Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 101.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Die Sinnfrage ist grundsätzlich immer Berechtigt. Meine Überlegung ist Folgende. In Deutschland oder Europa passiert ein einschneidendes Ereignis, wie z.B. Blackout, Angriff einer feindlichen Macht. Dann bin ich in China zwar sicher, aber meine Familie hier nicht. Wenn jetzt ein Blackout ist, macht Fluch nicht zwingend Sinn. Also will ich irgendwie zurück nach Deutschland. Als erstes würde ich natürlich so nahe, wie möglich an das Krisengebiet heran fliegen. Und dann auf dem Landweg weiter. Das …
-
Danke zu für die Antworten bisher. Das mit den Sprachen wäre super, aber dafür bin ich zu doof. Kein Sprachtalent vorhanden. Ich habe schon versucht Chinesisch zu lernen, aber keine Chance. Das wäre ein Vollzeitjob für mich. Die Handyübersetzer nutze ich bereits. Das klappt ganz gut. In China habe ich zum Glück ein gutes Netzwerk von chinesischen Freunden. Die Helfen mir, egal was notwendig ist. Die Rückreise per Schiff, Land und Flugzeug jetzt zu planen ist eine gute Idee. Und dazu die Heimreis…
-
Werte Gemeinde, mal ein ganz komisches Szenario. Ich bin beruflich viel unterwegs. Jährlich ca. 2 Monate in Asien, vorwiegend China + 1 Monat Europa querbeet von Stockholm bis Madrid. Falls wir einmal hier in Deutschland ein SHTF Szenario hätten, bin ich zu einer gewissen Wahrscheinlichkeit nicht da. Beim Szenario denke ich an Sachen wie: Putin kommt zu Besuch, innere Unruhen, Blackout. Nachdem hier meine Familie ist, ist mein primärer Plan wieder heim zu kommen. Ein klassischer Get-home-bag mac…
-
Eine Art grobe Wiki zu Stählen
BeitragServus Chaosking, Ich verstehe deinen Beitrag nicht. Zuviel Kauderwelsch. Was willst du uns sagen? Auf der Böker Homepage gibt es ein Lexikon zu Messerstählen. War es das?
-
Heute sind 50kg Reis angekommen. Jetzt sind wieder beide der Reistonnen voll.
-
Terrorangriff auf Israel
BeitragEs gilt Seerecht. Außerhalb der 12 Milenzone ist jeder in internationalen Gewässern. Also alles legal. Soweit die Theorie. Was dabei rauskommt wird sich zeigen. Und wie weit es uns betrifft.
-
Um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen. Beim Smartphone bin ich voll bei Fussekater. Ich denke Smartphone ist unverzichtbar. Es bietet wirklich vieles, was man braucht. Kommunikation, GPS, Karten, Dokumentspeicher und vieles mehr. Bei geordneter, behördlicher oder Schlepperflucht wird man wohl Lademöglichkeiten finden. Darum stände bei mir ein Solarpanel weit hinten auf der Liste. Obwohl ich ein rucksacktaugliches Solarpanel habe. Ich bin Freund von Redundanz. Also besser - BIC + Freuerstahl…
-
Zitat von basement: „"Ich habe alles und brauche daher nichts" ist absurd. Die Vorräte sind für Ereignisse, welche ich nicht vorhersehen kann. Wenn ich die Chance habe, meine Vorräte vor einem angekündigten Ereignis nochmals gefahrlos zu erweitern, werde ich diese auch nutzen. “ Finde ich nicht absurd, im Gegenteil. Wenn jemand Lücken in seiner Vorbereitung entdeckt, warum sollte er die nicht sofort schließen, anstatt sie in eine Liste zu schreiben? In dem 24h Stundenszenario gehe ich davon aus,…
-
Cooles Thema. Es kommt natürlich drauf an, was passiert. Wenn ich jetzt mal einen direkten Atomangriff ausschließen, würde ich nicht viel machen. Tanken und dann noch viel Zigaretten und Schnaps kaufen. Das sind gute Tauschmittel und sowas hab ich nicht im Haus. Dann würde ich viel und gut kochen und die Familie und enge Freude spontan zum Essen einladen. Das wär es bei mir auch schon.
-
Bin auch dabei.
-
Ich halte das wie Haberfeld. Selber denken macht schlau. Und für mich ist gesunder Menschenverstand mehr wert als die beste Studie.
-
Servus Eddy, als Alternativen zu Youtube nutze ich folgendes: - Newpipe: Schlanker Youtube Client. Anonym, keine Werbung - Lbry: Client für Odysee als Youtubealternative Zum Thema Informationsquellen stellt sich mir zuerst die Frage. Was will bzw. muss ich Wissen? Brauche ich den täglichen Thrill? Für mich ist praktisch alles, was uns täglich serviert wird Unterhaltung, Erziehung oder Ablenkung. Mich interesiert immer das warum, nicht das was. Ein gutes Buch über Zeitgeschichte hilft mir da mehr…
-
Coole Sache mit der Hütte. Ich habe eine Gerümpelhütte im Garten und überlege sie auszubauen. Falls du Bilder hast, freue ich mich über Anregungen.
-
Edelmetalle für und wieder
BeitragDas mit dem Tresor ist so eine Sache. Für den "5-Minuten-rein-und-dann-weg-Dieb" ist das ja nett. Aber für die "Ich fessle den Typen und presse alle PINs und Kombinationen raus Räuber" bringt das nix. Ist sogar sehr ungesund. Und das ist keine Räuberpistole. Ich kenne jemand persönlich, dem ist das passiert. Zum Thema Versicherung. Physisches Gold ist die Versicherung gegen den wirtschaftlichen Zusammenbruch. Da glaube ich nicht an Versicherungen.
-
Edelmetalle für und wieder
BeitragBisher war für mich klar: Gold wird anonym gekauft und sicher ausserhalb einer Bank gelagert, damit es mir der Staat nicht wegnehmem kann. Und falls ein Goldverbot kommt, dann muss ich eben eine Generation warten. Gestern habe ich ein Interview mit Dirk Müller gehört und der sagt: Lagern sie das Gold nicht zuhause. Es werden ständig Wohmungen ausgeräumt, aber selten Banken. Da ist was dran. Es bleibt kompliziert. Darum bleibe ich bei meiner Strategie: Nicht alle Eier in einen Korb. Mein Problem …
-
Vermögenssicherung
BeitragIn Österreich kann noch bis zu 10000€ pro Person Edelmetall anonym kaufen. Deutschland bis zu 2000€. Hilft dann beim Goldverbot auch wenig.