- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 194.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ja schon klar aber es werden niemals alle Betriebe umrüsten. Bzw auch nicht können. Daraus ergibt dich dann in meinen Gedanken eine Spirale so das andere Betriebe die villeicht Generatoren haben auch nicht mehr gebraucht werden. In meiner Region dreht dich fast alles um VW. VW hat ein eigenes Gas Kraftwerk. (Wohl erst vor einigen Jahren von Kohle auf Gas umgerüstet). Wenn bei VW die Bänder still stehen brauchen viele Zulieferer und Logistiker auch nicht mehr arbeiten.

• Naja ich sehe das nicht ganz so optimistisch. Auch wenn Firmen die Geräte von den Steuern absetzen können. Am ende sind es kosten. Uns wenn nur durch weniger Steuereinnahmen es wird am ende auf uns kleine Bürger abgewälzt. Wenn nun nur die einige Firmen umrüsten da sind schnell einige Millionen zusammen. Grade im Industrie Bereich ist es eben nicht der 100€ Generator und n Kanister Sprit. Sprit ist auch so ein Punkt. Wenn dann noch Firmen größere Mengen in Generatoren verbrauchen steigt die Nach…

• Gestern einen Anhänger fürs Fahrrad ersteigert und abgeholt. Anhängerkupplungen an beide Räder montiert. Probefahrt zum Einkaufen. Prima Sache. Heute beim Horbach. Eigentlich wollte ich nur Schrauben holen. Gesehen das die die komplette E Abteilung umbauen. Und ein Paar gute Schnapper gemacht. Highlight NYM 5x4 er Leitung gut 30m für 30€ Restposten weil die 5x4 komplett aus dem Programm nehmen.

• Zitat von Zagreus: „Optimierung von Lastflüssen “ Bedeutet vermutlich übersetzt abschalten von Lasten

• Auch ich halte Drohnen für sinnvoll um schnell das Gelände zu erkunden. Ich habe neulich ein YT Video gesehen wo sie eine wohl wirklich leise Drohne vorgestellt hatten. Aber ich gehöre auch zu denen im Ernstfall wenn ich eine Sehen würde und eine Möglichkeit hätte würde ich die vom Himmel holen.

• Ich weiß das mein Energieversorger die Wallbox fürs Auto abschalten kann. Das funktioniert über Rundsteuersignale also eine Frequenz direkt im Stromnetz. Da hilft also auch keine Abschirmung oder so.

• Zitat von Haberfeld: „ Und schlussendlich weiß ich genau dass dann die Nachbarn auf so glorreiche Ideen kommen werden wie : Heizlüfter aufstellen oder die Backofentüre offen lassen, Dann wird das Stromnetz auch noch die Grätsche machen... Mir schwant schlimmes “ Und nicht zu vergessen das ein oder andere Haus wird abbrennen. Und Leute werden in ihren Wohnungen ersticken weil sie den Kohlegrill rein holen oder ähnlich gute Ideen haben .... Das Problem ist aber nicht nur beim Gas. Ich heize mit Ho…

• Zitat von basement: „Gestern Abend hatte ich endlich eine Eingebung, wie ich die PV Wechselrichter samt Zubehör im Keller vernünftig anbringe. Bisher war ich nie auf die Idee gekommen, den Keller einfach komplett umzuräumen, um woanders eine größere Wandfläche frei zu machen. Nachdem ich gegen kurz nach 7 aufgestanden bin und das Vieh (nur Federvieh) versorgt hatte, ging es ans Umräumen. Da ich sowieso jede Dose in der Hand hatte, wurde im Vorbeigehen das MHD geprüft “ Aus eigener Erfahrung. Übe…

• Gestern einfach mal 25km mit 10 Kilo auf dem Rücken gewandert. Man merkt das Training wirkt. Keine blasen nur leicht Muskelkater. Ich denke dieses Jahr schaffe ich noch die 50km

• Zitat von Nierewa: „Aber es wären wohl auch Dinge billiger geworden. Betriebssystem und Computersoftware. “ Computer Hardware dafür deutlich teurer oder nicht erhältlich. Ich bin mal wieder auf der Jagt nach Raspberry's aber die sind von gut 80€ (Rpi 4 8gb) jetzt auf 180€ hoch.

• Lebensmittel Einkochen

smoeller - - Selbstversorgung

Beitrag

Das Weck Buch ist sicher schon etwas veraltet aber ganz verkehrt kann es nicht sein. Immerhin werden dinge seit Jahrzehnten so gemacht und es haben wohl Generationen diese regeln und Rezepte überlebt. Klar gibt es neue Erkenntnisse die man zunutze nehmen kann und sollte. Aber so als grobe Richtung passt das schon. Finde ich zumindest. Seine Proben zuhause für den Privatbereich extra mit Sporen zu beimpfen finde ich etwas Zuviel. Fakt ist eine 100%tige Sicherheit wird man nicht erreichen. Es kann…

• Ich meine heute morgen bei ntv.de gelesen zu haben das Shell nun doch in Rubel bezahlt hat aber jetzt scheint der Beitrag verschwunden zu sein.

• Lebensmittel Einkochen

smoeller - - Selbstversorgung

Beitrag

Ich habe erst vor ein paar Wochen mit Einkochen angefangen und bislang keine Bösen Überraschungen erlebt. Ich koche in einem Schnellkochtopf ein um höhere Temperaturen zu erreichen. So koche ich mittlerweile sogar Fleisch und Hack Gerichte ein. Bislang ohne ausfälle. Wichtig lass dich nicht verarschen. Benutze deine Sinne und deinen Verstand. Wenn du online ein Rezept findest wo 1 Kg Karotten mit einem Kilo Salz eingekocht werden (Ja das habe ich wirklich mehrfach gefunden) Dann sind die Karotte…

• Zitat von Alter Mann: „Einen Container (wenn möglich unbemerkt einbuddeln) “ Zitat von Alter Mann: „Einen Container (wenn möglich unbemerkt einbuddeln) “ Keine Chance. Kleines Dorf alle sind neugierig und jeder redet gerne...

• Mein Safeplace erschaffe ich mir zurzeit schon bzw erweitere ihn eigentlich täglich. Wie leben auf einem ehemaligen Bauernhof in einem kleinen Dorf etwas abseits. Wir haben einen Garten der groß genug ist um uns zu versorgen zumindest theoretisch wenn aller Rasen umgegraben wird. Wir haben Hühner welche wir schon mehrfach erfolgreich vermehrt haben. Es gibt einen Brunnen und einen Fluss in der Nähe. Wir haben schon ordentlich Vorräte im Haus. Es gibt Solar das immer etwas Energie da ist und selb…

• Verhalten im Brandfall und Vorsorge

smoeller - - Allgemein

Beitrag

Ich denke ganz wichtig für die Vorbereitung ist es auch mal auszuprobieren. Feuerlöscher laufen eh ab und wir haben sie dann zum ausprobieren verwendet. Aber Achtung Pulverlöscher machen echt viel dreck.

• Verhalten im Brandfall und Vorsorge

smoeller - - Allgemein

Beitrag

Wir leben in einem Fachwerkhaus mit angrenzendem Stall welcher als Werkstat genutzt wird. Baulich bedingt gibt es mehrere Ausgänge und wenn die Treppe brennt kommt man durch eine Tür auf den Dachboden und dort mit einer Leiter runter. Fachwerk ist aber eventuell Brandgefährdet. Es gibt keine Brandschutzmauern und das Haus ist sehr groß. Thema Rauchmelder habe ich mich für eine Brandmeldeanlage entschieden. Es gibt Rauchmelder Hitzemelder und Co Melder eigentlich überall. Selbst Stall, Dachboden,…

• Nochmal 5 Solarmodule auf die Rückseite meiner Garage montiert. Fast 1 kWp mehr. Finanziell wird sich das nicht rechnen. Laderegler und Alu schienen sind unverschämt teuer geworden. aber mir gibt das ein gutes Gefühl einfach noch ein klein wenig mehr Energie zu haben. Heute ist mein 22l Schnellkochtopf zum einkochen angekommen. Ich habe mich für das Chinamodell für unter 100€ entschieden weil ich ihn eh nicht auf meinem Ceranfeld verwenden kann. Wenn er also Platzen möchte kann er das im Garten …

• 381xx Aldi Fangen wir mal Positiv an. Es gab Klopapier. Sogar das 4 lagige und es gab Mehl. Und kaum teurer als sonst. Dafür Getränke knapp. Kein Wasser, Keine Cola. nur noch 2 Karton 1,5er Milch. Fleisch Abteilung viel Fertig Grillfleisch in Marinade aber sehr wenig normales Fleisch. Kein Hack. Käse und Wurst wenig aber da. Preise gesamt haben mal wieder ordentlich zugelegt...

• Zitat von 2Stroke: „Zitat von Gene: „Bei Norma gibt es ein Solarpaket mit Akku und Lampen für 99€, habe ich so noch nie gesehen finde ich interessant, wobei 15W Solarpanel ziemlich schwach sind: norma24.de/mauk-solar-panel-15w-mit-powerpack?number=1102358 “ Da würde mich ja mal die Meinung hier dazu interessieren. “ Okay mal ganz grob. Akku 12v 7Ah 20,99 ebay.de/itm/174494649920 Laderegler Bis 10A (120W) 10,35€ ebay.de/itm/393406356576 Solarmodul 15w 26,90€ ebay.de/itm/304390325462 Also ohne Lam…