- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 134.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Schlafunterlage / Iso Matte

Wotan - - Allgemeine Ausrüstung

Beitrag

Bin durch Zufall hierüber gestolpert: sacki-survival.de/info-sammlun…g/schlafmatten/index.html Das sollte dir ein paar Fragen klären. Mehr als mich wiederholen: Probieren geht nicht selten über studieren, kann ich nicht. Alle Theorie der Welt nützt einem nichts ohne einen Hauch von Praxis. Horrido

Beitrag

servus: a) ich bin nicht bös. wenn du es so auffässt, entschuldige. Aber ich denke, so manche theoretische Annahme wird schnell im Praxistest die Wahrheit aufzeigen. Und anstatt da zu beharren lieber mal probieren. b) gewagte Überlebensstrategie, so manches "Schaf" wird doch zum Wolf c) Frage dich: BOB oder INCH ? Weiterdenken ist gut, hinterfragen sicherlich auch, das zwingt den anderen auch wieder zum nachdenken über seine Wahl der Mittel. Was gut ist. Ich kann für dich nicht sagen, was besser…

Beitrag

Erkennst du dein Problem oder soll ich drauf hinweisen? Frage ist: Was willst du haben? Mit etwas Blick halten die guten Lumas ewig. Weg vom Feuer, nicht zwingend auf Glasscherben schlafen etc. Die heutigen, etwas teureren Modelle sind da schon robust genug. Gehst du in die Ultralight Ecke tauchst du Robustheit gegen Gewicht. Bislang haben wir noch nicht die Materialien, die beides perfekt können. Gehst du weg von der Luma hast du das Problem, dass du die Isolation (Luft ist der beste Isolator) …

• Fundstücke aus dem Internet

Wotan - - Off Topic

Beitrag

Der Cup Song.... sehr nervig, aber schön umgesetzt youtube.com/watch?v=0QtM7X0xYN8

Beitrag

Trial and Error dude. Trial and error. Schonmal wirklich draußen übernachtet? Auch mal im Zelt? Auf dem Boden im Zimmer geschlafen? Wenn nicht, probiere es mal aus, dann ist deine Frage nicht reine Theorie, sondern Praxiserfahrung. Nicht nur darüber romantisieren, machen und ausprobieren. Zu mir: Im Winter will ich jede Isolation mitnehmen die ich kann, das ist nicht nur bequem, das spart auch noch Kalorien, die ich nicht mitschleppen muss, weil der Körper seine 36°C halten muss bei größerer Dif…

• Pathogene Organismen in Wasser

Wotan - - Wasserbeschaffung

Beitrag

Danke Südprepper für den Link, das gefällt mir doch sehr! Absolut Sinnvoll. Klasse. Würde zwei Likes geben, aber geht ja nur eins beide (und wieder was gelernt, das ist doch sehr erfreulich!) Ich bin mal über etwas gestolpert, dass hier sehr gut reinpasst: Das 10 Minuten Ei! Sehr lesenswert! vivalranger.com/index.php/wiss…-lange-muss-wasser-kochen Da ich hier keinen Volltextquote machen möchte, das gehört dem Autor, lest es selbst! Zusammenfassend: Viele Pathogene überleben nicht 50°C heißes Was…

• Vorräte/ Vorbereitung testen

Wotan - - Allgemein

Beitrag

Tipps: Achte auf Hygiene, die Erledigung von Geschäften könnte zu einem Problem werden bei fehlendem Strom und Wasser. Wasser vorrätig haben, oder vorbereiten und evtl Entkeimen für längere Lagerdauer. Kochen Drinnen erhöht die Brandgefahr enorm. Feuerlöschmittel in Griffweite haben, wenn man doch mal indoor kochen will. Es gibt Akkupacks für geringes Geld, die dir nocheinmal gut Saft für Handy liefern könnten. Ansonsten Solar oder kurbel. Gutes Gerät dafür: Boost Turbine 2000 (Hybrid zwischen A…

• Familie im Haus halten. Anweisungen für eventuelle Flucht vorbereiten. Fahrräder vorbereiten lassen. Job weiter ausführen. Ohne die Hilfskräfte gäbe es eh keine Menschheit mehr, also... was solls. Jeder will beim Notruf geholfen haben. Horrido

• Wie oft trainiert man?

Wotan - - Allgemein

Beitrag

Für uns Prepper ist allgemeine Fitness wichtiger als "Hauptsache Bizeps" . Ich kenne nur eine Handvoll Leute, die ihre "Kraft" auch wirklich voll einsetzen können. Die meisten davon im Kontaktsportbereich, wenn sie es wirklich eine Weile machen. Nicht selten erlebe ich es da, dass da einer auf die Pratze schlägt und ich mir denke: "Echt? Das ist alles?" @BugOutSurvival Ich schlage mal eine Wette vor: Frage 10 verschiedene Leute nach dem "Kardiologen" und wenn sie nicht aufs Handy schauen um zu g…

• Wie oft trainiert man?

Wotan - - Allgemein

Beitrag

Weil das in der Szene voll in ist. Du kannst ja nicht hingehen und sagen: Liegestütze, das sind Pushups, und gar nicht zu vergessen die "situps", statt richtig Aufsitzer zu sagen Ja schön dass es hier doch einige gibt, die sich doch mehr mit dem Thema befassen. Das freut mich. Ist also nicht immer dieses Amigelabber von wegen ich fahr in meinen Bunker mitten in der Wildnis und überlebe da von meinem MRE. Der kommt da gar nicht hin. Horrido

Wotan - - Off Topic

Beitrag

Der Bogen ist eine starke SV Waffe, wenn man weiß, wie man ihn nutzt... dieser Typ hat es "wiedererlernt" Edit: Wer glaubt, er kann damit nicht schnell schießen, der sollte es mal lernen, es geht, auch aus der Nähe, der Typ ist lebender Beweis Auf jeden Fall einen Blick wert, Hammerhart O_O youtube.com/watch?v=BEG-ly9tQGk

• This War of Mine

Wotan - - Games, Spiele, Fun

Beitrag

Also, endlich mal durchgespielt. War mir nur nicht so sicher mit dem Heizen, wenn die kalten Tage kamen, da ist mir einer erfroren. Es ist aber echt cool, wenn man mehrere Charakterezusammenstellungen hat. War mir zu Anfang gar nicht klar.

Wotan - - Off Topic

Beitrag

Wer sich mit erster Hilfe beschäftigt hat und immer das Problem damit hatte, hier die Lösung: youtube.com/watch?v=RT7dZLiyX8E

Wotan - - Off Topic

Beitrag

HAHAHA If Google was a guy youtube.com/watch?v=YuOBzWF0Aws Part 2: youtube.com/watch?v=B759dzymyoc Part 3: youtube.com/watch?v=yJD1Iwy5lUY

• Häresie am goldenen Kalb

Wotan - - Messer - Werkzeuge etc.

Beitrag

@Reigner Sehr gut, da sind wir ja einer Meinung! Weil das sehe ich nämlich absolut genauso. Auf der Flucht wird es sicherlich nötig sein, das Messer an seine Grenzen zu bringen, wenn ich kein anderes Werkzeug zur Hand habe, und dann wird das zur Brechstange, Hammer, Axt uvm. Da willst du natürlich kein Schrott, der dir am besten noch bricht und selbst verletzt. Daher, beim BOB, oder ambitioniertem Trekking sicherlich seine Daseinsberechtigung. Aber die Satire bezog sich ja auch auf den Bushcraft…

Beitrag

Also wenn ich was schneiden will, dann tuts das Mora ebenso wie das F1. Will ich anfangen zu Batonen ... wtf? Wenn ich damit hart an die Grenzen des Machbaren gehe, klar gibt das Mora schneller auf als die anderen Messer. Da sind einige schon besser für, Ausfallsicherheit ist die Frage, was du mit deinem Messer veranstaltest, wenn es dazu kommen soll. Soll es Türen aufbrechen? Als Grabwerkzeug dienen? Ich möchte auf keinen Fall sagen: billiges Messer genauso gut, wie teures Messer. Alles hat sei…

Beitrag

@Fliege Ja... wo ich das gelesen habe, ich konnte es euch nicht vorenthalten. Vor allem bei so präsentem Publikum

Beitrag

So, dann mal Feuer frei: Zitat: „​Was dem KFZler der Ferrari, dem Gourmet das Kobe-Rind und dem Pferdefan der Lipizzaner, ist dem Outdoor und Campinganhänger das Messer. Für die einen ein Stück kalter, flacher Stahl, für den anderen ein Phallus-Symbol mit Schleifkerbe und Griffschalen! Zu keinem anderen unbelebtem Objekt hat der (frei-) waldlaufende Naturfreund eine derart innige und leidenschaftliche, ja fast ins fanatisch-obsessive gehende, Beziehung. Vor dem Messer muss alles andere anstehen!…

• This War of Mine

Wotan - - Games, Spiele, Fun

Beitrag

Meine Geschichte: Marko, Bruno und Pavle schlossen sich in der Krise zusammen. Marko war Feuerwehrmann, Bruno ein Koch mit eigener Kochshow und Pavle ein Fussballstar, aber nun interessiert sich niemand mehr für Sport. Marko war mein Plünderer, denn er war darin talentiert und konnte viel mehr tragen als die anderen zwei. In der Zeit zwischen hungern, müde sein und plündern bauten sie sich eine Regenwasserfangstation, einen Herd und eine Werkbank. Sogar ein Messer hatten sie hergestellt. Sie fan…

• Wie oft trainiert man?

Wotan - - Allgemein

Beitrag

Solide Grundlage X-Flyer. Bei deinen ganzen Übungen ist die Frage, wie weit du eine Änderung durchführst. Die Forschung bestätigt bisweilen, dass sich gleichbleibende Belastung nur zu einer Anpassung führt über längere Zeit. Was den Selbstverteidigungsanteil angeht, liegt es bei der mir eben Nahe. Wir haben dazu ja ein Unterforum, wo ich was dazu geschrieben habe. Wenn du noch fragen hast, kannst du dich an mich wenden. Und ich finde es gut, dass sich Leute hierzu äußern und sich mit der Problem…