- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 423.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Uhren, was tragt ihr so?

zuflucht - - Allgemeine Ausrüstung

Beitrag

Armbanduhren stessen mich zu sehr. Das Handy reicht mit völlig aus.

• Warum ist dieses Forum so "tot"?

zuflucht - - Off Topic

Beitrag

Hi Jupp, in der Tat haben wir einige "karteileichen". Dazu kommt die Sommerpause, die auch uns jedes Jahr wieder trifft. Wirklich voll wird es bei uns immer kurz nach einem größeren Ereigniss, (z.B. Anschläge In Frankreich, Hochwasser etc pp.) Zu den geringen Beitragszahlen bei verschiedenen Themen: Ich möchte mich als Beispiel nehmen, denn so denke ich geht es hier einigen. Ich habe zwar zu vielen Themen eine Meinung, habe dann aber auch das Problem, dass ich kein oder viel zu wenig Fachwissen …

• Hi Foris, Ich war gerade in einer dieser Situationen in der man sich entscheiden musste: Wie verhalte ich mich jetzt? Die Lage: Sa. 20:45 Umsteigen am Kölner HBF (15 min Zeit). Etwa 5min bevor der Zug einfährt kommen 6 DB Sicherheitskräfte auf das Gleis. 3 am linken und 3 am rechten Gleisrand. Sie gehen die ganze Länge ab zum Ende des Bahnsteiges (Abschnitt F). O-Ton eines anderen Reisenden: Ah die gehen da hinten zu den Koffer. Da is niemand bei. Meine Entfernung: etwa 20m zum Koffer. Kurz spät…

• ich hab nen Master of Science in Lebensmittelchemie, und bin Hobbykoch

• Wenn man Kidneybohnen aus der Dose wieder Einweckt hat man Kidneybohnen aus der Dose, auch hier wird wieder eine schleimige Soße enstehen, das ist also eine los-los situation.

• Gaskartuschen

zuflucht - - Allgemeine Ausrüstung

Beitrag

bis sie alle sind.

• Hi @Jupp Ja Kartoffeln kann man blanchiert Vakuumieren, das wird auch Großindustriell so gemacht. Dabei kommt es jedoch zu einem VErändertem geschmack der Kartoffeln bei der Lagerung. Daher erwarte davon nicht zu viel. Deseiteren sparst du somit kein Wasser, da du die Kartoffeln dennoch Garkochen musst. Kartoffeln halten sich an einem Kühlen Dunklen Ort (z.B. Keller) bis zu mehreren Monaten (Je nach Sorte). Im Küchenschrank auch mehrere Wochen. Wenn du die Möglichkeit hast eine Sandmiete im Kell…

• Hi, ich habe in meinem EDC zwei Taschenlampen und beide häufig im gebrauch: zum einen die T10 von ThruNite: thrunite.com/thrunite-t10-xp-l-252-lumen-flashlight/ (~25€) sie hat auch einen Firefly Modus mit 0,2 Lumen und Läuft mit einer AA Baterie der High ist laut Hersteller bei 252 lm; und ist Wasserdicht. Habe sie Seit gut 2,5 Jahren und Bin Voll zufrieden. im High Modus mit Diffusor kann man für ein bis zwei Stunden eine gute ausleuchtung einer Grillhütte erreichen, danach nimmt die leuchtleis…

• Ich habe mich zu einem Probetraining Ving Tsun - SV Kampfkunst - angemdelt und werde morgen die erste Stunde besuchen. Wenn es mir gefällt, werde ich dem Verein beitreten und somit mehr Sport treiben und mich gleichzeitig Vorbereiten

• @buschratte Danke für die Antwort, deine 5-8 mg sind eigentlich 5-8 mg/L lies: milligram pro Liter das ist wirklich sehr sehr wenig! Dein Test kit von Salifert ist ein Farbtest mit nur einer sehr ungenauen abstufung, über die Bilder aus dem Netz beginnt die Skala bei 2mg/L also 2 ppm Im Netz habe ich Anleitungen gefunden die besagen dieser Test geht von 0,05 ppm bis 100 ppm. daher gehe ich davon aus, dass die Nachweisgrenze für Nitrat in der mitte Liegt bei 1 ppm. Die Nachweisgrenze sagt aus, da…

• C) ups das passiert wenn man in der nacht nur mal schnell drüber liest, hatte zuerst an Thiosulfat gedacht.... -> in Flüssig - Na OCL also HYPOchlorid. das ist immer noch weit entfernt von dem was du meintest zu a) ich habe heute mittag die Studie mal überflogen, ist interesannt (auch wenn mir einige Punkte noch fragwürdig erscheinen aber das geht hier zu weit offtopic). Aber es geht da auch speziell um die behandlung einer Acidose. Da müsste ein Mediziner mal aufklären, ob das bei wässrigen Dur…

• Gene du bist völlig auf dem falschen Dampfer! daher musste ich deinen Post aus sicherheitsgründen Modiizieren! A) WHO- Trinklösung NatriumHYdrogencarbonat und Natriumacetat sind beide nicht indieser enthalten, sondern Natriumcritrat (Citrat und Acetat sind zwei völlig verschiedenene Stoffe!) B) das von dir genannte Mittel zur Desinfektion von Wasser ist absolut ungeignet! Es drohen lebensgefährliche verätzungen! Du meins sicher etwas völlig anderes Zur wasserdesinfektion, sollten nur zugelassene…

• @Cephalotus hat da absout recht. du kannst mit einem Leitfähigkeitsmesser nicht direkt den nitratgehalt messen. Daher frage ich mich mit welchem system weist du Nitrat nach? schilder am besten einmal möglichst genau A) deine Anlage B) Deine Messgeräte C) dein Vorgang beim Messen. D) das für dich zuständige Wasserwerk nennen (gerne auch per PN) dann kann man / ich die Werte Besser iitepretieren, und dir sagen was Sache ist.

• kurzum nichts. Es macht für nicht Chemiker absolut keinen Sinn reine Chemikalien zu lagern oder zu nutzen. Wenn Ihr "Chemie" einlagern Wollt, geht in den Baumarkt und hohlt euch zweckdienliche Produkte mit angefügten Anleitungen und Gefahrenhinweise. (Pinselreiniger, Unkrautex, Reiniger, etc)

• Der Hitzeschutz bei mir ist momentan: Nachts möglichst effektiv Lüften, Tagsüber alle Fenster Geschlossen halten und nach Möglichkeit Rollos und Jalousien herunterlassen. Dadurch halte ich auch im Hochsommer die Zimmer Temperatur unter 30°C. Für Weitere Hitzelagen viel Trinken, möglichst Luftige Lockere Kleidung, und von der Sonne fernhalten Desweiteren trinke ich viel warmen Tee, das macht die hitze erträglicher. btw. ist heute Sommersonnenwende und damit der Sommeranfang, also sind wir schon i…

• Das was du oben beschrieben hast ist der Urtypus einer Verschwörungstheorie, bzw der Argumentationsweise von Vielen Verschwörungstheoretikern: Es wird eine Allgemeine Frage gestellt oder ein Setting vorgestellt. Anschliesend stellt man sich als besonders aufmerksam / wissend / beobachtend und Volksnah dar, es wird der anschein eines expertentums gefördert. Es Folgen kiloweise Verweise und Namen ohne Inhalt, nebst fehlenden echten Quellenangaben. Die Reihe an aufzählungen was es denn alles an Anz…

• Man merkt, dass du Thematisch gesehen ein Anfänger bist. Daher würde ich dir empfehlen: Bevor du dich mit (Verteidigungs)Strategien für spezifische Szenarien auseinder Setzt, setzte dich erst einmal mit dem Prepping an sich und dann mit den Szenarien die dich betreffen könnten im allgemeinen auseinder. der Punkt Persöhnlicher Slebstschutz spielt nämlich in unseren Breitengraden bei den warscheinlicheren Problemlagen nur einene untergeordnete Rolle. das Thema was dich jedoch anscheinend am meiste…

• Hallo KnusperWalross, du gehst hier von einem Blackout aus, dieser sollte innerhalb einiger Tage ausgessen sein. Aber selbst zwei wochen sollten als Prepper kein Problem sein. Daher gibt es keine notwendigkeit in diesem Szenario das Sichere Haus zu verlassen. Somit gibt es keine notwendigkeit für Schutzwesten. solltest du zwingend das Haus verlassen müssen, musst du bei solchen schutzwesten bedenken, dass damit deine Beweglichkeit stark eingeschränkt wird. Auch ist der Schutz nur eingeschränkt. …

• Werksverkauf Sammelthread

zuflucht - - Allgemein

Beitrag

Haribo Werksverkauf Bonn (Godesberg): haribo.com/deDE/shops/fabrikverkauf/bonn-bad-godesberg.html solange man sich von den selbstabfüll stationen fern hält, kann man tatsächlich etwas "sparen" - wenn man denn sonst auch so viel Haribo kaufen würde Interesannt sind die Pakete mit Bruchwaren (2kg Harribo ~8€), mit etwas glück sind da echt gute schen drin.

• Ich lasse hier keine weitere Diskusionen über Kälterekorde zu! Entsprechende Posts werden unwiederuflich gelöscht. Faktum ist es sind Rekorde -> Solche Temperaturspitzen sind in der gefragten Region nur selten bis nie zu erwarten. Daher geht eine Diskusion was wann gemessen wurde absolut am Thema Vorbei!