…

• Zitat von Steeler-TH: „Habe in verscheidenen Threads von Problemen mit Lebensmittelmotten gelesen. Da ist selber damit zu kämpfen hatte - das Zeugs geht selbst durch Kunststoffdichtungen von Vorratsbehältern durch - habe ich hier meine Tipps: ….. “ Oha, Steeler-TH hattest du mit den Dichtungen von richtigen Kunstofffässern Probleme oder von welchen Vorratsbehältern schreibst du? Habe auch schon meine Erfahrungen mit Schädlingen und das macht mich hellhörig.

• Outdoor Ofen / Gulaschkanone

Ratmar - - Allgemeine Ausrüstung

Beitrag

Heute gab esein schönes neues Video zu dem Thema Gulaschkanone. Hat mir gefallen. Unter dem Video gibt es auch die Links zu dem Equipment. ✌️ BugOutSurvival - Eintöpfe und Suppen

• Im rahmen der Prävention habe ich übrigens noch mal die Verantwortlichen für zwei Aufzuganlagen angesprochen wie es bei einem längeren Brownouts oder einem Blackout aussieht mit der Personenrettung. Die reaktion war zunächst gelassen da sie der Meinung waren dass sie die Kabinen manuell absenken und öffnen könnten. Allerdings froren ihre Gesichtszüge ein als ich sie fragte wie sich die eingesperrten den bemerkbar machen könnten und ob die Notklingeln Notstrombetrieben würden? Das scheint nicht d…

• Kleidung für den Notfall

Ratmar - - Allgemeine Ausrüstung

Beitrag

Zitat von KG1: „Mich würde interessieren welche Kleidung Ihr für Notfälle allgemein (wenn Kleidung relevant wird) bevorzugt und weshalb? “ Nun es kommt drauf an. Die meisten Notfälle sind ja eher spontaner Natur. Da hat man an was man an hat. Daher kann es durchaus lebensverlängernd sein sich einen Kleidungsstiel anzueignen der nicht aus leicht entflammbarer Plastikkleidung besteht. Darüber hinaus werde ich mich bei der Antwort auf Notfälle mit leichter Vorwarnzeit beschränken. Als Zivilist halt…

• Aktuelle Wertsteigerung Münzen

Ratmar - - Off Topic

Beitrag

Das ist nicht ganz richtig. Nehmen wir mal die bekannten Anlagemünzen als Beispiel. Die bekannte Krugerrand Münze zeigt Stephanus Johannes Paulus Kruger der 1904 verstarb und dem diese Münze gewidmet ist. Anders z.B. beim Kanadischen Maple Leaf. Diese Münze zeigt bisher die kürzlich verstorbene Britische Queen die auch Staatsoberhaupt Kanadas war. Bei der nächsten Auflage wird das Gesicht dass des amtierenden Königs Charles III sein. Weil wie vorher die Queen ist er jetzt der amtierende Monarch …

• @BugOutSurvival Ich sehe das auch sehr kritisch. Mir geht es in meinem Bericht daher auch primär darum diese Todesfallen während der nächsten Monate zu meiden wo es geht. Ich bin nur halt nicht so richtig davon überzeugt ob es überhaupt klappen würde einen verriegelten Aufzug von innen zu öffnen. Selbst wenn ich mir jetzt angewöhnen würde mir ein 5 Kilo Nageleisen im Alltag auf den Rücken zu binden. In meinem Fall habe ich es jedenfalls mit der geballten Muskelkraft eines großen jungen Mannes in…

• Ein Gespräch in meinem Bekanntenkreis lief letztens in etwa so ab: „Schlimme Zeiten, das konnte ja keiner voraus sehen dass wir Energiemangel bekommen würden.„ Ich so: „Klar mir ist das bereits seit 4 Jahren bewusst. Was meinst du warum ich dir damals eine Broschüre vom BBK hingelegt habe und dich gefragt habe ob du schon mal über vorsorge nachgedacht hast? Was meinst du warum ich mit dir über die Energiewende gesprochen habe? Und warum meinst du warum ich dir vor zwei Jahren günstig große Menge…