- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 176.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bei der Freundin den kleinen Abstellraum gedämmt, die Bude ist nun spürbar wärmer, sowie die Heizkörper in den angrenzenden Räumen, da die Zuleitungen durch diesen kalten Raum gelaufen sind... Nächstes Wochenende kommen Bretter drauf, der Boden wird gemacht und Regale eingebaut damit mehr Platz für "Vorräte" ist... Ich vermute aber eher es werden Schuhe , Handtaschen und Klamotten dort Platz finden. Und sonst wird grad gedörrt wie n Weltmeister. Wenn das Haus endlich steht , wird n grosser Dörrs…

• Meiner Meinung nach wird bei all den gerechtfertigten Szenarien immer eines Vergessen. Die Masten. Zwar sind Erzeugung, Über und Unterversorgung , sowie Umspannwerke etc auch immens wichtig, doch wie war es zB bei der Abschaltung der Leitung 11.2006 ? Da war halb Europa dunkel weil eine geplante Abschaltung der Leitung ein immenses Chaos ausgelöst hat. Ich habe es selbst schon mal gesehen wie bei Arbeiten ein Mast umgeknicht wurde und in Folge dessen mehrere weitere Masten gefallen sind. Macht e…

• Helloween

Restaurator - - Off Topic

Beitrag

Von all den Fantasy Feiertagendie wir heute feiern ist mit Halloween wohl am liebsten. Schlimmer als dieses verlogene "Fest der Liebe" aka Geschenkefest kann es eh nicht werden. Dann natürlich Valentinstag , Muttertag und sogar Ostern ist zu ner Geschenkeveranstaltung verkommen. Über die Wurzel kann man streiten,ob Druiden ohne schriftliche Quellen glaubwürdig sind oder ob dies oder das, egal. Bei uns wird das ganz simpel geregelt: Da wo Deko steht , die sind mit dabei. Ausserdem gehen die Elter…

• Hier in Kaufbeuren , noch relativ gut bestückte Regale. Durch die Berichterstattung der letzten Monate wage ich mal anzunehmen dass sogar der dümmste Bahnhofsklatscher mittlerweile seien Schränke befüllt hat und es nicht sooo schlimm wird.

• Mit Schale kann man sie einwecken.

• Holzdübel sind etwas langwierig, Brut für Strohballen bringt mehr, geht auch etwas schneller, vorgeimpfte Ballen gehen am schnellsten, bringen aber auch am wenigsten Ertrag.

• Nüsse im Backofen bei offener Türe trocknen hat sich auch bewährt.

• Hi Wolf, was magst denn mit dem Speer anfangen? Fische? Da ist Knochen oder auch Holz besser, Bananen und Kokosnüsse aus grosser Höhe ernten? Nicht dort wo man abgesetzt wird. "Jagen"? Nicht wehrhaftes Wild abfangen ist kein Problem , wehrhaftes Wild dass man mit dem Speer angehen könnte (wohlgemertkt KÖNNTE!) möchte man nicht mit dem Speer angehen! Niemand wäre so doof ne Wildsau mit dem Speer zu erlegen. Wegen dem Multitool an Stelle des "Messers" tja, wer schon mal ein paar Tage unterwegs war…

• Hallo zusammen, auf dem Yfood-Kanal, äh... bei Outdoor Chiemgau gibt es jetzt ein Video über bzw inspiriert von "alone" youtube.com/watch?v=J8h5fUYipoI Kannte die Serie noch nicht, werde aber in Zukunft mal das entsprechende PrimeAbo abschließen. Natürlich würde ich diese Herausforderung nicht gewinnen, weil ich zwar kein geselliger Kerl bin, aber so lange ganz ohne Sozialkontakte? Da ist das Trapperfieber vorprogrammiert, aber abgesehen davon ist die Idee echt nicht ohne. Lust dazu nen Faden au…

• Kurze generelle Anmerkung: In Deutschland gibt es kein CaseLaw wie der Hobbyjurist aus dem Fernsehn vielleicht gelernt hat. Bei Rechtstreitigkeiten legen Anwälte gern Urteile aus ähnlichen Fällen bei, aber es finden sich auch immer gegenteilige Urteile.

• Oha, dann möchte ich auch noch so einiges in den Raum werfen: Es kursieren viele Feststellungsbescheide des BKA zu Multitools im Netz , sind wohl alle gefälscht. (Sollte es zwischenzeitlich einen geben bitte ich um einen Link) Mein Sachbearbeiter hat abgewunken und mir erklärt solange ich mich nicht mehrmals in kurzer Zeit mit so nem Ding erwischen lasse interessiert es ihn nicht. Wohlgemerkt IHN! Was andere Stellen dazu sagen, keine Ahnung. Diese Aussage ist also genauso nutzlos wie das Zitiere…

• Mag ne doofe Frage sein, aber wäre es bei einem grippalen Infekt nicht auch sinnvoll daheim zu bleiben? Hier bei mir in der Nachbarschaft war eine Frau länger im Krankenhaus und dann auf Reha, geht ihr jetzt nach mehreren Wochen immer noch nicht ganz so toll.

• Da jeder seine Hausapotheke aufstockt hab ich das auch getan. Letzten Winter Glück gehabt und nix bekommen, und dank Corona und Homeoffice nicht mal mehr nen winzigen Infekt gehabt. Trotzdem werd ich mich demnächst gegen die üblichen Sachen impfen lassen. Pneumokokken Anitkörpertest und bei Bedarf auch impfen.

• Heute mal den letzten Einkauf für dieses Jahr machen und dann alles aus den Regalen und Schränken von hinten nach vorne räumen... Bin schon ganz bange welche alten Schätze ich da finden werde

• Survival Kurse in der Arctic

Beitrag

Gibts irgendwelche Videos zu dem Herrn damit man sich mal ne Meinung bilden kann? Empfehlungen und Selbstbeschreibungen sind ja nicht unbedingt das objektivste was es gibt.

• Shoppingtipps fürs Ausland

Beitrag

Moin, kurz vor dem Achsbruch, aber wieder da. ja, Frei /Ober und andere Grenzen sind natürlich zu beachten, doch die sind mittlerweile recht grosszügig für den Privatverbrauch, die hab ich aber nicht ausgeschöpft. Zigaretten nur eine Stange statt acht, als Geschenk für die Couisine in der Reinigung. Unmegen Getränke in Dosen da a, dort billiger b, hier zum Teil gar nicht erhältlich c, kein Dosenpfand Hab für die nächsten Beschränkungen also genug Kalorienwasser hier Becherovka für Halsweh und Ru…

• Basement, Respekt! Ein echter Macher. Aber was das Peltier angeht, schau doch mal ob du nicht lieber einen kleine Holzvergaser bauen möchtest, ist sehr sehr viel wirtschaftlicher und wenn man etwas Werkzeug und Geschick hat auch nicht so schwer herzustellen.

• Weil Netzfrequenz und anderes peinlich genau eingehalten werden müssen. Gab übrigens mal ne Reportage (MDR?) über einen Jahreswechsel in der DDR an dem es wirklich schlimm war und spitz auf Knopf stand, wenn zufällig jmd weis welche ich meine und nen Link dazu hat, das wäre toll.

• Shoppingtipps fürs Ausland

Beitrag

Hallo, coronabedingt findet der Urlaub etwa später statt und etwas eingeschränkt aber davon lass ich mir ja nicht den Spass verderben. Es gibt ne Deutschlandtour die bis ins polnisch, tschechisch, deutsche Grenzgebiet führt. Da wollen wir natürlich auch shoppen, in Thüringen werden leckere Wurstwaren eingesackt in Tschechien Bier, Getränke das übliche halt. Hat jemand Tipps für besondere Schnäppchen? In Tschechien greif ich mir Stemmeisen von Narex und nen Rozsutec .

• Zitat von Südprepper: „Vielleicht wurde das Ganze auch bewusst verkackt beim ersten Warntag um das Thema wieder in den Mittelpunkt zu rücken und das nächste mal kommt der richtige Test. “ Komisch, ich hab so ziemlich was ähnliches geschrieben und du hast meinen Beitrag gelöscht. Zitat von Südprepper: „Wenn ich deinem Laptop zeitgleich auch 200 Befehle gebe, dann tut sich da für 15 Minuten auch nix mehr. “ Wenn die Entscheider dort auch so argumentieren , dann kann ich verstehen warum nix funktio…